Geklappt: 70 Jobs gefunden

24. März 2025
Standortleitung (m/w/*) | Standortstrategie & Päd. Begleitung junge Erwachsene
Tausche Bildung für Wohnen e.V.
| Gelsenkirchen
Als Teil der Standortleitung in Gelsenkirchen gestaltest und verantwortest Du den Standort mit 50 Kindern und bis zu 5 jungen erwachsenen Bildungspat:innen mit dem Fokus auf die Standortstrategie und pädagogische Begleitung der Bildungspat:innen. Du entwickelst eine langfristige Standortstrategie und gestaltest gemeinsam mit dem Team wirkungsvolle Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Standortentwicklung. Du schaffst individuelle Lern- und Entwicklungsräume, begleitest die persönliche und berufliche Entwicklung der Bildungspat:innen und förderst eine kooperative Teamkultur. Du sicherst reibungslose organisatorische Abläufe durch strukturierte Termin- und Zeiterfassung, verlässliches On-/Offboarding und eine transparente Kommunikation im Standortalltag. Du baust starke lokale Netzwerke auf, verankerst die Tauschbar im Stadtteil und gestaltest aktiv politische Beteiligungsprozesse zur Standortstärkung.
20. März 2025
Referent*in im Fachbereich Schutz vor Gewalt
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Aufbereitung von Wissen aus Theorie und Praxis im Themenfeld Gewalt gegen Kinder – insbesondere Kinder mit erhöhtem Förderbedarf, Kinderschutz und Schutzkonzepte für Akteure im relevanten Praxisumfeld sowie für Geber und Akteure aus Wissenschaft, Verwaltung und Politik. Sensibilisierung von pädagogischem Schulpersonal für das Thema Schutz vor Gewalt, Kinderschutzsystem und Schutzkonzepte, einschließlich Entwicklung von praxisrelevanten Handreichungen, Leitlinien und Informationsmaterialien für pädagogisches Schulpersonal und Jugendliche im Themenfeld Kinderschutz und Schutzkonzepte. Inhaltliche Ausgestaltung von Fachveranstaltungen und Netzwerkveranstaltungen und Mitwirkung an der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit.
19. März 2025
Planning, Monitoring, Evaluation and Learning (PMEL) Advisor - Western Balkans Programme
Pro Peace | Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
| Belgrade, Serbia
Als PMEL Advisor führen Sie die Weiterentwicklung und Implementierung von PMEL-Standards in enger Zusammenarbeit mit dem Regional Management Team durch. Sie arbeiten mit dem Programmteam zusammen, um PMEL-Aktivitäten zu konzipieren und umzusetzen, unterstützen Berichterstattungsprozesse im gesamten Programm, identifizieren Evaluierungsbedürfnisse und -möglichkeiten, führen neue Mitarbeiter in PMEL-Standards ein, unterstützen Entwicklungsprozesse für neue Programmzyklen und spielen eine aktive Rolle bei der Entwicklung und Koordination von PMEL-Praktiken in der Organisation als Teil des PMEL-Teams. Zudem unterstützen Sie die Entwicklung eines Wissensmanagement-Systems für das Programm.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
19. März 2025
Regionale Verwaltungsleitung (m/w/d)
IB Südwest gGmbH
| Darmstadt
Als Verwaltungsleitung der Region Hessen Süd arbeiten Sie eng mit der Regionalleitung und den ihr nachgeordneten Leitungskräften zusammen. Sie steuern die Abstimmung zwischen der zentralen Verwaltung der IB Südwest gGmbH und den Leitungs- und Verwaltungskräften der Region. Dabei sind Sie für die Sicherung von Standards, Abläufen und Regelungen im Finanzwesen der Region verantwortlich. Organisation und Prozessmanagement in der Region, Kalkulation und Abstimmung mit den Führungskräften, Kostenrechnung/Controlling für die Region und Bereiche, Koordination und Normenkontrolle der jährlichen Wirtschafts- und Investitionsplanung der Region.
24. März 2025
Stepstone
Geschäftsführung (w/m/d)
conQuaesso® JOBS - Personalberatung
| Cuxhaven, Bremerhaven, Bremen
Als Geschäftsführung leiten Sie die Werkhof & Wohnstätten Lebenshilfe Cuxhaven gGmbH und die Lebenshilfe Cuxhaven Assistenz gGmbH in wirtschaftlicher, personeller und fachlicher Hinsicht. In Ihrem Aufgabenbereich liegt die zukunftsorientierte und strategische Ausrichtung der gGmbH's. Ihnen obliegt die bedarfsorientierte Weiterentwicklung der Leistungsangebote, dabei behalten Sie immer die Wirtschaftlichkeit im Blick. Vertrauensvoll arbeiten Sie eng mit Ihrer stellvertretenden Geschäftsführung, der zweiten Leitungsebene und den übergeordneten Gremien zusammen.
24. März 2025
Stepstone
Einrichtungsleitung (m/w/d) für 35–38,5 Std./Wo. für das Betreute Wohnen Nollendorfstr...
Notdienst für Suchtmittelgefährdete und -abhängige Berlin e.V.
| Berlin, Berlin
Fachliche, administrative, personelle und wirtschaftliche Leitung des Standortes. Personalführung und -entwicklung. Öffentlichkeitsarbeit für die Einrichtung. Umsetzung der Qualitätsstandards des Vereins in der Einrichtung. Weiterentwicklung der konzeptionellen Ausrichtung (Assistenzleistungen im Rahmen des BTHG). Außenvertretung der Einrichtung. Mitwirkung in den Leitungsgremien des Vereins.
24. März 2025
Stepstone
Pädagogische Fachkraft (m/w/d), ergänzende Förderung und Betreuung für unsere dreieins...
dreieins Innovative Pädagogik gGmbH
| Aachen
Planen, Organisieren und Durchführen der Kreativitätsangebote sowie von offenen Angeboten und Arbeitsgemeinschaften sowie von Projekten während der Ferien, Beaufsichtigung und Begleitung der Kinder während des Unterrichts, in den Mittags- und Ruhepausen, in der OGS, auf Ausflügen und Klassenfahrten und Ansprechpartner*in für Eltern und Lehrer.
24. März 2025
Stepstone
(Integrations-) Erzieher:in / sozialpädagogische Fachkraft (w/m/d) Kita
Juwo-Kita gGmbH
| Berlin
Als Erzieher:in / sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) begleiten Sie die Kinder und gestalten gemeinsam mit ihnen den Tag. Wünsche, Interessen und Fähigkeiten der Kinder erkennen Sie durch Beobachtungen und dem Austausch mit Ihrem Team. Sie sehen Kinder als Konstrukteure ihrer Selbstbildung und setzen Impulse für deren weitere Entwicklung. Sie lassen Ihre Hobbys und Leidenschaften in die Arbeit einfließen. Sie signalisieren den Kindern und ihren Familien gleichermaßen, dass diese willkommen sind und bauen eine vertrauensvolle Elternpartnerschaft auf.
13. März 2025
Projektmanager*in (w/m/d) für internationale Tierschutzprojekte
Welttierschutzgesellschaft e.V.
| Berlin
Der/die Projektmanager*in ist zuständig für die Planung, Koordination und Revision der Projekte - in Zusammenarbeit mit den lokalen Partnerorganisationen aber auch intern in Abstimmung mit dem Bereich Monitoring & Evaluation. Er/sie ist der/die direkte Ansprechpartner*in für unsere Partnerorganisationen und stellt sicher, dass die Vertragsbestandteile wie das Budget, die Ressourcenplanung sowie der Zeitplan beidseitig erfüllt werden. Er/sie prüft hierzu regelmäßig eingehende Sachberichte, Finanzberichte sowie statistische Daten, um die Einhaltung von Projektzielen und Qualitätsstandards sicherzustellen und ggf. Kursänderungen anzustoßen. Er/sie steht im engen mündlichen und schriftlichen Austausch mit den Partnerorganisationen vor Ort und führt gelegentliche Projektbesuche durch.
11. März 2025
Kolleg:in (d/m/w) für den Programmbereich Berufliche Qualifizierung und Integration (AZAV...
ASG-Bildungsforum
| Düsseldorf
Umsetzung des neu aufgebauten Programmbereiches Berufliche Qualifizierung und Integration. Konzeption, Vertrieb und Koordination von Maßnahmen zur beruflichen Qualifizierung und Integration. Professionelles Netzwerkmanagement mit den Kostenträgern & Kooperationspartnern (Jobcenter, Agentur für Arbeit, Regionaldirektion, Kammern, Innungen, Verbänden, Unternehmen u. a.). Strategisch-konzeptionelle, fachlich-pädagogische und wirtschaftliche Verantwortung des Programmbereiches.
10. März 2025
Rechtsreferentin/Rechtsreferent (m/w/d) Schwerpunkt naturverträgliche Solarenergie
Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende KNE gGmbH
| Berlin und mobil
Rechtswissenschaftliche Recherche, Analyse und Bewertung, insbesondere zu planungs-, naturschutz- und verfahrensrechtlichen Themen eines naturverträglichen Ausbaus der erneuerbaren Energien, insbesondere mit dem Schwerpunkt der Freiflächenphotovoltaik. Vermittlung rechtlicher Regelungen der naturverträglichen Energiewende an die verschiedenen Akteure in digitalen und Präsenz-Formaten. Bearbeitung rechtlicher Fragestellungen im Planungs- und Genehmigungsverfahren von Anlagen der erneuerbaren Energien, sowie die Bewertung von Vorschlägen zur Veränderung dieser Prozesse. Fachliche Beratung zum Arbeitsschwerpunkt (keine Rechtsberatung) sowie schriftliche Beantwortung von (Fach-)Anfragen. Erstellen von Wissensdokumenten und von Beiträgen für die (Fach-)Medien.
6. März 2025
Corporate Partnerships & Philanthropy Manager*in
Hand in Hand (Deutschland) e.V.
| Remote Deutschland
Ihre Mission: Sie steigern die Einnahmen von Hand in Hand im deutschsprachigen Raum (vor allem in Deutschland und der Schweiz) durch die Gewinnung von Spenden von CSR-Abteilungen großer Unternehmen, mittelständischen Firmen und vermögenden Privatpersonen. Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Fundraising-Strategie, in enger Zusammenarbeit mit der Head of Corporate Partnerships & Philanthropy in London. Identifizierung und Ansprache potenzieller Spender in der DACH-Region, mit einem Fokus auf Unterstützung für Projekte in Afghanistan, Kenia, Tansania und Uganda. Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu Spendern und Stakeholdern, inklusive regelmäßiger Kommunikation, Berichterstattung und Teilnahme an Veranstaltungen.
6. März 2025
Manager Fundraising (m/f/*)
Hertie School
| Berlin
Der Manager Fundraising (m/f/*) wird als Teil eines wachsenden Fundraising-Teams arbeiten und die Führungskräfte, Fakultät und andere Kollegen der Hertie School bei der Verbesserung der Fundraising-Bemühungen unterstützen. Zu den Hauptaufgaben gehören: Beitrag zur Entwicklung und Umsetzung der neuen Fundraising-Strategie mit Fokus auf Großspenden; Konzeption, Koordination und Durchführung von Fundraising-Kampagnen unter effektiver Integration verschiedener Kanäle; Aufbau und Pflege eines Portfolios von individuellen und Unternehmenspartnern, die Forschung, Lehre, Stipendien und Einrichtungen der Hertie School unterstützen; Verbindung mit relevanten Stakeholdern und externe Vertretung der Hertie School in Fundraising-Angelegenheiten; Durchführung von Recherchen zu potenziellen Geldgebern/Spendern.
6. März 2025
Associate Fundraising (m/f/*)
Hertie School
| Berlin
Unterstützen Sie bei der Gestaltung und Durchführung einer Fundraising-Kampagne für den neuen Campus im Robert Koch Forum. Tragen Sie zur Entwicklung und Umsetzung der neuen Fundraising-Strategie der Hertie School mit Fokus auf Unternehmensspenden bei. Bauen und pflegen Sie ein Portfolio von Unternehmenspartnern, die Forschung, Lehre, Stipendien und Einrichtungen unterstützen. Führen Sie Recherchen zu potenziellen Geldgebern/Spendern durch, um Chancen zu identifizieren und zu priorisieren. Koordinieren Sie zugewiesene Fundraising-Projekte, einschließlich Veranstaltungen, in enger Zusammenarbeit mit dem Development Director und relevanten Kollegen der Hertie School, und stellen Sie die termingerechte und budgetgerechte Projektdurchführung sicher.
6. März 2025
Referent:in für Treuhandstiftungen (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet)
Stiftung Hilfe mit Plan
| Hamburg
Beratung von Interessent:innen für die Gründung einer Treuhandstiftung. Betreuung und Bindung von bestehenden Treuhandstifter:innen. Dazu gehört die Projektförderung genauso wie die Verwaltung und Unterstützung bei rechtlichen Fragen in Zusammenarbeit mit Kooperationspartner:innen. (Weiter-) Entwicklung der Strategie im Bereich Treuhandstiftungen und ihre Umsetzung. Unterstützung des Teams Engagementberatung in den Bereichen Stiften, Fördern und Vererben für den guten Zweck. Beziehungspflege und persönliche Kommunikation mit Förder:innen. Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung neuer Projektideen.
3. März 2025
Mitarbeiter:in (m/w/d) Schnittstelle Produktion & Administration
Familienhörbuch gGmbH
| remote
Koordination des Aufnahmeprozesses & Schnittstelle zur Produktion Erstkontakt mit Antragstellenden, Prüfung und Aufnahme in das Programm Abstimmung mit der Produktion Begleitung der technischen Umsetzung und Qualitätssicherung von Hörbuch-Produktionen Unterstützung der Geschäftsführung & allgemeine Assistenz Koordination & Unterstützung interner Abläufe Bearbeitung von Korrespondenz & Anfragen Administrative Aufgaben Pflege und Weiterentwicklung der internen Datenbanken Unterstützung in der Personalverwaltung Strukturierung und Optimierung administrativer Prozesse.
3. März 2025
Geschäftsbereichsleitung Altenhilfe (m/w/d)
AWO Altenhilfe GmbH
| Koblenz
Als Geschäftsbereichsleitung Altenhilfe verantworten Sie unsere 14 Seniorenzentren, unsere zwei Seniorenresidenzen und unsere stationäre Wohngruppe auf wirtschaftlicher, fachlicher sowie personeller Ebene. Die Einhaltung der Qualitätsstandards sowie die Krisenintervention im Bereich liegen dabei in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie stellen die Zukunftsfähigkeit der Standorte sicher und entwickeln den Bereich strategisch und konzeptionell weiter. Nach Maßgabe unseres Führungsleitbilds führen Sie das Personal in den Häusern und unterstützen es durch ihre klare und transparente Arbeitsweise in operativen und strategischen Fragen.
27. Februar 2025
Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Pädagogik, Eventplanung und Unterstützung der Projektleitu...
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
| Bad Rippoldsau-Schapbach
Zu den wichtigsten Aufgaben zählt die Umsetzung und Gestaltung tierschutzrelevanter und wildtierpädagogischer Konzepte und Events und Unterstützung der Parkleitung. Zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehören u.a.: inhaltliche Weiterentwicklung, Realisierung und Organisation von Führungen, Events und pädagogischen Konzepten aller Altersstufen, Erstellen von Arbeitsmaterialien, Betreuung schulischer Projekttage und –wochen sowie Aktionstage, Durchführung von Ferienprogrammen in allen Schulferien, Zusammenstellen und Ausarbeiten von Förderanträgen, Unterstützung der Parkleitung.
25. Februar 2025
Referent*in für Gremien, Öffentlichkeitsarbeit, Advocacy
Aktionsbündnis gegen AIDS e.V.
| Berlin
**Referent*in für Gremien, Öffentlichkeitsarbeit, Advocacy** **Aufgaben:** - Planung, Koordination und Organisation von Gremien, Fachkreisen und Arbeitsgruppen - Erstellung von Tagesordnungen und Verwaltung von Protokollen - Projektverwaltung und Erstellung zuwendungsfähiger Konzeptionen - Öffentlichkeits- und Advocacyarbeit, einschließlich der inhaltlichen Betreuung von Zeitschriften und sozialen Medien - Planung und Durchführung von Fachveranstaltungen und Lobbygesprächen - Anbahnung und Umsetzung von Lobbyaktivitäten in Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen
25. Februar 2025
Erfahrene Teamleitung Therapeutische Wohngruppe (w/m/d)
Therapienetz Essstörung
| München
Sie geben unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause auf Zeit und Ihnen ist es ein großes Anliegen, ein angenehmes Therapieumfeld zu schaffen. Als Sozialpädagogin oder Sozialpädagoge sind Sie Teil eines interdisziplinären Teams aus den Fachbereichen Sozialpädagogik, Psychologie und Oecotrophologie und unterstützen unsere Bewohnerinnen und Bewohner bestmöglich. Sie arbeiten im Leitungsteam und übernehmen die Mitarbeiterführung in einer unserer Jugendlichen-Wohngruppen. Sie sind zentraler Ansprechpartnerin und -partner für Einrichtungen und Behörden und netzwerken aktiv mit u.a. Jugendämtern und Kooperationspartnern. Sie begleiten und gestalten Personal- und Teamentwicklungsprozesse. Sie sind für die Kriseninterventionen verantwortlich und steuern und begleiten Hilfeplanungsprozesse.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: