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Diese Finanzen Jobs in Hannover und Umgebung könnten dich interessieren
19. Juni 2025
Assistenz für die Abteilungsleitung und das Abteilungsteam Internationale Menschenrechtsp...
Deutsches Institut für Menschenrechte
| Deutsches Institut für Menschenrechte, Berlin
Projektmanagement für die verschiedenen in der Abteilung angesiedelten Projekte. Vorbereitung und Mitwirkung an Vergabeverfahren. Betreuung von Ausschreibungen und von Werkvertragsnehmenden in Vertragsangelegenheiten. Organisatorische Betreuung von Personalauswahlverfahren. Organisation von online und offline-Veranstaltungen inner- und außerhalb Deutschlands. Koordination administrativer Abläufe in der Abteilung, darunter Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen sowie Mittelbewirtschaftung (Controlling, Berichtslegung). Korrespondenz und Kommunikation mit Partnern aus verschiedenen Netzwerken in Wissenschaft und Zivilgesellschaft in Deutsch und Englisch. Beantwortung von Anfragen. Redaktionelle Betreuung der Projektprodukte.
6. Juni 2025
Sachbearbeiter*in Drittmittelverwaltung (m/w/d) (in Voll-/Teilzeit)
TMG Research gGmbH
| Berlin
Du fungierst als Ansprechpartner*in für unsere Förderpartner*innen und deine Kolleg*innen in den Projektteams und sorgst so für eine reibungslose Zusammenarbeit und Transparenz zu allen Themen rund um die Abrechnung von Förderprojekten inklusive: Prüfung von Belegen und Erstellung von Verwendungsnachweisen und Mittelabrufen unter Anwendung und Einhaltung der Richtlinien der Zuwendungsgeber*innen, Budgetcontrolling und Unterstützung bei Änderungsanträgen, Beratung lokaler Weiterleitungspartner zu finanziellen Anforderungen in der Projektabwicklung, Erstellung von Beleglisten, Prüfung von Zwischennachweisen.
6. Juni 2025
Project Officer – Accounting and Finance (w/m/d, in Teilzeit)
TMG Research gGmbH
| Berlin
Vorbereitende Finanzbuchhaltung, als Schnittstelle für unseren Steuerberater. Rechnungsvorerfassung in DATEV Unternehmen Online (DUO). Prüfung der Bankumsätze und Zuordnung elektronischer Belege. Abstimmung der monatlichen Kreditkartenabrechnungen. Sicherstellung, dass Rechnungen fristgerecht, spätestens zum Periodenabschluss dem Steuerberater zum Buchen bereitgestellt werden. Inventur/Inventarpflege. Interne Rechnungsstellung. Prüfung und Buchen von Reisekostenabrechnungen und Kreditkartenabrechnungen.
5. Juni 2025
Lohn- & Gehaltsbuchhalter*in oder Steuerfachangestellte*r mit Schwerpunkt Lohn & Gehalt
Campact e.V.
| Remote (deutschlandweit)
In enger Zusammenarbeit mit unserem Personalsachbearbeiter verantwortest Du die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV-Lodas. Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Gehaltsabrechnungen, Anpassung von Gehaltsbestandteilen und Verwaltung von Sonderzahlungen. Erstellung von Arbeitsverträgen/Änderungsvereinbarungen und Pflege der Stammdaten in HR-Works und DATEV, einschließlich Koordination von Einstellungsformalitäten und Umsetzung von Vertragsänderungen. Verwaltung von Auszeiten (Mutterschutz, Elternzeit, Sabbaticals) sowie die entsprechende Stammdatenpflege und das Meldewesen. Erstellen diverser Bescheinigungen, z.B. für KiTas, Behörden, Statistikämter etc.
4. Juni 2025
Personalreferent:in (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden)
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
| Hamburg
Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Aspekten des Personalbereichs (z.B. Mutterschutz, Elternzeit, Bildungsurlaub, betriebliche Altersvorsorge etc.). Verantwortung für unsere Recruiting-Aktivitäten und das Bewerbungsmanagement. Operative Umsetzung, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im Personalbereich (u.a. Implementierung der Personalsoftware HRlab). Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen oder weiteren personalrelevanten Dokumenten. Vertretung und ggf. Unterstützung bei der digitalen Zeiterfassung und der vorbereitenden Gehaltsbuchhaltung inklusive Kontakt zu Krankenkassen und Versicherungen.
4. Juni 2025
Finanzmanagement internationale Projekte (d/w/m) (Vollzeit oder Teilzeit)
KURVE Wustrow – Bildungs- und Begegnungsstätte für gewaltfreie Aktion e.V.
| Wustrow/Wendland
Sie sind für Finanzmanagement und -verwaltung unserer internationalen Kooperationsprojekte im Zivilen Friedensdienst (ZFD) zuständig. Ihre Hauptaufgaben: Begleitung und Betreuung von Fachkräften und Partnerorganisationen in verschiedenen Projektländern bezüglich finanzbezogener Fragestellungen in englischer Sprache, Budgetplanung und -überwachung, Freigabe und Anweisung von Budget Requests der Partnerorganisationen aus dem Ausland, Management der Projektkonten in Deutschland, Prüfung von Financial Reports und Belegen aus dem Ausland, finanzadministrative Abwicklung mit Partnerorganisationen und entsandten Fachkräften im Ausland inklusive der Abrechnung gegenüber dem öffentlichen Zuschussgeber, Klärung von offenen Fragen sowie Entwicklung von zuwendungsrechtlich konformen und projektspezifischen Lösungen mit den Teams vor Ort.
28. Mai 2025
Assistent*in (all genders, Vollzeit)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Allgemeine Assistenztätigkeiten für den Generalsekretär, Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Kommunikation mit den Mitgliedern der VEM, Selbstständiges Verfassen von Grußworten, Vorworten, Ansprachen etc., Terminplanung und -koordination, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen, inkl. Flugbuchungen, Budgetüberwachung, Planung, Organisation und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Tagungen und Veranstaltungen, Betreuung nationaler und internationaler Gäste, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inkl. Protokollführung (deutsch/englisch).
27. Mai 2025
Finanzreferent:in / Referent:in der Geschäftsführung (m/w/d) in der Entwicklungszusammen...
Werner Erkes Stiftung
| Düsseldorf
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in strategischen und operativen Finanzfragen. Analyse und Nachverfolgung von Projektkosten sowie Unterstützung bei der finanziellen Projektsteuerung. Prüfung, Aufbereitung und Kommentierung von Finanz- und Jahresberichten der regionalen Einheiten. Mitarbeit an der Entwicklung und Pflege von Businessplänen und Finanzmodellen. Weiterentwicklung interner Controlling-, Budget- und Reportingstrukturen. Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Analysen. Perspektivisch: Aufbau eines systematischen Fördermittelmanagements und zuwendungsbezogenen Reportings.
13. Juni 2025
Stepstone
Finance Officer (m/w/d) für Hilfsorganisation
OlamAid
| Berlin
Buchhaltung: Sie wirken aktiv bei der ordnungsgemäßen Durchführung der monatlichen Buchhaltungsaktivitäten mit. Dies umfasst unter anderem die Erfassung von Einnahmen und Ausgaben, die Überprüfung von Belegen und Rechnungen sowie die Kontrolle der Konten. In Vertretungsfällen übernehmen Sie die Aufgaben der Buchhaltung eigenständig. Finanzstrategie entwickeln: Sie bringen sich in die Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Finanzstrategie für die Hilfsorganisation ein.
8. Mai 2025
Fundraiser*in (m/w/d)
Das Hunger Projekt e.V.
| München oder Homeoffice
12. Juni 2025
Stepstone
Firmenkundenberater Nachhaltigkeit & Innovation (m/w/d)
Hays – Working for your tomorrow
| Berlin
Ganzheitliche Beratung und Betreuung eines festen Firmenkund*innen-Stamms - von der Finanzierungsidee bis zur Realisierung komplexer Strukturen. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sowie gezielte Akquise neuer Unternehmen mit nachhaltigem Wirtschaftsansatz. Entwicklung passgenauer Finanzierungsmodelle und Begleitung des Kreditprozesses - von der Analyse wirtschaftlicher Verhältnisse bis zur Ausarbeitung von Angeboten. Betreuung von Unternehmen, die Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft übernehmen.
12. Juni 2025
Stepstone
Sachbearbeiter für nachhaltiges Immobilien- und Ressourcenmanagement (m/w/d) am Standort...
Sparkasse Südholstein
| Neumünster
An unserem Standort in Pinneberg unterstützen Sie uns bei allen Vorgängen des nachhaltigen und kaufmännischen Immobilienmanagements. Hierzu zählen insbesondere: Nachhaltigkeit und ESG im Immobilienmanagement, Entwicklung und Umsetzung von ESG-Strategien sowie deren Integration in das Immobilienmanagement, Aufbau und Betreuung von Konzepten zu Abfallvermeidung, Energieeffizienz und Klimaneutralität, Einführung und Weiterentwicklung eines Umweltmanagementsystems, Entwicklung nachhaltiger Konzepte für den Umgang mit Ressourcen im Nachnutzungsprozess.
10. Juni 2025
Stepstone
Procurement Referent*in (w/m/d)
ÄRZTE OHNE GRENZEN e.V.
| Berlin
Unterstützung der Mitarbeiter*innen von MSF-G bei ihren Beschaffungsprozessen, wie Ausschreibungsverfahren, Angebotseinholung und Lieferantenbesuchen. Kontinuierliche Verbesserung der täglichen Abläufe wie Bestellungsbearbeitung, Bestandsverwaltung und deren systemseitige Umsetzung. Beaufsichtigung und Verwaltung des ERP-Prozesses, wie z.B. Sicherstellen, dass Bestellungen in vollem Umfang regelkonform umgesetzt werden. Entwicklung und Bereitstellung von Instrumenten und Vorlagen für den Beschaffungsprozess. Lieferantenmanagement, Aushandeln von Konditionen, einschließlich Preisgestaltung und Verträgen.
6. Juni 2025
Stepstone
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Kinderwelt Hamburg gGmbH
| Hamburg (Barmbek)
Du unterstützt einen unserer Geschäftsführer bei der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens. Du kommunizierst im Namen der Geschäftsführung – intern und extern, schriftlich wie mündlich. Du koordinierst Termine und Meetings, strukturierst den Arbeitsalltag und sorgst dafür, dass alle relevanten Informationen zur Verfügung stehen. Du bereitest Entscheidungen und Besprechungen vor und nach, erstellst Präsentationen und Kalkulationen und führst Recherchen durch.
6. Juni 2025
Stepstone
Teamlead Finance Management – Grants (m/w/d)
adelphi consult GmbH
| Berlin
Verantwortung für die administrative Betreuung eines Teils unserer vielfältigen kaufmännischen Projekte von Anfang bis Ende – von der Vertragsprüfung über das Projektcontrolling bis zur Projektabrechnung, überwiegend im öffentlichen Sektor. Kostencontrolling und Projektabrechnung bei Zuwendungsprojekten, inklusive Erstellung von Finanzberichten und Abrechnungsdokumenten sowie Begleitung von Audits. Strukturierte Ressourcenplanung und Auslastungssteuerung. Personalauswahl und Onboarding neuer Teammitglieder. Personalentwicklung und Ausbau von Fachkompetenzen im Team.
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