Nice! 12 Jobs gefunden

21. Mai 2025
Campaigner*innen
Campact e.V.
| Home Office
Als Campaigner*in bist du verantwortlich, Kampagnen zu konzipieren und umzusetzen. Du analysierst Politikprozesse und recherchierst tagesaktuelle potenzielle Themen für Campact e.V. Du entwickelst im Team Kampagnenziele, legst gemeinsam Forderungen fest, spitzt sie zu und wählst mit deinen Kolleg*innen die aussichtsreichsten Adressat*innen im Politikbetrieb. Du entwickelst Framings und Slogans für Kampagnen, schreibst Texte für unseren Newsletter und arbeitest in enger Abstimmung mit unserem Social-Media-Team. Du entwickelst Strategien und öffentlichkeitswirksame Aktionsideen und setzt diese um. Du arbeitest eng mit Bündnispartner*innen, kooperierenden Organisationen und Verbänden zusammen.
21. Mai 2025
Referent*in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Social Media (30 Std./Woche)
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in der BVV Lichtenberg
| Berlin
Als Referent*in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Social Media wirst du unsere Stimme nach außen sein und als erste Ansprechperson für Medienanfragen fungieren, Pressemitteilungen und Statements verfassen, die gehört werden, aktiv Kontakte zu Journalist*innen aufbauen und pflegen, einen regelmäßigen Pressespiegel erstellen und die Medienlandschaft im Blick behalten sowie Pressegespräche und Interviews organisieren, die Aufmerksamkeit erzeugen. Du wirst unsere digitale Präsenz gestalten, ansprechende Infomaterialien konzipieren und umsetzen, unseren Newsletter redaktionell betreuen und weiterentwickeln, unsere Social-Media-Kanäle strategisch führen und ausbauen, eine aktive Community aufbauen und pflegen sowie neue digitale Kommunikationswege für uns erschließen.
19. Mai 2025
Project Management / Roving Grants and Compliance Advisor (w/m/d)
Oxfam Deutschland e.V.
| Berlin, bundesweit
Als Mitglied des Grant Management Teams sind Sie verantwortlich für das Vertrags- und Projektmanagement von Oxfam-Projekten in den Bereichen humanitäre Hilfe, Übergangshilfe und Entwicklungszusammenarbeit. Unsere Projekte werden von verschiedenen institutionellen Gebern und Partnern finanziert, insbesondere vom Auswärtigen Amt, BMZ, GIZ und KfW. Die Rolle umfasst eine regelmäßige Kommunikation mit Kollegen in verschiedenen Länderbüros sowie Reisen und möglicherweise längere Aufenthalte in den Projektländern für Projektüberwachung und Schulungen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
14. Mai 2025
Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in im Bereich Unternehmerisches Nachhaltigkeitsmanagement
Leuphana Universität Lüneburg
| Lüneburg
Wissenschaftliche Weiterentwicklung und Begleitung des Blended-Learning-Studienangebots im Zertifikatsbereich des CSM (Centre for Sustainability Management), Schwerpunkt: Unternehmerisches Nachhaltigkeitsmanagement. Forschung zu aktuellen Fragen und Trends im Nachhaltigkeitsmanagement. Interdisziplinärer Austausch mit weiteren Projekten und Formaten im Themenfeld Nachhaltigkeit. Mitarbeit bei der Erstellung von Zwischen- und Abschlussberichten. Eigene wissenschaftliche Weiterqualifikation (beispielsweise Promotion).
13. Mai 2025
Projektkoordinator:in CRM (m/w/d)
Tafel-Akademie gGmbH
| Berlin
Als Projektkoordinator:in CRM verantworten Sie die Auswahl und Einführung einer Customer Relationship Management (CRM) Software für die Tafel Deutschland und die Tafel-Akademie, und arbeiten dabei eng mit dem Bereich Finanzen und Verwaltung sowie weiteren Schnittstellenbereichen zusammen. Ihre Aufgaben umfassen die Auswahl, Koordination und Steuerung externer Dienstleister:innen, Durchführung und Auswertung von Bedarfsanalysen in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Dienstleister:innen, Sichtung und Kategorisierung bestehender Datensätze sowie Abstimmung mit parallellaufenden Software- und Digitalisierungsprojekten innerhalb der Tafel Deutschland und der Tafel-Akademie.
12. Mai 2025
F2F Fundraiser*in
Oxfam Deutschland e.V.
| Berlin
Akquise von ungebundenen Dauerspender*innen über den Kanal F2F, strategische und operative Steuerung der F2F-Kampagnen einschließlich Schulungen der F2F Agenturen, Agenturmanagement: Auswahl und Begleitung der Agenturen, inkl. Vertragsverhandlung, Qualitätssicherung durch u.a. Beschwerdemanagement und Mysteryshopping, Enge Zusammenarbeit mit dem Data-Team für regelmäßige Reportings und Kennzahlen gestütztes Controlling, Erstellung von Konzepten für die Weiterentwicklung des Bereichs F2F, Vertretung der Oxfam-Interessen bei der Qualitätsinitiative QISH.
8. Mai 2025
Operations & Engagement Manager
Nadia's Initiative e.V.
| Stuttgart
7. Mai 2025
Mitarbeiter*in für Social Media (w/m/d)
Die Aktivistinnen-Agentur e.V.
| REMOTE - Homeoffice
Du betreust selbstständig unseren Instagram-, LinkedIn- und TikTok-Account. Zu deinen Aufgaben zählt: Strategische Planung: Du reagierst auf Trends, führst einen Redaktionsplan und wertest unserer Social-Media-Aktivitäten aus. Contentproduktion: Du erstellst Reels, Tiktoks und Stories aus unseren Trainingsvideos, gestaltest Sharepics und schreibst Captions. Accountmanagment: Du lädst Content selbstständig auf unseren Plattformen hoch und antwortest auf Direktnachrichten und Kommentare.
5. Mai 2025
Head of Controlling (gn)
Dekoder gGmbH
| 100 % Homeoffice
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für unser Finanzmanagement und stellst sicher, dass unsere finanziellen Ressourcen optimal geplant und eingesetzt werden können. Deine Aufgaben umfassen insbesondere: Planung und Überwachung von allen Einnahmen- und Ausgabenströmen, Identifizierung von finanziellen Prioritäten und möglichen Finanzierungsbedarfen. Verantwortung für das gesamte Rechnungswesen, Sicherstellung einer effizienten Koordinierung der administrativen Tätigkeiten und Abläufe von der Rechnungsstellung über die Buchführung bis zur Zusammenarbeit mit unseren externen Steuerberaterinnen. Mitarbeit an Förderanträgen, Umwidmungs- und Änderungsanträgen und Berichten an Fördermittelgeber.
29. April 2025
Referent:in Account Management Lebensmittelspenden (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Referent:in Account Management Lebensmittelspenden akquirieren und betreuen Sie Großspender:innen aus der Lebensmittelindustrie, gemeinsam mit dem Fundraising- und Logistikbereich von Tafel Deutschland sowie den Tafel-Landesverbänden. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Fundraising. Ihre Aufgaben umfassen: Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung von Beziehungen zu (Groß-)spender:innen, insbesondere im Bereich Lebensmittelproduktion und -handel, Teilnahme an relevanten Branchen-Veranstaltungen, Pflege der Spenderdatenbank, Erstellung von Reportings und Auswertung von Spendendaten (CRM/Spendensoftware), enge Zusammenarbeit mit den Akquise-Verantwortlichen der Tafel-Landesverbände, Unterstützung im Aufbau von Vertriebsstrukturen in den Tafel Landesverbänden.
28. April 2025
Fundraiser*in (m/w/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Entwicklung und Umsetzung von Fundraising-Strategien zur nachhaltigen Mittelbeschaffung, Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Beziehungen zu privaten Großspender*innen und Kleinspender*innen sowie Unternehmen mit dem Ziel der Spenderbindung und Einnahmensteigerung, Analyse und Bewertung von Fundraising-Maßnahmen zur stetigen Optimierung, Identifikation, Ansprache und Gewinnung neuer Unterstützer*innen und Förderer, Unterstützung bei der Entwicklung von Materialien und Leitfäden für die Spender*innenkommunikation für ehrenamtlich Aktiven in der Zusammenarbeit mit dem Bereich „Weiterbildung".
26. Februar 2025
Energiemanager (m/w/d) – Aufbau Energiemanagementsystem & Energieprojekte
apetito AG
| Rheine
Als Energiemanager (m/w/d) hast du bei uns die Möglichkeit, die Energieeffizienz bei apetito auf neues Level zu heben. Du gestaltest ein nachhaltiges Energiekonzept für die Primärenergie und Sekundärerzeugung für unseren Produktionsstandort in Rheine und entwickelst unser bestehendes Energiemonitoring und die dazugehörigen KPIs weiter - denn wir wollen zukünftig noch nachhaltiger agieren! Du übernimmst dazu unter anderem folgende Aufgaben: Aufbau eines Energiemanagementsystems nach DIN EN 50001, Umsetzung von Energieprojekten, die sich aus der Konzepterarbeitung ergeben und Überwachung von Projektbudgets und Zeitplänen.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Die Liste von Remote könnte dich interessieren

EinDollarBrille e.V. // Erlangen

Mehr als 950 Millionen Menschen bräuchten eine Brille, können sich aber keine leisten. Unser Ziel: augenoptische Grundversorgung für alle.

Intep - Integrale Planung GmbH // Berlin, Frankfurt a.M., Hamburg, München, Wien, Zürich

Intep ist ein interdisziplinäres Beratungs- und Forschungsunternehmen für Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, USA und China. Wir arbeiten interdisziplinär in einer flexiblen standortübergreifenden Teamstruktur. Wir pflegen eine offene Kultur und den intensiven Wissensaustausch nach innen wie aussen. Bei allen Aktivitäten steht intep für Innovationskraft,...

Kinderhilfswerk Eine Welt e.V. // Hamburg

Das Kinderhilfswerk Eine Welt (KHW) unterstützt seit 1975 Kinder und Jugendliche in Afrika, Asien und Südamerika in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Betreuung.

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: