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23. Januar 2025
Manager Buchhaltung und Finanzen (w/m/d)
Dezernat Zukunft e.V.
| Berlin
Du übernimmst die Buchhaltung des Vereins und arbeitest dabei mit unserem Steuerbüro zusammen. Dabei überwachst du auch alle Zahlungsein- und ausgänge und sorgst für eine korrekte Rechnungsstellung und Belegablage. In engem Austausch mit unserem Team, übernimmst du das Controlling und die Finanzplanung in Projekten. Du erstellst Geschäftsberichte und Auswertungen für unsere Geschäftsführung sowie Reports für unsere Geldgeber. Gemeinsam mit unserer Head of Operations stellst du unsere Buchhaltung, unser Controlling und unsere Liquiditätsplanung neu auf, um die Prozesse für eine neue Wachstumsphase des Vereins vorzubereiten.
23. Januar 2025
Teamassistenz (w/m/d)
Dezernat Zukunft e.V.
| Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person, die unser „Operations“-Team verstärkt und uns in organisatorischen und kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten unterstützt. Du wirst Teil eines Forschungsinstituts, das die Welt spürbar besser machen will, und arbeitest im Team „Operations“. Dabei hast Du im Wesentlichen die folgenden Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Kalenderplanung und Terminkoordination für 2-3 Personen aus unserem Team, Organisation der Büroabläufe und Büroausstattung, Reiseplanung, Bearbeitung von Rechnungen und vorbereitende Buchhaltung, anteilig ggf. auch Tätigkeiten in der Personalverwaltung.
23. Januar 2025
Manager People and Culture (w/m/d)
Dezernat Zukunft e.V.
| Berlin
Gemeinsam mit unserer Head of Operations entwickelst Du eine ganzheitliche Personal- und Kulturstrategie, die auf die Bedürfnisse unseres Think Tanks und unseres Teams eingeht. Du gestaltest ein positives Arbeitsumfeld und zielführende Austauschformate sowohl in unserem Büro als auch für remote arbeitende Mitarbeiter:innen. Du bist erste:r Ansprechpartner:in in Personalfragen und pflegst unser Employee Handbook mit Infos zu allen relevanten internen Prozessen. Du koordinierst Bewerbungsprozesse und bist für das On- und Offboarding verantwortlich. Du entwickelst unsere Feedback- und Personalentwicklungsprozesse weiter.
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21. Januar 2025
Sachbearbeiter*in Drittmittelverwaltung (m/w/d) (in Voll-/Teilzeit)
TMG Research gGmbH
| Berlin
Du fungierst als Ansprechpartner*in für unsere Förderpartner*innen und deine Kolleg*innen in den Projektteams und sorgst so für eine reibungslose Zusammenarbeit und Transparenz zu allen Themen rund um die Abrechnung von Förderprojekten inkl.: Prüfung von Belegen und Erstellung von Verwendungsnachweisen und Mittelabrufen unter Anwendung und Einhaltung der Richtlinien der Zuwendungsgeber*innen, Budgetcontrolling und Unterstützung bei Änderungsanträgen, Beratung lokaler Weiterleitungspartner zu finanziellen Anforderungen in der Projektabwicklung, Erstellung von Beleglisten, Prüfung von Zwischennachweisen.
17. Januar 2025
Feature
Fachkraft in der Eingliederungshilfe (w/m/d) - Haus am Querschlag
Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin
| Berlin-Reinickendorf
Die Tätigkeit als Fachkraft in der Eingliederungshilfe (w/m/d) im "Haus am Querschlag" umfasst die pädagogische und pflegerische Unterstützung von Menschen mit Behinderung. In Zusammenarbeit mit multiprofessionellen Teamkolleg:innen tauschen Sie sich zu alltäglichen Belangen und Fragen aus und reflektieren gemeinsam Prozesse. Zudem sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Informationsberichten und die Dokumentation der Assistenzleistungen. Ziel ist es, den Klient:innen so viel Selbstbestimmung, Teilhabe und Verantwortung wie möglich zu ermöglichen.
10. Januar 2025
Feature
Zertifizierer*in (all genders) Verarbeitung
Ecocert Deutschland GmbH
| Konstanz, Remote
In unserer Abteilung Bio-Deutschland zertifizierst Du nach deiner Einarbeitung Betriebe aus Verarbeitung und Handel gemäß der EU-Öko-Verordnung und nach weiteren Nachhaltigkeits-Standards. Du wertest Auditberichte aus und triffst Zertifizierungsentscheidungen. Du betreust die Unternehmen in allen Fach- und Kontrollfragen und stehst im Kontakt mit Behörden und Verbänden. Als Teil des Zertifizierer*innen-Teams tauschst Du dich regelmäßig über Fachfragen aus.
10. Januar 2025
Feature
Zertifizierer*in (all genders) Landwirtschaft & Gartenbau
Ecocert Deutschland GmbH
| Konstanz, Remote
In unserer Abteilung Bio-Deutschland zertifizierst Du nach deiner Einarbeitung Betriebe aus Landwirtschaft und Gartenbau gemäß der EU-Öko-Verordnung und nach weiteren Nachhaltigkeits-Standards. Du wertest Auditberichte aus und triffst Zertifizierungsentscheidungen. Du betreust die Unternehmen in allen Fach- und Kontrollfragen und stehst im Kontakt mit Behörden und Verbänden.
15. Januar 2025
Team- und Projektassistenz (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| 14473 Potsdam
Eigenständige und zuverlässige Büroorganisation sowie Unterstützung der FutureLab Leitung in allen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten, administrative Begleitung von Drittmittelprojekten, Vertretung des Labs in institutsweiten administrativen Treffen, Unterstützung der CLARS und DKT Projektleitung bei Finanz- und Ressourcenplanung sowie bei der Überwachung der Budgetvorgaben für das Projekt, Monitoring der CLARS und DKT Projektziele (Termin-, Leistungs- und Kostenziele), Unterstützung bei der Anfertigung von Zwischen- und Endberichten im CLARS und DKT Projekt.
6. Dezember 2024
Feature
Auditor*in Forst (all genders)
Ecocert Deutschland GmbH
| D-A-CH Region
Deine Rolle bei uns: Du führst Audits in Wald- und Verarbeitungsbetrieben in der DACH-Region durch und kümmerst dich um die Koordination von Projekten, Büroorganisation sowie Datenaufbereitung. Zudem betreust du unsere Kundinnen und Kunden und planst Audits. Ein wichtiger Teil deiner Aufgaben ist außerdem das präzise Verfassen und Redigieren technischer Texte, insbesondere Auditberichte.
6. Januar 2025
Regionales Energiemanagement (w/m/d)
Regionale Planungsgemeinschaft Uckermark-Barnim
| Eberswalde
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit zum Regionalen Energiekonzept, Organisation und Moderation von themenbezogenen Veranstaltungen und Schulungen, insbesondere Arbeitskreisen zu den Handlungsfeldern effiziente Energienutzung und nachhaltige Erzeugung aus erneuerbaren Energien. Pressearbeit: Verfassen von Presseartikeln, Pflege der Homepage, Betreuung von Akteurs-Netzwerken, lokal und regional. Durchführung von Aktionen wie Energieforum oder Energie-Tour. Berichterstattung und Kommunikation mit politischen Gremien und Schlüsselakteuren.
18. Dezember 2024
Mitglieder- und Spendenverwaltung (m/w/d)
Weltfriedensdienst e.V.
| Berlin
Als Servicekraft für die Mitglieder- und Spendenverwaltung sind Sie die Schnittstelle zwischen der Organisation und unseren Spender*innen sowie Mitgliedern. Im Dialog mit diesen vertreten Sie den Weltfriedensdienst e.V. nach außen und tragen Feedback und Wünsche von Spender*innen und Mitgliedern in enger Abstimmung mit unserem Fundraising-Team zurück in die gesamte Organisation. In der Mitglieder- und Spendenverwaltung verantworten Sie den kompletten Bereich des Spender*innenservices, bis hin zur Spendenerfassung und -buchung sowie die Adressverwaltung und -verarbeitung dieser. Des Weiteren übernehmen Sie eigenverantwortlich und administrativ den gesamten Bereich der Mitgliederverwaltung unseres Vereins.
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