Cool! 21 Jobs gefunden

31. Januar 2025
Mitarbeiter*in in einem sozialen Projekt mit Fokus auf Marketing und Kommunikation
MoKiS – proFam gGmbH
| Berlin
Die proFam gGmbH ist seit über 20 Jahren erfolgreich in der Kinder- und Jugendhilfe tätig. Mit unserem innovativen Projekt „MoKiS – Mobiler Kinderbetreuungsservice für Eltern mit besonderen Arbeitszeiten“ unterstützen wir Eltern mit besonderen Arbeitszeiten, indem wir diesen in Kooperation mit den Berliner Jugendämtern Betreuungspersonen für ihre Kinder vermitteln. Diese werden von den Jugendämtern bezahlt, um den Eltern ihre Arbeit zu besonderen Zeiten, wenn Kita oder Hort geschlossen sind, zu ermöglichen. Wir suchen Verstärkung für unser dynamisches Team.
30. Januar 2025
Referent:in für Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) – Schwerpunkt Redigat engl...
Germanwatch e.V.
| Bonn/Berlin
Für den Bereich Kommunikation und Fundraising wird eine Person gesucht, die für redaktionelle Aufgaben in englischer und teilweise deutscher Sprache zuständig ist. Die Hauptaufgaben umfassen die Verantwortung für die Erstellung und Veröffentlichung von Germanwatch-Publikationen (z.B. Studien, Hintergrundpapiere, Broschüren), die Koordination und Verbesserung redaktioneller Prozesse innerhalb der Organisation sowie mit externen Dienstleistern, und die Bearbeitung oder Erstellung von Beiträgen für die Website. Zudem soll die Person strategisch mit den politisch-inhaltlichen Bereichen von Germanwatch zusammenarbeiten, um deren Themen zielgruppenspezifisch zu planen und umzusetzen.
30. Januar 2025
Referent:in für Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) – Schwerpunkt Newsletter u...
Germanwatch e.V.
| Bonn/Berlin
Ihre Hauptaufgaben umfassen die redaktionelle Verantwortung für unser regelmäßig erscheinendes Unterstützer:innenmagazin und unseren Newsletter Germanwatch°Kompakt, den Sie auch technisch umsetzen und versenden. Sie optimieren die beiden Formate und entwickeln neue Ansätze zur Unterstützer:innenkommunikation. Gemeinsam mit Kolleg:innen wirken Sie redaktionell und gestalterisch an Publikationen in deutscher und englischer Sprache mit (z.B. Broschüren, Studien, Hintergrundpapiere etc.). Sie arbeiten strategisch mit den politisch-inhaltlichen Bereichen von Germanwatch zusammen, um deren Themen zielgruppenspezifisch zu planen und umzusetzen.
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30. Januar 2025
Berater*in auf Zeit für Qualitätssicherung / PMEL
Weltfriedensdienst e.V.
| Berlin
Als Berater*in auf Zeit beraten Sie die Wirkungsorientierung der Länderprogramme des Weltfriedensdienstes im Zivilen Friedensdienst (ZFD) und entwickeln sie weiter. Ihre Beratung umfasst Planung, Monitoring, Evaluierung und Lernen (PMEL) sowie Wissensmanagement, insbesondere für die Programme in Bolivien, Burundi, Guinea, Guinea-Bissau, Kenia, Myanmar/Thailand, Palästina/Israel und Simbabwe. Dabei unterstützen Sie die jeweiligen Partnerorganisationen, Fachkräfte und Programmzuständige in der Geschäftsstelle in Berlin. Im regelmäßigen Austausch mit den Fachgruppen des ZFD-Konsortiums verbessern Sie zudem die Zusammenarbeit und Methoden in diesen Arbeitsbereichen des ZFD.
29. Januar 2025
Referent*in (m/w/d) für den Fachbereich Incoming
AKLHÜ e.V.
| Bonn
Beratung und Vernetzung der Mitgliedsorganisationen zur Umsetzung von Freiwilligendiensten und Qualitätsentwicklungsprozessen im Bereich Incoming. Begleitung von Qualifizierungs- und Fortbildungsangeboten sowie vereinsinternen Arbeitsgruppen. Fachpolitische Vertretungsarbeit und Mitwirkung in den Gremien der Förderprogramme weltwärts, des Bundesfreiwilligendienstes, sowie Zusammenarbeit mit den Fördermittel gebenden Ministerien BMFSFJ und BMZ. Verwaltung öffentlicher Mittel und Nachweisführung. Akquise von Fördermitteln für den Fachbereich Incoming.
29. Januar 2025
Erzieher oder Erzieherin (m/w/d) Naturkindergarten
Jugendfarm Möhringen-Vaihingen e.V.
| 70567 Stuttgart-Möhringen
Ihre Aufgaben: Sie begleiten und gestalten den Tagesablauf der zwei festen Gruppen im Kindergarten und berücksichtigen in Ihrer pädagogischen Arbeit die Individualität der Kinder. Verantwortungsbewusst sowie zugewandt kümmern Sie sich um die Kinder und unterstützen sie, ihren eigenen Weg zu finden. Konstruktive Elternarbeit und der Austausch mit Eltern bei Entwicklungsgesprächen sind für Sie selbstverständlich. Sie haben Freude an der Mitgestaltung Ihres Arbeitsplatzes und bringen sich mit Eigeninitiative ein.
17. Januar 2025
Feature
Fachkraft in der Eingliederungshilfe (w/m/d) - Haus am Querschlag
Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin
| Berlin-Reinickendorf
Die Tätigkeit als Fachkraft in der Eingliederungshilfe (w/m/d) im "Haus am Querschlag" umfasst die pädagogische und pflegerische Unterstützung von Menschen mit Behinderung. In Zusammenarbeit mit multiprofessionellen Teamkolleg:innen tauschen Sie sich zu alltäglichen Belangen und Fragen aus und reflektieren gemeinsam Prozesse. Zudem sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Informationsberichten und die Dokumentation der Assistenzleistungen. Ziel ist es, den Klient:innen so viel Selbstbestimmung, Teilhabe und Verantwortung wie möglich zu ermöglichen.
10. Januar 2025
Feature
Zertifizierer*in (all genders) Landwirtschaft & Gartenbau
Ecocert Deutschland GmbH
| Konstanz, Remote
In unserer Abteilung Bio-Deutschland zertifizierst Du nach deiner Einarbeitung Betriebe aus Landwirtschaft und Gartenbau gemäß der EU-Öko-Verordnung und nach weiteren Nachhaltigkeits-Standards. Du wertest Auditberichte aus und triffst Zertifizierungsentscheidungen. Du betreust die Unternehmen in allen Fach- und Kontrollfragen und stehst im Kontakt mit Behörden und Verbänden.
10. Januar 2025
Feature
Zertifizierer*in (all genders) Verarbeitung
Ecocert Deutschland GmbH
| Konstanz, Remote
In unserer Abteilung Bio-Deutschland zertifizierst Du nach deiner Einarbeitung Betriebe aus Verarbeitung und Handel gemäß der EU-Öko-Verordnung und nach weiteren Nachhaltigkeits-Standards. Du wertest Auditberichte aus und triffst Zertifizierungsentscheidungen. Du betreust die Unternehmen in allen Fach- und Kontrollfragen und stehst im Kontakt mit Behörden und Verbänden. Als Teil des Zertifizierer*innen-Teams tauschst Du dich regelmäßig über Fachfragen aus.
23. Januar 2025
Manager People and Culture (w/m/d)
Dezernat Zukunft e.V.
| Berlin
Gemeinsam mit unserer Head of Operations entwickelst Du eine ganzheitliche Personal- und Kulturstrategie, die auf die Bedürfnisse unseres Think Tanks und unseres Teams eingeht. Du gestaltest ein positives Arbeitsumfeld und zielführende Austauschformate sowohl in unserem Büro als auch für remote arbeitende Mitarbeiter:innen. Du bist erste:r Ansprechpartner:in in Personalfragen und pflegst unser Employee Handbook mit Infos zu allen relevanten internen Prozessen. Du koordinierst Bewerbungsprozesse und bist für das On- und Offboarding verantwortlich. Du entwickelst unsere Feedback- und Personalentwicklungsprozesse weiter.
23. Januar 2025
Spender*innenbetreuung (m/w/d)
Amref Health Africa Deutschland gGmbH
| Homeoffice im Raum Bonn
Die Position der/des Spendenbetreuer*in ist zentral: Sie ist erste Anlaufstelle unserer Spender*innen. Ob jemand sich gehört und ernst genommen fühlt und Vertrauen in Amref aufbaut, liegt maßgeblich an der Person, die Anrufe entgegennimmt und Emails beantwortet. Es ist die Aufgabe der Spendenbetreuung, als zentrales Mitglied im Team Fundraising & Kommunikation Vertrauensaufbau zu ermöglichen und langfristige Bindung zu gewährleisten. Gleichzeitig ist uns eine umfassende Einbindung wichtig; die Stelle zielt daher auch auf die Unterstützung des Fundraisings als Ganzes.
23. Januar 2025
Manager Buchhaltung und Finanzen (w/m/d)
Dezernat Zukunft e.V.
| Berlin
Du übernimmst die Buchhaltung des Vereins und arbeitest dabei mit unserem Steuerbüro zusammen. Dabei überwachst du auch alle Zahlungsein- und ausgänge und sorgst für eine korrekte Rechnungsstellung und Belegablage. In engem Austausch mit unserem Team, übernimmst du das Controlling und die Finanzplanung in Projekten. Du erstellst Geschäftsberichte und Auswertungen für unsere Geschäftsführung sowie Reports für unsere Geldgeber. Gemeinsam mit unserer Head of Operations stellst du unsere Buchhaltung, unser Controlling und unsere Liquiditätsplanung neu auf, um die Prozesse für eine neue Wachstumsphase des Vereins vorzubereiten.
23. Januar 2025
Teamassistenz (w/m/d)
Dezernat Zukunft e.V.
| Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person, die unser „Operations“-Team verstärkt und uns in organisatorischen und kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten unterstützt. Du wirst Teil eines Forschungsinstituts, das die Welt spürbar besser machen will, und arbeitest im Team „Operations“. Dabei hast Du im Wesentlichen die folgenden Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Kalenderplanung und Terminkoordination für 2-3 Personen aus unserem Team, Organisation der Büroabläufe und Büroausstattung, Reiseplanung, Bearbeitung von Rechnungen und vorbereitende Buchhaltung, anteilig ggf. auch Tätigkeiten in der Personalverwaltung.
21. Januar 2025
Sachbearbeiter*in Drittmittelverwaltung (m/w/d) (in Voll-/Teilzeit)
TMG Research gGmbH
| Berlin
Du fungierst als Ansprechpartner*in für unsere Förderpartner*innen und deine Kolleg*innen in den Projektteams und sorgst so für eine reibungslose Zusammenarbeit und Transparenz zu allen Themen rund um die Abrechnung von Förderprojekten inkl.: Prüfung von Belegen und Erstellung von Verwendungsnachweisen und Mittelabrufen unter Anwendung und Einhaltung der Richtlinien der Zuwendungsgeber*innen, Budgetcontrolling und Unterstützung bei Änderungsanträgen, Beratung lokaler Weiterleitungspartner zu finanziellen Anforderungen in der Projektabwicklung, Erstellung von Beleglisten, Prüfung von Zwischennachweisen.
20. Januar 2025
Teamassistenz (Teilzeit)
FUTOUR GmbH
| München
Allgemeines Büro- und Projektmanagement (inkl. FUTOUR-Betriebsstätte in Dresden). Vertragsabwicklung und Abrechnung (inkl. Rechnungsstellung und -kontrolle, vorbereitende Buchhaltung etc.). Terminplanung, -koordination und -überwachung sowie interne und externe Kommunikation. Reiseplanung. Organisation von Veranstaltungen (Workshops, Besprechungen, Bürgerforen etc.). Content Management für den FUTOUR Internetauftritt und Social Media Bespielung. Sonderaufgaben nach Weisung (z.B. Führen von Expert:innengesprächen, Auswertung von Online-Fragebögen, Erstellung von Flyern, Unterstützung bei der Angebotserstellung).
16. Januar 2025
Referent*in Programmadministration (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| München
Der/Die Stelleninhaber*in ist in Abstimmung mit der Bereichsleitung verantwortlich für den Bereich internationale Projektfinanzen. Dabei übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Sie erstellen Projektbudgets in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Länderreferenten und den Projektteams vor Ort. Sie kontrollieren die ordnungsgemäße und zeitgerechte Verwendung der Projektmittel unter Berücksichtigung der jeweiligen Planvorgaben (Mittelabrufe, Liquiditätsplanung, Budgetkontrolle etc.). Sie stellen die korrekte finanzielle Abwicklung der Projekte nach Vorgaben und Richtlinien von Ärzte der Welt und unterschiedlichen Gebern sicher.
15. Januar 2025
Regionalgeschäftsführung
BUND Regionalverband Donau-Iller
| Ulm
Der BUND-Landesverband Baden-Württemberg e. V. sucht für die Regionalgeschäftsstelle Donau-Iller in Ulm im Zeitraum vom 1. März 2025 bis zum 31. Mai 2026 eine Elternzeit-Vertretung (m/w/d) für die Regionalgeschäftsführung. Aufgaben umfassen die Vertretung des BUND RV Donau-Iller in Gremien und auf Veranstaltungen in der Region, die Bearbeitung von Projekten und Verfahren in Abstimmung mit dem Vorstand des BUND Regionalverbandes sowie die Organisation und Verwaltung der Regionalgeschäftsstelle. Öffentlichkeitsarbeit ist ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil dieser Position.
15. Januar 2025
Team- und Projektassistenz (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| 14473 Potsdam
Eigenständige und zuverlässige Büroorganisation sowie Unterstützung der FutureLab Leitung in allen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten, administrative Begleitung von Drittmittelprojekten, Vertretung des Labs in institutsweiten administrativen Treffen, Unterstützung der CLARS und DKT Projektleitung bei Finanz- und Ressourcenplanung sowie bei der Überwachung der Budgetvorgaben für das Projekt, Monitoring der CLARS und DKT Projektziele (Termin-, Leistungs- und Kostenziele), Unterstützung bei der Anfertigung von Zwischen- und Endberichten im CLARS und DKT Projekt.
2. Januar 2025
Stabsstelle Fördermittel-, Vergabe- und Zuwendungsmanagement
Arbeiterwohlfahrt Mannheim e. V.
| Mannheim
Die Stabsstelle Fördermittel-, Vergabe- und Zuwendungsmanagement verantwortet in Abstimmung mit dem Vorstand gemäß der Verbandsentwicklungsstrategie die laufende Recherche von fachbereichs- und projektbezogenen sowie übergreifenden Fördermitteln, Vergabemitteln und Zuschüssen aus Mitteln der Europäischen Union, des Bundes, des Landes, der Kommune und anderer Einrichtungen und Organisationen sowie Stiftungen. Dabei werden die geplanten Investitions- und Engagementvorhaben der AWO Mannheim kontinuierlich auf Fördermöglichkeiten analysiert, Förder- und Zuschussanträge in Abstimmung mit dem Vorstand und in Zusammenarbeit mit den Fachbereichs- und Geschäftsbereichsleitungen gestellt und bearbeitet sowie die reibungslose Abwicklung der Förder- und Zuschussgewährung sichergestellt.
30. Dezember 2024
Projektmitarbeiter (m/w/d)
KommunalKonzept BW GmbH
| 79111 Freiburg im Bresigau
Umfassende Unterstützung und Beratung von Städten und Gemeinden bei: effizientem und qualitätsvollem Baulandmanagement von den Erstgesprächen bis zur Abrechnung, Fördermittelakquise und -management für unterschiedliche Förderprogramme (u. a. ELR, Städtebauförderung), städtebaulichen Erneuerungsmaßnahmen von den vorbereitenden Untersuchungen bis zur Abrechnung. Schnittstelle zwischen Verwaltung, Öffentlichkeit und Privatwirtschaft.
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