Cool! 87 Jobs gefunden

18. September 2025
Product Owner*in für digitale Kampagnentools
Campact e.V.
| Remote
Als Product-Owner*in für digitale Kampagnentools bist du hauptverantwortlich für unsere eigenständig entwickelten Kampagnentools für Mailversand, Zielgruppendefinition und CRM. In enger Zusammenarbeit mit den organisationsinternen Stakeholdern und unserer externen Software-Entwicklungsagentur organisierst Du die fortwährende Verbesserung Deiner Produkte. Dabei definierst Du zukünftige Entwicklungsschritte, stimmst funktionale und technische Systemanforderungen ab, begleitest das Backlog Refinement und verantwortest das Testing sowie die Abnahme. In allen Phasen bindest Du stets relevante Stakeholder ein. Bei Neuentwicklungen begleitest Du das Produkt vom Prototyping über das MVP bis hin zum stabilen Endprodukt. Du gestaltest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen im Technik Team die Produktvision und Strategie unserer Kampagnentools.
18. September 2025
Grant / Funding Manager (m/w/d) - Akquisitions-Team (Vollzeit)
Collaborating Centre on Sustainable Consumption and Production (CSCP)
| Wuppertal
Als Teil des Akquisitions-/Finanzierungsteams tragen Sie zur Stärkung des Projektportfolios des CSCP bei, indem Sie die Identifizierung von Finanzierungsmöglichkeiten und die Entwicklung hochwertiger Projektvorschläge mit besonderem Schwerpunkt auf finanziellen Aspekten unterstützen. Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt auf Akquisitionsaktivitäten zu Themen wie nachhaltiger Konsum und Produktion, Kreislaufwirtschaft, Ernährungssysteme, Klimaschutz, Biodiversität und nachhaltige Geschäftsmodelle. Zu Ihren Aufgaben gehören das kontinuierliche Screening von Fördermöglichkeiten, die Erstellung prägnanter Kurzanalysen, die Unterstützung bei der Erfassung und Profilierung relevanter Geldgeber, Netzwerke und potenzieller Konsortialpartner sowie die Mitwirkung bei der Vorbereitung von Anträgen für verschiedene Geldgeber.
18. September 2025
Referent (w/m/d) Sternsingen / Aktion Dreikönigssingen
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
In dieser Funktion übernehmen Sie die Koordination und Organisation zentraler Aufgaben im Team Sternsingen. Sie arbeiten eng mit Ihrer Teamleitung sowie mit anderen Teams und Bereichen unseres Hauses zusammen. Ein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Prozess- und Projektsteuerung rund um das Sternsingen (u.a. Zeit-/Kosten-/Ressourcenplanung, Informationssteuerung, Risikoanalyse/-minimierung). Dies umfasst u.a. auch die Vertragsgestaltung mit externen Dienstleistern, Recherchetätigkeiten, die Bearbeitung eingehender Anfragen sowie die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings und Konferenzen. Weiterhin koordinieren Sie Aktivitäten zur Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Aktion Dreikönigssingen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
17. September 2025
Architekt:in / Ingenieur:in (m/w/d) für Beratung zum Nachhaltigen Bauen (DGNB)
Stahl+Weiß PartGmbB
| Freiburg
Mitarbeit bei Gebäudezertifizierungen nach den Vorgaben der deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) und dem Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen des Bundes (BNB). Erstellen von Lebenszykluskosten und Ökobilanzen. Unterstützung bei der Beratung der Planungsteams und der ausführenden Unternehmer:innen, bei der Auswahl von Bauprodukten, mit dem Ziel möglichst schadstoffarm zu Bauen. Laufende Kommunikation mit den internen und externen Projektbeteiligten zum Stand der Zertifizierung, Dokumentation des Projektfortschritts sowie interne und externe Berichterstattung.
16. September 2025
Referent:in für Vereinsaufgaben (mit Entwicklungspotenzial)
Haus des Engagements e.V.
| Freiburg im Breisgau
Koordination und Weiterentwicklung von Angeboten zur Engagementförderung, Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft, Arbeit in enger Abstimmung mit den ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern und dem hauptamtlichen Team. Interne Verwaltung, Personalwesen, Kooperation mit dem Jobcenter, Zuständigkeit für Arbeitsgelegenheiten und Praktika, Mitgliedermanagement, Beantragung und Abrechnung von Förder- und Projektmitteln. Community Management, Koordination und Weiterentwicklung unseres Co-Workingangebots, Koordination und Weiterentwicklung der Räume für Engagierte an unseren zwei Standorten, Ehrenamtskoordination, Mitarbeit bei Projekten und Unterstützungsangeboten des Haus des Engagements.
16. September 2025
Assistenz Freiwilligengewinnung (m/w/d)
Tafel-Akademie gGmbH
| Berlin
Als Assistenz in der Freiwilligengewinnung sind Sie Teil des Projekts „Engagement-Neudenken!" und unterstützen insbesondere bei den Qualifizierungs- und Beratungsangeboten, sowie bei der Betreuung eines Förderprogramms für Tafeln rund um das Thema Freiwilligengewinnung. Sie arbeiten in engem Austausch mit der Projektleitung „Engagement-Neudenken!" und dem Bereich Weiterbildung und Freiwilligenmanagement. Ihre Aufgaben umfassen Unterstützung bei der Durchführung des Beratungsangebots, Mitarbeit an der Umsetzung und Koordination des Förderprogramms „Freiwilligengewinnung", Mitwirkung an der Organisation und Betreuung von Seminaren, Zuarbeit bei der Erstellung redaktioneller Inhalte zur Freiwilligengewinnung, Unterstützung bei der Planung und Begleitung von Service-Learning-Projekten sowie Betreuung des E-Mail-Postfachs.
16. September 2025
Assistenz Seminarverwaltung (m/w/d)
Tafel-Akademie gGmbH
| Berlin
Als Assistenz in der Seminarverwaltung unterstützen Sie im Bereich Weiterbildung und Freiwilligenmanagement die reibungslose Umsetzung unserer Weiterbildungsangebote für Tafeln bundesweit. Sie arbeiten in engem Austausch mit der zuständigen Koordinatorin sowie der Bereichsleitung. Ihre Aufgaben umfassen die allgemeine Seminarverwaltung (Bearbeitung von Anmeldungen, Versand von Zugangsdaten und Materialien, Kommunikation mit Referent:innen und Tagungshäusern), Nachbereitung (Erstellen und Versand von Teilnahmebescheinigungen, Pflegen und Auswerten der Anwesenheitslisten für interne Auswertungen), Vorbereitung der Rechnungsstellung sowie Pflege der Ablage, zentraler Dateien und Prozessbeschreibungen.
4. September 2025
Feature
PR-Berater:in (w/m/d) crossmedial
MediaCompany - Agentur für Kommunikation GmbH
| Bonn
Entwicklung kreativer Ideen sowie crossmedialer Kommunikationskonzepte, -strategien und deren Umsetzung. Begeisterung für Storytelling in analogen und digitalen Welten, Bewegtbild. Web: Konzeption, Contententwicklung, Erfahrung mit gängigen CMS, Projektsteuerung aller Gewerke (Design, Text, Programmierung). Social Media: Konzeption, Contententwicklung und Marketing. Lust darauf, gemeinsam mit anderen Berater:innen und Kreativen integrierte Kampagnen zu entwickeln. Einschlägige Erfahrungen in Projektmanagement und Kund:innenberatung.
9. September 2025
Referent*in mit Schwerpunkt Kommunikation & Veranstaltungen im Projekt „Vereinbarkeit vo...
Bundesarbeitskreis Arbeit und Leben e.V.
| Berlin
Du sorgst dafür, dass unsere Inhalte gehört und gesehen werden – mit Kreativität, Haltung und Zielgruppenverständnis: Du findest Themen und erstellst Content (Text, Bild, Video) für unterschiedliche Medien (Fachzeitschriften, Broschüren, Toolboxen, …) und für unsere Social-Media-Kanäle mit Schwerpunkt auf Instagram – immer mit Blick auf unsere Zielgruppe: Betriebs- und Personalräte. Du betreibst Community Management: Dialog, Monitoring, Reaktion auf Kommentare und Nachrichten. Du betreust und pflegst redaktionell die Projekt-Website. Du konzipierst, organisierst und führst Fachveranstaltungen und Workshops durch (analog und digital).
5. September 2025
Teamleitung Technik (Infrastruktur Web-Applikationen)
Campact e.V.
| Berlin
Als Teamleitung Technik bist Du hauptverantwortlich für alles rund um die digitale Kampagnen-Infrastruktur und das Technik-Team. Du arbeitest eng mit dem Vorstand von Campact e.V. zusammen und entwickelst gemeinsam mit ihm die technische Strategie für unsere digitale Kampagnen-Infrastruktur. Du bist zuständig, diese kontinuierlich zu sichern, auszubauen und zu verbessern, indem Du die internen und externen Ressourcen für die Weiterentwicklung koordinierst, priorisierst und fokussierst. Deine Expertise unterstützt unseren data-driven Ansatz und fördert den erweiterten Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI), Automatisierung und Personalisierung.
5. September 2025
Teamleitung Data Strategy & Insights (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin, Deutschland
Hier sind 78 Wörter, die am besten die Tätigkeit des Jobs beschreiben: Verantwortung für die Gestaltung und Umsetzung der gesamten Datenstrategie der Organisation übernehmen und damit sicherstellen, dass Daten genutzt werden, um Organisationsentscheidungen und Innovationen voranzutreiben und Wettbewerbsvorteile zu schaffen, visionäre und strategische Führung des Teams sowie Förderung einer Kultur der Innovation und Exzellenz, strategische Leitung für den Einsatz unseres CRMs Salesforce, der Marketing Cloud und des Data Lakehouse einschließlich der Sicherstellung eines guten Beziehungsmanagements zu externen Dienstleistern.
17. September 2025
Stepstone
Sustainability Manager – Focus on NKG Verified (f/m/d)
Neumann Kaffee Gruppe
| Hamburg
You will take a coordinating and advisory role in the further development and global implementation of our internal verification scheme, NKG Verified, and support our group companies in meeting sustainability standards across diverse supply chains. You take ownership of the continuous development of NKG Verified. You identify synergies with other certification schemes, regulatory requirements, and local realities to enhance efficiency and impact. You manage internal monitoring and reporting of key performance indicators (KPIs) related to NKG Verified.
17. September 2025
Stepstone
Referent*in / Projektmanager*in (m/w/d)
Der Kinderschutzbund Landesverband Hamburg e.V.
| Hamburg
Fachliche Recherche zum Thema Zeugenschaft von Partnerschaftsgewalt. Identifikation von Kooperationspartner*innen. Planung der Kampagne in Kooperation mit den Einrichtungen des Hamburger Kinderschutzbundes. Koordinierung und Durchführung der Veranstaltungen. Mitarbeit in der öffentlichkeitswirksamen Kommunikation.
17. September 2025
Stepstone
Landschaftsarchitekt:in für die Bewirtschaftung von Grünflächen und Außenanlagen
Bildungsbau Hamburg
| Hamburg
Sie bewirtschaften die Grünflächen und Freianlagen in der Schulbauregion Mitte. Sie steuern unsere Rahmenvertragsdienstleistenden (z. B. in den Bereichen Spielgerätekontrolle, Tennenpflege, Heckenschnitt, Baumkontrolle und Baumfällungen) und externen Fachplaner. Sie führen eigenverantwortlich kleinere Umgestaltungs- und Instandsetzungsprojekte durch. Sie übernehmen Verantwortung für die projektbezogenen Vergabeverfahren, Abnahmen und Übergaben.
17. September 2025
Stepstone
Transformation Officer (gn)
LichtBlick SE
| Hamburg
Du leitest und setzt Change-Management-Projekte eigenverantwortlich um. Deine strategische Unterstützung stärkt fundierte Entscheidungen. Veränderungsprozesse gestaltest du aktiv mit und begleitest sie professionell. Bei Veränderungen übernimmst du die Kommunikation und bindest Stakeholder ein. Du bereitest strategische Entscheidungen vor, strukturierst sie und verfolgst sie nach. Deine Entscheidungsvorlagen und Präsentationen schaffen Klarheit.
17. September 2025
Stepstone
Manager Digital Campaign & Fundraising (m/w/d)
WWF Deutschland
| Berlin
Koordination der (überwiegend digitalen) Akquisemaßnahmen für Spender:innen und Leads für die Zielgruppen des WWF's in Abstimmung mit den Kanalverantwortlichen. Das umfasst Einmalspender:innen aber auch z.B. Testamentsversprecher:innen, Major und Middle Donor. Strategische bzw. inhaltliche Entwicklung und Koordination der Akquisemaßnahmen von Einmalspender*innen inkl Erbschaften, in Rücksprache mit den Fachkolleg:innen. Konzeption neuer, zielgruppenspezifischer Kampagnenansätze zur Steigerung der Spendeneinnahmen des WWF Deutschland.
17. September 2025
Stepstone
Process & System Expert (gn)
LichtBlick SE
| Hamburg
Du entwickelst neue und optimierst eigenständig bestehende Prozesse unter Berücksichtigung von Effizienz- und Kostenaspekten. Im daily business bist du verantwortlich für die fachliche und prozessuale Betreuung von Systemen und gehst dazu in die selbstständige Anforderungsanalyse/-definition inkl. Testing und Abnahme von Systemfunktionalitäten. Du koordinierst dich mit internen Fachbereichen und wirkst an spannenden interdisziplinären Projekten mit. Für die Geschäftsprozessanalyse/-modellierung (BPMN), das Geschäftsprozessmanagement und der Sicherstellung hoher Prozessqualität bist du komplett eigenständig verantwortlich.
3. September 2025
Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d) in Teilzeit
ProtaGene GmbH
| Dortmund
Als Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d) gestaltest du aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit. Du entwickelst und begleitest die Umsetzung unserer strategischen Nachhaltigkeitsziele und sorgst dafür, dass wir uns sicher und vorausschauend durch ein zunehmend komplexes regulatorisches Umfeld bewegen. Dabei hast du stets den Blick auf eine ressourcenschonende, zukunftsfähige Wertschöpfungskette und leistest einen entscheidenden Beitrag zu unserem nachhaltigen Unternehmenserfolg. Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer ganzheitlichen Klima- und Nachhaltigkeitsstrategie für die ProtaGene Gruppe, Umsetzung konkreter Projekte zur Optimierung der unternehmensweiten Nachhaltigkeitsperformance, Erstellung und Steuerung der CSR-Berichterstattung unter Berücksichtigung aktueller Standards wie CSRD und GRI.
2. September 2025
Geschäftsführer*in
BAG Inklusionsfirmen e.V.
| Berlin
Als Geschäftsführer*in steuern Sie gemeinsam mit dem Vorstand die gesamten Aktivitäten des Verbandes und seiner Geschäftsstelle. Sie repräsentieren die bag if nach innen wie außen, zum Beispiel als Berater*in unserer Mitgliedsorganisationen, als Unterstützer*in unserer Landesarbeitsgemeinschaften oder als Redner*in bei Veranstaltungen. Sie übernehmen die politische Interessenvertretung der bag if auf Bundes- und Landesebene in enger Abstimmung mit dem Vorstand und wirken bei Gesetzesinitiativen und Verordnungen mit. Sie gestalten und pflegen strategische Netzwerke mit Ministerien, Fachbehörden, Leistungsträgern, Verbänden, Stiftungen und Unternehmen.
2. September 2025
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d) für eine Sonderausstellung zum Thema Umweltmig...
Deutsches Auswandererhaus gGmbH
| Bremerhaven
Inhalts-, Bild- und Objektrecherchen zu historischer und aktueller umweltbedingter Migration. Eigenverantwortliche Ausarbeitung eines Ausstellungskapitels. Umgang mit musealen Objekten, Betreuung Leihverkehr. Vorträge auf Konferenzen. Abgeschlossenes Studium in einem der folgenden Bereiche: Umweltwissenschaften, Geographie, Ökologie, Kulturwissenschaften, Gesellschaftswissenschaften, Migrationsforschung. Praktische Erfahrung in und Spaß an der Vermittlung wissenschaftlicher Erkenntnisse. Geschick im Erstellen zielgruppenorientierter Texte. Kenntnisse in Umweltmigration.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: