Nice! 3 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Kommunikation Jobs in Magdeburg und Umgebung könnten dich interessieren
8. Mai 2025
Fundraiser*in (m/w/d)
Das Hunger Projekt e.V.
| München oder Homeoffice
7. Mai 2025
Referent*in Institutionelle Partnerschaften
Aktion gegen den Hunger gGmbH
| Berlin
7. Mai 2025
Mitarbeiter*in für Social Media gesucht (w/m/d)
Die Aktivistinnen-Agentur e.V.
| REMOTE - Homeoffice
Du betreust selbstständig unseren Instagram-, LinkedIn- und TikTok-Account. Zu deinen Aufgaben zählt: Strategische Planung: Du reagierst auf Trends, führst einen Redaktionsplan und wertest unserer Social-Media-Aktivitäten aus. Contentproduktion: Du erstellst Reels, Tiktoks und Stories aus unseren Trainingsvideos, gestaltest Sharepics und schreibst Captions. Accountmanagment: Du lädst Content selbstständig auf unseren Plattformen hoch und antwortest auf Direktnachrichten und Kommentare.
5. Mai 2025
Head of Controlling (gn)
Dekoder gGmbH
| 100 % Homeoffice
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für unser Finanzmanagement und stellst sicher, dass unsere finanziellen Ressourcen optimal geplant und eingesetzt werden können. Deine Aufgaben umfassen insbesondere: Planung und Überwachung von allen Einnahmen- und Ausgabenströmen, Identifizierung von finanziellen Prioritäten und möglichen Finanzierungsbedarfen. Verantwortung für das gesamte Rechnungswesen, Sicherstellung einer effizienten Koordinierung der administrativen Tätigkeiten und Abläufe von der Rechnungsstellung über die Buchführung bis zur Zusammenarbeit mit unseren externen Steuerberaterinnen. Mitarbeit an Förderanträgen, Umwidmungs- und Änderungsanträgen und Berichten an Fördermittelgeber.
28. April 2025
Fundraiser*in (m/w/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Entwicklung und Umsetzung von Fundraising-Strategien zur nachhaltigen Mittelbeschaffung, Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Beziehungen zu privaten Großspender*innen und Kleinspender*innen sowie Unternehmen mit dem Ziel der Spenderbindung und Einnahmensteigerung, Analyse und Bewertung von Fundraising-Maßnahmen zur stetigen Optimierung, Identifikation, Ansprache und Gewinnung neuer Unterstützer*innen und Förderer, Unterstützung bei der Entwicklung von Materialien und Leitfäden für die Spender*innenkommunikation für ehrenamtlich Aktiven in der Zusammenarbeit mit dem Bereich „Weiterbildung".
23. April 2025
Referent*in (w/m/d) für Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit
Oikocredit Ostdeutscher Förderkreis
| Berlin
7. Mai 2025
Stepstone
pädagogische*r Projektmanager*in für das Team Ferienprogramme
Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Wuhlheide - Landesmusikakademie - gBmbH / FEZ
| Berlin
Organisatorische und logistische Koordination von Großveranstaltungen/Ferienveranstaltungen. Mitarbeit bei der strategischen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Veranstaltungsreihen. Partner*innengewinnung und -betreuung. Projektverantwortung für einzelne Wochenenden in den Ferien. Entwicklung und Umsetzung von neuen pädagogischen Angeboten für Kinder und deren Familien. Anleitung von freien Mitarbeiter*innen, Praktikant*innen, Bundesfreiwilligen, etc.
7. Mai 2025
Stepstone
Referent*in für Wissenschaftskommunikation (Journalismus, Medien)
Leuphana Universität Lüneburg
| Lüneburg
Als Referent*in für Wissenschaftskommunikation unterstützen Sie das Dekanat der Fakultät Bildung bei der Schärfung und Sichtbarmachung dieses Fakultätsprofils durch Konzeption und Umsetzung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen. Sie identifizieren, analysieren und bereiten Themen von Fakultätsmitgliedern auf, verfassen Kommunikationsinhalte und unterstützen Wissenschaftler*innen bei der Erstellung von Kommunikationsinhalten. Sie begleiten redaktionell inhaltsorientierte Formate, pflegen die Website und Social-Media-Kanäle und entwickeln den Newsletter der Fakultät.
7. Mai 2025
Stepstone
Leitung (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.
| Berlin
Strategische Planung und Umsetzung der internen und externen Kommunikationsarbeit. Leitung und fachliche Führung eines kleinen Teams. Kontinuierliche Pflege und Ausbau von Kontakten zu Medien, Pressevertreterinnen und Multiplikatorinnen. Verfassen und Redigieren von Artikeln, Pressemitteilungen, Newslettern, Social-Media-Beiträgen und Website-Inhalten. Organisation von Pressekonferenzen, Veranstaltungen und Kampagnen. Verantwortung für die mediale Außendarstellung des Vereins. Krisenkommunikation in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand.
17. April 2025
Referent*in Veranstaltungsmanagement (gn)
Klima Arena
| Sinnsheim
Beratung von Unternehmen, Kommunen und Vereinen zur Konzeption von Veranstaltungen wie Team Events, Weiterbildungsworkshops, Klausurtagungen und Konferenzen mit Nachhaltigkeitsbezug in der KLIMA ARENA. Erstellung von Angeboten, Kostenkalkulationen und Rechnungen. Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen vor Ort einschließlich der Abstimmung mit dem Vorstand und den übrigen Bereichen der KLIMA ARENA wie Technik, Besucherbetreuung, Bildungsteam und dem Restaurant-Pächter. Budgetverwaltung für den Veranstaltungsbereich.
14. April 2025
Projektleitung im Fachbereich Schutz vor Gewalt (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Die Projektleitung ist verantwortlich für das erfolgreiche Projektsetup sowie kontinuierliche Steuerung und Weiterentwicklung des Projekts inkl. Monitoring von Aktivitäten und Meilensteinen. Zu den Aufgaben gehören Berichtswesen und Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien des Gebers, Ausschreibung, Vergabe und Vertragsgestaltung mit externen Dienstleister*innen, Budgeterstellung und Monitoring des Projektbudgets sowie Fachaufsicht und Personal- und Teamentwicklung. Die Rolle umfasst auch projektbezogene Partnerpflege, den Auf- und Ausbau relevanter Netzwerke, die Organisation von Austausch- und Vernetzungsformaten, projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit und Wissensmanagement.
6. Mai 2025
Stepstone
Growth Marketing Manager (m/w/d)
Purpose Green Real Estate GmbH
| Berlin
Verantwortung für alle Performance-Kanäle (LinkedIn, SEA, Retargeting etc.). Entwicklung und Umsetzung von Multi-Funnel-Strategien für unterschiedliche Zielgruppen (Eigentümer:innen, Makler:innen, Asset Manager, institutionelle Investoren). Konzeption & Durchführung von A/B-Tests, Funnel-Optimierungen, Landingpage-Experimenten. Enge Zusammenarbeit mit Brand, Content, Design & Vertrieb zur Kampagnenentwicklung. Verantwortung für Kampagnen-Tracking & Attribution (GA4, UTM, HubSpot, Looker).
11. April 2025
Assistenz Lebensmittelrettung und Logistik (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Assistenz Lebensmittelrettung und Logistik unterstützen Sie die verbandsweite Verteilung von Sachspenden, insbesondere Lebensmittel-Großspenden, in Zusammenarbeit mit den dreizehn Tafel-Landesverbänden. Sie wirken außerdem bei der Einführung von neuen Logistik-Software-Tools für die Tafel-Arbeit mit – insbesondere beim Roll-Out des eco-Plattform-Marktplatzes zur regionalen Verteilung von Lebensmittelspenden. Sie arbeiten dabei eng mit dem Referenten Logistik sowie dem Projekt-Referenten „Tafel macht Zukunft" zusammen.
11. April 2025
Vorstandsreferent (m/w/d)
AWO Bundesverband e.V.
| Berlin
Auswertung finanzwirtschaftlicher bzw. organisationsbezogener Informationen, Gestaltung ergebnisorientierter Analysen und Ableitung von entsprechenden Handlungsoptionen. Betreuung und Unterstützung von fachnahen Gremien, u.a. Finanzausschuss, Geschäftsführungskonferenz. Schnittstelle zur Finanzabteilung und Unterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Datenanalysen und Entscheidungsvorlagen. Mitwirkung in verbandlichen Controlling- und Datenflussprozessen. Koordination des anknüpfenden Berichtswesens an die Aufsichtsgremien des Bundesverbands u.a. Finanzausschuss. Aufbau eines Netzwerks mit Vertreter*innen innerhalb des Verbands sowie externen Fachleuten der Sozialwirtschaft.
10. April 2025
Projektmitarbeiter*in im Netzwerkmanagement (m/w/diverse in Teilzeit, zunächst befristet...
Netzwerk Gemeinwohl-Ökonomie Unternehmen Berlin-Brandenburg e.V.
| Berlin
Finanzbuchhaltung & Controlling (Rechnungslegung, Datev-Online, Mittelabrufe, Kontakt und Ansprechpartner*in für: Förderstelle, Lohnbuchhaltungsbüro, Steuerbüro). Erstellen von Leistungsbeschreibungen und einholen von Vergleichsangeboten. Dokumentation der Veranstaltungen im Rahmen des Förderprojektes im Sinne der Projektindikatoren. Enge Zusammenarbeit und gemeinsame Jahresplanung und Strategiebegleitung mit Vorstand, Steuerungsgruppe, Netzwerkmitgliedern & Geschäftsführung. Vorbereitung, Nachbereitung und Begleitung von ausgewählten Veranstaltungen, Kooperationsprojekten oder Arbeitskreisen.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: