Geklappt: 26 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
4. Juli 2025
Person im Bereich Stipendien & Förderprojekte
Amanda Erich Hansjürgen Neumayer-Stiftung
| Frankfurt
4. Juli 2025
Büroleitung (m/w/d)
Amanda Erich Hansjürgen Neumayer-Stiftung
| Frankfurt
Sie sind zentraler Knotenpunkt aller administrativer Abläufe und Themen in der Neumayer-Stiftung und verantworten das Backoffice der Stiftung. Sie unterstützen den Projektvorstand bei Terminkoordination, Reisebuchung, Reisekostenabrechnung, Kreditkartenabrechnung sowie weiteren administrativen Tätigkeiten. Sie sind zuständig für die Organisation der Kuratoriumssitzungen und weiterer Sitzungen (Präsenz & digital), unterstützen bei der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung, koordinieren die Erstellung der Unterlagen und begleiten und protokollieren die Sitzungen. Sie kümmern sich um das allgemeine Büromanagement inkl. Telefonzentrale, Postbearbeitung, E-Mail-Korrespondenz, Materialbeschaffung, Zusammenarbeit mit Dienstleistern.
3. Juli 2025
Nonprofit-Berater*in (m/w/d)
SKala-CAMPUS gGmbH
| Berlin
Als Berater:in in unserem Start-Up bist du die Person, die unsere Themen in maßgeschneiderte Beratungsangebote übersetzt. Du bist die erste Ansprechperson für Anfragen von Non-Profit-Organisationen und begleitest sie von der ersten Idee bis zur konkreten Umsetzung. Dabei entwickelst du den gesamten Prozess von der Anfrage bis zur Angebotserstellung – und setzt diesen eigenverantwortlich um. Konkret umfassen deine Tätigkeiten u.a. Erstkontakt, Bedarfsanalyse und Angebotserstellung für interessierte Non-Profit-Organisationen, Strukturierung und Steuerung des gesamten Beratungsprozesses – von der Anfrage bis zur Umsetzung, Entwicklung von maßgeschneiderten Beratungsprozessen und -formaten, die auf die jeweiligen Organisationsziele abgestimmt sind.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
3. Juli 2025
Leitung Beratung (m/w/d)
SKala-CAMPUS gGmbH
| Berlin
Als Leitung Beratung übernimmst du eine zentrale Rolle beim strategischen und operativen Aufbau unseres gesamten Consulting-Bereichs. Du übersetzt unsere inhaltlichen Schwerpunkte in wirkungsvolle, skalierbare Beratungsangebote. Dabei begleitest du Organisationen von der ersten Anfrage bis zur konkreten Umsetzung und trägst wesentlich zur Weiterentwicklung unseres Beratungsverständnisses bei. Konkret umfassen deine Tätigkeiten: Strategischer und operativer Aufbau unseres Beratungsbereichs, Erstkontakt, Bedarfsanalyse und Angebotserstellung für interessierte Non-Profit-Organisationen, Akquiseverantwortung für das Tätigkeitsfeld Beratung im SKala-CAMPUS, Strukturierung und Steuerung des gesamten Beratungsprozesses.
1. Juli 2025
Pädagogische Fachkräfte (*/w/m)
DOMUS e.V.
| München
Gemeinsam mit den Kolleg*innen aus Ihrem Team schaffen Sie für unsere Kinder die idealen Voraussetzungen, sich bestmöglich zu entwickeln und selbst zu entfalten. Die Entwicklung zur Selbstständigkeit, Partizipation und Teilhabe steht dabei im Mittelpunkt. Sie begleiten und fördern unsere Kinder verantwortungsvoll und integrativ. Dabei orientieren Sie sich an den individuellen Förderzielen eines jeden Kindes, teilweise auf Grundlage der (interdisziplinären) Förderplanung. Sie unterstützen und beraten die Eltern und Familien. Dafür sind Sie auch im regelmäßigen Austausch mit unseren Kooperationspartner*innen, um die optimale Unterstützung für unsere Kinder zu gewährleisten.
26. Juni 2025
Referent*in „Finanzberatung für Tierschutzvereine/Tierheime“ (w/m/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Neubiberg bei München
Beratung und Unterstützung von Mitgliedsvereinen bei der Optimierung ihrer Finanzstrukturen, inkl. Haushaltsplanung, Liquiditätssteuerung und Kostenmanagement. Vorbereitung und fachliche Begleitung von Vertrags- und Finanzierungsgesprächen mit Kommunen, Tierärztekammern und anderen relevanten Stakeholdern. Strategische und operative Beratung bei der Verhandlung und Ausgestaltung von Leistungsentgelten mit öffentlichen Stellen. Analyse und Bewertung kommunaler Förderstrukturen und Mitwirkung an der Erarbeitung von Finanzierungskonzepten. Aufbau und Pflege einer systematischen internen Vernetzung des Beratungsangebotes innerhalb des Dachverbandes.
26. Juni 2025
Projektleitung Service Hunde (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Homeoffice
Sie fungieren als Ansprechpartner*in für die uns angeschlossenen Mitgliedsvereine bei Fragen zu Hunden, die entweder aufgrund Ihres Verhaltens oder den örtlichen Bedingungen eine besondere Herausforderung darstellen und erarbeiten gemeinsam mit den Tierheimmitarbeiter*innen, den Fachabteilungen und in Abstimmung mit der Fachbereichsleitung Wissenschaft lösungsorientierte Hilfestellungen. Strategische Weiterentwicklung des Projektes Service Hunde und dessen Unterprojekte (z. Bsp. Trainerpool). Beurteilung von Gutachten und Stellungnahmen zu Hunden. Unterstützung bei der Durchführung von Online- und Praxisseminaren zum Thema Hunde im Tierheim. Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands, auch zur Beurteilung von Hunden in Tierheimen.
19. Juni 2025
Finanzbuchhalter*in (m/w/d)
Jugendwerk der AWO Württemberg
| Stuttgart
Sicherstellung einer geordneten Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Finanzbuchhaltung auf Basis von rechtlichen und gruppeninternen Vorgaben. Buchen und Kontieren von Ausgangsrechnungen und von Zahlungseingängen. Forderungsmanagement. Mahnwesen. Mandantenübergreifende Durchführung der Zahlungsverkehre. Kontenklärung/-abstimmung. Ansprechpartner*in bezüglich der Zahlungsmodalitäten. Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten im Bereich Rechnungswesen. Unterstützung bei vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten. Unterstützung der Geschäftsführung in der Finanzplanung und im Controlling.
17. Juni 2025
Projektmanager/in (m/w/d)
Orienthelfer e.V.
| München
Basierend auf den Förderrichtlinien von Orienthelfer e.V. entwickeln Sie neue Projektideen mit lokalen Implementierungspartnern. Sie beraten den Implementierungspartner bei der Erstellung eines nachhaltigen Projektantrags. Gemeinsam mit unserem Finanzteam unterstützen Sie den Implementierungspartner bei der Ersterstellung des Projektbudgets. Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Implementierungspartner messbare Wirkungsziele und -indikatoren und verfolgen deren Umsetzung im Rahmen des Projektmonitorings nach. Sie stellen die Einhaltung interner und externer Richtlinien und Vorgaben innerhalb der Projektumsetzung sicher. Sie sind verantwortlich für die vertragliche und fristgerechte Mittelverwendung innerhalb der Projekte. Sie sind zuständig für die inhaltliche, organisatorische and finanzielle Steuerung mehrerer Projekte gleichzeitig.
17. Juni 2025
Personalsachbearbeiter*in
DOMUS e.V.
| München
Sie übernehmen unsere komplette Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt. Dabei erstellen Sie Arbeitsverträge, führen Vertragsgespräche und stellen so einen reibungslosen Personalprozess sicher. Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung unserer Entgeltabrechnungen über LODAS (DATEV) und arbeiten dabei eng mit der Kollegin aus der Finanzbuchhaltung zusammen. Das Besondere: Unsere Buchhaltung findet vollständig inhouse statt. Freuen Sie sich auf kurze Entscheidungswege und effizientes Arbeiten!
4. Juli 2025
Stepstone
Pädagogisch/pflegerische Fachkraft als stellvertretende Leitung (m/w/d)
Lebenshilfe Region Mannheim-Schwetzingen-Hockenheim e.V.
| Hockenheim
Mitwirkung bei der individuellen, personenzentrierten Assistenz im Gruppendienst (ca. 50% der Arbeitszeit). Enge Zusammenarbeit mit der Leitung des Wohnhauses sowie deren Vertretung in Abwesenheit. Personaleinsatzplanung, Personalführung. Zusammenarbeit mit Angehörigen und Kooperationspartnern. Mitgestaltung von positiver Beziehungsgestaltung, Wohnumgebung und Inklusion in die Gemeinde.
4. Juli 2025
Stepstone
Referent Qualitätsmanagement / Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB) in der Altenhilfe (...
Mission Leben gGmbH
| Darmstadt
Sie verstehen Qualitätsmanagement als Schlüssel zur Zukunftsfähigkeit und möchten Prozesse sowie Strukturen in unserem Geschäftsfeld Leben Im Alter nachhaltig weiterentwickeln? Sie erstellen Prozess-/Themenlandschaften und entwickeln diese weiter. Sie lenken Vorgabedokumente. Sie erstellen Prozessbeschreibungen und weitere QM-Dokumente. Sie auditieren intern zu Nachhaltigkeits- und Qualitätsthemen. Sie begleiten Zertifizierungsverfahren. Sie übernehmen die Anwendungsbetreuung unserer Klientendokumentationssoftware. Sie moderieren Fachtreffen.
4. Juli 2025
Stepstone
Sachbearbeiter für die Aufsicht und Beratung von Kindertageseinrichtungen (m/w/d)
Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg
| Stuttgart
Beratung der Träger von Tageseinrichtungen für Kinder während der Planung und Betriebsführung. Beratung der Jugendämter und der Verbände der freien Träger zu Grundsatzfragen der Tagesbetreuung von Kindern. Aufgaben im Zusammenhang mit der Wahrnehmung des Schutzes von Kindern in Tageseinrichtungen gem. §§ 45 bis 48 SGB VIII, insbesondere bei der Erteilung von Betriebserlaubnissen. Planung, Organisation und Moderation von Fachveranstaltungen.
10. Juni 2025
Assistenz der Geschäftsleitung
CED-Stiftung Christlicher Entwicklungsdienst
| München
Durch Ihre Tätigkeiten unterstützen Sie die Geschäftsleitung bei verschiedenen Aufgaben. Diese Aufgaben umfassen organisatorische, verwaltende und kommunikative Tätigkeiten, wie z.B. Führung der Tagesgeschäfte/Büroarbeiten (innen/außen Kommunikation; Korrespondenzen), Pflege der Datenbank (VEWA) und vorbereitende Buchhaltung, Betreuung von Interessenten, Spendern und Ehrenamtlichen, Erstellen und Versand von Spendenbescheinigungen/Dankbriefen, Schreiben verschiedener Texte (Briefe, Informationsblätter, Mailings), Websitepflege und Newsletter (Bildbearbeitung, Wordpress, Mailchimp), Erstellung von Förderanträgen, Powerpoint-Präsentationen, Projektmanagement.
5. Juni 2025
Marketing & Kommunikation mit Sinn
Awareness Deutschland gemeinnützige GmbH
| Würzburg
Du verantwortest und entwickelst unsere Markenkommunikation weiter – vom Einsatz des Logos über Designrichtlinien bis zu Geschäftspapieren. Du gestaltest die Kommunikation mit Spender:innen, Patient:innen und Partner:innen – sensibel und zugleich mutig im Ton. Du organisierst und begleitest Veranstaltungen, Messen und Events – teils mit öffentlichem Auftritt. Du bis offen für gelegentliche Reise im Inland. Du entwickelst Webinare und digitale Formate mit, die unsere Themen nach außen tragen.
26. Mai 2025
Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Mitglieder- und Spendenservice in Vollzeit/Teilzeit
Förderverein PRO ASYL e.V.
| Frankfurt am Main
Die regelmäßigen Aufgaben umfassen insbesondere: Professionelle Verwaltung und Betreuung der Mitglieder- und Spender*innendatenbank: Bearbeitung von Anträgen (z.B. Neuaufnahmen, Kündigungen, Änderungen) und Stammdatenpflege. Kommunikation mit Mitgliedern und Spender*innen per E-Mail, Telefon und Post. Überwachung der Beitragszahlungen, Kontrolle und Erfassung aller Spendenbelege. Buchung der Mitgliedsbeiträge und regelmäßige Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung. Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung der Prozesse. Mithilfe beim Jahresabschluss im Rahmen der Mitgliederverwaltung.
1. Juli 2025
Stepstone
Sozialpädagogische Fachkräfte (m/w/d) für unser Haus Thomas
Caritasverband Frankfurt e.V.
| Frankfurt am Main
Sie wirken mit beim Aufbau einer dritten Wohngruppe im Haus Thomas mit dem Schwerpunkt auf der Betreuung junger Menschen zwischen 8 und 11 Jahren mit besonderen Betreuungsbedarfen. Gemeinsam mit Ihren Teamkolleg*innen erarbeiten und implementieren Sie dem Alter und den Bedarfen der jungen Menschen angemessene Strukturen und Abläufe. Sie gestalten einen attraktiven Ort, an dem sich die jungen Menschen und deren Angehörige angenommen, sicher und willkommen fühlen können.
1. Juli 2025
Stepstone
Regionalgeschäftsführer*in
BUND-Landesverband Baden-Württemberg e.V.
| Aalen
Position beziehen für den BUND, politische Arbeit in der Region. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Präsentation des BUND und der BUND-Themen. Gründung und Betreuung von BUND-Gruppen, Gewinnung und Betreuung von Aktiven. Bildung von Netzwerken, Scharnierfunktion zwischen den Verbandsebenen des BUND. Mittelbeschaffung. Organisation der Verbandsdemokratie. Leitung der Regionalgeschäftsstelle incl. Personalführung.
30. Juni 2025
Stepstone
Sozialpädagoge, Sozialarbeiter oder Erziehungswissenschaftler (m/w/d) in der Erziehungs-...
PARITÄTISCHE Projekte gemeinnützige GmbH
| Rüsselsheim
Sozialpädagogische Familienhilfe und andere ambulante Hilfen zur Erziehung. Kooperation mit allen beteiligten Institutionen. Konzeptionelle Weiterentwicklung des Angebotes im Team. Ein interessantes Arbeitsgebiet, in dem das Kind im Mittelpunkt steht. Förderliche Arbeitsatmosphäre im Team durch einen stetigen Theorie-Praxis-Transfer.
30. Juni 2025
Stepstone
Pädagogische Fachkräfte bzw. Erzieher (m/w/d) mit Feuer und Herz
Terminal for Kids gGmbH
| Rodgau
Fachliche Begleitung und Betreuung unserer Kinder entsprechend der individuellen Bedürfnisse und Konzeption des Hauses. Liebevolle und individuelle Förderung der Selbstständigkeit der Kinder und deren Talente. Planung und Durchführung altersgerechter Aktivitäten und wertvoller pädagogischer Angebote. Unterstützung und Dokumentation der ganzheitlichen Entwicklung der Kinder. Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Erziehungspartnerschaft mit den Eltern.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Mössingen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: