Cool! 10 Jobs gefunden

7. Mai 2025
Mitarbeiter*in für Social Media gesucht (w/m/d)
Die Aktivistinnen-Agentur e.V.
| REMOTE - Homeoffice
Du betreust selbstständig unseren Instagram-, LinkedIn- und TikTok-Account. Zu deinen Aufgaben zählt: Strategische Planung: Du reagierst auf Trends, führst einen Redaktionsplan und wertest unserer Social-Media-Aktivitäten aus. Contentproduktion: Du erstellst Reels, Tiktoks und Stories aus unseren Trainingsvideos, gestaltest Sharepics und schreibst Captions. Accountmanagment: Du lädst Content selbstständig auf unseren Plattformen hoch und antwortest auf Direktnachrichten und Kommentare.
5. Mai 2025
Head of Controlling (gn)
Dekoder gGmbH
| 100 % Homeoffice
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für unser Finanzmanagement und stellst sicher, dass unsere finanziellen Ressourcen optimal geplant und eingesetzt werden können. Deine Aufgaben umfassen insbesondere: Planung und Überwachung von allen Einnahmen- und Ausgabenströmen, Identifizierung von finanziellen Prioritäten und möglichen Finanzierungsbedarfen. Verantwortung für das gesamte Rechnungswesen, Sicherstellung einer effizienten Koordinierung der administrativen Tätigkeiten und Abläufe von der Rechnungsstellung über die Buchführung bis zur Zusammenarbeit mit unseren externen Steuerberaterinnen. Mitarbeit an Förderanträgen, Umwidmungs- und Änderungsanträgen und Berichten an Fördermittelgeber.
30. April 2025
PMEL Advisor in Davao/Philippines
Pro Peace | Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
| Davao
As the PMEL Advisor, you will guide, support, and build capacity in planning, monitoring, evaluation, and learning within the forumZFD programme in the Philippines. You will support the development and implementation of forumZFD's PMEL standards, facilitate annual planning processes, implement monitoring processes, ensure regular data collection and analysis, capacitate partners and staff in PMEL, design participatory processes, and contribute to knowledge management initiatives. You will report to the Country Director and work closely with both the CD in the Philippines and Head Office in Cologne, as well as PMEL Advisors in other country programmes to enhance programme effectiveness and foster sustainable peacebuilding practices.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
25. April 2025
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in
Fields Institute gGmbH
| Berlin
Mitarbeit an der Konzeptentwicklung zum oben genannten Begleitvorhaben, Entwicklung von Projektkonzeptionen, Anbahnung von Kooperationen, Organisation von Tagungen, Meetings, Durchführung und Auswertung von qualitativen Interviews, Etablierung und Betreuung von Netzwerken. Durchführung und Auswertung von Evaluationen, Verfassung von Berichten, Mitarbeit an Publikationen.
24. April 2025
Referent*in für interkulturelle Projekte und außerschulische Jugendbildung (m/w/d)
Jugendwerk der AWO Württemberg
| Stuttgart
Zu Deinen Aufgaben gehören: Konzeption und Organisation von Jugendaustauschmaßnahmen und Trainings, Fortführung und Ausbau einer nachhaltigen Partnerschaftsstruktur mit anderen europäischen Jugendorganisationen in den Bereichen Jugendaustausch & Trainings, Betreuung eines ehrenamtlichen Arbeitskreises, Konzeption, Planung und Durchführung von Fortbildungen/Bildungsseminaren, Weiterentwicklung unserer aktuellen Seminare, Konzeption von neuen Kursen, Kalkulation und Finanzplanung, Abrechnung von Fördergeldern, Jahresplanung der Veranstaltungen, Buchung von Veranstaltungsorten, Abstimmung mit Partnerorganisationen.
23. April 2025
Referent*in (w/m/d) für Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit
Oikocredit Ostdeutscher Förderkreis
| Berlin
17. April 2025
Referent*in Veranstaltungsmanagement (gn)
Klima Arena
| Sinnsheim
Beratung von Unternehmen, Kommunen und Vereinen zur Konzeption von Veranstaltungen wie Team Events, Weiterbildungsworkshops, Klausurtagungen und Konferenzen mit Nachhaltigkeitsbezug in der KLIMA ARENA. Erstellung von Angeboten, Kostenkalkulationen und Rechnungen. Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen vor Ort einschließlich der Abstimmung mit dem Vorstand und den übrigen Bereichen der KLIMA ARENA wie Technik, Besucherbetreuung, Bildungsteam und dem Restaurant-Pächter. Budgetverwaltung für den Veranstaltungsbereich.
14. April 2025
Projektleitung im Fachbereich Schutz vor Gewalt (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Die Projektleitung ist verantwortlich für das erfolgreiche Projektsetup sowie kontinuierliche Steuerung und Weiterentwicklung des Projekts inkl. Monitoring von Aktivitäten und Meilensteinen. Zu den Aufgaben gehören Berichtswesen und Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien des Gebers, Ausschreibung, Vergabe und Vertragsgestaltung mit externen Dienstleister*innen, Budgeterstellung und Monitoring des Projektbudgets sowie Fachaufsicht und Personal- und Teamentwicklung. Die Rolle umfasst auch projektbezogene Partnerpflege, den Auf- und Ausbau relevanter Netzwerke, die Organisation von Austausch- und Vernetzungsformaten, projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit und Wissensmanagement.
10. April 2025
Projektmitarbeiter*in im Netzwerkmanagement (m/w/diverse in Teilzeit, zunächst befristet...
Netzwerk Gemeinwohl-Ökonomie Unternehmen Berlin-Brandenburg e.V.
| Berlin
Finanzbuchhaltung & Controlling (Rechnungslegung, Datev-Online, Mittelabrufe, Kontakt und Ansprechpartner*in für: Förderstelle, Lohnbuchhaltungsbüro, Steuerbüro). Erstellen von Leistungsbeschreibungen und einholen von Vergleichsangeboten. Dokumentation der Veranstaltungen im Rahmen des Förderprojektes im Sinne der Projektindikatoren. Enge Zusammenarbeit und gemeinsame Jahresplanung und Strategiebegleitung mit Vorstand, Steuerungsgruppe, Netzwerkmitgliedern & Geschäftsführung. Vorbereitung, Nachbereitung und Begleitung von ausgewählten Veranstaltungen, Kooperationsprojekten oder Arbeitskreisen.
5. Mai 2025
Stepstone
Referent/in für Prävention gegen interpersonelle und sexualisierte Gewalt (m/w/d) in Vol...
DLRG Landesverband Nordrhein e.V.
| Düsseldorf
Weiterentwicklung des Schutzkonzeptes für den gesamten Landesverband, sowie Unterstützung und Beratung der Untergliederungen bei der Entwicklung und Umsetzung. Entwicklung und Durchführung von Schulungen und Veranstaltungen zur Wissensvermittlung und Sensibilisierung. Aus- und Weiterbildung sowie Beratung der Ansprechpersonen in den Untergliederungen. Aus- und Weiterbildung von Multiplikatoren. Netzwerkarbeit: Mitarbeit in externen Gremien und Arbeitsgruppen, u.a. im Qualitätsbündnis des Landessportbundes NRW.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: