Nice! 146 Jobs gefunden

20. Februar 2025
Fundraiser:in Digitales Fundraising (m/w/d)
ROTE NASEN Deutschland e.V.
| Berlin
Konzeption, Betreuung, Optimierung von allen digitalen Fundraisingmaßnahmen von ROTE NASEN Deutschland (z.B. auf www.rotenasen.de). Spenden-Asks: Weiterentwicklung und Betreuung von digitalen Mailing-Aktionen. Leadgen: Aufbau und Entwicklung von digitalen Maßnahmen zur Gewinnung neuer und Bindung bestehender Förder:innen (z.B. Social Ads auf Facebook, Instagram; Google Ads). Entwicklung von Budget- und Jahresplänen, Strategie Digitales Fundraising sowie Reportings. Zusammenarbeit mit internationalen Partnern von RED NOSES Clowndoctors International.
19. Februar 2025
Feature
Botschafter*in für den Nationalpark Jasmund (Insel Rügen)
Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL
| Sassnitz, Insel Rügen
Hier ist die Beschreibung der Tätigkeit des Jobs als „Botschafter*in für den Nationalpark Jasmund“: "Als Botschafter/in bist Du Ansprechpartner für die Gäste des Nationalparks Jasmund. Du beantwortest Fragen zum Nationalpark und informierst proaktiv über die kleinen und großen Wunder entlang des Weges. Du begleitest Einzelgäste und Gruppen auf dem Weg zum Zentrum und dem Welterbeforum, hilfst bei der Orientierung im Park, gibst Tipps und Informationen. Du arbeitest täglich und fast ausschließlich in der freien Natur und hast also keinen klassischen Schreibtisch-Job. Du hilfst Deinen KollegInnen im Besucherzentrum gelegentlich bei der Durchführung von Umweltbildungsangeboten auf dem Gelände des Zentrums. Nach Einarbeitung übernimmst du dort bei Bedarf gelegentlich auch Kurzführungen und Wanderungen und unterstützt z.B. bei Schulklassen-Programmen."
17. Februar 2025
Referent*in Fundraising und Kooperationen (m/w/d)
Burg Hülshoff - Center for Literature
| Bahnhofstraße 5, 48143 Münster
Zu den Aufgaben gehören: Weiterentwicklung und Management der Fundraising-Strategie; Etablierung eines Fördervereins – zusammen mit dem Vorstand und der Geschäftsführung der Stiftung; Ausarbeitung von strategischen Dossiers, Sachberichten, Konzepten; Kommunikation mit Förderern und Sponsoren; Aufbau und Erweiterung von Netzwerken; Recherche zu Förder- und Fundraisingmöglichkeiten; Planung von Projektanträgen und Projekt-Kickoffs. Koordination: Erstellung von und Koordination der Erarbeitung von Förderanträgen und Sponsorings samt Kommunikation mit Förder-Instanzen.
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14. Februar 2025
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Prop e. V.
| München
Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung der Gehaltsabrechnung in einem kleinen, professionellen Team, das Erstellen von Stellenausschreibungen und die Verantwortung für die Personalverwaltung eines bestimmten Mitarbeiterkreises, von A (Arbeitszeit) bis Z (Zeugniserstellung). Sie stellen mit einem bewährten Personalmanagementsystem alle administrativen Personalprozesse sicher und bringen sich gerne in spannende HR-Projekte ein.
4. Februar 2025
Feature
Referent*in für Nachhaltigkeitsprojekte
Deutscher Alpenverein e. V.
| München
Zusammenführung der verschiedenen Aktivitäten der JDAV im Bereich „Nachhaltigkeit“ in einem Gesamtkonzept Ergänzende Konzeption von Materialien und Angeboten der Kinder- und Jugendbildung, insbesondere für die Sektionsebene Aufbau und Pflege von Vernetzungsstrukturen für Ehrenamtliche der JDAV Erstellung, Durchführung und Evaluation von Bildungsangeboten in Sektionen Schulung von Multiplikator*innen für Sektionsworkshops Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Entscheidungsgremien der JDAV Bewirtschaftung und Abrechnung von Zuschussmitteln
13. Februar 2025
Geschäftsführer*in (m/w/d)
BIF / Berliner Institut für Familientherapie
| Berlin
Leitung des Verwaltungsteams (aktuell 3 Personen): Aufgabenverteilung, Steuerung und Anleitung. Weiterbildungskoordination: Prozesssteuerung der Kursverwaltung und -planung. Leitung der Finanzen, Controlling, Auswertung der Geschäftsfelder, Reporting. Marketing: Steuerung, Koordinierung, Erfolgskontrolle von Website und Außenauftritt. Kommunikation und Prozessoptimierung: Vereinheitlichung von Strukturen und Abläufen sowie Bündelung der Kommunikationskanäle auch mit den freien Mitarbeiter:innen. Entwicklung neuer Geschäftsfelder zusammen mit dem Vorstand.
17. Januar 2025
Feature
Fachkraft in der Eingliederungshilfe (w/m/d) - Haus am Querschlag
Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin
| Berlin-Reinickendorf
Die Tätigkeit als Fachkraft in der Eingliederungshilfe (w/m/d) im "Haus am Querschlag" umfasst die pädagogische und pflegerische Unterstützung von Menschen mit Behinderung. In Zusammenarbeit mit multiprofessionellen Teamkolleg:innen tauschen Sie sich zu alltäglichen Belangen und Fragen aus und reflektieren gemeinsam Prozesse. Zudem sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Informationsberichten und die Dokumentation der Assistenzleistungen. Ziel ist es, den Klient:innen so viel Selbstbestimmung, Teilhabe und Verantwortung wie möglich zu ermöglichen.
17. Januar 2025
Feature
Mitarbeiter:in in der Eingliederungshilfe / Pflegehelfer:in (w/m/d)
Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin
| Berlin-Reinickendorf
Sie unterstützen unsere Fachkräfte in der pädagogischen und pflegerischen Arbeit mit Menschen mit Behinderung. Sie assistieren in der Grund- und Behandlungspflege.
20. Februar 2025
Stepstone
Erzieherin (m/w/d) für unsere stationäre Wohngruppe
SOS-Kinderdorf e.V.
| Zwickau
In unserer stationären Wohngruppe begleiten wir Kinder und Jugendliche auf ihrem individuellen Weg – mit Empathie, Verlässlichkeit und einer starken Gemeinschaft. Wenn Sie Freude daran haben, jungen Menschen in herausfordernden Lebenslagen Sicherheit und Perspektiven zu geben, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
6. Februar 2025
Trainees (m/w/d) für die Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär*in
ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft
| Diverse
Gewerkschaftssekretär*innen in der branchenbezogenen Betriebs- und Tarifarbeit umfassen den Auf- und Ausbau von gewerkschaftlichen Strukturen und der Mitgliederentwicklung in Betrieben, Dienststellen und Einrichtungen. Die Tätigkeit umfasst die politische, rechtliche und prozessuale Beratung und Begleitung betrieblicher Interessenvertretungen, die Begleitung und Organisation von Tarifauseinandersetzungen und Kampagnen sowie die Vertretung der Organisation in fachlichen und politischen Gremien. Gewerkschaftssekretär*innen in der Rechtsberatung und -vertretung bieten individuelle Rechtsberatung und rechtliche Betreuung von Mitgliedern.
6. Februar 2025
Trainees (m/w/d) für die Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär*in in der Rechtsberatung u...
ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft
| Diverse
Gewerkschaftssekretär*innen in der Rechtsberatung und -vertretung bieten individuelle Rechtsberatung sowie rechtliche Betreuung und Begleitung von Mitgliedern und betrieblichen Funktionär*innen in Fragen des Arbeits-, Sozial-, Verwaltungs-, ggf. Urheber- und Zivil- sowie Strafrechts. Dies schließt die Vor- und außergerichtliche sowie gerichtliche Rechtsvertretung mit ein. Sie informieren gewerkschaftliche Ansprechpartner*innen und Strukturen, wie die branchenbezogene Betriebs- und Tarifarbeit oder die Jugendarbeit, und sind in der Lage, relevante Themen verständlich an Mitglieder und andere Beteiligte zu kommunizieren.
6. Februar 2025
Referent*in Bildungsarbeit
Oikocredit Westdeutscher Förderkreis e.V.
| Bonn
Du verantwortest die entwicklungspolitische Bildungsarbeit des Vereins. Dabei bist du in das bundesweite und internationale Kooperationsnetzwerk von Oikocredit eingebunden. Du konzipierst Bildungsmaterialien und verantwortest deren redaktionelle und gestalterische Umsetzung, organisierst analoge und digitale Veranstaltungsformate mit Kooperationspartnern und setzt sie um. Du empowerst unser Ehrenamtsnetzwerk mit internen Weiterbildungsangeboten, Ideen für lokales Engagement und der Bereitstellung von Materialien. Du pflegst unser regionales Partnernetzwerk und identifizierst neue Partner. Du unterstützt proaktiv die regionale Öffentlichkeitsarbeit.
4. Februar 2025
Gruppenleiter (m/w/d) im sozialen Bereich
OWB Wohnheime Einrichtungen Ambulante Dienste gem. GmbH
| 88353 Kißlegg
Der Gruppenleiter (m/w/d) im sozialen Bereich leitet eine Arbeitsgruppe von Menschen mit Behinderung. Zu den Aufgaben gehören die Planung und Organisation von Arbeitsprozessen, die Anleitung und Unterstützung der Mitarbeiter/-innen bei der Ausführung ihrer Tätigkeit, sowie die Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Arbeitssicherheitsvorschriften. Der Gruppenleiter fungiert als Ansprechpartner für Mitarbeiter, Angehörige und externe Partner und führt pflegerische Tätigkeiten aus.
4. Februar 2025
Leitung Advocacy in Elternzeitvertretung (w/m/*)
Aktion gegen den Hunger gGmbH
| Berlin
Personelle und budgetäre Leitung des zweiköpfigen Advocacy-Teams im Bereich Programme und Advocacy. Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Advocacy-Strategie im Einklang mit den organisationspezifischen strategischen Zielen sowie Mitarbeit an der internationalen und nationalen Strategie von Aktion gegen den Hunger. Globale Mitsteuerung der politischen Arbeit u.a. durch Teilnahme an wöchentlichen Meetings der International Management Group Advocacy unseres Netzwerkes. Stärkung unserer Positionierung und Etablierung in der deutschen NGO-Landschaft u.a. externe Vertretung bei diversen Gremien und Stakeholdern.
4. Februar 2025
Referent_in Entwicklungspolitische Bildungsarbeit (m/w/d, 50%)
VENRO e.V.
| Berlin
VENRO setzt mit dem Projekt „Entwicklungspolitische Bildungsarbeit: alte Pfade und neue Wege zur Halbzeit für BNE2030“ Maßnahmen um, mit denen Multiplikator_innen darin unterstützt werden, die Perspektiven jüngerer Menschen in ihrer Arbeit zu stärken und junges Engagement in der Inlandsarbeit vor dem Hintergrund des demografischen Wandels zu fördern. Dabei sollen auch die Perspektiven von Akteur_innen aus dem Globalen Süden in der entwicklungspolitischen Inlandsarbeit einbezogen werden. Das Projekt zielt darauf ab, Potenziale einer feministischen Entwicklungspolitik für BNE 2030 in der Inlandsarbeit weiter zu entwickeln und umsetzen zu können, insbesondere mit Blick auf machtkritische, postkoloniale und transformative Ansätze.
4. Februar 2025
Autor*innen (auf Honorarbasis)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
Für unser Projekt SchlaU:Ankommen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt freiberufliche Autor*innen für die Entwicklung von Basiswissen-Materialien. Die Materialien richten sich an Pädagog*innen aller Schularten und Fachrichtungen, die sich niederschwellig Basiswissen zu Themen rund um das sprachsensible, diskriminierungskritische und diversitätsorientierte Unterrichten im DaZ-Kontext aneignen wollen. Konkret suchen wir Autor*innen für die Erstellung von Basiswissen zu folgenden Themen: Sprachsensibles sozial-emotionales Lernen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Lernausgangslagen und Sprachstände, Binnendifferenzierung sowie Umgang mit Fluktuation in der Klasse.
3. Februar 2025
Projektmanager/in (m,w,d) Teilzeit für Gesundheits- und Nachhaltigkeitsprojekt
BAUM e. V.
| Hamburg
Deine Aufgaben umfassen die fachliche und operative Umsetzung in Abstimmung mit dem Projektleiter und der Projektkoordinatorin, die Akquisition von Unternehmen für die Projektangebote, die Online- und/oder Vor-Ort-Beratung von Unternehmen, die Organisation, Moderation und allgemeine Durchführung von Online-Veranstaltungen zum Thema, sowie die Öffentlichkeitsarbeit (Websitepflege, LinkedIn, Pressemitteilungen) und die Projektdokumentation.
30. Januar 2025
Referent:in für Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) – Schwerpunkt Newsletter u...
Germanwatch e.V.
| Bonn/Berlin
Ihre Hauptaufgaben umfassen die redaktionelle Verantwortung für unser regelmäßig erscheinendes Unterstützer:innenmagazin und unseren Newsletter Germanwatch°Kompakt, den Sie auch technisch umsetzen und versenden. Sie optimieren die beiden Formate und entwickeln neue Ansätze zur Unterstützer:innenkommunikation. Gemeinsam mit Kolleg:innen wirken Sie redaktionell und gestalterisch an Publikationen in deutscher und englischer Sprache mit (z.B. Broschüren, Studien, Hintergrundpapiere etc.). Sie arbeiten strategisch mit den politisch-inhaltlichen Bereichen von Germanwatch zusammen, um deren Themen zielgruppenspezifisch zu planen und umzusetzen.
30. Januar 2025
Geschäftsführer (m/w/d)
Freie Hochschule Stuttgart
| Stuttgart
Geschäftsführer (m/w/d) Gemeinsam mit den Mitgliedern des Rektorats und des Senats sind Sie für die Gesamtentwicklung der Freien Hochschule Stuttgart verantwortlich, einschließlich deren langfristiger Strategie und erfolgreicher Umsetzung. Sie identifizieren sich mit den Werten der Hochschule und sind für die Bereiche Wirtschaft und Hochschulverwaltung zuständig. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung der Budget- und Jahresplanung, Koordination des Wirtschaftsbetriebs, Einwerbung von Drittmitteln, Netzwerkaufbau und strategische Entwicklung der Hochschule sowie Verwaltung und Weiterentwicklung des Hochschulgebäudes und des Immobilienbestands.
30. Januar 2025
Referent:in für Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) – Schwerpunkt Redigat engl...
Germanwatch e.V.
| Bonn/Berlin
Für den Bereich Kommunikation und Fundraising wird eine Person gesucht, die für redaktionelle Aufgaben in englischer und teilweise deutscher Sprache zuständig ist. Die Hauptaufgaben umfassen die Verantwortung für die Erstellung und Veröffentlichung von Germanwatch-Publikationen (z.B. Studien, Hintergrundpapiere, Broschüren), die Koordination und Verbesserung redaktioneller Prozesse innerhalb der Organisation sowie mit externen Dienstleistern, und die Bearbeitung oder Erstellung von Beiträgen für die Website. Zudem soll die Person strategisch mit den politisch-inhaltlichen Bereichen von Germanwatch zusammenarbeiten, um deren Themen zielgruppenspezifisch zu planen und umzusetzen.
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