Nice! 103 Jobs gefunden

Seite 2 von 6
24. Oktober 2025
Online-Fundraiser:in mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing (m/w/d)
action medeor e.V.
| Tönisvorst, NRW
Regelmäßige Erstellung unseres E-Mail-Newsletters: Von der redaktionellen Recherche über das Texten und Gestalten bis hin zu Versand und Auswertung. Optimierung der Begrüßungs- und Bindungssystematik für neugewonnene Online-Spender:innen wie zum Beispiel E-Mail-Strecken oder Telefonmarketing. Steuerung und Auswertung der Online-Fundraising-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen im Fundraising-Team. Steuerung von Marketing-Automationen über die Datenbank. Betreuung von Online-Spendenaktionen. Unterstützung bei der Pflege der Webseite. Zusammenarbeit mit Agenturen.
24. Oktober 2025
Fachbereichsleitung Mitgliedsorganisation (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V. | Akademie für Tierschutz
| Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Verantwortung für den Bereich Mitgliedsorganisation; Planung, Umsetzung und Überwachung der Projekte in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und in Abstimmung mit der Verbandsgeschäftsführung. Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung der strategischen Leitlinien des Deutschen Tierschutzbundes unter Einbindung der Mitgliedsvereine sowie Länderrat und Jugendtierschutz. Umsetzung und strategische Weiterentwicklung der Verbandspositionen. Förderung einer agilen Arbeitsweise innerhalb der Organisation. Führung der Fachbereichsleitung zugeordneten Teams.
22. Oktober 2025
Aushilfe (w/m/d) Projektarbeit für Lateinamerika
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Sie unterstützen unsere Länderreferentinnen und Länderreferenten im Kontinentalteam Lateinamerika & Karibik sowie teamübergreifend auf Bereichsebene bei täglich anfallenden Arbeiten. Sie übernehmen die Vorprüfung von Projektanträgen, Abrechnungen und Berichten hinsichtlich Vollständigkeit und rechnerischer Richtigkeit. Sie führen Recherchen im Zusammenhang mit der Erstellung von Projektbeschreibungen und Länderpolicies durch. Sie unterstützen die Länderreferentinnen und Länderreferenten bei der digitalen und physischen Ablage von Dokumenten zu den von uns geförderten Projekten.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
22. Oktober 2025
Mitarbeiter (w/m/d) Verwaltung / Büro / Empfang
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Sie unterstützen den Verwaltungsbereich bei der Bearbeitung aktuell anfallender Arbeitsaufgaben. Dies umfasst insbesondere administrative Bürotätigkeiten (Ablage, Post, Dateneingabe) in den Bereichen EDV, Bestellwesen und Buchhaltung sowie die Besetzung unseres Empfangs im Vertretungsfall (v.a. Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen). Bestellungen nehmen Sie schriftlich sowie telefonisch entgegen und erfassen und bearbeiten diese in unserer Datenbank. Sie entlasten die Buchhaltung bei der Erfassung und Bearbeitung von eingegangenen Spenden. Weiterhin helfen Sie unserem Hausmeister im Bedarfsfall (z.B. Auf-/Abbau von Veranstaltungen) und übernehmen Aufgaben im Lager / Archiv (Archivierung, Dokumentation).
4. November 2025
Stepstone
Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
Verein Arbeits- und Erziehungshilfe e.V./ vae gGmbH
| Frankfurt am Main
Aufnahme und Erstversorgung von Jugendlichen welche gemäß §42 SGB VIII und §42a SGB VIII durch das fallzuständige Jugendamt in Obhut genommen wurden. Alltagspädagogische Gruppenbetreuung mit dem Schwerpunkt der Stabilisierung. Mitwirken bei der Klärung der individuellen Folgeperspektive entsprechend der Bedarfslage in Zusammenarbeit mit dem fallzuständigen Jugendamt. Erstellen und Führen von Listen, Akten und Dokumentationen. Anfertigen von Berichten im Rahmen der beginnenden Hilfeplanung.
4. November 2025
Stepstone
Pädagogische Fachkraft, Sozialpädagoge, Sozialarbeiter, Coach o.ä. (w/m/d)
ZukunftPlus e.V.
| München, Augsburg
Pädagogische Begleitung von Auszubildenden, Dual Studierenden und Quereinsteigenden der Deutschen Bahn AG. Aktive Bekanntmachung der Unterstützungsangebote in der Ausbildungs- und Qualifizierungsorganisation. Kontinuierliche Kooperation & regelmäßiger Austausch mit allen Beteiligten. Durchführung von Lerncoachings, Methoden-, Sozial- und Berufskompetenztrainings in Kleingruppen. Durchführung von Einzel- und Beratungsgesprächen. Regelmäßige Dokumentation und Evaluation.
17. Oktober 2025
Kaufmännische*r Geschäftsführer*in mit Expertise in Sozial- oder Klimapolitik
Zukunft KlimaSozial ZKS gGmbH
| Berlin
Sie steuern die gesamte Finanzbuchhaltung, inklusive Liquiditätsplanung, Budgetierung und Jahresabschlüssen – unterstützt durch unsere Verwaltungsmitarbeiterin sowie ein externes Steuerbüro. Dabei behalten Sie den Überblick über alle Zahlen und sorgen für eine strategische Ausrichtung unserer finanziellen Ressourcen. Sie sind federführend bei der Ansprache und Pflege von Förderstiftungen und verantworten die ordnungsgemäße Abwicklung sowie das Controlling von Förderprojekten – inklusive Mittelverwendungsnachweisen und der Einhaltung gemeinnützigkeits- und vergaberechtlicher Vorgaben. Sie entwickeln inhaltlich und politisch-strategisch überzeugende Förderkonzepte und Anträge, um neue Mittel zu gewinnen, und vertreten den Thinktank professionell gegenüber Geldgeber*innen und Förderinstitutionen.
17. Oktober 2025
Referent_in (m/w/d, 50%) Digitale Kommunikation / Social Media
VENRO e.V.
| Berlin
Hier ist der Text, der die Tätigkeit des Jobs am besten beschreibt (79 Wörter): Entwicklung, Implementierung und Evaluation einer Social-Media-Strategie in Anlehnung an die VENRO-Kommunikationsstrategie; Planung, Koordinierung, Produktion und Veröffentlichung von Inhalten für die Social-Media-Kanäle der Organisation (Bluesky, LinkedIn); Entwicklung neuer digitaler Kommunikationsformate und Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Formate; Koordination und Begleitung gemeinsamer digitaler Kommunikationsaktivitäten mit Mitgliedsorganisationen und Partner_innen; Anleitung und Begleitung externer Dienstleister_innen; Evaluation und Berichterstellung zu Social-Media-KPIs; Beratung der Geschäftsführung und des Vorstandes in der Öffentlichkeitsarbeit.
16. Oktober 2025
Vorstand Kommunikation (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum
Verantwortung für den öffentlichen Auftritt und die Kommunikation des GLS-Treuhand e.V. als gemeinnützigen Akteur in der Zivilgesellschaft. Repräsentation der Organisation in gesellschaftlichen Debatten sowie gegenüber Mitgliedern, Stiftern, Partnern, Medien und Öffentlichkeit. Entwicklung und Umsetzung einer glaubwürdigen Kommunikationsstrategie gemeinsam mit dem Kommunikationsteam. Gestaltung von Redebeiträgen, Publikationen und öffentlichen Auftritten – mit Überzeugung, Fachlichkeit und innerer Haltung. Regelmäßige Besuche von Projekten, Mitgliedern und Initiativen vor Ort, um Wirksamkeit erfahrbar zu machen.
16. Oktober 2025
Vorstand mit geschäftsführenden Aufgaben (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Nach einer Übergangszeit mit einem weiteren Mitglied des Vorstandes, bilden Sie gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied Kommunikation die Doppelspitze des GLS Treuhand e.V. und tragen im Sinne der Satzung die gemeinschaftliche Verantwortung und Vertretung des Vereins. Ihre Aufgaben umfassen Weiterentwicklung einer kooperativen Führungs- und Unternehmenskultur, Aufbau und Pflege wirksamer Führungsstrukturen in enger Abstimmung mit den Bereichsleitungen, Prüfung und Verbesserung der Effizienz und Wirksamkeit der Organisation sowie Übersetzung strategischer Zielsetzungen in Prozesse, Strukturen und Prioritäten. Zudem tragen Sie Verantwortung für Etablierung, Struktur und Moderation des künftigen Führungsgremiums.
16. Oktober 2025
Sachbearbeitung Fördermittel & Finanzen (m/w/d) (30 Wochenstunden)
Alte Feuerwache e.V.
| 10969 Berlin
Verantwortung für die Verwaltung und Abrechnung von Förderprojekten, Projektcontrolling, Budgetüberwachung und Personalkostenkalkulation, Erstellung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen Finanzübersichten, Pflege von Projektakten und -datenbanken (z. B. Eureka), Sicherstellung der Einhaltung von Förder- und Vergaberichtlinien, Kommunikation mit Fördermittelgebern und Begleitung von Prüfprozessen.
15. Oktober 2025
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in in der kommunalen Beratung
Regionalagentur Kommunales Bildungsmanagement Rheinland-Pfalz – Saarland
| Trier
Gemeinsam mit einem erfahrenen Team unterstützen Sie Kommunen beim Auf- und Ausbau kommunaler Bildungslandschaften. Sie erarbeiten Wissen und bereiten dieses für Veranstaltungen, Austauschformate und Veröffentlichungen auf. Ein mögliches Themenfeld ist dabei beispielsweise der Einsatz digitaler Medien im Bildungsbereich und die Medienkompetenzbildung. Sie konzipieren, moderieren und dokumentieren Workshops und Beteiligungsformate. Sie stimmen sich mit kommunalen Fach- und Führungskräften in Beratungsgesprächen, Informationsveranstaltungen und Entscheidungsgremien ab.
15. Oktober 2025
Fundraising-Manager*in mit Fokus Großspender*innen
Campact e.V.
| Remote
Als Teil des Fundraising-Teams hilfst Du in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus den unterschiedlichsten Teams dabei, für unsere wichtigen Aufgaben die finanzielle Basis zu schaffen. In dieser mit speziellem Fokus ausgerichteten Rolle als Fundraising-Manager*in betreust Du hauptsächlich Großspender*innen und kümmerst Dich um die Weiterentwicklung des Großspendenfundraisings. Du entwickelst die Fundraising-Strategie, baust gute und vertrauensvolle Beziehungen zu (potenziellen) Großspender*innen auf und pflegst diese. Du identifizierst geeignete Projekte und erstellst zielgruppenspezifische Kommunikationsprodukte.
3. November 2025
Stepstone
Heilpädagoge/in in Vollzeit (m/w/d) 35h/Woche
Kinderkrippe Klitzeklein e.V.
| Braunschweig
Die Durchführung pflegerischer Maßnahmen der Kinder, die Durchführung, Anleitung und Beaufsichtigung der Mahlzeiten, die Durchführung von Angeboten, die Teilnahme an Dienstbesprechungen und sonstigen Festen der Einrichtung. Teamfähig, Schreiben von Entwicklungsberichten, flexibel, spontan, freundlich, verlässlich.
3. November 2025
Stepstone
Referent*in für Klimaschutz und Schöpfungstheologie (w/m/d)
Bistum Münster
| Münster
Entwicklung tragfähiger theologisch-pastoraler Konzepte zur Verankerung von Schöpfungsverantwortung als Querschnittsthema im Bistum Münster. Leitung und Weiterentwicklung bestehender Projekte und Netzwerke zu Instrumenten, die in der Fläche sensibilisieren und Multiplikatoren stärken. Setzen von Impulsen und Strategien für ein ökofaires Bistum: Synergien aufbauen, aktuelle Entwicklungen theologisch reflektieren und in pastorale Prozesse übersetzen. Entwicklung innovativer Ideen dazu, wie das Thema der Schöpfungsverantwortung in der Fläche des Bistums sichtbarer wird.
3. November 2025
Stepstone
Pädagogische Leitung (m/w/d) für den Kindergarten
MONTESSORI Förderkreis Nürnberg e.V.
| Nürnberg
Sie führen ein Team von bis zu 16 Fach- und Ergänzungskräften. Für die pädagogische Weiterentwicklung des Kindergartens geben Sie Impulse nach den Grundsätzen der Pädagogik von Maria Montessori und integrieren diese in die tägliche Arbeit. Sie übernehmen die Personalführung und Personalentwicklung aller Mitarbeitenden des Kindergartens. Sie haben die Fach- und Dienstaufsicht für bis zu 16 Mitarbeitende. Sie fördern die Zusammenarbeit im Team und mit den Eltern.
3. November 2025
Stepstone
Erzieherin / Heilerzieherin (m/w/d) für unsere Kindertagestätte
SOS-Kinderdorf e.V.
| Grimmen bei Rostock
Betreuung und Förderung der Kinder: Sie begleiten die Kinder durch ihren Alltag und unterstützen sie in ihrer individuellen Entwicklung. Dabei orientieren Sie sich am Rahmenplan und unserer Kita-Konzeption. Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern: In enger Abstimmung mit den Eltern sorgen Sie für ein vertrauensvolles und unterstützendes Miteinander, das den Bedürfnissen der Kinder gerecht wird. Planung und Durchführung von Angeboten: Sie organisieren und führen pädagogische Angebote durch, die auf die Interessen und individuellen Bedürfnisse der Kinder abgestimmt sind.
14. Oktober 2025
PROJEKTKOORDINATION für JmS-Nachrichtenkompetenzförderung in Nordrhein-Westfalen (Startc...
Journalismus macht Schule e.V.
| Düsseldorf
Aufbau und Ausbau eines professionellen Koordinationssystems für Schulbesuche von Journalist:innen und begleitende Angebote im Bereich Nachrichtenkompetenz an Schulen die am Startchancenprogramm in NRW teilnehmen. Nachhaltige Verankerung von Nachrichtenkompetenzförderung in Startchancenschulen als Beitrag zur Demokratieförderung. Netzwerkerweiterung: Gewinnung und Akquise neuer ehrenamtlicher Journalist:innen (insbesondere außerhalb der Ballungsräume), Ansprache von Schulen aus dem Startchancenprogramm (SCP) und die Bekanntmachung des Angebots bei Lehrkräften. Schulung und Qualifizierung von Journalist:innen für die Arbeit an Schulen.
14. Oktober 2025
MEDIENPÄDAGOG:IN für JmS-Nachrichtenkompetenzförderung in Nordrhein-Westfalen (Startcha...
Journalismus macht Schule e.V.
| Berlin | Düsseldorf
Als Medienpädagog:in unterstützen Sie die Projektkoordination in NRW bei der pädagogischen und inhaltlichen Umsetzung des Projekts. Dazu gehören insbesondere: Konzeption und Durchführung pädagogischer Formate zur Förderung von Nachrichten- und Informationskompetenz an Startchancenschulen, Begleitung, Schulung und Qualifizierung von Journalist:innen, die in Schulen tätig werden, Erstellung und Weiterentwicklung von Unterrichtsmaterialien in enger Zusammenarbeit mit Partnerinstitutionen, Organisation und Durchführung von Workshops und Fortbildungen für Lehrkräfte, Schüler:innen und Multiplikator:innen, Unterstützung bei der Koordination von Schulbesuchen sowie bei gemeinsamen Projekten.
14. Oktober 2025
Assistenz Allianz für Lebensmittelrettung (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Unterstützung im Projektmanagement zur erfolgreichen Umsetzung der Allianz für Lebensmittelrettung. Zuarbeit bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von digitalen Terminen und Präsenz-Veranstaltungen. Mitarbeit an Kommunikationsmaßnahmen für Projekt-Stakeholder:innen, einschließlich Erstellung von Präsentationen und Informationsunterlagen. Mitwirkung in der operativen Großspendenverteilung an der Schnittstelle von Spender:innen, Tafel-Landesverbänden und Logistik-Dienstleister:innen. Unterstützung bei administrativen Aufgaben wie Datenpflege, Rechnungsverwaltung und Erstellung von Reportings. Unterstützung bei Kommunikations- und Rechercheaufgaben zur Umsetzung der Lebensmittelrettungs- und Logistikstrategie von Tafel Deutschland.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: