Geklappt: 21 Jobs gefunden

Premium
Senior Sales Manager (m/w/d)
Recogizer Group GmbH
| Bonn
Strategische Geschäftsentwicklung: Umsetzung der Vertriebsstrategie zur Gewinnung neuer Kunden. Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten bei Bestandskunden und systematische Erschließung neuer Märkte und Zielgruppen. Auf-, Ausbau und Pflege eines Netzwerks von Entscheidungsträgern in der Real Estate Branche. Aktive Teilnahme an Messen und Events. Kundenberatung und Lösungsverkauf: Beratung über die Vorteile unserer Technologien und Lösungen, mit Blick auf Effizienz- und Nachhaltigkeitsziele. Entwicklung maßgeschneiderter Angebote und Durchführung überzeugender Präsentationen. Enge Zusammenarbeit mit dem Produktteam, um spezifische Anforderungen in innovative Lösungen zu überführen.
18. März 2025
Teamassistenz (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| 14473 Potsdam
Übernahme administrativer Aufgaben, wie interne und externe Kommunikation, Beantwortung von Anfragen, Umsetzung interner Bestellprozesse, Raumreservierungen, Unterstützung bei der Durchführung von Seminaren und Meetings, Unterstützung der Abteilungsleitung bei Organisation und Abrechnung von Dienstreisen, Pflege der Webseiten. Umsetzung von Personalprozessen, wie z.B. Vorbereitung von Neueinstellungen und Vertragsverlängerungen, Zusammenstellung von Unterlagen, Unterstützung bei der Erstellung von Stellenbeschreibungen u.a. Dokumenten, Anmeldung von Nutzeraccounts, Beantwortung von Anfragen seitens des Personalreferats. Begleitung von Gastprozessen, wie Erstellen und Versenden von Einladungen, Begleitung des Onboardings für neue Mitarbeitende und Gäste.
17. März 2025
Geschäftsführer*in (d/w/m) in Teilzeit (30h/Woche)
KURVE Wustrow – Bildungs- und Begegnungsstätte für gewaltfreie Aktion e.V.
| Wustrow, Wendland
Sie verantworten - gemeinsam mit einer weiteren Geschäftsführung - die Leitung von Geschäftsstelle und Tagungshaus mit fast 40 Mitarbeitenden in Voll- und Teilzeit und ca. 25 Fachkräften im Internationalen Zivilen Friedensdienst im Ausland. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die strategisch-programmatische Arbeit des Vereines und die Weiterentwicklung unserer Friedensstiftung. Sie begleiten und gestalten die laufende Anpassung von Strukturen und Abläufen in der gewachsenen Geschäftsstelle und entwickeln Strategien, um den wachsenden Herausforderungen für zivilgesellschaftliche Arbeit im In- und Ausland zu begegnen. Sie entwickeln die Arbeit des Vereines konzeptionell und strategisch weiter, arbeiten gezielt an der Umsetzung der strategischen Ziele und überwachen die Einhaltung der Grundsätze und Werte entsprechend des Leitbildes.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
14. März 2025
Abteilungsleitung (m/w/d) für die Abteilung Klimaschutz
Stadt Aalen
| Stadt Aalen
Als Abteilungsleitung des Bereichs Klimaschutz suchen wir Sie, um unser Team und die herausfordernden Themen zu leiten, zu strukturieren und vor allem in die Umsetzung zu bringen. Schwerpunkte sind daher: den Beschluss zur Klimaneutralität bis 2035, einschließlich eines Klimaaktions- und -schutzplans, fortzuschreiben und umzusetzen, vor allem in den Schwerpunkten Energie, Wirtschaft, klimaneutrale Kommunalverwaltung und Mobilität; die Abteilung Klimaschutz und das Team damit organisatorisch und fachlich zu führen; externe Stakeholder und interne Ämter in die Arbeiten der Abteilung einzubinden und zu koordinieren; öffentlichkeitswirksam Erreichtes zu präsentieren oder Themen zu setzen, sowie BürgerInnen und Unternehmen zu beteiligen.
13. März 2025
Projektmanager*in (w/m/d) für internationale Tierschutzprojekte
Welttierschutzgesellschaft e.V.
| Berlin
Der/die Projektmanager*in ist zuständig für die Planung, Koordination und Revision der Projekte - in Zusammenarbeit mit den lokalen Partnerorganisationen aber auch intern in Abstimmung mit dem Bereich Monitoring & Evaluation. Er/sie ist der/die direkte Ansprechpartner*in für unsere Partnerorganisationen und stellt sicher, dass die Vertragsbestandteile wie das Budget, die Ressourcenplanung sowie der Zeitplan beidseitig erfüllt werden. Er/sie prüft hierzu regelmäßig eingehende Sachberichte, Finanzberichte sowie statistische Daten, um die Einhaltung von Projektzielen und Qualitätsstandards sicherzustellen und ggf. Kursänderungen anzustoßen. Er/sie steht im engen mündlichen und schriftlichen Austausch mit den Partnerorganisationen vor Ort und führt gelegentliche Projektbesuche durch.
28. Februar 2025
Feature
Nachhaltigkeitsexpert:in / ESG
HUK-COBURG Versicherungsgruppe
| 96450 Coburg
Koordination der freiwilligen, gesetzlichen und regulatorischen ESG-Anforderungen im Unternehmen. Unterstützung bei der Erstellung der nichtfinanziellen Konzernerklärung inkl. Klimabilanz, und EU-Taxonomie. Unterstützung bei der Datenerhebung und -aufbereitung von (Umwelt-)Kennzahlen. Unterstützung bei der Dokumentation, Kontrolle und Verbesserung von Compliance-Vorgaben im Kontext Nachhaltigkeit. Marktbeobachtung und Aufbereitung relevanter rechtlicher Trends zu Nachhaltigkeitsthemen. Risikomessung hinsichtlich durchgeführter Nachhaltigkeitsaktivitäten und Nachhaltigkeitsreporting. Weiterentwicklung und Überwachung der Nachhaltigkeitsziele.
26. Februar 2025
Feature
(Studien-) Masterarbeit zur Durchführung einer doppelten Wesentlichkeitsanalyse
Oemeta Chemische Werke GmbH
| 25436 Uetersen/ remote
In Zusammenarbeit mit unserem Nachhaltigkeitsteam bieten wir die Möglichkeit einer (Studien-) Masterarbeit zur Durchführung einer doppelten Wesentlichkeitsanalyse der Aktivitäten der Oemeta, als Basis zur Berichterstattung gemäß CSRD. Dies umfasst die Identifikation und Bewertung von Nachhaltigkeitsthemen sowohl aus der Perspektive der finanziellen Wesentlichkeit (Outside-In) als auch der nicht-finanziellen Wesentlichkeit (Inside-Out) unter Berücksichtigung der ESRS-Standards.
24. Februar 2025
Feature
Referent*in Nachhaltigkeitsmanagement
ESWE Verkehrsgesellschaft mbH
| Wiesbaden
Aufbau, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines Nachhaltigkeitsmanagementsystems. Durchführung von Wesentlichkeitsanalysen und Gap-Analysen gemäß der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) und anderen Bestimmungen. Entwicklung und Umsetzung einer unternehmensweiten Nachhaltigkeitsstrategie. Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten und Dokumentation der Compliance-Umsetzungen. Planung und Durchführung von Schulungen sowie Beratungen im Bereich Nachhaltigkeit und Compliance. Zusammenarbeit mit anderen Bereichen zur Sicherstellung eines kohärenten Nachhaltigkeits- bzw. Compliance-Ansatzes.
24. Februar 2025
Feature
Auditor*in (all genders) Handel & Verarbeitung - Raum Hessen/NRW - Vollzeit
Ecocert Deutschland GmbH
| Raum Hessen/NRW
In unserer Abteilung Bio-DE prüfst Du nach deiner Einarbeitung vor Ort Betriebe aus den Bereichen Verarbeitung und Handel gemäß der EU-Öko-Verordnung sowie nach weiteren Nachhaltigkeits-Standards. Anschließend erstellst Du Auditberichte, die Du in unserer Geschäftsstelle in Konstanz einreichst. Als Teil des Auditor*innen-Teams tauschst Du dich regelmäßig über diverse Fachthemen aus.
20. Februar 2025
Feature
Auditor*in (all genders) Landwirtschaft & Gartenbau - Außendienst Bayern/Allgäu – 100...
Ecocert Deutschland GmbH
| Remote
In unserer Abteilung Bio-DE prüfst Du nach deiner Einarbeitung vor Ort Betriebe aus Landwirtschaft und Gartenbau gemäß der EU-Öko-Verordnung sowie nach weiteren Nachhaltigkeits-Standards. Anschließend erstellst Du Auditberichte, die Du in unserer Geschäftsstelle in Konstanz einreichst. Als Teil des Auditor*innen-Teams tauschst Du dich regelmäßig zu diversen Fachthemen aus.
30. Januar 2025
Feature
Energieingenieur*in (m/w/d) für grüne Wärmeversorgung
AutenSys GmbH
| Karlsruhe
Du analysierst Wärmeversorgungssysteme und erarbeitest grüne Wärmelösungen. Du konzeptionierst ganzheitliche Wärmelösungen inkl. Nahwärmenetzen. Du entwickelst Dekarbonisierungsstrategien und Roadmaps für und mit unseren Kunden. Du übernimmst Verantwortung bei der Beratung kommunaler bzw. gewerblicher Akteure. Du bist Teil eines Projektteams oder leitest die Projekte.
4. März 2025
Head of Finance (m/w/d)
Max Steinbeis Verfassungsblog gGmbH
| Berlin
Der "Head of Finance (m/w/d)" übernimmt die Gesamtverantwortung für das Finanzmanagement des Verfassungsblogs und stellt sicher, dass die finanziellen Ressourcen optimal geplant und eingesetzt werden können. Deine Aufgaben umfassen insbesondere die Planung und Überwachung aller Einnahmen- und Ausgabenströme, die Identifizierung von finanziellen Prioritäten und möglichen Finanzierungsbedarfen sowie die Verantwortung für internes und externes Rechnungswesen, inklusive der Koordinierung administrativer Tätigkeiten von der Rechnungsstellung über vorbereitende Buchführung bis zur externen Buchhaltung und Steuerberatung.
3. März 2025
Mitarbeiter:in (m/w/d) Schnittstelle Produktion & Administration
Familienhörbuch gGmbH
| remote
Koordination des Aufnahmeprozesses & Schnittstelle zur Produktion Erstkontakt mit Antragstellenden, Prüfung und Aufnahme in das Programm Abstimmung mit der Produktion Begleitung der technischen Umsetzung und Qualitätssicherung von Hörbuch-Produktionen Unterstützung der Geschäftsführung & allgemeine Assistenz Koordination & Unterstützung interner Abläufe Bearbeitung von Korrespondenz & Anfragen Administrative Aufgaben Pflege und Weiterentwicklung der internen Datenbanken Unterstützung in der Personalverwaltung Strukturierung und Optimierung administrativer Prozesse.
28. Februar 2025
Talent- und Teamkulturmanager:in – Recruiting & Personalentwicklung (m/w/*)
Tausche Bildung für Wohnen e.V.
| Ruhigebiet & Remote
Für die Position Talent- und Teamkulturmanager:in – Recruiting & Personalentwicklung (m/w/*) bei Tausche Bildung für Wohnen e.V. suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die mit Leidenschaft für Chancengerechtigkeit unser Team bei der Personalgewinnung und -entwicklung nachhaltig unterstützt. Du gestaltest gemeinsam mit den Vorständinnen eine vorausschauende Personalstrategie, die unsere Teams nachhaltig stärkt. Dabei hast Du nicht nur Zahlen und Pläne im Blick, sondern auch die Menschen dahinter, um qualifizierte Mitarbeitende zu gewinnen, sie langfristig zu begleiten und ihre Entwicklung zu fördern.
27. Februar 2025
Mitarbeiter:in (m/w/d) im Büro- und Veranstaltungsmanagement in der Verbandsgeschäftsste...
DBH e.V. - Fachverband für Soziale Arbeit, Strafrecht und Kriminalpolitik
| Köln
Zu Ihren Aufgaben gehören in der Geschäftsstelle: (1) Mitwirkung an der Planung und Nachbereitung sowie Organisation der Fortbildungsveranstaltungen: Kommunikation mit Teilnehmenden und Referierenden. Einholung von Angeboten, Recherche nach Tagungsstätten und Dienstleistern. Erstellung von Ausschreibungen. Koordinierung der Veranstaltungsabläufe sowie Vor- und Nachbereitung von Seminaren und Veranstaltungen. Bearbeitung der Anmeldungen und Erstellung der Veranstaltungsunterlagen. Pflege der Website mit Veranstaltungsinformationen und Bewerbung der Veranstaltung über Verteiler. Mitwirkung bei der Durchführung der Vergabe (Vorbereitung der Unterlagen). Unterstützung und Mitwirkung bei der Durchführung von Online- und Präsenzveranstaltungen.
26. Februar 2025
Energiemanager (m/w/d) – Aufbau Energiemanagementsystem & Energieprojekte
apetito AG
| Rheine
Als Energiemanager (m/w/d) hast du bei uns die Möglichkeit, die Energieeffizienz bei apetito auf neues Level zu heben. Du gestaltest ein nachhaltiges Energiekonzept für die Primärenergie und Sekundärerzeugung für unseren Produktionsstandort in Rheine und entwickelst unser bestehendes Energiemonitoring und die dazugehörigen KPIs weiter - denn wir wollen zukünftig noch nachhaltiger agieren! Du übernimmst dazu unter anderem folgende Aufgaben: Aufbau eines Energiemanagementsystems nach DIN EN 50001, Umsetzung von Energieprojekten, die sich aus der Konzepterarbeitung ergeben und Überwachung von Projektbudgets und Zeitplänen.
26. Februar 2025
Sachbearbeitung Personal (w/m/d) in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche)
Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe e. V.
| Berlin
Zu Ihren Aufgaben gehören (in Zusammenarbeit mit einem Referenten und einer weiteren Sachbearbeitung): Bearbeitung von Personalangelegenheiten, Mitwirkung an Stellenbesetzungsverfahren, Bewerber*innenmanagement, Vorbereitung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen, Anforderung von Unterlagen bei SV-Trägern/neuen Kolleg*innen, Vorbereiten von Dienstverträgen, sozialversicherungsrechtliche Vorprüfung, Berechnung von Urlaubsansprüchen, Mitwirkung am Onboarding, Einweisung in personalrelevante Workflows, Zuarbeit zur Führung von (digitalen) Personalakten, Vorbereitung von Meldungen an den Gehaltsdienstleister, Prüfung der Ergebnisse und Abrechnungen.
21. Februar 2025
Praktikant*in Human Resources (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| München
Als Praktikant*in bist Du fester Bestandteil unseres Teams. Wir beziehen Dich in das Tagesgeschäft mit ein und geben Dir die Möglichkeit zur Umsetzung eigener Projekte. Im Tagesgeschäft und bei Projekten lernst Du die Vielfalt strategischer und operativer Personalthemen kennen. Du übernimmst Aufgaben bei der Planung und Umsetzung von HR Projekten. Du unterstützt uns dabei, innovative Ideen zu entwickeln und ein Arbeitsumfeld zu gestalten, in dem unsere Mitarbeiter*innen etwas bewegen können. Du hilfst uns bei der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse.
21. Februar 2025
Online-Fundraising Manager:in
ForTomorrow gGmbH
| Berlin
Du erarbeitest Fundraising und Content-Marketing-Strategien für verschiedene Zielgruppen und analysierst deren Erfolg, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Du setzt deine kreativen Ideen in informativen Inhalten um und arbeitest so komplizierte Themen zielgruppengerecht auf, z. B. in Blogartikeln, auf LinkedIn, auf unserer Webseite, in Anzeigen und mit E-Mail-Kampagnen, gern auch in Form von kurzen Videos. Du aktivierst die ForTomorrow-Community, von geschäftlichen Partnern über Ehrenamtliche bis hin zu Spender:innen, um Aufmerksamkeit für ForTomorrow zu kreieren und gemeinsam mit uns Spenden zu sammeln.
18. Februar 2025
Senior Attorney, Europe
The Nature Conservancy
| Berlin, Germany OR Brussels, Belgium
The Senior Attorney will provide legal services on all matters, including complex projects, for assigned European countries and programs. They will provide legal services to advance the conservation objectives of the Europe Region with an emphasis on public funding programs for conservation in Germany, Norway, the UK, and the EU. This position reports to an Associate General Counsel. The Senior Attorney will ensure that transactions and activities are legally sound and consistent with the Conservancy’s mission, authority, policies, and procedures.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Die Liste von Remote könnte dich interessieren

EinDollarBrille e.V. // Erlangen

Mehr als 950 Millionen Menschen bräuchten eine Brille, können sich aber keine leisten. Unser Ziel: augenoptische Grundversorgung für alle.

Intep - Integrale Planung GmbH // Berlin, Frankfurt a.M., Hamburg, München, Wien, Zürich

Intep ist ein interdisziplinäres Beratungs- und Forschungsunternehmen für Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, USA und China. Wir arbeiten interdisziplinär in einer flexiblen standortübergreifenden Teamstruktur. Wir pflegen eine offene Kultur und den intensiven Wissensaustausch nach innen wie aussen. Bei allen Aktivitäten steht intep für Innovationskraft,...

Kinderhilfswerk Eine Welt e.V. // Hamburg

Das Kinderhilfswerk Eine Welt (KHW) unterstützt seit 1975 Kinder und Jugendliche in Afrika, Asien und Südamerika in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Betreuung.

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: