Cool! 76 Jobs gefunden

Seite 2 von 4
1. August 2025
Stepstone
Leitung der Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V.
| Köln
Sie verantworten die interne und externe Kommunikation des Diözesan-Caritasverbandes und stehen als Pressesprecher_in in der Öffentlichkeit. Durch Ihre Expertise ist die Stabsabteilung Information und Kommunikation ein geschätzter Partner und Berater in der Öffentlichkeitsarbeit sowohl für die internen Fachabteilungen als auch für die Mitglieder des Diözesan-Caritasverbandes. Wertschätzend und kooperativ führen und entwickeln Sie die 5 Mitarbeitenden der Stabsabteilung, um fachliche und wirtschaftliche Ziele zu erreichen.
17. Juli 2025
Finanzmanagement und -verwaltung im internationalen Zivilen Friedensdienst (d/w/m, Teilze...
KURVE Wustrow – Bildungs- und Begegnungsstätte für gewaltfreie Aktion e.V.
| Wustrow, Wendland
Du bist für Finanzmanagement und -verwaltung unserer internationalen Kooperationsprojekte im Zivilen Friedensdienst (ZFD) zuständig. Deine Hauptaufgaben: Begleitung und Betreuung von Fachkräften und Partnerorganisationen in verschiedenen Projektländern bezüglich finanzbezogener Fragestellungen in englischer Sprache, Budgetplanung und -überwachung, Freigabe und Anweisung von Budget Requests der Partnerorganisationen aus dem Ausland, Management der Projektkonten in Deutschland, Prüfung von Financial Reports und Belegen aus dem Ausland, finanzadministrative Abwicklung mit Partnerorganisationen und entsandten Fachkräften im Ausland inklusive der Abrechnung gegenüber dem öffentlichen Zuschussgeber, Klärung von offenen Fragen sowie Entwicklung von zuwendungsrechtlich konformen und projektspezifischen Lösungen mit den Teams vor Ort.
17. Juli 2025
Projektleitung (m/w/d) im ESF+-Projekt „(Selbst-)Führung mit FLOW“ (Freiraum für L�...
Caritasverband Saar-Hochwald e.V.
| Merzig
Sie leiten das ESF+-Projekt und gestalten die Transformation unserer Führungs- und Unternehmenskultur partizipativ, diskriminierungssensibel und werteorientiert. Dabei stellen Sie die Mitarbeitenden als zentrale Akteur:innen des Wandels in den Mittelpunkt und fördern ihre Entwicklung sowie die Zukunftsfähigkeit unseres Verbands als lernende Organisation der Sozialwirtschaft. Sie steuern externe Referent:innen unter Berücksichtigung vielfältiger Perspektiven und diskriminierungssensibler Wissensvermittlung. Sie planen und moderieren partizipative Prozesse wie Ist-Analysen und Workshops. Sie integrieren die Prozessergebnisse in Leitbild und Führungsleitlinien und begleiten deren Umsetzung in ausgewählten Modellbereichen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
17. Juli 2025
Mitarbeiter:in Geschäftsstelle (m/w/d)
Animals' Angels e.V.
| Frankfurt am Main
Sie arbeiten in unserer Geschäftsstelle und unterstützen das Team auf vielfältige Art und Weise. Am Telefon sind Sie erste:r Ansprechpartner:in für Spender:innen und Interessierte und koordinieren und beantworten Anfragen per E-Mail. Sie koordinieren den Posteingang. Je nach Fähigkeiten und Engagement können weitere Aufgaben und eigenverantwortliche Tätigkeitsfelder nach einer Einarbeitungszeit hinzukommen. Wir sind ein motiviertes Team, das sich gegenseitig unter die Arme greift. In regelmäßigen Videomeetings und bei Teamtagen fördern wir den Austausch aller Mitarbeiter:innen des Vereins.
17. Juli 2025
Mitarbeiter:in für Teamassistenz (m/w/d)
Animals' Angels e.V.
| Homeoffice (Frankfurt am Main)
Sie unterstützen unser Einsatzteam auf vielfältige Weise. Sie halten sich und das Team über politische Diskussionen, Geschehnisse und neue wissenschaftliche Erkenntnisse auf dem Laufenden. Sie betreuen die interne Kommunikations- und Einsatzdatenbank, unterstützen bei der Einsatz- und Reiseplanung, bei Übersetzungen, beim Korrekturlesen von Berichten sowie bei der Gestaltung von Grafiken und einfachen Layouts. Sie nehmen an Veranstaltungen teil, halten Vorträge insbesondere über die Arbeit von Animals' Angels und begleiten unsere Teams gelegentlich bei Einsätzen vor Ort.
17. Juli 2025
Offene Kinder- und Jugendarbeit auf der Kinder- und Jugendfarm in Unterföhring
Kinder- und Jugendfarm UFG
| Unterföhring
Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung und Evaluation von freizeitpädagogischen Angeboten, in unseren Werkstätten, im Farmgarten und im Hüttenbau mit und für Mädchen und Jungen auf der Kinder- und Jugendfarm. Interesse an Tieren und die Bereitschaft diese mit zu versorgen. Aktive Mitarbeit im Farm Treff mit Berücksichtigung der individuellen Bedarfe der Zielgruppe und den Möglichkeiten unserer Einrichtung. Weiterentwicklung der konzeptionellen Ansätze in unseren pädagogischen Schwerpunkten und Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Einrichtungskonzeptes. Vertretung jugendrelevanter Themen im Sozialraum. Förderung, Motivation und Begleitung ehrenamtlichen Engagements.
14. Juli 2025
Finanzbuchhaltung (m/w/d) – Dein Engagement für Umwelt und Soziales
Gröpelinger Recycling Initiative e.V.
| Bremen
In der vielseitigen Buchhaltung wirst Du zum Spezialisten. Wir arbeiten mit SKR04 / Sage 100 und beim Zahlungsverkehr mit S-firm. Beim Führen und Abstimmen der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung sowie Bank und Kasse wird es nie langweilig. Mit den vorbereitende Quartals- und Jahresabschlussarbeiten zeigst Du im Ergebnis Dein ganzes Können.
31. Juli 2025
Stepstone
Psycholog*in/ Sozialpädagog*in als Leitung (m/w/d) im Integrationsfachdienst (IFD)
USE - Union Sozialer Einrichtungen gGmbH
| Berlin
Sie gestalten mit einem Team von Mitarbeiter*innen den Kontakt zum Auftraggeber (Inklusionsamt des Landesamtes für Gesundheit und Soziales). Sie sind verantwortlich für die Koordination von Arbeitsprozessen und öffentlichkeitsrelevante Themen. Bei Fragen und Herausforderungen bezüglich der Klient*innenarbeit unterstützen Sie u.a. durch kollegiale Fallberatungen oder eine offene Tür. Sie stehen im Dialog mit den Kostenträgern und sorgen für alle relevanten Unterstützungsmöglichkeiten für die Menschen mit Behinderungen.
11. Juli 2025
25 Junior Professional Officer (JPO) Stellen in verschiedenen Internationalen Organisation...
Bundesagentur für Arbeit
| weltweit
Das Nachwuchsförderprogramm der Bundesregierung ermöglicht den beruflichen Einstieg in die Internationalen Organisationen. Wir suchen Hochschulabsolventinnen und -absolventen (Master bzw. Diplom) mit deutscher Staatsangehörigkeit, zwei- bis vierjähriger Berufserfahrung, sehr guten Englischkenntnissen und Schwerpunkten in beispielsweise folgenden Studiengängen: Sozial- und Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschafts- und Finanzwissenschaften, Naturwissenschaften und Ingenieurwesen. Aktuell schreibt die Bundesregierung 25 JPO-Stellen in mehr als 22 verschiedenen Internationalen Organisationen aus, z. B. im UN-Sekretariat in New York, EBRD in London, der UNODA und ITC in Genf oder bei der Weltbank in Washington D.C.
11. Juli 2025
Verwaltungsfachkraft (w/m/d)
HILF e.V.
| München
Sie übernehmen verantwortungsvoll allgemeine Verwaltungsaufgaben, wie die Prüfung von Stundenzetteln, die Bearbeitung von Rechnungen sowie die Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Dabei arbeiten Sie eng mit unserer Finanzbuchhaltung zusammen. Sie fertigen relevante Dokumente für unsere Personalverwaltung an und unterstützen bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsanpassungen. Sie koordinieren unsere Schulbegleiter und Schulbegleiterinnen und organisieren Vertretungen bei Ausfällen. Sie übernehmen Einkäufe und Bestellungen, führen unsere Bürokasse und buchen Einnahmen und Ausgaben für einen reibungslosen Monatsabschluss.
11. Juli 2025
Pädagogische Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Globale Entwicklung als Tourbegleitung für...
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Als pädagogische/r Mitarbeiter/in im Bereich Globale Entwicklung bringst du Kenntnisse und Ideen zu globaler Entwicklung, globalem Lernen sowie Kultur- und Religionssensibilität in die Arbeit auf dem Sternsingermobil ein. Du ermöglichst Kindern globales Lernen, führst sie an die Schwerpunktthemen der Aktion Dreikönigssingen und die Lebenssituation von Kindern in der Welt heran und begeisterst sie für das Sternsingen. Gemeinsam im Team planst du das didaktisch-pädagogische Konzept für die Einsätze des Sternsingermobils sowie konzipierst Materialien, Parcours, Actionbounds und weitere Module. Du reist zusammen mit Kolleg/innen mit dem Sternsingermobil durch Deutschland und führst Besuchstermine bei Sternsingergruppen in Pfarreien, Verbänden und Schulen durch.
9. Juli 2025
Leitung Fundraising & Marketing (m/w/d)
Das Hunger Projekt e.V.
| München oder remote
In dieser Rolle bist du verantwortlich für den strategischen und operativen Ausbau unseres Marketing- sowie Fundraising-Bereichs mit dem klaren Ziel, unsere Spendeneinnahmen nachhaltig zu steigern. Du entwickelst neue Ansätze, baust Beziehungen auf und stärkst unser Netzwerk an Unterstützer*innen. In enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Landesdirektorin und dem Vorstand bringst du deine Ideen ein und setzt sie selbstständig um. Du trägst die fachliche und personelle Verantwortung für die Bereiche Fundraising und Marketing. Du entwickelst wirkungsvolle Fundraising-Strategien und zielgruppenspezifische Maßnahmen für Einzelspender*innen, Unternehmen, Fördermitglieder und im Bereich Nachlassspenden.
9. Juli 2025
Projektmitarbeiter:in Öffentlichkeits- und Pressearbeit sowie Content-Creation (w/m/d)
Demokratie Innovation e.V.
| Berlin
Du arbeitest eng mit der Projektleitung sowie der/m Projektmanager:in Advocacy & Strategie zusammen und verantwortest die kommunikative Begleitung des Projekts. Du prägst das Erscheinungsbild unseres Projekts und sorgst für einen stimmigen Auftritt. Du entwickelst und betreust unseren öffentlichen Auftritt auf Social Media (LinkedIn, Instagram und je nach Strategie ggf. weitere) und anderen digitalen Kanälen, z. B. über unseren Newsletter. Du erstellst Inhalte (Text, Bild, Video) und Layout für unterschiedliche Zielgruppen, Formate und Anlässe. Du verfasst Pressemitteilungen und bist im Kontakt mit Medienvertreter:innen. Du pflegst und entwickelst unsere Website weiter – inhaltlich und visuell.
8. Juli 2025
Assistent*in der Geschäftsführung (all genders)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Allgemeine Assistenztätigkeiten, Bearbeitung DZI-Anträge, Terminkoordination, Kommunikation und Korrespondenz mit Banken, Behörden und Mitgliedern, Koordinierende Aufgaben mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, Koordinierung von Dienstreisen, Sitzungsmanagement, Zusammenarbeit mit der Assistenz des Generalsekretärs. Bei der VEM zu arbeiten bedeutet, sich mit Engagement, Kompetenz, Effizienz und Überzeugung für eine sinnstiftende Aufgabe einzusetzen. In einer zerrissenen Welt wachsen wir zu einer betenden, lernenden und dienenden Gemeinschaft von Kirchen zusammen.
8. Juli 2025
Gesellschaftspolitische*r Referent*in
Katholischer Deutscher Frauenbund e.V. (KDFB)
| Köln
Sie beobachten und analysieren politische Entscheidungs- und Gesetzgebungsprozesse und erarbeiten fundierte Positionen für den Verband. Sie bereiten gesellschaftspolitische Themen und Fragestellungen auf – mit einem besonderen Fokus auf Frauen- und Gleichstellungspolitik. Sie konzipieren und realisieren Projekte wie Veranstaltungen, Publikationen und Kampagnen. Sie sind die Geschäftsführung der Gesellschaftspolitischen Kommission und entwickeln mit dieser die gesellschaftspolitischen Verbandskonzepte. Sie arbeiten mit den verschiedenen Organisationsebenen unseres Verbandes zusammen und vertreten den KDFB in externen Netzwerken und Kooperationen.
7. Juli 2025
Teamassistenz (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| Berlin
Eigenständige und zuverlässige Büroorganisation sowie Unterstützung der Abteilungsleitung in allen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten, Übernahme von abteilungsübergreifenden Tätigkeiten: selbstständiges Bearbeiten der allgemeinen Sekretariatsaufgaben wie Erledigung von Telefon- und E-Mail-Korrespondenz sowie des anfallenden Schriftwechsels, Konferenzraumverwaltung, Empfang von Gästen, Unterstützung bei Ad-hoc-Anfragen. Vor- und Nachbereitungen von Besprechungen und Meetings, Aufbereitung von Unterlagen, Recherchen und Zuarbeiten für die Abteilungsleitung (u.a. Mitwirkung bei Berichten, Organisation von Sitzungen, Abteilungstreffen u.ä.). Reiseorganisation für die Abteilungsleitung und für Gäste. Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache.
30. Juli 2025
Stepstone
Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich flexible Erziehungshilfen
Die Schlawiner gGmbH
| Remscheid
Eigenständiges Arbeiten in den Familien. Kontakt mit Jugendämtern. Hilfeplangespräche führen. Dokumentationen und Berichte verfassen. Teilnahme an Teamsitzungen und Supervision. Berufliche und fachliche Qualifikation. Kooperations-, Konflikt- und Teamfähigkeit. Empathie. Ressourcenorientiertes Arbeiten. Engagement, Flexibilität und die Fähigkeit, eigenständig und verantwortungsvoll zu handeln.
30. Juli 2025
Stepstone
Trademark Manager (m-f-d)
FSC International
| Bonn, FSC Global Development GmbH
Develop and implement trademark use requirements and services for different user groups including FSC-certificate holders and promotional license holders. Engage with companies to drive visibility and correct use of the trademarks in line with the organisation´s goals. Manage projects to drive the correct use of public claims made with FSC trademarks, including initiatives related to compliance with regulations against greenwashing. Provide bespoke trademark related services for global companies FSC International engages with for strategic reasons, in collaboration with FSC account managers.
30. Juli 2025
Stepstone
Pädagogische Fachkraft (w/m/d) Förderung der Selbstbestimmung und Teilhabechancen von Ju...
Plan International Deutschland e.V.
| Hamburg
Betreuung, Begleitung und Beratung für Jugendliche und junge Erwachsene in einer Wohnunterkunft für Geflüchtete. Umsetzung von partizipativen Angeboten, z.B. zur Stärkung vorhandener Feedback- und Beschwerdeformate. Unterstützung bei dem Aufbau eines Jugendgremiums. Angebote und Workshops zur Förderung der Teilhabe, Empowerment und Selbstwirksamkeit. Förderung der Anbindung der Zielgruppe zu Angeboten im sozialen Nahraum sowie Begleitung bei Ausflügen und Freizeitaktivitäten.
30. Juli 2025
Stepstone
Projektmanager (m/w/d) Nachhaltige Lieferketten
WWF Deutschland
| Berlin
Strategisches und operatives Projektmanagement und Steuerung des Bananenprogramms, inkl. Koordination von WWF-internen sowie externen Projektbeteiligten. Optimierung von gegebenem Handlungsspielraum und Entwicklung von bestmöglichen Lösungswegen zur Erreichung der vorgegebenen konkreten Ziele innerhalb des Projektes. Unterstützung und Beratung bei Pilot- und Modellvorhaben. Fachliche Verantwortung in der Zusammenarbeit mit den Abteilungen Kommunikation & Kampagnen und Marketing & Fundraising zur mediengerechten Aufarbeitung der zu bearbeiteten Themen.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: