Nice! 19 Jobs gefunden

24. März 2025
Liegenschaftsmanagement // Flächenverwaltung Nationales Naturerbe
Michael Succow Stiftung
| Ellernholzstraße 1/3, 17489 Greifswald
Das Stellenprofil beinhaltet die folgenden Aspekte: Verwaltungsaufgaben (Kontrolle von Rechnungen und Bescheiden, Kontrolle von Pachteinängen, Vorbereitung zur Rechnungslegung, Mahnwesen, Einpflegen von Rechnungen, Ausschüttung von Jagdpachten), Datenbankpflege (Liegenschaftsmanagementsystem LieMaS, GIS), Unterstützung bei der Erstellung von Pachtverträgen, Kontrolle und Evaluation der naturschutzfachlichen Pachtauflagen, Administration von Flächenkauf, -tausch und -übertragung, Grundbuchangelegenheiten (Prüfung von Eintragungen, dingliche Sicherung), Betreuung von Flurneuordnungsverfahren, Hausverwaltung (u.a. Betriebskostenabrechnung, Beauftragung von Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen, ggf. Unterstützung bei Einwerbung von Fördermitteln).
24. März 2025
Standortleitung (m/w/*) | Standortstrategie & Päd. Begleitung junge Erwachsene
Tausche Bildung für Wohnen e.V.
| Gelsenkirchen
Als Teil der Standortleitung in Gelsenkirchen gestaltest und verantwortest Du den Standort mit 50 Kindern und bis zu 5 jungen erwachsenen Bildungspat:innen mit dem Fokus auf die Standortstrategie und pädagogische Begleitung der Bildungspat:innen. Du entwickelst eine langfristige Standortstrategie und gestaltest gemeinsam mit dem Team wirkungsvolle Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Standortentwicklung. Du schaffst individuelle Lern- und Entwicklungsräume, begleitest die persönliche und berufliche Entwicklung der Bildungspat:innen und förderst eine kooperative Teamkultur. Du sicherst reibungslose organisatorische Abläufe durch strukturierte Termin- und Zeiterfassung, verlässliches On-/Offboarding und eine transparente Kommunikation im Standortalltag. Du baust starke lokale Netzwerke auf, verankerst die Tauschbar im Stadtteil und gestaltest aktiv politische Beteiligungsprozesse zur Standortstärkung.
24. März 2025
Werkstudent*in Produktentwicklung Hotline & Vernetzung (m/w/d)
Youth Matters gUG
| Berlin
Konzeption & inhaltlicher Aufbau der Hotline und Chat-Beratung: Entwicklung von Gesprächsstrategien und internen Leitfäden für die Beratung. Erstellung eines internen Wikis zur Dokumentation häufig gestellter Fragen und Antworten. Strukturierung und Speicherung von Anfragen zur langfristigen Optimierung. Erarbeitung eines Personal- und Schulungskonzepts für zukünftige Berater*innen. Vernetzung mit Organisationen & Ausbau des Netzwerks: Recherche und Kontaktaufnahme mit relevanten Organisationen und Initiativen. Aufbau von Kooperationen zur besseren Vermittlung von Jugendlichen ins Ehrenamt. Unterstützung bei der Positionierung von Youth Matters in Netzwerken und Fachkreisen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
20. März 2025
Referent*in im Fachbereich Schutz vor Gewalt
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Aufbereitung von Wissen aus Theorie und Praxis im Themenfeld Gewalt gegen Kinder – insbesondere Kinder mit erhöhtem Förderbedarf, Kinderschutz und Schutzkonzepte für Akteure im relevanten Praxisumfeld sowie für Geber und Akteure aus Wissenschaft, Verwaltung und Politik. Sensibilisierung von pädagogischem Schulpersonal für das Thema Schutz vor Gewalt, Kinderschutzsystem und Schutzkonzepte, einschließlich Entwicklung von praxisrelevanten Handreichungen, Leitlinien und Informationsmaterialien für pädagogisches Schulpersonal und Jugendliche im Themenfeld Kinderschutz und Schutzkonzepte. Inhaltliche Ausgestaltung von Fachveranstaltungen und Netzwerkveranstaltungen und Mitwirkung an der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit.
17. März 2025
Geschäftsführer*in (d/w/m) in Teilzeit (30h/Woche)
KURVE Wustrow – Bildungs- und Begegnungsstätte für gewaltfreie Aktion e.V.
| Wustrow, Wendland
Sie verantworten - gemeinsam mit einer weiteren Geschäftsführung - die Leitung von Geschäftsstelle und Tagungshaus mit fast 40 Mitarbeitenden in Voll- und Teilzeit und ca. 25 Fachkräften im Internationalen Zivilen Friedensdienst im Ausland. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die strategisch-programmatische Arbeit des Vereines und die Weiterentwicklung unserer Friedensstiftung. Sie begleiten und gestalten die laufende Anpassung von Strukturen und Abläufen in der gewachsenen Geschäftsstelle und entwickeln Strategien, um den wachsenden Herausforderungen für zivilgesellschaftliche Arbeit im In- und Ausland zu begegnen. Sie entwickeln die Arbeit des Vereines konzeptionell und strategisch weiter, arbeiten gezielt an der Umsetzung der strategischen Ziele und überwachen die Einhaltung der Grundsätze und Werte entsprechend des Leitbildes.
13. März 2025
Projektmanager*in (w/m/d) für internationale Tierschutzprojekte
Welttierschutzgesellschaft e.V.
| Berlin
Der/die Projektmanager*in ist zuständig für die Planung, Koordination und Revision der Projekte - in Zusammenarbeit mit den lokalen Partnerorganisationen aber auch intern in Abstimmung mit dem Bereich Monitoring & Evaluation. Er/sie ist der/die direkte Ansprechpartner*in für unsere Partnerorganisationen und stellt sicher, dass die Vertragsbestandteile wie das Budget, die Ressourcenplanung sowie der Zeitplan beidseitig erfüllt werden. Er/sie prüft hierzu regelmäßig eingehende Sachberichte, Finanzberichte sowie statistische Daten, um die Einhaltung von Projektzielen und Qualitätsstandards sicherzustellen und ggf. Kursänderungen anzustoßen. Er/sie steht im engen mündlichen und schriftlichen Austausch mit den Partnerorganisationen vor Ort und führt gelegentliche Projektbesuche durch.
11. März 2025
Kolleg:in (d/m/w) für den Programmbereich Berufliche Qualifizierung und Integration (AZAV...
ASG-Bildungsforum
| Düsseldorf
Umsetzung des neu aufgebauten Programmbereiches Berufliche Qualifizierung und Integration. Konzeption, Vertrieb und Koordination von Maßnahmen zur beruflichen Qualifizierung und Integration. Professionelles Netzwerkmanagement mit den Kostenträgern & Kooperationspartnern (Jobcenter, Agentur für Arbeit, Regionaldirektion, Kammern, Innungen, Verbänden, Unternehmen u. a.). Strategisch-konzeptionelle, fachlich-pädagogische und wirtschaftliche Verantwortung des Programmbereiches.
6. März 2025
Associate Fundraising (m/f/*)
Hertie School
| Berlin
Unterstützen Sie bei der Gestaltung und Durchführung einer Fundraising-Kampagne für den neuen Campus im Robert Koch Forum. Tragen Sie zur Entwicklung und Umsetzung der neuen Fundraising-Strategie der Hertie School mit Fokus auf Unternehmensspenden bei. Bauen und pflegen Sie ein Portfolio von Unternehmenspartnern, die Forschung, Lehre, Stipendien und Einrichtungen unterstützen. Führen Sie Recherchen zu potenziellen Geldgebern/Spendern durch, um Chancen zu identifizieren und zu priorisieren. Koordinieren Sie zugewiesene Fundraising-Projekte, einschließlich Veranstaltungen, in enger Zusammenarbeit mit dem Development Director und relevanten Kollegen der Hertie School, und stellen Sie die termingerechte und budgetgerechte Projektdurchführung sicher.
6. März 2025
Corporate Partnerships & Philanthropy Manager*in
Hand in Hand (Deutschland) e.V.
| Remote Deutschland
Ihre Mission: Sie steigern die Einnahmen von Hand in Hand im deutschsprachigen Raum (vor allem in Deutschland und der Schweiz) durch die Gewinnung von Spenden von CSR-Abteilungen großer Unternehmen, mittelständischen Firmen und vermögenden Privatpersonen. Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Fundraising-Strategie, in enger Zusammenarbeit mit der Head of Corporate Partnerships & Philanthropy in London. Identifizierung und Ansprache potenzieller Spender in der DACH-Region, mit einem Fokus auf Unterstützung für Projekte in Afghanistan, Kenia, Tansania und Uganda. Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu Spendern und Stakeholdern, inklusive regelmäßiger Kommunikation, Berichterstattung und Teilnahme an Veranstaltungen.
6. März 2025
Referent:in für Treuhandstiftungen (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet)
Stiftung Hilfe mit Plan
| Hamburg
Beratung von Interessent:innen für die Gründung einer Treuhandstiftung. Betreuung und Bindung von bestehenden Treuhandstifter:innen. Dazu gehört die Projektförderung genauso wie die Verwaltung und Unterstützung bei rechtlichen Fragen in Zusammenarbeit mit Kooperationspartner:innen. (Weiter-) Entwicklung der Strategie im Bereich Treuhandstiftungen und ihre Umsetzung. Unterstützung des Teams Engagementberatung in den Bereichen Stiften, Fördern und Vererben für den guten Zweck. Beziehungspflege und persönliche Kommunikation mit Förder:innen. Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung neuer Projektideen.
6. März 2025
Manager Fundraising (m/f/*)
Hertie School
| Berlin
Der Manager Fundraising (m/f/*) wird als Teil eines wachsenden Fundraising-Teams arbeiten und die Führungskräfte, Fakultät und andere Kollegen der Hertie School bei der Verbesserung der Fundraising-Bemühungen unterstützen. Zu den Hauptaufgaben gehören: Beitrag zur Entwicklung und Umsetzung der neuen Fundraising-Strategie mit Fokus auf Großspenden; Konzeption, Koordination und Durchführung von Fundraising-Kampagnen unter effektiver Integration verschiedener Kanäle; Aufbau und Pflege eines Portfolios von individuellen und Unternehmenspartnern, die Forschung, Lehre, Stipendien und Einrichtungen der Hertie School unterstützen; Verbindung mit relevanten Stakeholdern und externe Vertretung der Hertie School in Fundraising-Angelegenheiten; Durchführung von Recherchen zu potenziellen Geldgebern/Spendern.
3. März 2025
Geschäftsbereichsleitung Altenhilfe (m/w/d)
AWO Altenhilfe GmbH
| Koblenz
Als Geschäftsbereichsleitung Altenhilfe verantworten Sie unsere 14 Seniorenzentren, unsere zwei Seniorenresidenzen und unsere stationäre Wohngruppe auf wirtschaftlicher, fachlicher sowie personeller Ebene. Die Einhaltung der Qualitätsstandards sowie die Krisenintervention im Bereich liegen dabei in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie stellen die Zukunftsfähigkeit der Standorte sicher und entwickeln den Bereich strategisch und konzeptionell weiter. Nach Maßgabe unseres Führungsleitbilds führen Sie das Personal in den Häusern und unterstützen es durch ihre klare und transparente Arbeitsweise in operativen und strategischen Fragen.
27. Februar 2025
Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Pädagogik, Eventplanung und Unterstützung der Projektleitu...
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
| Bad Rippoldsau-Schapbach
Zu den wichtigsten Aufgaben zählt die Umsetzung und Gestaltung tierschutzrelevanter und wildtierpädagogischer Konzepte und Events und Unterstützung der Parkleitung. Zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehören u.a.: inhaltliche Weiterentwicklung, Realisierung und Organisation von Führungen, Events und pädagogischen Konzepten aller Altersstufen, Erstellen von Arbeitsmaterialien, Betreuung schulischer Projekttage und –wochen sowie Aktionstage, Durchführung von Ferienprogrammen in allen Schulferien, Zusammenstellen und Ausarbeiten von Förderanträgen, Unterstützung der Parkleitung.
25. Februar 2025
Referent*in für Gremien, Öffentlichkeitsarbeit, Advocacy
Aktionsbündnis gegen AIDS e.V.
| Berlin
**Referent*in für Gremien, Öffentlichkeitsarbeit, Advocacy** **Aufgaben:** - Planung, Koordination und Organisation von Gremien, Fachkreisen und Arbeitsgruppen - Erstellung von Tagesordnungen und Verwaltung von Protokollen - Projektverwaltung und Erstellung zuwendungsfähiger Konzeptionen - Öffentlichkeits- und Advocacyarbeit, einschließlich der inhaltlichen Betreuung von Zeitschriften und sozialen Medien - Planung und Durchführung von Fachveranstaltungen und Lobbygesprächen - Anbahnung und Umsetzung von Lobbyaktivitäten in Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen
28. Februar 2025
Stepstone
Consultant (w/m/d) Sustainable Finance (all levels)
Horváth
| Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart
Du berätst unsere Kunden über alle Branchen hinweg bei der (Neu-)Ausrichtung und Weiterentwicklung ihrer (Finanz-)Organisationen sowie Geschäftsmodellen nach Sustainability-Grundsätzen. Zusätzlich begleitest du unsere Kunden bei Fragestellungen zu Themen wie ESG-Performance-Management.
24. Februar 2025
Stepstone
Sozial- oder Geisteswissenschaftler:in als Teamleitung Feedbackmanagement mit Schwerpunkt...
DKMS Donor Center gGmbH
| Tübingen
Überwachung der Koordination und Bearbeitung von Spenderbeschwerden im Feedbackmanagement-Team Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe im Team Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Umsetzung inhaltlicher und projektbezogener Entscheidungen sowie der Budgetplanung Verantwortung für den Versand einer Echtspender-Zufriedenheits-Umfrage, der Analyse ihrer Ergebnisse.
19. Februar 2025
Stepstone
Sales Lead (f/m/d) - DACH and International Markets
First Climate AG
| Bad Vilbel
...Drive business growth by executing First Climate Market's international sales strategy, expanding market reach, and increasing revenue. Proactively acquire, develop, and manage key corporate accounts, fostering long-term partnerships. Maintain a structured sales pipeline with well-documented activities to ensure consistent new business generation.
10. Dezember 2024
Stepstone
Erzieher / Pädagogische Fachkraft / Integrationserzieher (m/w/d) Kindergarten
Kinder in Bewegung gGmbH
| Berlin
Förderung unserer Kinder im motorischen, kognitiven und emotionalen Bereich entsprechend unserer trägerinternen Qualitätsstandards und dem Berliner Bildungsprogramm Umsetzen pädagogischer Angebote in Zusammenarbeit mit dem Team.
7. Dezember 2024
Stepstone
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Erzieher*innen / Sozialarbeiter*innen
Neue Wege gemeinnützige GmbH
| Dortmund, Schwerte
Die pädagogischen Fachkräfte werden traumapädagogisch geschult, was zur Qualitätssicherung maßgeblich beiträgt. Durch eine verlässliche, wertschätzende und respektvolle Grundhaltung des Fachpersonals soll eine individuelle Weiterentwicklung der Persönlichkeit des Kindes ermöglicht werden.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: