Geklappt: 34 Jobs gefunden

Premium
BUND Botschafter (m/w/d) für Informationsarbeit und Mitgliedergewinnung
BUNDconnect GmbH
| Deutschlandweit
Am Infostand oder an der Haustür informierst du Bürger*innen aktiv über die Inhalte und Kampagnen des BUND und den regionalen Projekten. Du überzeugst Menschen in einem persönlichen Gespräch und gewinnst sie als Neumitglieder für den Verband. Du beantwortest die Fragen deiner Gesprächspartner*innen nach bestem Wissen und Gewissen und unterstützt so die Informationsarbeit des Umweltverbandes zu Umwelt-, Arten- und Klimaschutz. Du betreibst aktive Öffentlichkeitsarbeit, indem du beispielsweise Unterschriften für Petitionen sammelst.
Premium
Flexibel arbeiten, gut verdienen – bis zu CHF 500.– pro Tag als Fundraiser*in! Perfekt...
Brave Fundraising GmbH
| Basel
Gemeinsam mit deinem Team reist du durch die schönsten Städte und Dörfer der Schweiz. Von Tür zu Tür gewinnst du Unterstützer*innen für wichtige Non-Profit-Projekte – z. B. für Umwelt, Menschenrechte oder soziale Gerechtigkeit. Du sprichst mit Menschen, bewegst sie mit deiner Überzeugung – und machst die Welt jeden Tag ein Stück besser. Keine Sorge: Du brauchst keine Erfahrung – wir machen dich fit! Das verdienst du: 3'500 – 7'000 CHF / Monat (Fixlohn + Provision).
19. September 2025
Geschäftsführer*in
Verband der Beratungsstellen für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt e.V.
| Berlin
Gesamtverantwortung für die Geschäftsstelle mit derzeit 12 Mitarbeitenden. Personalführung, -entwicklung und Förderung einer teamorientierten Arbeitskultur. Budgetverantwortung und Sicherstellung effizienter Abläufe. Steuerung von Organisationsentwicklungs- und Veränderungsprozessen. Enge Abstimmung mit dem Vorstand bei strategischen und finanziellen Entscheidungen. Unterstützung der Vorstandsarbeit durch organisatorische und inhaltliche Zuarbeit. Vertretung des VBRG gegenüber Politik, Medien, Wissenschaft und Zivilgesellschaft. Pflege und Ausbau von Kontakten zu Ministerien, Parteien, Verbänden und Netzwerken.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
18. September 2025
Product Owner*in für digitale Kampagnentools
Campact e.V.
| Remote
Als Product-Owner*in für digitale Kampagnentools bist du hauptverantwortlich für unsere eigenständig entwickelten Kampagnentools für Mailversand, Zielgruppendefinition und CRM. In enger Zusammenarbeit mit den organisationsinternen Stakeholdern und unserer externen Software-Entwicklungsagentur organisierst Du die fortwährende Verbesserung Deiner Produkte. Dabei definierst Du zukünftige Entwicklungsschritte, stimmst funktionale und technische Systemanforderungen ab, begleitest das Backlog Refinement und verantwortest das Testing sowie die Abnahme. In allen Phasen bindest Du stets relevante Stakeholder ein. Bei Neuentwicklungen begleitest Du das Produkt vom Prototyping über das MVP bis hin zum stabilen Endprodukt. Du gestaltest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen im Technik Team die Produktvision und Strategie unserer Kampagnentools.
18. September 2025
Referent (w/m/d) Sternsingen / Aktion Dreikönigssingen
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
In dieser Funktion übernehmen Sie die Koordination und Organisation zentraler Aufgaben im Team Sternsingen. Sie arbeiten eng mit Ihrer Teamleitung sowie mit anderen Teams und Bereichen unseres Hauses zusammen. Ein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Prozess- und Projektsteuerung rund um das Sternsingen (u.a. Zeit-/Kosten-/Ressourcenplanung, Informationssteuerung, Risikoanalyse/-minimierung). Dies umfasst u.a. auch die Vertragsgestaltung mit externen Dienstleistern, Recherchetätigkeiten, die Bearbeitung eingehender Anfragen sowie die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings und Konferenzen. Weiterhin koordinieren Sie Aktivitäten zur Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Aktion Dreikönigssingen.
4. September 2025
Feature
PR-Berater:in (w/m/d) crossmedial
MediaCompany - Agentur für Kommunikation GmbH
| Bonn
Entwicklung kreativer Ideen sowie crossmedialer Kommunikationskonzepte, -strategien und deren Umsetzung. Begeisterung für Storytelling in analogen und digitalen Welten, Bewegtbild. Web: Konzeption, Contententwicklung, Erfahrung mit gängigen CMS, Projektsteuerung aller Gewerke (Design, Text, Programmierung). Social Media: Konzeption, Contententwicklung und Marketing. Lust darauf, gemeinsam mit anderen Berater:innen und Kreativen integrierte Kampagnen zu entwickeln. Einschlägige Erfahrungen in Projektmanagement und Kund:innenberatung.
19. September 2025
Stepstone
Fachingenieur*in Systementwicklung Elektromobilität (m/w/d)
Energieservice Westfalen Weser GmbH
| Paderborn
Weiterentwicklung technischer Konzepte für innovative Systemlösungen (Trafo, Speicher, PV, Ladeinfrastruktur und Energiemanagementsysteme) für die Elektromobilität im Schwerlastverkehr. Mit Intelligenten Lösungen optimierst du den Energiekreislauf, reduzierst Betriebskosten und schaffst somit Mehrwerte für den Kunden. Verantwortung für die technische Entwicklung, Planung und Bau von neuen Systemlösungen sowie Energie- und Lastmanagementlösungen.
9. September 2025
Referent*in mit Schwerpunkt Kommunikation & Veranstaltungen im Projekt „Vereinbarkeit vo...
Bundesarbeitskreis Arbeit und Leben e.V.
| Berlin
Du sorgst dafür, dass unsere Inhalte gehört und gesehen werden – mit Kreativität, Haltung und Zielgruppenverständnis: Du findest Themen und erstellst Content (Text, Bild, Video) für unterschiedliche Medien (Fachzeitschriften, Broschüren, Toolboxen, …) und für unsere Social-Media-Kanäle mit Schwerpunkt auf Instagram – immer mit Blick auf unsere Zielgruppe: Betriebs- und Personalräte. Du betreibst Community Management: Dialog, Monitoring, Reaktion auf Kommentare und Nachrichten. Du betreust und pflegst redaktionell die Projekt-Website. Du konzipierst, organisierst und führst Fachveranstaltungen und Workshops durch (analog und digital).
18. September 2025
Stepstone
Werkstudent Nachhaltigkeit (m/w/d)
REWE Group
| Köln
Du bist mittendrin: Unterstützung bei der Stakeholderkommunikation sowie bei der Vorbereitung von Veranstaltungen, z.B. von Stakeholderdialogen. Du hast alles im Blick: Bei der Mitarbeit im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichtserstattung. Teamwork steht bei dir ganz oben: Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Nachhaltigkeitsprojekten. Du zeigst Einsatz: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, Kampagnenanalysen und deren Optimierung sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen.
18. September 2025
Stepstone
Fundraising Content Specialist (m/w/d)
WWF Deutschland
| Berlin
SEO & SEA Synergien: Unterstützung bei der Optimierung unserer bezahlten Keyword-Strategie sowie beim Ausbau der organischen Reichweite durch die enge Verzahnung von Paid- und Organic-Maßnahmen. Content-Strategie & Optimierung: Aktive Einbindung bei der Entwicklung und Verbesserung von Landingpages, Texten und Headlines für Paid- sowie Organic-Kampagnen. Analyse & Reporting: Regelmäßig Erstellung und Pflege relevanter Reportings und Ableitung bzw. Umsetzung daraus resultierender Optimierungsmaßnahmen.
5. September 2025
Teamleitung Data Strategy & Insights (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin, Deutschland
Hier sind 78 Wörter, die am besten die Tätigkeit des Jobs beschreiben: Verantwortung für die Gestaltung und Umsetzung der gesamten Datenstrategie der Organisation übernehmen und damit sicherstellen, dass Daten genutzt werden, um Organisationsentscheidungen und Innovationen voranzutreiben und Wettbewerbsvorteile zu schaffen, visionäre und strategische Führung des Teams sowie Förderung einer Kultur der Innovation und Exzellenz, strategische Leitung für den Einsatz unseres CRMs Salesforce, der Marketing Cloud und des Data Lakehouse einschließlich der Sicherstellung eines guten Beziehungsmanagements zu externen Dienstleistern.
5. September 2025
Teamleitung Technik (Infrastruktur Web-Applikationen)
Campact e.V.
| Berlin
Als Teamleitung Technik bist Du hauptverantwortlich für alles rund um die digitale Kampagnen-Infrastruktur und das Technik-Team. Du arbeitest eng mit dem Vorstand von Campact e.V. zusammen und entwickelst gemeinsam mit ihm die technische Strategie für unsere digitale Kampagnen-Infrastruktur. Du bist zuständig, diese kontinuierlich zu sichern, auszubauen und zu verbessern, indem Du die internen und externen Ressourcen für die Weiterentwicklung koordinierst, priorisierst und fokussierst. Deine Expertise unterstützt unseren data-driven Ansatz und fördert den erweiterten Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI), Automatisierung und Personalisierung.
3. September 2025
Newsletter-Redakteur*in (mit Schwerpunkt Fundraising)
Campact e.V.
| remote
Du gewährleistest in Zusammenarbeit mit unseren Campaigner*innen, dass die Campact-Newsletter an mehr als 4,25 Mio. Empfänger*innen sowie Texte in unserem Blog oder auf anderen Zielseiten unseren hohen Ansprüchen an Aktualität, Korrektheit und Ausdruck entsprechen. Im Einzelnen gehören dazu folgende Aufgaben: Du schreibst und redigierst Texte für unsere Newsletter, Online-Appelle und Kampagnenseiten. Du bist Teil der teamübergreifenden Fundraising-Arbeitsgruppe, entwickelst eigene Ideen und textest Spenden- und Fördermailings. Du erkennst schnell, ob ein Text sprachlich und inhaltlich in die richtige Richtung geht und kannst im Feedback und im Redigat die nötigen Korrekturen erreichen.
2. September 2025
Innovator*in für Fundraising
beWirken gGmbH
| Region Berlin und/oder remote
Dein Ziel ist es Ressourcen für das Bildungsthema auf kreative Art und Weise zu hebeln und sicher zu stellen, dass wir auch die (finanzielle) Kapazität haben innovative Bildungsarbeit zu leisten. Deine Aufgaben umfassen Netzwerkarbeit, indem du Kontakte digital sowie auf Veranstaltungen pflegst und anbahnst. Du knüpfst an bestehende Projekte an und entdeckst Förderpotenzial, schreibst aber auch Förderanträge für gänzlich neue Vorhaben. Zusammen im Team bist du maßgeblich beteiligt neue Fundraisingstrategien zu entwickeln und Synergien zwischen Philanthropie und der Bildungswelt zu schaffen. Bei beWirken hast du also die Chance Netzwerker*in, Fundraiser*in und Innovator*in zu gleich zu sein.
31. August 2025
Referent*in Social Media (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Verantwortliche Koordinierung der Social-Media-Aktivitäten (Schwerpunkt Instagram), Content finden, planen und konzipieren, Bild- und Videobearbeitung, Community Management, Weiterentwicklung der Kanäle und Monitoring von Trends, Werbeanzeigen schalten, Analysen und Reportings erstellen, Unterstützung bei der Redaktion und Pflege der Webseite des Deutschen Tierschutzbundes mit Typo3.
17. September 2025
Stepstone
Mach Bio erlebbar - werde unsere Leitung (m/w/d) für Marketing & Kommunikation
BIO COMPANY SE
| Berlin
Entwickle und verwirkliche unsere Marketing- und Kommunikationsstrategie. Erzähle unsere Geschichte: ob in Presse, Social Media, Newsletter oder auf unserer Website. Gestalte das Marketing unserer Märkte – Instore-Kampagnen, Plakate, Flyer, Kundenaktionen, Verkostungen und saisonale Promotions. Plane Kampagnen, die Kund*innen begeistern und neue Zielgruppen gewinnen. Baue Kooperationen mit regionalen Partner*innen aus und organisiere Events mit Mehrwert. Führe unser Marketing-Team und koordiniere externe Dienstleister. Behalte Budget, Trends und Zahlen im Blick.
17. September 2025
Stepstone
Manager Digital Campaign & Fundraising (m/w/d)
WWF Deutschland
| Berlin
Koordination der (überwiegend digitalen) Akquisemaßnahmen für Spender:innen und Leads für die Zielgruppen des WWF's in Abstimmung mit den Kanalverantwortlichen. Das umfasst Einmalspender:innen aber auch z.B. Testamentsversprecher:innen, Major und Middle Donor. Strategische bzw. inhaltliche Entwicklung und Koordination der Akquisemaßnahmen von Einmalspender*innen inkl Erbschaften, in Rücksprache mit den Fachkolleg:innen. Konzeption neuer, zielgruppenspezifischer Kampagnenansätze zur Steigerung der Spendeneinnahmen des WWF Deutschland.
17. September 2025
Stepstone
Referent*in / Projektmanager*in (m/w/d)
Der Kinderschutzbund Landesverband Hamburg e.V.
| Hamburg
Fachliche Recherche zum Thema Zeugenschaft von Partnerschaftsgewalt. Identifikation von Kooperationspartner*innen. Planung der Kampagne in Kooperation mit den Einrichtungen des Hamburger Kinderschutzbundes. Koordinierung und Durchführung der Veranstaltungen. Mitarbeit in der öffentlichkeitswirksamen Kommunikation.
27. August 2025
Referent*in Digitale Kommunikation (Social Media Manager*in) (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| München oder Berlin
Sie planen, koordinieren, produzieren, testen und veröffentlichen Inhalte für die Social-Media-Kanäle von Ärzte der Welt (Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, YouTube) inkl. Videoclips, Anzeigen und Spendenaktionen. Sie unterstützen die Erarbeitung einer organisationsübergreifende Social-Media-Strategie. Sie führen den direkten Dialog mit unserer Community und entwickeln Maßnahmen, um Sichtbarkeit, Engagement sowie Spendengewinnung in unseren digitalen Kanälen zu steigern. Sie sind verantwortlich für die administrative Vor- und Nachbereitung von Kampagnen sowie für die laufende Qualitäts- und Erfolgskontrolle.
22. August 2025
Referent*in für Presse- und Strategische Kommunikation (m/w/d) (Vollzeit, 39 Std./Woche)
Förderverein PRO ASYL e.V.
| Frankfurt am Main
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: