2 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Finanzen Jobs in Schwarzenbek und Umgebung könnten dich interessieren
8. Mai 2025
Fundraiser*in (m/w/d)
Das Hunger Projekt e.V.
| München oder Homeoffice
5. Mai 2025
Head of Controlling (gn)
Dekoder gGmbH
| 100 % Homeoffice
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für unser Finanzmanagement und stellst sicher, dass unsere finanziellen Ressourcen optimal geplant und eingesetzt werden können. Deine Aufgaben umfassen insbesondere: Planung und Überwachung von allen Einnahmen- und Ausgabenströmen, Identifizierung von finanziellen Prioritäten und möglichen Finanzierungsbedarfen. Verantwortung für das gesamte Rechnungswesen, Sicherstellung einer effizienten Koordinierung der administrativen Tätigkeiten und Abläufe von der Rechnungsstellung über die Buchführung bis zur Zusammenarbeit mit unseren externen Steuerberaterinnen. Mitarbeit an Förderanträgen, Umwidmungs- und Änderungsanträgen und Berichten an Fördermittelgeber.
28. April 2025
Fundraiser*in (m/w/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Entwicklung und Umsetzung von Fundraising-Strategien zur nachhaltigen Mittelbeschaffung, Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Beziehungen zu privaten Großspender*innen und Kleinspender*innen sowie Unternehmen mit dem Ziel der Spenderbindung und Einnahmensteigerung, Analyse und Bewertung von Fundraising-Maßnahmen zur stetigen Optimierung, Identifikation, Ansprache und Gewinnung neuer Unterstützer*innen und Förderer, Unterstützung bei der Entwicklung von Materialien und Leitfäden für die Spender*innenkommunikation für ehrenamtlich Aktiven in der Zusammenarbeit mit dem Bereich „Weiterbildung".
23. April 2025
Referent*in (w/m/d) für Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit
Oikocredit Ostdeutscher Förderkreis
| Berlin
7. Mai 2025
Stepstone
Sachbearbeiter: in Vergabewesen mit Ausrichtung Klimaschutz und Nachhaltigkeit
Hansestadt Lübeck Logistik, Statistik und Wahlen
| Lübeck
Durchführung nationaler und EU-weiter Vergabeverfahren unter besonderer Berücksichtigung von umweltbezogenen und sozialen Vergabekriterien. Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Integration von Nachhaltigkeits- und Klimaschutzaspekten in den Ausschreibungsprozess. Prüfung und Bewertung von nachhaltigkeitsbezogenen Anforderungen und Nachweisen in Vergabeunterlagen. Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung einer nachhaltigen Beschaffung innerhalb der Verwaltung.
17. April 2025
Campaigner (m/w/d)
VIER PFOTEN Stiftung für Tierschutz
| Hamburg
In dieser Position entwickelst und betreust Du eigene Projekte und Kampagnen und arbeitest dafür im engen Austausch mit der Teamleitung, den Kolleg:innen des Kampagnenteams sowie weiteren Fachabteilungen. Du trägst durch sachkundige und strategische Kampagnenarbeit dazu bei, den Tierschutz in Deutschland nach vorne zu bringen. Du erarbeitest wirkungsvolle Kampagnenstrategien und koordinierst die Umsetzung von internationalen und nationalen Kampagnen in Deutschland. Du bringst, zusammen mit unseren Aktionsteams, die Kampagnenthemen wirkungsvoll auf die Straße. Du baust Kontakte zu relevanten Stakeholdern aus den Bereichen Medien, Politik, Wirtschaft und der Zivilgesellschaft auf.
14. April 2025
Projektleitung im Fachbereich Schutz vor Gewalt (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Die Projektleitung ist verantwortlich für das erfolgreiche Projektsetup sowie kontinuierliche Steuerung und Weiterentwicklung des Projekts inkl. Monitoring von Aktivitäten und Meilensteinen. Zu den Aufgaben gehören Berichtswesen und Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien des Gebers, Ausschreibung, Vergabe und Vertragsgestaltung mit externen Dienstleister*innen, Budgeterstellung und Monitoring des Projektbudgets sowie Fachaufsicht und Personal- und Teamentwicklung. Die Rolle umfasst auch projektbezogene Partnerpflege, den Auf- und Ausbau relevanter Netzwerke, die Organisation von Austausch- und Vernetzungsformaten, projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit und Wissensmanagement.
11. April 2025
Vorstandsreferent (m/w/d)
AWO Bundesverband e.V.
| Berlin
Auswertung finanzwirtschaftlicher bzw. organisationsbezogener Informationen, Gestaltung ergebnisorientierter Analysen und Ableitung von entsprechenden Handlungsoptionen. Betreuung und Unterstützung von fachnahen Gremien, u.a. Finanzausschuss, Geschäftsführungskonferenz. Schnittstelle zur Finanzabteilung und Unterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Datenanalysen und Entscheidungsvorlagen. Mitwirkung in verbandlichen Controlling- und Datenflussprozessen. Koordination des anknüpfenden Berichtswesens an die Aufsichtsgremien des Bundesverbands u.a. Finanzausschuss. Aufbau eines Netzwerks mit Vertreter*innen innerhalb des Verbands sowie externen Fachleuten der Sozialwirtschaft.
10. April 2025
Projektmitarbeiter*in im Netzwerkmanagement (m/w/diverse in Teilzeit, zunächst befristet...
Netzwerk Gemeinwohl-Ökonomie Unternehmen Berlin-Brandenburg e.V.
| Berlin
Finanzbuchhaltung & Controlling (Rechnungslegung, Datev-Online, Mittelabrufe, Kontakt und Ansprechpartner*in für: Förderstelle, Lohnbuchhaltungsbüro, Steuerbüro). Erstellen von Leistungsbeschreibungen und einholen von Vergleichsangeboten. Dokumentation der Veranstaltungen im Rahmen des Förderprojektes im Sinne der Projektindikatoren. Enge Zusammenarbeit und gemeinsame Jahresplanung und Strategiebegleitung mit Vorstand, Steuerungsgruppe, Netzwerkmitgliedern & Geschäftsführung. Vorbereitung, Nachbereitung und Begleitung von ausgewählten Veranstaltungen, Kooperationsprojekten oder Arbeitskreisen.
30. April 2025
Stepstone
Betriebswirt / Administrativer Manager / Kaufmännischer Projektmanager (w/m/d) Klimaschut...
B.&S.U. Beratungs- und Service-Gesellschaft Umwelt mbH
| Berlin
ganzheitliche Betreuung der Förderprojekte von Anfang bis Ende, dementsprechend Beratung zu Förderprogrammen von Antragsstellenden und Zuwendungsempfangenden zu betriebswirtschaftlichen, zuwendungs- und vergaberechtlichen Fragen. Antragsberatung inkl. Bonitätsprüfung von Finanzierungsplänen, Prüfung von Anträgen, Erstellung von Förderempfehlungen und Erteilung von Bescheiden. Prüfung von Finanzierungsplänen, Zwischen- und Verwendungsnachweisen, Änderungsanträge und Schlussmitteilungen.
25. April 2025
Stepstone
Fachkraft für das Immobilienmanagement (m/w/d)
Stiftung Lebenshilfe Bielefeld
| Bielefeld
Erarbeitung und Durchführung eines langfristigen Sanierungs- und Modernisierungskonzeptes. Monitoring der Energieverbräuche inkl. Aufbereitung von Vorschlägen zur Einsparung sowie die verantwortliche Nachhaltigkeitsplanung. Technische Mietverwaltung (Vermietung, Besichtigungen, Übergabe etc.). Erstellung von Nebenkostenabrechnungen. Investitionsplanung. Koordinierung und Überwachung von Umbau- und Anbauarbeiten in enger Abstimmung mit Architekten und Handwerksunternehmen.
22. April 2025
Stepstone
Senior Investment Manager
CEE Group
| Hamburg
Generierung von Dealflows über Netzwerk und Akquiseaktivitäten. Identifikation und Analyse von Investment-Opportunitäten. Erstellung und Prüfung von Finanzmodellen. Informationsaustausch, Transaktionsanbahnung und Vorverhandlung mit den Prozessbeteiligten, u.a. Abschluss von Non Disclosure Agreements, Mandatsvereinbarungen und Term Sheets. Steuerung und Durchführung des Transaktionsprozesses. Steuerung aller Projektbeteiligten. Steuerung des Due Diligence Prozesses und Bewertung von Findings.
22. April 2025
Stepstone
Referent:in Compliance (m/w/d)
Plan International Deutschland e.V.
| Hamburg
Planung, Koordination und Durchführung von Headquarteraudits, die von öffentlichen Gebern oder anderen Organisationen initiiert werden. Umsetzung und Monitoring von Auditempfehlungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der Leitungsebene. Unterstützung der Abteilungen bei Prozessoptimierungen, um Compliance Anforderungen umzusetzen. Durchführung von Risikoanalysen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Risikominimierung. Weiterentwicklung der Compliance- und Risk-Management-Systeme in Bezug auf Prävention, Aufdeckung und Reaktion auf Risiken.
17. April 2025
Stepstone
Sachbearbeiter:in Personal (w/m/d)
Stiftung Kinder forschen
| Berlin-Mitte
Eigenverantwortliche und selbstständige Umsetzung des kompletten Spektrums der operativen Personalarbeit von der Vorbereitung und Begleitung des Rekrutierungsverfahrens bis zum Austritt, nebst aller personeller Einzelmaßnahmen inkl. Termin- und Fristenmanagement sowie Zusammenarbeit mit Betriebsrat und Schwerbehindertenvertretung. Termingerechte Entgeltabrechnung inkl. Stammdateneingabe/​‑pflege unter Berücksichtigung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Aspekte.
17. April 2025
Stepstone
Bereichsleitung Rehabilitation und Bildung (m/w/d)
Bergedorfer Impuls gGmbH
| Hamburg
Leitung der Teams, Mitarbeiterführung und -entwicklung, Koordination der Angebote der Dienste, Sicherstellung der Qualität der Maßnahmedurchführung, Innovative Weiterentwicklung der fachlichen und inhaltlichen Angebote, Wirtschaftliche Verantwortung und Budgetverwaltung, Überwachung und Steuerung der TN-Belegung, Aktive Konzeptarbeit, Konzeptentwicklung und -überwachung, Netzwerkarbeit, Kommunikation mit Kostenträgern, Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: