Grüne Organisationen

bookitgreen

bookitgreen ist eine Reiseplattform, die es Reisenden ermöglicht, nachhaltige Reiseunterkünfte zu buchen. Um in bookitgreens Plattform aufgenommen zu werden, müssen Unterkünfte und Veranstalter mindestens 4 von 15 Nachhaltigkeitskriterien erfüllen, wie zum Beispiel die Vermeidung unnötigen Abfalls, Bio-Nahrungsmittel oder Öko-Strom. Dies soll Reisenden ermöglichen,...

energiewerk Stiftung

Mission der engergiewerk Stiftung ist eine Neuausrichtung der Energiewirtschaft hin zu demokratischen, dezentralen Versorgungsstrukturen und Nutzung Erneuerbarer Energiequellen. Die geförderten Projekte sind sowohl national als auch international ausgerichtet und umfassen z.B. den Aufbau von lokaler, ressourcenschonender Energieerzeugung oder die Entwicklung energieeffizienter Technologien. Darüber...

verdigado eG // Donauwörth

Als Dienstleisterin unterstützen wir in kurz- und langfristigen Projekten die Arbeit der Partei Bündnis 90/Die Grünen und erbringen IT-Dienstleistungen

Ärzte gegen Tierversuche e.V.

Der Verein sieht seine Aufgabe vor allem darin, Tierversuche abzuschaffen und tierversuchsfreie Forschung zu fördern. Dazu engagiert er sich auf unterschiedlichste Art und Weise, z.B. in Form von wissenschaftlichen Vorträgen und internationalen Kongressen, Jugend- und Osteuropa-Projekten sowie diversen Kampagnen, um seine Botschaft zu repräsentieren. Darüber hinaus wirkt er in der...

Öko-Institut e.V. // Freiburg

Das Institut für angewandte Ökologie forscht und berät zu Themenbereichen wie Energie & Klimaschutz, Nukleartechnik & Anlagensicherheit sowie Umweltrecht & Governance. Zu den wichtigsten Auftraggebern des gemeinnützigen Öko-Instituts gehören Ministerien auf Bundes- und Landesebene (z.B. das Büro für Technikfolgenabschätzung am Deutschen Bundestag...

Diese Grüne Jobs könnten dich interessieren
Premium
Social Media Manager*in (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden)
Die GRÜNEN im Römer
| Frankfurt
Erarbeiten von Ideen für Social Media Content für die GRÜNEN im Römer. Begleiten von Stadtverordneten zum Erstellen von Social Media Content. Erstellen von Foto- und Videomaterial (filmen, fotografieren, schneiden, ausspielen). Betreuen der Social-Media-Kanäle der GRÜNEN im Römer (Instagram, TikTok, Facebook). Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (20 Wochenstunden), die in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes vergütet wird. Die Arbeitszeiten sind flexibel.
Premium
BUND Botschafter (m/w/d) für Informationsarbeit und Mitgliedergewinnung
BUNDconnect GmbH
| Deutschlandweit
Am Infostand oder an der Haustür informierst du Bürger*innen aktiv über die Inhalte und Kampagnen des BUND und den regionalen Projekten. Du überzeugst Menschen in einem persönlichen Gespräch und gewinnst sie als Neumitglieder für den Verband. Du beantwortest die Fragen deiner Gesprächspartner*innen nach bestem Wissen und Gewissen und unterstützt so die Informationsarbeit des Umweltverbandes zu Umwelt-, Arten- und Klimaschutz. Du betreibst aktive Öffentlichkeitsarbeit, indem du beispielsweise Unterschriften für Petitionen sammelst.
15. Oktober 2025
Feature
Leitung Umweltmanagement und Biogas (M/W/D)
The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
| Neunburg vorm Wald
Du verantwortest unsere Bereiche Abwasseraufbereitung, Biogas und Umweltmanagement und übernimmst eine entscheidende Rolle bei der nachhaltigen und zukunftssicheren Entwicklung. Du übernimmst die technologische Weiterentwicklung und die ökologische Verantwortung. Dein engagiertes Team befähigst, motivierst und entwickelst du. Du entwickelst und implementierst eine zukunftsfähige Strategie für den Betrieb der Anlagen, um höchste Effizienz, Energieautarkie und ökologische Standards zu gewährleisten. Du sicherst den reibungslosen, effizienten und gesetzeskonformen Betrieb der gesamten Kläranlage und treibst die technologischen Innovationen aktiv voran.
17. Oktober 2025
Kaufmännische*r Geschäftsführer*in mit Expertise in Sozial- oder Klimapolitik
Zukunft KlimaSozial ZKS gGmbH
| Berlin
Sie steuern die gesamte Finanzbuchhaltung, inklusive Liquiditätsplanung, Budgetierung und Jahresabschlüssen – unterstützt durch unsere Verwaltungsmitarbeiterin sowie ein externes Steuerbüro. Dabei behalten Sie den Überblick über alle Zahlen und sorgen für eine strategische Ausrichtung unserer finanziellen Ressourcen. Sie sind federführend bei der Ansprache und Pflege von Förderstiftungen und verantworten die ordnungsgemäße Abwicklung sowie das Controlling von Förderprojekten – inklusive Mittelverwendungsnachweisen und der Einhaltung gemeinnützigkeits- und vergaberechtlicher Vorgaben. Sie entwickeln inhaltlich und politisch-strategisch überzeugende Förderkonzepte und Anträge, um neue Mittel zu gewinnen, und vertreten den Thinktank professionell gegenüber Geldgeber*innen und Förderinstitutionen.
9. Oktober 2025
Feature
Einkäufer (d/m/w) - Indirekter Bedarf & Projektgeschäft
DAS Environmental Expert GmbH
| Dresden
Als Teil unseres Einkaufsteams tragen Sie als Einkäufer (d/m/w) maßgeblich dazu bei, nachhaltige Projekte insbesondere aus dem Bereich Wasserbehandlung und im indirekten Einkauf erfolgreich umzusetzen. Dabei übernehmen Sie die eigenständige Betreuung aller einkaufsrelevanten Themen im Projektgeschäft und des indirekten Einkaufs (z.B. Dienstleistungen, Investitionen, Lizenzen), Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen inklusive Angebotsvergleichen, Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen mit nationalen und internationalen Lieferanten, Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung unseres Lieferantennetzwerks – von Erstbesuchen über Audits bis hin zur regelmäßigen Bewertung, Durchführung von Marktanalysen und Identifikation neuer Beschaffungsquellen.
16. Oktober 2025
Vorstand mit geschäftsführenden Aufgaben (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Nach einer Übergangszeit mit einem weiteren Mitglied des Vorstandes, bilden Sie gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied Kommunikation die Doppelspitze des GLS Treuhand e.V. und tragen im Sinne der Satzung die gemeinschaftliche Verantwortung und Vertretung des Vereins. Ihre Aufgaben umfassen Weiterentwicklung einer kooperativen Führungs- und Unternehmenskultur, Aufbau und Pflege wirksamer Führungsstrukturen in enger Abstimmung mit den Bereichsleitungen, Prüfung und Verbesserung der Effizienz und Wirksamkeit der Organisation sowie Übersetzung strategischer Zielsetzungen in Prozesse, Strukturen und Prioritäten. Zudem tragen Sie Verantwortung für Etablierung, Struktur und Moderation des künftigen Führungsgremiums.
16. Oktober 2025
Vorstand Kommunikation (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum
Verantwortung für den öffentlichen Auftritt und die Kommunikation des GLS-Treuhand e.V. als gemeinnützigen Akteur in der Zivilgesellschaft. Repräsentation der Organisation in gesellschaftlichen Debatten sowie gegenüber Mitgliedern, Stiftern, Partnern, Medien und Öffentlichkeit. Entwicklung und Umsetzung einer glaubwürdigen Kommunikationsstrategie gemeinsam mit dem Kommunikationsteam. Gestaltung von Redebeiträgen, Publikationen und öffentlichen Auftritten – mit Überzeugung, Fachlichkeit und innerer Haltung. Regelmäßige Besuche von Projekten, Mitgliedern und Initiativen vor Ort, um Wirksamkeit erfahrbar zu machen.
16. Oktober 2025
Referatsleitung Umwelt und Klimaschutz (m/w/d)
Stadt Kempen
| Kempen
Leitung des Referates für Umwelt und Klimaschutz mit den Sachgebieten Klimaschutz und Mobilitätsmanagement sowie den Themenfeldern: Klimaneutrales Kempen, Klimafolgenanpassung, umweltfreundliche Mobilität, Kommunale Wärmeplanung, kommunaler Naturschutz und Schutz der Umwelt, Altlastenbearbeitung, Immissionsschutz, insb. Lärmaktionsplanung, Mitwirkung bei der städtebaulichen Planung (Umweltverträglichkeitsprüfung). Durchführung von Projekten in den genannten Themenfeldern. Steuerung der Aufgabenfelder der Mitarbeitenden und Personalverantwortung. Strategische Weiterentwicklung der Handlungsfelder Klimaschutz, Klimafolgenanpassung und umweltfreundliche Mobilität.
14. Oktober 2025
Teamleitung Vereinsservice (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Fachliche und disziplinarische Leitung eines neu zusammengestellten Teams. Konsequente Umsetzung der Verbandsstrategie im Rahmen der Budgetvorgaben. Koordination und Sicherstellung von team- und abteilungsübergreifenden Arbeitsabläufen. Teambuilding. Pflege und Ausbau der Kommunikationsbrücken zwischen Mitgliedsvereinen und Dachverband.
14. Oktober 2025
Assistenz Allianz für Lebensmittelrettung (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Unterstützung im Projektmanagement zur erfolgreichen Umsetzung der Allianz für Lebensmittelrettung. Zuarbeit bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von digitalen Terminen und Präsenz-Veranstaltungen. Mitarbeit an Kommunikationsmaßnahmen für Projekt-Stakeholder:innen, einschließlich Erstellung von Präsentationen und Informationsunterlagen. Mitwirkung in der operativen Großspendenverteilung an der Schnittstelle von Spender:innen, Tafel-Landesverbänden und Logistik-Dienstleister:innen. Unterstützung bei administrativen Aufgaben wie Datenpflege, Rechnungsverwaltung und Erstellung von Reportings. Unterstützung bei Kommunikations- und Rechercheaufgaben zur Umsetzung der Lebensmittelrettungs- und Logistikstrategie von Tafel Deutschland.
13. Oktober 2025
Abteilungsleitung (w/m/d) Untere Immissionsschutzbehörde
Rhein-Kreis Neuss
| Neuss
"Strategische, koordinierende und fachliche Steuerung der immissionsschutzrechtlichen Aufgaben im Zuständigkeitsbereich der Unteren Immissionsschutzbehörde. Sicherstellung der rechtmäßigen und fristgerechten Aufgabenerledigung. Eigenverantwortliche Bearbeitung anspruchsvoller Grundsatzfragen und komplexer Einzelfälle sowie fachliche Unterstützung und Beratung innerhalb des Teams. Wertschätzende und motivierende Führung der sechs Mitarbeitenden. Professionelle Vertretung des Kreises in Fachgremien, Arbeitskreisen sowie vor Gericht."
10. Oktober 2025
Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d)
Re-Use Deutschland e.V.
| Herford
Als kaufmännische Geschäftsführung übernehmen Sie Verantwortung für die Führung eines wachsenden gemeinnützigen Dachverbands mit 31 Mitgliedsunternehmen und über 70 sozial- und gemeinwohlorientierten Secondhand Kaufhäusern. Sie bringen kaufmännische Praxiskenntnisse mit und arbeiten sich in Förderanträge, Projektabwicklung und Prozessabläufe der Wiederverwendung ein. Dieser sinnstiftende Aufgabenbereich bietet erhebliche Gestaltungsmöglichkeiten und die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Vorstand und engagierten Team.
10. Oktober 2025
Werkstudent*in Fundraising (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Unterstützung des Teams bei der Beantwortung von Standardanfragen und individuellen Anliegen von Spendern und Interessenten per Telefon und E-Mail. Regelmäßiges Erfassen von neuen Kontakt- und Spendendaten in unserer Datenbank. Versenden von Dankbriefen und Informationsmaterial. Datenpflege und Sicherung der Datenqualität. Erstellung von Auswertungen (u.a. Excel). Organisatorische und administrative Unterstützung im laufenden Tagesgeschäft.
10. Oktober 2025
Werkstudent*in FINDEFIX (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Datenerfassung von Haustier-Registrierungsformularen im ERP-System Microsoft Dynamics Navision. Administrative Tätigkeiten (z.B. Adress-Recherche, Telefonate mit Tierhaltern, Tierheimen und Tierarztpraxen). Gelegentlicher Einsatz auf Veranstaltungen. FINDEFIX, ein kostenloses Service-Angebot des Deutschen Tierschutzbundes e.V., kümmert sich darum, dass Haustiere zentral registriert sind. Somit können Tierhalter*innen zum Beispiel im Falle einer Vermisstenmeldung bestmöglich unterstützt werden.
10. Oktober 2025
Sachbearbeitung Haustierregister FINDEFIX (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Bonn
Bearbeitung individueller Tierhalter*innen-Anfragen per E-Mail, Brief und Chat. Inbound-Telefonie (Adressänderungen, Vermisst- und Fundmeldungen, Beratung). Outbound-Telefonie (Datenabgleiche, Kommunikation mit Tierheimen, Tierarztpraxen, Behörden, Halter*innen und Finder*innen). Systematische Datenerfassung und -pflege von Tier- und Halter*innen-Datensätzen. Internet-Recherche. Präsentation auf Publikums- und Fachmessen sowie auf anderen Veranstaltungen, ca. 6 Wochenenden pro Jahr. Allgemeine organisatorische Aufgaben. Übernahme von Sonderprojekten.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: