Nice! 26 Jobs gefunden

Premium
Medizinische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit (20-32 h/Woche)
Armut und Gesundheit in Deutschland e.V.
| Mainz
Betreuung von Patient*innen, Unterstützung bei Behandlungen und Untersuchungen, Bestellung medizinischer Materialien, Büro- und Verwaltungsaufgaben. Abgeschlossene medizinische Berufsausbildung, mehrjährige Erfahrung im medizinischen Bereich, Empathie und Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Selbstorganisation, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Identifikation mit den Zielen und der Philosophie unseres Vereins werden erwartet.
11. September 2025
Mitarbeiter*in der Fraktionsgeschäftsstelle (w/m/d)
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Bundesstadt Bonn
| Bonn
Betreuung der politischen Themenbereiche/Fachausschüsse: Kommunale Finanz- und Haushaltspolitik, inkl. Vergaben und Beteiligungen der Bundesstadt Bonn, Wirtschaft, Wissenschaft und Internationales, Rechnungsprüfung sowie die Betreuung weiterer Themenbereiche/Fachausschüsse nach Bedarf. Zuarbeit für die Fraktionsarbeitskreise durch Recherchen, Vorbereitungen und Unterstützung bei ihren Aktivitäten in den Gremien (z. B. Anträge und Anfragen). Enge Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Fraktionsmitgliedern/Fraktionsservice. Absprachen mit den Koalitionspartnern und der Stadtverwaltung.
4. September 2025
Feature
PR-Berater:in (w/m/d) crossmedial
MediaCompany - Agentur für Kommunikation GmbH
| Bonn
Entwicklung kreativer Ideen sowie crossmedialer Kommunikationskonzepte, -strategien und deren Umsetzung. Begeisterung für Storytelling in analogen und digitalen Welten, Bewegtbild. Web: Konzeption, Contententwicklung, Erfahrung mit gängigen CMS, Projektsteuerung aller Gewerke (Design, Text, Programmierung). Social Media: Konzeption, Contententwicklung und Marketing. Lust darauf, gemeinsam mit anderen Berater:innen und Kreativen integrierte Kampagnen zu entwickeln. Einschlägige Erfahrungen in Projektmanagement und Kund:innenberatung.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
2. September 2025
Geschäftsführer*in
BAG Inklusionsfirmen e.V.
| Berlin
Als Geschäftsführer*in steuern Sie gemeinsam mit dem Vorstand die gesamten Aktivitäten des Verbandes und seiner Geschäftsstelle. Sie repräsentieren die bag if nach innen wie außen, zum Beispiel als Berater*in unserer Mitgliedsorganisationen, als Unterstützer*in unserer Landesarbeitsgemeinschaften oder als Redner*in bei Veranstaltungen. Sie übernehmen die politische Interessenvertretung der bag if auf Bundes- und Landesebene in enger Abstimmung mit dem Vorstand und wirken bei Gesetzesinitiativen und Verordnungen mit. Sie gestalten und pflegen strategische Netzwerke mit Ministerien, Fachbehörden, Leistungsträgern, Verbänden, Stiftungen und Unternehmen.
1. September 2025
Legal Impact Designer*in
beWirken gGmbH
| remote
Analyse und kreative Auslegung von Rechtsräumen, insbesondere im öffentlichen und Landesrecht. Entwicklung und Bewertung von Transferkonzepten gemeinsam mit staatlichen und zivilgesellschaftlichen Stakeholdern. Identifikation und Gestaltung von rechtlichen Hebeln für die Advocacy-Arbeit und Modellprojekte. Einschätzungen zu rechtlichen Rahmenbedingungen, die politische Diskussionen anstoßen und Veränderungsprozesse ermöglichen (keine klassische Rechtsberatung). Aktive Mitgestaltung von Netzwerken, politischen Dialogen und Stakeholderprozessen. Unterstützung des System-Change-Teams bei der Entwicklung und Skalierung von Impact-Projekten.
1. September 2025
Projektleitung Beratung im Bildungsbereich (m/w/d)
Karg-Stiftung
| Frankfurt am Main
Die inhaltliche Ausgestaltung und operative Umsetzung unserer Projekte im Bereich Beratung verantworten. Qualifizierungsangebote für Fachkräfte in der pädagogisch-psychologischen Bildungs- und Erziehungsberatung entwickeln und steuern – von der Idee bis zur Evaluation. Eng mit externen Partnern aus Praxis und Wissenschaft zusammenarbeiten und unser Netzwerk aus Expert:innen, Referent:innen und Kooperationspartnern pflegen und erweitern. Evidenzbasierte, gut verständliche und praxisnahe Texte für Fachkräfte erstellen und Qualifizierungsangebote konzipieren. Fach- und Netzwerktagungen organisieren und begleiten - in Präsenz oder digital.
28. August 2025
Referent*in Kinderschutz (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin, Deutschland
Aufbereitung und Transfer von Wissen aus Theorie und Praxis im Themenfeld Kinderschutz, insbesondere im Kontext geflüchteter Kinder und psychosozialer Versorgung. Prüfung bestehender Kinderschutzkonzepte der vier teilnehmenden Psychosozialen Zentren (PSZ). Durchführung von Standortbegehungen und Auftakttreffen mit Projektpartnern zur Bedarfsanalyse an allen Projektstandorten. Beratung und Prozessbegleitung bei der Entwicklung und/oder Anpassung sowie der Implementierung von Kinderschutzkonzepten. Konzeption und Durchführung von Schulungen zu Kinderrechten und Kinderschutz u.a. für Fachkräfte in den PSZ. Entwicklung eines praxisorientierten Leitfadens zur Erstellung und Implementierung von Kinderschutzkonzepten.
26. August 2025
Berufserfahrene Persönlichkeit als Projektmitarbeiter (m/w/d) im Nachbarschaftsservice Mi...
PASSAGE gemeinnützige Gesellschaft für Arbeit und Integration mbH
| Hamburg, Deutschland
Kommunikation, analog und digital: Kontaktfreudig und kommunikativ bist du am mobilen Nachbarschaftskiosk persönliche*r Ansprechpartner*in für alle an Nachbarschaftshilfe Interessierten – ob sie als Akteur*innen 60+ bei MINNA+WILLI mitmachen möchten oder sich als Kund*innen Unterstützung im Alltag, Haushalt oder Garten wünschen. Zudem kümmerst du dich um unsere Social Media-Aktivitäten. Beratung: Du kennst dich in sozialrechtlichen und administrativen Fragen rund um die beruflichen und nachberuflichen Phasen unserer Zielgruppe 60+ aus und kannst hierzu kompetent beraten.
25. August 2025
(Junior-) Portfolio Manager (m/w/d)
Unternehmerstiftung für Chancengerechtigkeit gGmbH
| Berlin, Deutschland
Als (Junior) Portfolio Manager (m/w/d) bist du ein zentraler Teil unseres Teams mit direktem Einfluss auf Förderentscheidungen und Partnerentwicklung. Du arbeitest eng mit Geschäftsführung und Senior Management zusammen, übernimmst Verantwortung und gestaltest aktiv unsere Förderarbeit mit. Du unterstützt bei der Umsetzung des Auswahlprozesses von Förderpartnern entlang der USC-Förderkriterien. Du übernimmst die laufende Kommunikation mit potenziellen Förderpartnern, inkl. der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Auswahlgesprächen. Du bewertest Strategie- und Skalierungsvorhaben gemeinnütziger Organisationen und gibst fachliches Feedback auf Augenhöhe.
11. September 2025
Stepstone
Sozialpädagoge (m/w/d) Erwachsenenbildung und berufliche Rehabilitation
Berufsförderungswerk Nürnberg gemeinnützige GmbH
| Weiden
Planung und Durchführung von Unterrichtseinheiten, Gruppen- und Projektarbeiten. Individuelle Berufswegplanung und Einzelgespräche mit Teilnehmenden. Krisenintervention und Beratung. Unterstützung der Bewerbungsaktivitäten und Akquise geeigneter Praktikums- bzw. Arbeitsplätze. Dokumentation und Berichtswesen. Netzwerkarbeit, Kontaktpflege zu Auftraggebern und Betrieben.
22. August 2025
Referent*in für Presse- und Strategische Kommunikation (m/w/d) (Vollzeit, 39 Std./Woche)
Förderverein PRO ASYL e.V.
| Frankfurt am Main
10. September 2025
Stepstone
Fachreferent*in Tageseinrichtungen für Kinder (m/w/d)
Caritasverband für das Bistum Aachen e. V.
| Aachen
Einrichtungsbezogene fachliche Beratung von Leitungskräften und pädagogischen Kräften im Bereich Kinder mit besonderem Förderbedarf. Übernahme von Querschnittsaufgaben in der Fachberatung und Qualitätsentwicklung der Kindertagesstätten.
9. September 2025
Stepstone
Senior Manager Sustainable Energy Transformation (ag)
Sustainable AG
| München, Berlin, Hamburg, Köln
Strategische und fachliche Leitung des Servicebereichs Sustainable Energy Transformation mit den Schwerpunkten: Industrial Decarbonisation: Markt-, Regulatorik- & Technologieanalysen, Entwicklung von Dekarbonisierungsstrategien, Erstellung von Transformationsplänen nach BAFA Modul 5. Green Energy Sourcing: Entwicklung von Grünstrom- und PPA-Beschaffungsstrategien, Beratung zu Wasserstoff, Biomethan, Compliance-Checks. Energy Concepts: Machbarkeitsstudien zur Bewertung von Flexibilitätspotenzialen, Modellierung von Mieterstromkonzepten, Begleitung von Digitalisierungsprozessen.
8. August 2025
Executive Secretary – Finance & Administration and Deputy General Secretary (all gender)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Contributing to the fulfillment of the goals of the UEM by developing and implementing strategies to diversify UEM's financial security. Provide strategic leadership and ensure strategic alignment across the departments of Accounting, Communication & Fundraising, IT & Services and Properties/Housekeeping. Share responsibility with the Deputy Executive Secretary for ensuring effective management of the organization's operational and administrative areas. Ensure compliance with financial governance and risk management standards. Monitor UEM's organizational performance and provide reporting to the Management Team, Council and other advisory and executive committees of UEM.
8. September 2025
Stepstone
(Senior) Projektmanager:in Wärmewende (m/w/d) in Vollzeit (38h-Woche)
Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie und Wasserverwendung (ASEW) im VKU
| Köln, Hybrid
Du unterstützt kommunale Energieversorger im Themenfeld Wärmewende. Du hilfst Stadtwerken dabei, die geltenden Vorgaben der Wärmewende zu verstehen und umzusetzen. Du berätst zur Wirtschaftlichkeit erneuerbarer Wärmeversorgungssysteme, insbesondere Wärmenetze. Du unterstützt Stadtwerke strategisch im Geschäftsfeld Wärmepumpe. Du arbeitest in Forschungsprojekten zur Wärmewende mit und bringst deine Expertise ein.
4. September 2025
Stepstone
Ingenieur/-in energetische Quartiersentwicklung (m/w/d)
Landeshauptstadt Stuttgart
| Stuttgart
Sie konkretisieren und identifizieren Maßnahmen in den Quartieren für die Entwicklung von Energie- und Klimaschutzkonzepten. Sie untersuchen Energieeinsparpotenziale und Energieversorgungsvarianten unter ökologischen und ökonomischen Randbedingungen auf Quartiers- oder Stadtteilebene. Sie beantragen Fördermittel bei den entsprechenden Stellen. Sie begleiten die Umsetzung der Konzepte und übernehmen die Koordination aller beteiligten Akteur/-innen (Energieversorger, Bürger/-innen, Wohnbauunternehmen etc.)
2. September 2025
Stepstone
Relex Super User (m/w/d) Regal- und Flächenmanagement
dennree GmbH
| Töpen
Du wirst durch ein training on the job von Experten zu einem internen Berater / Prozessexperten (Super User) ausgebildet. Bereits während des Projekts prägst und designst du maßgeblich unsere zukünftigen SCM-Prozesse. Als Schnittstelle zwischen Stakeholdern und Organisationseinheiten berätst du entlang der Systemkette sämtliche Bereiche. Während und nach deiner Weiterentwicklung zum Super User bedienst und betreust du in einem kleinen Team das KI-gestützte System in Eigenregie – vom Erstellen der Regelwerke bis zur Datenanalyse.
29. August 2025
Stepstone
Sachbearbeiter:in (w/m/d) Natürlicher Klimaschutz – (2025/2-10)
Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft
| Bremen
Ansprechstelle und Beratung zum Aktionsprogramm Natürlicher Klimaschutz (ANK). Fördermittelmanagement. Unterstützung bei administrativen Fragen der Projektbeantragung, Projektsteuerung und -abwicklung. Öffentlichkeitsarbeit und Aufbereitung von Best-Practice-Beispielen. Berichtswesen rund um das ANK.
28. August 2025
Stepstone
Praktikant (w/m/d) Corporate Sustainability Management
Drees & Sommer SE
| Hamburg, Stuttgart
Erstellen der Klimabilanz und Einführen eines neuen Bilanzierungstools. Umsetzen des Nachhaltigkeitsberichtswesens nach CSRD-Vorgaben. Weiterentwickeln der Nachhaltigkeitsstrategie und Erarbeiten eines Dekarbonisierungsfahrplans. Aufbereiten von Nachhaltigkeitsinformationen für interne und externe Stakeholder. Entwickeln von Kennzahlen, Aufbauen von Datenstrukturen sowie Erstellen von Präsentationen und Recherchen.
26. August 2025
Stepstone
Sozialpädagoge (w/m/d) - für unsere Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigungen (Wfb...
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH
| Berlin
Sie beraten und begleiten Teilnehmende und Beschäftigte zur individuellen beruflichen Entwicklung. Sie übernehmen die pädagogische Beratung und Begleitung der Fachanleitungen. Sie führen Entwicklungsgespräche und vereinbaren mit den Teilnehmenden und Beschäftigten deren Ziele innerhalb der beruflichen Rehabilitation. Sie koordinieren und dokumentieren die individuelle Rehabilitationsplanung. Sie arbeiten eng mit den Kostenträgern zusammen und sind verantwortlich für die Kostenzusagen.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: