1 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Finanzen Jobs in Rostock und Umgebung könnten dich interessieren
1. April 2025
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
UN Global Compact Netzwerk Deutschland e.V.
| Berlin
Die Assistenz der Geschäftsführung ist eine Schlüsselfigur in der administrativen Organisation des Vereins. Durch die vielseitigen Tätigkeiten gewährleistet er/sie den reibungslosen Geschäftsbetrieb und unterstützt aktiv die Vereinsziele. Mit hoher Organisations- und Kommunikationskompetenz koordiniert er/sie zentrale Verwaltungsprozesse, managt Dokumente und Termine und trägt zur effizienten Umsetzung aller UN GCD Aktivitäten bei. Durch seine/ihre strukturierte Arbeitsweise schafft er/sie eine professionelle Arbeitsatmosphäre und unterstützt die Führungsebene und Mitarbeitende.
31. März 2025
Senior Campaigner*in
Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
| Berlin
Du verantwortest in Abstimmung mit der Bereichsleitung unsere Tierschutzkampagnen, die maßgeblich darauf ausgerichtet sind, Unternehmen in der Lebensmittelwirtschaft und Entscheider*innen in der Politik von höheren Tierschutzstandards zu überzeugen. Du managst das Projekt, d. h. recherchierst, legst den Zeitplan fest und sorgst für die erfolgreiche Zielerreichung. Du arbeitest eng mit unserer Kommunikationsabteilung und dem Freiwilligenmanagement zusammen und stimmst Dich inhaltlich mit den Teams „Lebensmittelfortschritt" sowie „Politik und Recht" ab. Du entwickelst neue Ideen für wirksame Kampagnentaktiken und verantwortest die erfolgreiche Umsetzung der einzelnen (online und offline) Kampagnenmaßnahmen.
28. März 2025
Mitarbeiter*in Geschäftsstelle und Finanzen
Volt Deutschland
| Berlin
Erfassung, Prüfung und Kontierung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Vorbereitung und Unterstützung bei der Monats- und Jahresbuchhaltung. Pflege und Abstimmung von Konten und Offene-Posten-Listen. Kreditoren- und Debitorenverwaltung. Bearbeitung der eingehenden Post. Allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben. Koordination von Terminen, Dienstleistern und externen Partnern. Beschaffung von Bürobedarf und Verwaltung der Büromaterialien. Unterstützung bei internen Projekten und organisatorischen Abläufen.
24. März 2025
Liegenschaftsmanagement // Flächenverwaltung Nationales Naturerbe
Michael Succow Stiftung
| Ellernholzstraße 1/3, 17489 Greifswald
Das Stellenprofil beinhaltet die folgenden Aspekte: Verwaltungsaufgaben (Kontrolle von Rechnungen und Bescheiden, Kontrolle von Pachteinängen, Vorbereitung zur Rechnungslegung, Mahnwesen, Einpflegen von Rechnungen, Ausschüttung von Jagdpachten), Datenbankpflege (Liegenschaftsmanagementsystem LieMaS, GIS), Unterstützung bei der Erstellung von Pachtverträgen, Kontrolle und Evaluation der naturschutzfachlichen Pachtauflagen, Administration von Flächenkauf, -tausch und -übertragung, Grundbuchangelegenheiten (Prüfung von Eintragungen, dingliche Sicherung), Betreuung von Flurneuordnungsverfahren, Hausverwaltung (u.a. Betriebskostenabrechnung, Beauftragung von Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen, ggf. Unterstützung bei Einwerbung von Fördermitteln).
18. März 2025
Teamassistenz (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| 14473 Potsdam
Übernahme administrativer Aufgaben, wie interne und externe Kommunikation, Beantwortung von Anfragen, Umsetzung interner Bestellprozesse, Raumreservierungen, Unterstützung bei der Durchführung von Seminaren und Meetings, Unterstützung der Abteilungsleitung bei Organisation und Abrechnung von Dienstreisen, Pflege der Webseiten. Umsetzung von Personalprozessen, wie z.B. Vorbereitung von Neueinstellungen und Vertragsverlängerungen, Zusammenstellung von Unterlagen, Unterstützung bei der Erstellung von Stellenbeschreibungen u.a. Dokumenten, Anmeldung von Nutzeraccounts, Beantwortung von Anfragen seitens des Personalreferats. Begleitung von Gastprozessen, wie Erstellen und Versenden von Einladungen, Begleitung des Onboardings für neue Mitarbeitende und Gäste.
17. März 2025
Geschäftsführer*in (d/w/m) in Teilzeit (30h/Woche)
KURVE Wustrow – Bildungs- und Begegnungsstätte für gewaltfreie Aktion e.V.
| Wustrow, Wendland
Sie verantworten - gemeinsam mit einer weiteren Geschäftsführung - die Leitung von Geschäftsstelle und Tagungshaus mit fast 40 Mitarbeitenden in Voll- und Teilzeit und ca. 25 Fachkräften im Internationalen Zivilen Friedensdienst im Ausland. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die strategisch-programmatische Arbeit des Vereines und die Weiterentwicklung unserer Friedensstiftung. Sie begleiten und gestalten die laufende Anpassung von Strukturen und Abläufen in der gewachsenen Geschäftsstelle und entwickeln Strategien, um den wachsenden Herausforderungen für zivilgesellschaftliche Arbeit im In- und Ausland zu begegnen. Sie entwickeln die Arbeit des Vereines konzeptionell und strategisch weiter, arbeiten gezielt an der Umsetzung der strategischen Ziele und überwachen die Einhaltung der Grundsätze und Werte entsprechend des Leitbildes.
6. März 2025
Referent:in für Treuhandstiftungen (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet)
Stiftung Hilfe mit Plan
| Hamburg
Beratung von Interessent:innen für die Gründung einer Treuhandstiftung. Betreuung und Bindung von bestehenden Treuhandstifter:innen. Dazu gehört die Projektförderung genauso wie die Verwaltung und Unterstützung bei rechtlichen Fragen in Zusammenarbeit mit Kooperationspartner:innen. (Weiter-) Entwicklung der Strategie im Bereich Treuhandstiftungen und ihre Umsetzung. Unterstützung des Teams Engagementberatung in den Bereichen Stiften, Fördern und Vererben für den guten Zweck. Beziehungspflege und persönliche Kommunikation mit Förder:innen. Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung neuer Projektideen.
6. März 2025
Manager Fundraising (m/f/*)
Hertie School
| Berlin
Der Manager Fundraising (m/f/*) wird als Teil eines wachsenden Fundraising-Teams arbeiten und die Führungskräfte, Fakultät und andere Kollegen der Hertie School bei der Verbesserung der Fundraising-Bemühungen unterstützen. Zu den Hauptaufgaben gehören: Beitrag zur Entwicklung und Umsetzung der neuen Fundraising-Strategie mit Fokus auf Großspenden; Konzeption, Koordination und Durchführung von Fundraising-Kampagnen unter effektiver Integration verschiedener Kanäle; Aufbau und Pflege eines Portfolios von individuellen und Unternehmenspartnern, die Forschung, Lehre, Stipendien und Einrichtungen der Hertie School unterstützen; Verbindung mit relevanten Stakeholdern und externe Vertretung der Hertie School in Fundraising-Angelegenheiten; Durchführung von Recherchen zu potenziellen Geldgebern/Spendern.
28. März 2025
Stepstone
Controller (m/w/d) in Renewable Energies
Encavis AG
| Hamburg
Du wirst unser Team rund um das Reporting unterstützen, sei es beim Quartalsabschluss, monatlichen Reporting oder bei Ad-hoc Anfragen Im Bereich Investmentcontrolling wirst du Budgets von Projekten betreuen und die Wachstumsplanung mitgestalten Du wirst unsere Reports in Power BI pflegen und weiterentwickeln Deine Unterstützung bei der Planung und dem Forecasting von KPIs und Liquidität, einschließlich der jährlichen Planungsrunde und des quartärlichen Forecasts, ist gefragt
27. März 2025
Stepstone
Tax Manager (m/w/d) in Renewable Energies
Encavis AG
| Hamburg
Du bist interner Ansprechpartner für diverse nationale und internationale steuerliche Fragestellungen, die sich in einem Konzern, der in diversen Ländermärkten aktiv ist, ergeben. Du betreust selbstständig M&A-Projekte der Encavis-Gruppe innerhalb Europas (primär den Ankauf und teilweise auch den Verkauf von SPV aus dem Wind- und Solarbereich) – dabei profitierst du von unserem umfassenden Wissen aus langjähriger Transaktionserfahrung sowie unseren bewährten Prozessen.
26. März 2025
Stepstone
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
ALBA Metall Nord GmbH
| Friedland
Du lernst, wie termingerechte Lieferungen im In- und Ausland organisiert, Rechnungen und Gutschriften erstellt und Lieferpapiere kontrolliert werden. Wir arbeiten dich in die Bereiche Einkauf / Logistik, Rechnungswesen, Vertriebsinnendienst und Verwaltung ein – zudem erhältst du umfangreiche Kenntnisse über nationale und internationale Handelsgeschäfte. Du erlernst den Umgang mit Telefon, E-Mail, Terminkalender, Word, Excel und PowerPoint. Auch spannende, nachhaltige Projekte darfst du begleiten!
26. März 2025
Stepstone
(Senior) Payroll Specialist (gn)
LichtBlick SE
| Hamburg
Du verantwortest selbstständig die termingerechte Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HCM. Du übernimmst die Erfassung und Prüfung von Personalstammdaten in SAP HCM und SAP SuccessFactors Employee Central. Du betreust zuverlässig die Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten. Du bist für unsere LichtBlickenden ein verlässlicher Ansprechpartner für SV- sowie lohnsteuerrechtliche Fragestellungen und für unsere Benefits.
20. März 2025
Stepstone
Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
Fraunhofer-Institut für Angewandte Polymerforschung
| Potsdam
Übernahme der Aufgabe der Zeitwirtschaft (ausgenommen Abwesenheitsmeldungen) Betreuung des gesamten Personalzyklus – von Einstellung bis Austritt (ohne Entgeltabrechnung) Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen bis zur unterschriftsreifen Vorlage bei der Instituts- bzw. Verwaltungsleitung Anfertigung von Tätigkeitsdarstellungen und -bewertungen Vorbereitung und Umsetzung von Einzelmaßnahmen für Praktika, Master- und Bachelorverträge, Zugangsverträge sowie studentische Hilfskräfte Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen
18. März 2025
Stepstone
Sachbearbeiter im Bereich Finanzen
CEE Group
| Hamburg
Rechnungserfassung + Verifizierung, Rechnungsfreigaben / Fristeneinhaltung, Rechnungsnachverfolgung / Rechnungsanforderung (fehlende Rechnungen), Rechnungslegung + Weiterbelastungen intern + extern, Schriftverkehr / Überweisungen manuell erfassen, Überprüfung der OPOS-Listen, Zahlungsverkehr und Kommunikation mit Banken, Anforderung von Drittbestätigungen für Wirtschaftsprüfer, Ablage von Kontoauszügen und Rechnungen
18. März 2025
Stepstone
Junior Controller
CEE Group
| Hamburg
Betreuung des Portfolios aus über 90 Wind- und Solarparks in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Unterstützung des Planungsprozesses und Weiterentwicklung der Tools für Bilanz-, GuV- und Cashflow-Planung. Laufende Vergleiche der Planungen, Abweichungsanalysen sowie die stetige Validierung der Datengrundlage. Unterstützung bei der Kostenstellenplanung. Übernahme des monatlichen Shareholder-Reportings für die Gruppe. Interne Abstimmung und Schnittstellenfunktion. Aktive Mitwirkung bei der Optimierung bestehender Prozesse.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: