Nice! 12 Jobs gefunden

12. Dezember 2025
Veranstaltungsmanager*in im Organizing
Campact e.V.
| Berlin
Mit Unterstützung Deiner Kolleg*innen organisierst Du online und offline Aktionen wie Flashmobs, kurzfristige Versammlungen, Begleitung von "progressiven Held*innen", Großdemonstrationen und Kundgebungen. Du verantwortest auch außergewöhnliche Ideen – so wie zuletzt, als wir ein Trojanisches Pferd vor dem Bundestag aufstellten. Bei Aktionen übernimmst Du die notwendigen Aufgaben für die Vorbereitung und Durchführung: von der Versammlungsanmeldung und Leitung bis zur Bereitstellung des Aktionsmaterials. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf und bist erste*r Ansprechpartner*in für Unterstützer*innen und Behörden vor Ort.
11. Dezember 2025
Referent:in Marketing (m/w/d)
Tafel-Akademie gGmbH
| Berlin
Als Referent:in Marketing bist du Teil des Bereichs Marketing & Events. Ein inhaltlicher Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt auf der Zielgruppe (junger) Ehrenamtlicher – der Tafel Jugend. Die Themen für all unsere Kanäle werden in einer gemeinsamen Redaktion zusammen mit dem Bereich Kommunikation & Presse geplant und koordiniert. Konzeption und Umsetzung von digitalen und analogen Marketingmaßnahmen und Kampagnen, Erstellung von Werbematerialien wie Broschüren, Flyern oder die Gestaltung von Messeauftritten, zielgerichtete Bewerbung unserer Angebote, insbesondere für junge Ehrenamtliche.
10. Dezember 2025
Campaigner (m/w/d)
WWF Deutschland
| Berlin
Strategische Entwicklung, Umsetzung, Steuerung und Evaluierung von öffentlichkeitswirksamen, zielgruppengenauen politischen Kampagnen, Kommunikationsschwerpunkten und Rapid Response Maßnahmen im Rahmen und zur Unterstützung der Zielsetzungen der politisch motivierten Kampagnen des WWF Deutschland. Die Entwicklung erfolgt unter Beachtung der Zielsetzung und Strategie des WWF Deutschland und insbesondere des Bereichs Kampagnen & Engagement unter Berücksichtigung des Markenbildes. Leitung eines Kampagnen-Projektteams bzw. strategischen Schwerpunkts, das naturschutzpolitische Veränderung bewirkt, zur Markenbekanntheit und gesellschaftlichen Verankerung sowie zu den Einnahmezielen des WWF beiträgt. Ausbau der Unterstützer:innenbasis sowie Bindung und Aktivierung von Unterstützer:innen im Rahmen von Kampagnen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
10. Dezember 2025
Kommunikationsmanager:in
SKala-CAMPUS gGmbH
| Berlin
Als Kommunikationsmanager:in bist Du die zentrale Schnittstelle zwischen unserer Marke und unserer vielfältigen Community. Du gestaltest und steuerst unsere Kommunikation über alle relevanten Kanäle – von Social Media über Newsletter bis hin zu Webinaren, Website-Content und weiteren Formaten. Dabei sorgst Du dafür, dass unsere Botschaften zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und im richtigen Ton unsere Zielgruppen erreichen. Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus Marketing & Vertrieb, Produktion sowie externen Textprofis zusammen und trägst maßgeblich dazu bei, unsere Inhalte sichtbar, wirksam und konsistent zu machen.
3. Dezember 2025
Werkstudent*in Kommunikation (all genders)
Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.V.
| Berlin
Sie unterstützen unser Team schwerpunktmäßig im Contentmanagement, vor allem was die Arbeit im CMS unserer Website und für die Social-Media-Kanäle betrifft. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Erstellung unseres wöchentlichen Presseverteilers. Sie kümmern sich um organisatorische Aufgaben wie die Logistik unserer Streuartikel und die Bestellung von Visitenkarten. Wenn zeitlich für Sie möglich, nehmen Sie an unseren Teammeetings und Redaktionskonferenzen teil.
3. Dezember 2025
Geschäftsstellenleitung (m/w/d) - hybrid
Journalismus macht Schule e.V.
| Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Die beste Stelle, die die Tätigkeit des Jobs beschreibt, findet sich im Abschnitt "Ihre Aufgaben im Überblick". Hier ist ein zusammenhängender Text mit 80 Wörtern daraus: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit dem Vorstand eine langfristige Vereinsstrategie um Nachrichten- und Informationskompetenz nachhaltig im deutschen Bildungssystem zu verankern. Sie leiten und entwickeln das Team, bestehend aus 5 Mitarbeitenden, Honorarkräften, Werkstudierenden und mobilen Koordinationsstellen und verteilen Aufgaben klar und effizient. Sie entwickeln das Vereinsnetzwerk weiter, gewinnen neue Mitglieder und Partner:innen und sichern die langfristige Finanzierung. Außerdem verantworten Sie das gesamte Finanzmanagement und vertreten JmS öffentlich auf relevanten Veranstaltungen und in den Medien.
25. November 2025
Junior Sales & Marketing Coordinator (m,w,d) in Nachhaltigkeitsberatung
sustainable natives eG
| Berlin
Entwicklung und Steuerung der unternehmensweiten Marketing- und Sales-Aktivitäten (gemeinsam mit COO/Vorstand). Leadgenerierung/-qualifizierung und vor-vertrieblicher Sales Support für unsere Account Manager*innen. Entwicklung und Implementierung von digitalen Marketing-Maßnahmen (SEA, SEO, GEO, LinkedHelper, etc.). Entwicklung und Steuerung von Lead-Magnets (Web-Seminare, Whitepaper etc.). Research & Management von Speaking-Opportunities und Events. Content Creation für unsere externe Kommunikation (Social Media, Website, Newsletter, Blogbeiträge, Case Studies etc.). Erstellung von Kommunikationsmaterialien (z.B. mit Canva). Datenaufbereitung für die Ableitung von Sales-Aktivitäten. Projektmanagement und Team-Support auf spannenden Transformationsprojekten.
10. Dezember 2025
Stepstone
Projektleiter:in (w/m/d)
Stiftung Kinder forschen
| Berlin-Mitte
Verantwortung für die strategisch-administrative Durchführung des Projekts (u.a. Konzeption und Planung der Aufgabenpakete, Sicherstellung einer termintreuen Umsetzung, sachgemäßen Mittelverwendung und internen Koordination der Aufgaben). Verantwortung für die Kommunikation mit dem Fördermittelgeber ESF und das Berichtswesen an den Projektträger. Fachliche und disziplinarische Führung des Projektteams aus drei bis vier Kernmitarbeitenden. Verantwortung für die angemessene Einbindung der Fachbereiche der Stiftung Kinder forschen.
9. Dezember 2025
Stepstone
Pressesprecher (m/w/d)
WWF Deutschland
| Berlin
Aufbereitung der öffentlichkeitswirksamen Außendarstellung der WWF Inhalte für verschiedene Zielgruppen z.B. durch Pressemitteilungen, -konferenzen und Interviews. Aufbau und Pflege von Kontakten zu Medienvertretern sowie Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem internationalen WWF Netzwerk. Platzierung von WWF-Expert:innen und –Informationen in TV-Sendern + Online-Medien. Konzeptionelle Entwicklung und Durchführung neuer öffentlichkeitswirksamer Medien-Aktivitäten.
4. Dezember 2025
Stepstone
Referent (w/m/d) Managing Director Business Operations and Organization
Deutsche Welle
| Berlin
eigenverantwortliches Vorlagenmanagement und Koordination der Gremienbefassung, insbesondere des Verwaltungsrats der Deutschen Welle. Konzeptionelle und verantwortliche Redaktion von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung. Selbstständige Erarbeitung strategischer Aspekte, insbesondere zu den von der Direktion Business Operations and Organization verantworteten Themen im Rahmen der DW-Gesamtstrategie. Präsentationen, Reden etc. für die Managing Director Business Operations and Organization sowie alle in die Zuständigkeit der Direktion fallenden Belange.
28. November 2025
Stepstone
Junior Social Media Marketing Manager/in (m/w/d)
GreenSign Institut GmbH
| Berlin
Content-Creation: Du entwickelst kreative Postings (Text, Bild, Video) für LinkedIn, Instagram & TikTok – gerne auch mit Canva. Community-Management: Du interagierst mit unserer Community, beantwortest Fragen und erstellst Stories & Reels, die Spaß machen. Performance-Check: Du analysierst Zahlen (Meta, LinkedIn, TikTok) und ziehst Learnings für bessere Ergebnisse. Redaktionsplan: Du planst Themen, Beiträge und Kampagnen und stimmst sie im Team ab.
14. November 2025
Stepstone
Manager (m/w/d) Förderstiftungen
WWF Deutschland
| Berlin
Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Gesamtstrategie im Erbschaftsfundraising sowie Evaluation der Maßnahmen anhand definierter Kennzahlen. Strategische Entwicklung und Umsetzung der Online-Kommunikation im Bereich Erbschaftsfundraising – mit Fokus auf Sichtbarkeit, Zielgruppenansprache und Positionierung. Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der digitalen Donor Journey, insbesondere mit Blick auf: Leadgenerierung (z. B. durch Content-Marketing, Landingpages, Social Media) Conversion-Steigerung (z. B. durch A/B-Tests, zielgruppenspezifische Inhalte).
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Berlin
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: