2 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Online Fundraising Jobs in Gera und Umgebung könnten dich interessieren
9. Oktober 2025
Teamlead Fundraising & Engagement (m/w/d)
Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
| Berlin
Als Teamlead Fundraising & Engagement sorgst du zum einen für die Weiterentwicklung, Professionalisierung und Skalierung des Fundraisings – mit besonderem Fokus auf die Diversifizierung der Einnahmequellen und den Aufbau nachhaltiger Beziehungen zu Förder:innen, Großspender:innen und potenziellen Testamentsspender:innen. Zum anderen verantwortest du die Verzahnung von Fundraising und Mobilisierung, indem beide Bereiche gleichwertig in Strategie und Umsetzung einbezogen werden. Du verantwortest maßgeblich die Finanzierungs- und Mobilisierungsziele der Stiftung. Du führst das Team Engagement & Fundraising und entwickelst es fachlich wie organisatorisch weiter. Du entwickelst die Fundraising-Strategie, diversifizierst Einnahmequellen und baust neue Portfolios auf.
9. Oktober 2025
Online- und Newsletter-Redakteur:in (Schwerpunkt Mobilisierung)
foodwatch e.V.
| Berlin
Als Online- und Newsletter-Redakteur:in verfasst und versendest du regelmäßig Newsletter, setzt Online-Aktionen auf und wertest deren Erfolg aus. Du erstellst Inhalte für unsere Internetseite, schreibst Texte und stellst sie mit unserem Content-Management-System online. Du mobilisierst Menschen online für die Belange von foodwatch, vor allem im Rahmen von E-Mail-Aktionen, und initiierst und managst dafür auch Optimierungen auf unserer Webseite sowie im Newsletter-Handling. Du betreust technische Entwicklungen von der Idee über die Abnahme bis zur Umsetzung und bist Ansprechpartner*in für unsere Dienstleister im Bereich Newsletter und Website. Dabei arbeitest du stets eng mit dem Medienteam, der Kampagnenabteilung und dem Online-Fundraising zusammen.
6. Oktober 2025
Marketing- und Community-Manager*in (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Hamburg oder remote
Im Bereich Marketing: Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien, inhaltliche Konzeption & Durchführung von Marketingkampagnen über alle genannten Kanäle, gestalterische Aufgaben für die Gesamtorganisation, Content Creation und Management unserer Social Media Accounts (insb. Instagram), Ausbau unserer Zusammenarbeit mit Influencern, Aufbau Netzwerk von geeigneten Pressekontakten sowie Kontaktpflege, Erstellung von Pressetexten und Recherche von Bildmaterial, Konzeption und Durchführung von Paid Social Media Konzepten.
6. Oktober 2025
Campaigner*in (w/d/m)
Bürgerbewegung Finanzwende e. V.
| Berlin
Kampagnen von Finanzwende inhaltlich und strategisch (weiter)entwickeln, mit klaren Zielen und Forderungen an geeignete Adressat*innen unter Berücksichtigung aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen im finanzpolitischen Bereich. Eigenverantwortliche Entwicklung, Planung und Durchführung von Kampagnen-Aktivitäten (offline und online), sowie Mobilisierung von Unterstützer*innen, die den Kampagnenzielen dienen. Steuerung und Koordination interner Projektteams für die Kampagnenarbeit sowie externer Dienstleister*innen und Partnerorganisationen zur erfolgreichen Umsetzung von Kampagnenprojekten. Zielgruppengerechtes Verfassen von motivierenden und aktivierenden Texten, wie etwa Kampagnenmailings, Petitionen und Reel-Texte, die unserer Online-Mobilisierung dienen. Anwendung von Newsletter-Tools (z.B. Brevo) zur Erstellung, Analyse und Optimierung von Mailings.
23. September 2025
Fördermittelmanager*in (m/w/d) für die Evangelische Stiftung Alsterdorf
Evangelische Stiftung Alsterdorf
| Hamburg
Als Fördermittelmanager*in wirken Sie mit bei der Entwicklung und Einreichung von Fördermittelanträgen bei öffentlichen Zuwendungsgebern (v.a. EU-Fonds, Ministerien, kommunalen Fördermittelgebern). Sie unterstützen die strategische Förderantragsplanung für die Evangelische Stiftung Alsterdorf und einzelne Gesellschaften. Sie beraten Fachteams zu Voraussetzungen öffentlicher Fördermittel sowie zu weiteren externen Geldgebern im Rahmen eines ganzheitlichen Fundraisings. Sie prüfen Projektvorhaben im Hinblick auf Förderrichtlinien und geeignete externe Partner. Sie recherchieren potenzielle Fördermittelgeber und bauen Beziehungen aktiv auf und aus. Sie unterstützen bei der Erstellung von Mittelabrufen und Verwendungsnachweisen.
18. September 2025
Product Owner*in für digitale Kampagnentools
Campact e.V.
| Remote
Als Product-Owner*in für digitale Kampagnentools bist du hauptverantwortlich für unsere eigenständig entwickelten Kampagnentools für Mailversand, Zielgruppendefinition und CRM. In enger Zusammenarbeit mit den organisationsinternen Stakeholdern und unserer externen Software-Entwicklungsagentur organisierst Du die fortwährende Verbesserung Deiner Produkte. Dabei definierst Du zukünftige Entwicklungsschritte, stimmst funktionale und technische Systemanforderungen ab, begleitest das Backlog Refinement und verantwortest das Testing sowie die Abnahme. In allen Phasen bindest Du stets relevante Stakeholder ein. Bei Neuentwicklungen begleitest Du das Produkt vom Prototyping über das MVP bis hin zum stabilen Endprodukt. Du gestaltest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen im Technik Team die Produktvision und Strategie unserer Kampagnentools.
18. September 2025
Stepstone
Fundraising Content Specialist (m/w/d)
WWF Deutschland
| Berlin
SEO & SEA Synergien: Unterstützung bei der Optimierung unserer bezahlten Keyword-Strategie sowie beim Ausbau der organischen Reichweite durch die enge Verzahnung von Paid- und Organic-Maßnahmen. Content-Strategie & Optimierung: Aktive Einbindung bei der Entwicklung und Verbesserung von Landingpages, Texten und Headlines für Paid- sowie Organic-Kampagnen. Analyse & Reporting: Regelmäßig Erstellung und Pflege relevanter Reportings und Ableitung bzw. Umsetzung daraus resultierender Optimierungsmaßnahmen.
17. September 2025
Stepstone
Manager Digital Campaign & Fundraising (m/w/d)
WWF Deutschland
| Berlin
Koordination der (überwiegend digitalen) Akquisemaßnahmen für Spender:innen und Leads für die Zielgruppen des WWF's in Abstimmung mit den Kanalverantwortlichen. Das umfasst Einmalspender:innen aber auch z.B. Testamentsversprecher:innen, Major und Middle Donor. Strategische bzw. inhaltliche Entwicklung und Koordination der Akquisemaßnahmen von Einmalspender*innen inkl Erbschaften, in Rücksprache mit den Fachkolleg:innen. Konzeption neuer, zielgruppenspezifischer Kampagnenansätze zur Steigerung der Spendeneinnahmen des WWF Deutschland.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: