Nice! 24 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
13. November 2025
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Finanz- und Personalbuchhaltung
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine. Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen. Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung. Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei: Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern. Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
13. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d)
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie beraten die Unternehmensleitung. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung. Sie begleiten die externen Rezertifizierungs- und Überwachungsaudits durch unsere Prüforganisationen.
13. November 2025
Abteilungsleiter/in Verwaltung & Digitales (m/w/d)
Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
| Neustrelitz, Kreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Die Abteilung Verwaltung & Digitales ist das organisatorische Rückgrat der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt. Sie stellt sicher, dass administrative, finanzielle und personelle Prozesse reibungslos funktionieren und die Stiftung ihre strategischen Ziele effizient umsetzen kann. Mit Expertise in Haushaltsführung, Personalmanagement, Vergabe und Verwaltungsorganisation schafft sie die Strukturen für ein modernes, serviceorientiertes und agiles Arbeiten. Durch die enge Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen leistet sie einen zentralen Beitrag zur professionellen und wirkungsvollen Unterstützung des Ehrenamts in Deutschland.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
10. November 2025
Senior Fundraising-Manager*in und Fundraising-Manager*in (m/w/d)
Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V.
| Berlin
Sie übernehmen zusammen mit Ihren vier Kolleg*innen im Fundraising Verantwortung für die unabhängige und nachhaltige Finanzierung unserer Arbeit. Ihre Schwerpunkte liegen dabei sowohl auf der Koordination aller Fundraising-Arbeitsbereiche, der Strategieentwicklung als auch auf der Übernahme eines Arbeitsbereichs. Sie arbeiten dazu eng mit dem Generalsekretär zusammen. Dabei legen wir Wert auf eine umfassende Einbindung und Mitbestimmung unserer Fundraiser*innen in Entscheidungsprozesse der GFF sowie auf einen nach den jeweiligen Erfahrungen und Interessen ausgestalteten Arbeitsalltag.
10. November 2025
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Finanz- und Personalbuchhaltung
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine, Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen, Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung, Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern, Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
31. Oktober 2025
Manager*in Fundraising Großspenden und Testamente (all genders)
Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.V.
| Berlin
Als Manager*in Fundraising Großspenden und Testamente entwickeln Sie unser Konzept zur Großspenden-Akquise weiter und setzen es mit Ihrer Expertise um. Sie verantworten den nachhaltigen Ausbau unseres Pools an Großspender*innen und stellen zudem ihre Betreuung sicher. Sie sind motiviert, den Bereich Testamente und Nachlässe in einer Organisation auf- und auszubauen und durch Ihr Engagement den Erfolg unserer Fundraising-Ziele in beiden Bereichen federführend voranzubringen. Dabei entwickeln Sie ergebnisorientierte Strategien, damit unsere Mission von Freiem Wissen auch in Zukunft finanziell abgesichert ist.
12. November 2025
Stepstone
Team- und Projektassistenz (m/w/d)
wpd onshore GmbH & Co. KG
| Rostock
Du unterstützt das Team bei externen und internen Anliegen im operativen Tagesgeschäft, der Vorbereitung der Buchhaltung für die Niederlassung und bei der Pflege der Vertragsdatenbank, der Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Verträgen sowie projektübergreifender Tabellen und Berichte, der externen Kommunikation (mündlich und schriftlich).
11. November 2025
Stepstone
Mitarbeiter (m/w/d) Controlling öffentlicher Finanzierungen
Grün Berlin GmbH
| Berlin
Mitarbeit bei der Erstellung der Haushaltsanmeldung sowie bei der Koordination und Erstellung von Haushaltsplänen und Wirtschaftsplänen. Bearbeitung von Fördermitteln von der Antragsstellung über Liquiditätsplanung und Mittelabrufen bis zur Erstellung von Verwendungsnachweisen. Mitwirkung bei Verwendungsnachweisprüfungen. Sicherstellung der Beachtung von Vorgaben aus Zuwendungsrecht und Haushaltsordnung bei der Finanzierungsabwicklung. Schnittstelle zum Zuwendungsgeber bei der praktischen Abwicklung.
17. Oktober 2025
Kaufmännische*r Geschäftsführer*in mit Expertise in Sozial- oder Klimapolitik
Zukunft KlimaSozial ZKS gGmbH
| Berlin
Sie steuern die gesamte Finanzbuchhaltung, inklusive Liquiditätsplanung, Budgetierung und Jahresabschlüssen – unterstützt durch unsere Verwaltungsmitarbeiterin sowie ein externes Steuerbüro. Dabei behalten Sie den Überblick über alle Zahlen und sorgen für eine strategische Ausrichtung unserer finanziellen Ressourcen. Sie sind federführend bei der Ansprache und Pflege von Förderstiftungen und verantworten die ordnungsgemäße Abwicklung sowie das Controlling von Förderprojekten – inklusive Mittelverwendungsnachweisen und der Einhaltung gemeinnützigkeits- und vergaberechtlicher Vorgaben. Sie entwickeln inhaltlich und politisch-strategisch überzeugende Förderkonzepte und Anträge, um neue Mittel zu gewinnen, und vertreten den Thinktank professionell gegenüber Geldgeber*innen und Förderinstitutionen.
16. Oktober 2025
Sachbearbeitung Fördermittel & Finanzen (m/w/d) (30 Wochenstunden)
Alte Feuerwache e.V.
| 10969 Berlin
Verantwortung für die Verwaltung und Abrechnung von Förderprojekten, Projektcontrolling, Budgetüberwachung und Personalkostenkalkulation, Erstellung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen Finanzübersichten, Pflege von Projektakten und -datenbanken (z. B. Eureka), Sicherstellung der Einhaltung von Förder- und Vergaberichtlinien, Kommunikation mit Fördermittelgebern und Begleitung von Prüfprozessen.
14. Oktober 2025
Assistenz Allianz für Lebensmittelrettung (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Unterstützung im Projektmanagement zur erfolgreichen Umsetzung der Allianz für Lebensmittelrettung. Zuarbeit bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von digitalen Terminen und Präsenz-Veranstaltungen. Mitarbeit an Kommunikationsmaßnahmen für Projekt-Stakeholder:innen, einschließlich Erstellung von Präsentationen und Informationsunterlagen. Mitwirkung in der operativen Großspendenverteilung an der Schnittstelle von Spender:innen, Tafel-Landesverbänden und Logistik-Dienstleister:innen. Unterstützung bei administrativen Aufgaben wie Datenpflege, Rechnungsverwaltung und Erstellung von Reportings. Unterstützung bei Kommunikations- und Rechercheaufgaben zur Umsetzung der Lebensmittelrettungs- und Logistikstrategie von Tafel Deutschland.
7. November 2025
Stepstone
Stellvertretende Bereichsleitung Soziale Sicherung
Hansestadt Lübeck Bereich Soziale Sicherung
| Lübeck
die Ausübung der Fachaufsicht für die Abteilungen des Bereichs, sowie das Treffen von Entscheidungen in fachlichen, personellen, finanzwirtschaftlichen und organisatorischen Angelegenheiten im Rahmen der übertragenen Befugnisse. die Entwicklung und Vorbereitung eigener Strategien für die fachliche Weiterentwicklung der zugeordneten Abteilungen sowie für den gesamten Bereich. die Unterstützung der Abteilungsleitungen in fachlichen Angelegenheiten und bei Führungsfragen im Rahmen der übertragenen Befugnisse.
6. November 2025
Stepstone
Sachbearbeiterin (gn) Mahnwesen
LichtBlick SE
| Hamburg
Du unterstützt bei der Automatisierung operativer Prozesse und Workflows. Die Übergabe von Daten an Inkassodienstleister*innen gehört zu deinem Verantwortungsbereich. Du stellst die Datenqualität sicher und führst Plausibilitätsprüfungen vor Übergaben durch. Die Pflege, Anpassung und Korrektur von Daten im System übernimmst du eigenständig. Beim Aufbau und der Pflege von Reporting-Strukturen wirkst du mit und erstellst regelmäßige Berichte.
28. Oktober 2025
Stepstone
Experte Nachhaltigkeit (m/w/d)
Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken BVR
| Berlin
Du arbeitest an aktuellen Nachhaltigkeitsthemen – von Strategie bis Regulatorik. Du entwickelst praxisnahe Lösungen für Banken und bringst eigene Ideen ein. Du gestaltest aktiv mit, wie Nachhaltigkeit in der Finanzwirtschaft vorankommt. Du arbeitest in einem engagierten, interdisziplinären Team mit starkem Netzwerk in die gesamte genossenschaftliche FinanzGruppe.
23. Oktober 2025
Stepstone
Leiter (m/w/d) der Gruppe Nachhaltigkeitsstrategie
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
| Berlin
Ganzheitliches Vorantreiben und kontinuierliche Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie innerhalb des DSGV und der Sparkassen-Finanzgruppe, mit dem Ziel, unsere Position als Vorreiter in diesem Bereich weiter auszubauen. Strategische Steuerung aller DSGV-Nachhaltigkeitsaktivitäten, einschließlich der Koordination der Meinungsbildung und der gezielten Einflussnahme auf politische und gesellschaftliche Akteure. Verantwortung für die Konzeption, Koordination und Kommunikation relevanter Nachhaltigkeitsthemen mit dem Ziel, die Interessen des Verbandes auf allen Ebenen zu vertreten.
23. Oktober 2025
Stepstone
Projektmanager/in (m/w/d) Rückenwind - NextGenerationVdK
Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e.V.
| Berlin
Operative Steuerung und Koordination des Projekts einschließlich der Planung, Organisation und Dokumentation sämtlicher Projektmeilensteine. Verantwortung für die kontinuierliche Umsetzung und Fortschreibung der Projektplanung in Abstimmung mit Projektleitung und Geschäftsführung. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Nachweisführung im Förderportal Z-EU-S. Organisation, Begleitung und Nachbereitung von Workshops, Schulungen und Veranstaltungen. Operative Unterstützung von Change-Management-Prozessen.
22. Oktober 2025
Stepstone
Junior Finance Operations Manager (w/m/d) - Billing
suena GmbH
| Hamburg
Steuerung und Koordination des gesamten Billing-Prozesses in enger Zusammenarbeit mit Data Science, Customer Success und Trading. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Automatisierung der Billing-Prozesse für mehr Effizienz und Skalierbarkeit. Enge Zusammenarbeit bei der Weiterentwicklung des Projekt-Controllings und Erstellung von Performance-Übersichten auf Projekt- und Kundenebene. Unterstützung der Buchhaltung bei der Vorkontierung und Pflege relevanter Kundendaten.
21. Oktober 2025
Stepstone
Junior Finance Manager (f/m/x) - Investor Relations
suena GmbH
| Hamburg
Collaborate closely with our CFO and the Finance & Commercial teams, supporting both operational and strategic finance topics. Prepare and follow up on meetings with investors, partners, and internal stakeholders. Automate and optimize reporting and finance workflows using our current digital tools (Excel, HubSpot, Moss, DATEV) – and help us identify and implement new solutions for continuous improvement. Support in financial modelling, budgeting, and the development of dashboards and KPI monitoring for business reviews.
17. Oktober 2025
Stepstone
Founders Associate (f/m/x) to the CFO
suena GmbH
| Hamburg
Collaborate closely with our CFO and the Finance & Commercial teams, supporting both operational and strategic finance topics. Prepare and follow up on meetings with investors, partners, and internal stakeholders. Automate and optimize reporting, billing, and finance workflows using digital tools and your analytical mindset. Conduct in-depth analysis of trading performance to support the Commercial Team in developing pricing strategies.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Die Liste von Finanzen in Rostock und Umgebung könnte dich interessieren

Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation e.V. // Bonn

Die Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation ermöglicht Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern Zugang zu Finanzdienstleistungen.

Dienste in Übersee // Berlin

Dienste in Übersee ist europaweit aktiv, um Fachkräfte für Partnerorganisationen von Brot für die Welt zu suchen, vorzubereiten und zu vermitteln.

GLS Bank // Bochum

Die bereits vielfach mit Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnete Bank investiert ausschließlich in Projekte mit sozial-ökologischem Mehrwert, z.B. in den Bereichen ökologische Landwirtschaft, Social Startups oder Erneuerbare Energien. Bei der Eröffnung eines Kontos können die Kund*innen mitentscheiden, in welchen Bereichen ihr Geld wirken soll. Auch die Kreditvergabe richtet...

GLS Treuhand e.V.

Die von der GLS Bank gegründete Organisation berät Menschen, die ihr Geld durch Schenkungen, Stiftungen und Testamente gemeinnützig für sozial-ökologische Projekte einsetzen wollen und verwaltet als Treuhänder gemeinwohlorientierte Stiftungen. Dabei bedient sich die GLS Treuhand strenger Nachhaltigkeitskriterien für ihre Investitionen, die von der Entwicklungszusammenarbeit...

econnext GmbH & Co. KGaA // Frankfurt am Main

econnext ist eine Management Holding mit klarem Fokus auf ökologisch und sozial nachhaltige Geschäftsmodelle. Unser kleines, spezialisiertes Team besteht aus Überzeugungstäter:innen, die sich für nachhaltige Veränderungen auf globaler Ebene einsetzen. Die Ziele unserer Tochtergesellschaften sind an den UN SDGs ausgerichtet und gemeinsam versuchen wir in den Bereichen Klimawandel,...

urgewald e.V. // Sassenberg

urgewald deckt die Finanzierungsquellen hinter Umweltzerstörung und Menschenrechtsverletzungen auf, macht Druck auf die Verantwortlichen und gibt Betroffenen eine Stimme.

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Rostock
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: