Nice! 59 Jobs gefunden

Premium
Office-Manager:in (m/w/d)
KCW GmbH
| Berlin
Als Teil des Office-Teams übernimmst Du u. a. folgende Tätigkeiten: Organisation und Durchführung aller anfallenden Sekretariatsarbeiten, Reiseplanung und Reisekostenabrechnung für das gesamte Team, Pflege unserer Adressdatenbank, Empfang und Betreuung von Kunden und Sitzungen, Betreuung von Diensthandyverträgen, Einkauf und Beschaffung u.a. von Möbeln sowie die Organisation von internen Events.
16. Januar 2025
Feature
Manager für technischen und organisatorischen Klimaschutz und stv. Abteilungsleitung (w/m...
Stadt Pforzheim
| Pforzheim
Aufbau und Durchführung verwaltungsinterner Energieeinsparprogramme, strategische Weiterentwicklung des Energiemanagements der Stadt Pforzheim, Planung, Koordinierung und Umsetzung von Informations- und Motivationskampagnen mit dem Fokus auf das Thema Energieeffizienz, Fortschreibung und Umsetzung der kommunalen Wärmeplanung, Entwicklung, Konzeption sowie Umsetzung und Unterstützung diverser Klimaschutzprojekte, stellvertretende Abteilungsleitung.
16. Januar 2025
Project Manager (m/f/d) in Davao/Philippines
Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
| Davao
In this role, you will provide strategic leadership to a multidisciplinary project team of local and international staff, overseeing the implementation of diverse projects in Davao: 1) media and peacebuilding, 2) inclusive history education, 3) peace and conflict in the social sciences, and 4) transforming local conflicts through non-violent, gender-transformative, and inclusive approaches. Your responsibilities will include guiding the development of project content, managing budgets and financial reporting, and ensuring effective planning, monitoring, evaluation and learning processes. You will also oversee team and personnel management, fostering a collaborative and productive work environment that aligns with forumZFD’s values and principles.
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16. Januar 2025
Sozialassistentin/-assistent oder Sozialarbeiterin/-arbeiter als Betreuer / Betreuerin „...
Lebensfahrten e.V.
| Meißen
Zusammenarbeit mit dem Leiter des Stadtteiltreffs „Kreuzpunkt“. Konzipierung der Projektaktivitäten, insbesondere Entwicklung und Umsetzung attraktiver Programmangebote im Tagestreff. Organisation und Umsetzung des Projektkonzepts, insbesondere Gewährleistung der Öffnungszeiten des Tagestreffs. Ausübung der Aufsicht und des Hausrechts während der Öffnungszeiten (Präsenz). Kommunikation mit den Besucherinnen und Besuchern, Moderation von Gesprächen und Konfliktlösung unter Besucherinnen und Besuchern. Alltagsberatung von Besucherinnen und Besuchern, seelsorgerische Beratung und bei Bedarf Vermittlung an kompetente Beratungsstellen. Betreuung von Projektangeboten. Motivierung, Anleitung und Beratung der ehrenamtlichen Helfer im Projekt. Betreuung von Stundendienstleistenden. Kontakt zu Partnereinrichtungen im Rahmen der Projektumsetzung.
16. Januar 2025
Referent*in Programmadministration (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| München
Der/Die Stelleninhaber*in ist in Abstimmung mit der Bereichsleitung verantwortlich für den Bereich internationale Projektfinanzen. Dabei übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Sie erstellen Projektbudgets in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Länderreferenten und den Projektteams vor Ort. Sie kontrollieren die ordnungsgemäße und zeitgerechte Verwendung der Projektmittel unter Berücksichtigung der jeweiligen Planvorgaben (Mittelabrufe, Liquiditätsplanung, Budgetkontrolle etc.). Sie stellen die korrekte finanzielle Abwicklung der Projekte nach Vorgaben und Richtlinien von Ärzte der Welt und unterschiedlichen Gebern sicher.
16. Januar 2025
Project Manager (m/f/d) in Cotabato/Philippines
Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
| Cotabato
Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Verwaltung des Büros und den Betrieb von forumZFD in Cotabato. Sie werden ein dynamisches Team von lokalen Mitarbeitern leiten und Anleitung in den Bereichen Inhaltserstellung, Budgetierung, Finanzberichterstattung und allgemeine Projektverwaltung geben. Ihre Aufgaben umfassen die Gewährleistung effektiver Planungs-, Überwachungs- und Evaluierungsprozesse sowie die Verwaltung von Teamdynamiken und Personalangelegenheiten, um ein effizientes und kohäsives Arbeitsumfeld zu schaffen. Ein Schwerpunkt Ihrer Rolle wird die Unterstützung von Nicht-Moro-Indigenen Völkern (NMIP) im Bangsamoro-Gebiet sein.
16. Januar 2025
Senior Manager Finance & Operations (m/w/*)
Unternehmerstiftung für Chancengerechtigkeit gGmbH
| Berlin
Für die nächste Wachstumsphase der Stiftung suchen wir eine*n erfahrene*n Finance & Operations Manager*in mit hoher Eigenverantwortung, einem hands-on-Mindset und Lust auf ein unternehmerisches und dynamisches Arbeitsumfeld. Deine Aufgaben umfassen sämtliche kaufmännische Belange der Stiftung und der beteiligten Tochtergesellschaften, das Erstellen von Quartalsabschlüssen, die Koordination des Jahresabschlusses, sowie das Berichteerstellen für Stakeholder. Du baust Controlling- und Reporting-Strukturen auf und entwickelst diese weiter. Du überwachst Liquiditätsflüsse, unterstützt beim Vertragsmanagement, prüfst Prozesse auf Effizienz und unterstützt den Förderbereich bei der Analyse von Wachstumsvorhaben.
15. Januar 2025
Geschäftsleitungsassistenz / Sekretariat
Jacoba Service gGmbH
| Frankfurt am Main
Ihre Aufgaben: Sie kümmern sich um eingehende und ausgehende Telefonate, Büroorganisation, allgemeine Planung, Erstellung von Protokollen, Überwachung von Terminen und Fristen, Projektarbeit, Rechnungsprüfung, behördliche Antragstellungen und Bearbeitung, Kommunikation und Schriftverkehr mit verschiedenen Dienstleistern und Kunden. Sie besitzen eine gute IT-Affinität, um sich in neue Programme und Systeme einzuarbeiten und Kollegen:innen zu unterstützen. Sie verfügen über gute Word- und Excel-Kenntnisse und betreuen und verwalten unsere Zeiterfassungssoftware sowie bringen Erfahrungen mit CRM-Systemen (Cobra) mit.
15. Januar 2025
Regionalgeschäftsführung
BUND Regionalverband Donau-Iller
| Ulm
Der BUND-Landesverband Baden-Württemberg e. V. sucht für die Regionalgeschäftsstelle Donau-Iller in Ulm im Zeitraum vom 1. März 2025 bis zum 31. Mai 2026 eine Elternzeit-Vertretung (m/w/d) für die Regionalgeschäftsführung. Aufgaben umfassen die Vertretung des BUND RV Donau-Iller in Gremien und auf Veranstaltungen in der Region, die Bearbeitung von Projekten und Verfahren in Abstimmung mit dem Vorstand des BUND Regionalverbandes sowie die Organisation und Verwaltung der Regionalgeschäftsstelle. Öffentlichkeitsarbeit ist ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil dieser Position.
15. Januar 2025
Team- und Projektassistenz (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| 14473 Potsdam
Eigenständige und zuverlässige Büroorganisation sowie Unterstützung der FutureLab Leitung in allen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten, administrative Begleitung von Drittmittelprojekten, Vertretung des Labs in institutsweiten administrativen Treffen, Unterstützung der CLARS und DKT Projektleitung bei Finanz- und Ressourcenplanung sowie bei der Überwachung der Budgetvorgaben für das Projekt, Monitoring der CLARS und DKT Projektziele (Termin-, Leistungs- und Kostenziele), Unterstützung bei der Anfertigung von Zwischen- und Endberichten im CLARS und DKT Projekt.
14. Januar 2025
Werkstudent*in (Online-)Marketing & Fundraising (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| München
Unterstützung des Dialogmarketing-Teams bei der Konzeption und Umsetzung von aktuellen Marketingkampagnen, ein Schwerpunkt liegt dabei auf den Online-Marketing- und Fundraising-Aktivitäten und dem Relaunch der Website. Erstellung von Beiträgen (Text und Bild) für die Website, Social Media, Spendenaktionen und Berichten. Unterstützung bei der Evaluierung von Kampagnen und Datenanalysen. Eigenständige Recherchetätigkeiten und Unterstützung der Abteilung in sämtlichen Prozessen.
14. Januar 2025
Koordinator*in für die Ehrenamtsbetreuung
BUND Landesverband Baden-Württemberg
| Radolfzell oder Stuttgart
Vertretung des Themas „Ehrenamt“ sowie dessen Förderung auf allen Ebenen des BUND Baden-Württemberg. Gründung sowie Beratung von BUND-Ortsverbänden. Regelmäßige Berichterstattung über Ehrenamts-Projekte im BUNDmagazin und im Jahresbericht des BUND-Landesverbands. Sicherstellung einer ehrenamtsorientierten Arbeitsweise bei den hauptamtlichen Mitarbeiter*innen des BUND Baden-Württemberg. Je nach vereinbarter Wochenarbeitszeit kann die Mitwirkung bei der Organisation der alljährlichen Naturschutztage, die Unterstützung von Aktivitäten im Bereich der Umweltbildung, die Betreuung unserer Bilddatenbank oder die Anfertigung von Protokollen zu den Aufgaben zählen.
13. Januar 2025
Fundraiser*in im Bildungssektor (m/w/d)
SKala-CAMPUS | PHINEO gAG
| Berlin
Als Fundraiser:in im SKala-CAMPUS bist du immer dabei, unsere Bildungsprojekte an potentielle Partner:innen heranzubringen und an geeigneten Stellen Fördermittel einzuwerben. Du entwickelst aktiv Fundraising-Konzepte und setzt diese auch um. Sobald du von neuen Angeboten des SKala-CAMPUS hörst, schweben dir sofort geeignete Maßnahmen sowie Kooperationspartner:innen im Kopf herum. Du zögerst nicht, neue Leads zu generieren und dein Netzwerk zu aktivieren. In kreativer Zusammenarbeit mit dem gesamten Team denkst du unsere Themen in ihrer Gesamtausrichtung weiter.
13. Januar 2025
Leitung Partnermanagement & Bildungsfundraising (m/w/d)
PHINEO gAG
| Berlin
Leitung des zentralen Partnermanagement Teams mit drei Mitarbeitenden, Verantwortung der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Strategien zur nachhaltigen Gewinnung von Förderpartner*innen, Identifikation von potenziellen Förderpartner*innen und Sponsor*innen aus dem Stiftungssektor und der Wirtschaft, eigenverantwortliche Anbahnung und Umsetzung von Kooperationen, aktive strategische Steuerung der Prozesse mit aktuellen und zukünftigen Förderpartner*innen, Weiterentwicklung der Fundraisingstrategie von PHINEO, Sicherung der jährlichen Projektfinanzierung gemeinsam mit dem Vorstand und den weiteren Leitungen von PHINEO.
9. Januar 2025
Fundraiser:in Partnerships (m/w/d) in Vollzeit
Stiftung Menschen für Menschen
| München
Neugewinnung und Betreuung: Eigenverantwortliche Beratung, Gewinnung und Pflege von Unternehmen, Stiftungen, vermögender Privatpersonen sowie Family Offices als Großspender. Geschäftsmodell-Entwicklung: Erkennen von Anknüpfungspunkten aus geschäftlichen Aktivitäten und/oder Nachhaltigkeitsstrategien von Unternehmenspartnern zu den Projekten der Stiftung in Äthiopien. Partnermanagement: Aufbau und Pflege vertrauensvoller, langfristiger Beziehungen mit Unternehmenspartnern und Großspendern. Marktbearbeitung: Aktive Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften, um deren Engagement für unsere Projektarbeit in Äthiopien kontinuierlich zu verbessern. Reisetätigkeit: Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen, um persönliche Kontakte zu pflegen und neue Großspender zu gewinnen.
16. Januar 2025
Stepstone
Abteilungsleitung für den Bereich Organizational Learning, Sustainability, Accessibility,...
documenta und Museum Fridericianum gGmbH
| Kassel
Sie entwickeln und implementieren Maßnahmen zur Förderung des organisationalen Lernens und unterstützen dabei die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Sie fördern den Austausch von Wissen und Best Practices und schaffen eine lernförderliche Unternehmenskultur.
16. Januar 2025
Stepstone
Sozialpädagog*in m/w/d -Sozialräumliche Integration von Geflüchteten
BI Beruf und Integration Elbinseln gGmbH
| Hamburg
Wir suchen zum 01.02.25 zunächst befristet bis zum 31.12.25 für das Projekt Sozial­räum­liche Integration von Geflüchteten (Kinder, Jugendliche und Jungerwachsene) insbesondere in die Angebote der offenen Kinder- und Jugendarbeit.
23. Dezember 2024
Geschäftsführung (d/m/w)
Haniel Stiftung
| Duisburg
Als Geschäftsführerin/Geschäftsführer (d/m/w) führen Sie die Stiftung des Unternehmens und der Unternehmerfamilie Haniel mit großem Gestaltungsspielraum in Abstimmung mit dem Kuratorium. Die Geschäftsstelle besteht aus einem kleinen, aber erfahrenen und engagierten Team. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen, Kenntnisse und Ideen sowie ein Netzwerk zur Förderung von Projekten in den Bereichen „Bildung – insbesondere für Schülerinnen und Schüler“ und „Führungsnachwuchs von Unternehmen“ mit und entwickeln diese Förderbereiche substanziell weiter.
14. Januar 2025
Stepstone
Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d) als Koordinierende Fachkraft im Gemeinschaftlich...
frankfurter werkgemeinschaft e.V.
| Frankfurt am Main
Sie arbeiten in einem multi­professionellen Team mit ca. 5 Kolleg*innen im Frankfurter Stadtgebiet in einer besonderen Wohnform. Der Schwer­punkt Ihrer Arbeit ist die Erstellung des Teilhabeplans/Gesamtplans und die Koordination von (Teilhabe-)Leistungen.
14. Januar 2025
Stepstone
Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d) als Koordinierende Fachkraft
frankfurter werkgemeinschaft e.V.
| Frankfurt am Main
Hierfür suchen wir: Sozialarbeiter*innen/Sozialpädagog*innen als Koordinierende Fachkraft (m/w/d) Beschäftigungsumfang 50 - 100% Dies ist ein Einblick in den Berufsalltag der koordinierenden Fachkräfte im Team Soziale Teilhabe/Alltagsbegleitung: Sie arbeiten zusammen mit ca. 3 Kolleg*innen und erbringen bedarfsgerechte Assistenzleistungen zur Unterstützung der sozialen Teilhabe in Einzel- und teilweise Gruppensettings.
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