Cool! 40 Jobs gefunden

12. Dezember 2025
Veranstaltungsmanager*in im Organizing
Campact e.V.
| Berlin
Mit Unterstützung Deiner Kolleg*innen organisierst Du online und offline Aktionen wie Flashmobs, kurzfristige Versammlungen, Begleitung von "progressiven Held*innen", Großdemonstrationen und Kundgebungen. Du verantwortest auch außergewöhnliche Ideen – so wie zuletzt, als wir ein Trojanisches Pferd vor dem Bundestag aufstellten. Bei Aktionen übernimmst Du die notwendigen Aufgaben für die Vorbereitung und Durchführung: von der Versammlungsanmeldung und Leitung bis zur Bereitstellung des Aktionsmaterials. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf und bist erste*r Ansprechpartner*in für Unterstützer*innen und Behörden vor Ort.
11. Dezember 2025
Bürokoordination (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Bürokoordination bist du die erste Ansprechperson in unserer Geschäftsstelle, und sorgst mit deinem Organisationstalent für einen reibungslosen Ablauf. Verantwortlich für das Zentraltelefon und den zentralen E-Mail-Account. Erste Ansprechperson für Mitglieder, Tafel-Interessierte, Tafel-Kund:innen, Förderer, Spender:innen, Pressevertreter:innen etc. Terminplanung/-verwaltung, Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost. Unterstützende Buchhaltung, z.B. Führung der Rechnungseingangsbücher. Bestellung und Verwaltung von sämtlichen Materialien, Zugängen und Inventar.
11. Dezember 2025
Referent:in Marketing (m/w/d)
Tafel-Akademie gGmbH
| Berlin
Als Referent:in Marketing bist du Teil des Bereichs Marketing & Events. Ein inhaltlicher Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt auf der Zielgruppe (junger) Ehrenamtlicher – der Tafel Jugend. Die Themen für all unsere Kanäle werden in einer gemeinsamen Redaktion zusammen mit dem Bereich Kommunikation & Presse geplant und koordiniert. Konzeption und Umsetzung von digitalen und analogen Marketingmaßnahmen und Kampagnen, Erstellung von Werbematerialien wie Broschüren, Flyern oder die Gestaltung von Messeauftritten, zielgerichtete Bewerbung unserer Angebote, insbesondere für junge Ehrenamtliche.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
11. Dezember 2025
Assistenz für den Bereich Personalentwicklung (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Im Bereich Unterstützung der Abteilungsleitung Human Resources: Terminkoordination und Vor- und Nachbereitung von Meetings, Assistenz der Personalleitung im Tagesgeschäft. Im Bereich Fort- und Weiterbildung: Teilnehmenden- und Fortbildungs-Management, Verwaltung des E-Mail-Postfachs Weiterbildung, Dokumentation aller Fortbildungen. Übernahme von Recherchen und Erstellen von Präsentationen, Vorlagen und Auswertungen. Unterstützung bei der Gestaltung aller Handlungsfelder der Personalentwicklung und bei der Weiterentwicklung von Maßnahmen und Instrumenten. Unterstützung bei der Erarbeitung von Trainingsangeboten. Mitgestaltung bei der Entwicklung und Einführung von innovativen Lernformen, insbesondere von digitalen Formaten.
10. Dezember 2025
Campaigner (m/w/d)
WWF Deutschland
| Berlin
Strategische Entwicklung, Umsetzung, Steuerung und Evaluierung von öffentlichkeitswirksamen, zielgruppengenauen politischen Kampagnen, Kommunikationsschwerpunkten und Rapid Response Maßnahmen im Rahmen und zur Unterstützung der Zielsetzungen der politisch motivierten Kampagnen des WWF Deutschland. Die Entwicklung erfolgt unter Beachtung der Zielsetzung und Strategie des WWF Deutschland und insbesondere des Bereichs Kampagnen & Engagement unter Berücksichtigung des Markenbildes. Leitung eines Kampagnen-Projektteams bzw. strategischen Schwerpunkts, das naturschutzpolitische Veränderung bewirkt, zur Markenbekanntheit und gesellschaftlichen Verankerung sowie zu den Einnahmezielen des WWF beiträgt. Ausbau der Unterstützer:innenbasis sowie Bindung und Aktivierung von Unterstützer:innen im Rahmen von Kampagnen.
10. Dezember 2025
Kommunikationsmanager:in
SKala-CAMPUS gGmbH
| Berlin
Als Kommunikationsmanager:in bist Du die zentrale Schnittstelle zwischen unserer Marke und unserer vielfältigen Community. Du gestaltest und steuerst unsere Kommunikation über alle relevanten Kanäle – von Social Media über Newsletter bis hin zu Webinaren, Website-Content und weiteren Formaten. Dabei sorgst Du dafür, dass unsere Botschaften zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und im richtigen Ton unsere Zielgruppen erreichen. Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus Marketing & Vertrieb, Produktion sowie externen Textprofis zusammen und trägst maßgeblich dazu bei, unsere Inhalte sichtbar, wirksam und konsistent zu machen.
8. Dezember 2025
Berater*in für Betroffene von digitaler Gewalt
HateAid gGmbH
| Berlin
Du bist erste Anlaufstelle für Betroffene und analysierst die eingehenden Anfragen auf mögliche Handlungsoptionen. Du unterstützt Betroffene mit psychosozialer bzw. emotional stabilisierender Beratung, Sicherheitsberatung und Kommunikationsberatung – telefonisch während unserer Sprechstunde und via Chat. Du unterstützt und betreust Klient*innen und versorgst sie regelmäßig mit Updates. Du bereitest in enger Zusammenarbeit mit dem Justiziar und externen Anwält*innen unsere Fälle für ein rechtliches Vorgehen vor. Als Bildungsreferent*in konzipierst und leitest du Workshops, Vorträge und Seminare in Zusammenarbeit mit deinen Kolleg*innen - digital und analog im Bundesgebiet.
5. Dezember 2025
Projektleitung für die Fachbereiche der Deutschen Programme (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin, Deutschland
Als stellvertretende Projektleitung übernehmen Sie zeitweise die Verantwortung für: das operative Aufsetzen neuer Projekte sowie die Steuerung des Projekts, das Berichtswesen und die Einhaltung der Geberrichtlinien, die Partnerpflege und den Auf- und Ausbau von relevanten Netzwerken im Rahmen des Projekts, die Budgetverwaltung und das Monitoring des Projektbudgets in Zusammenarbeit mit dem Finanzteam, die fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeiter*innen des Projekts sowie Zusammenarbeit mit externen Mitarbeiter*innen, das Wissensmanagement sowie die projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit.
5. Dezember 2025
Leitung der Notübernachtung für Frauen „Marie“
Koepjohann’sche Stiftung
| Berlin
Leitung der Notübernachtung „Marie", Dienst- und Fachaufsicht für die festangestellten Mitarbeitenden und die Werkstudierenden sowie Übungsleiterinnen im Nachtdienst, Beratung, Begleitung und Betreuung der in Not geratenen Frauen, Weiterentwicklung der Konzeption der Einrichtung, Mitwirkung in den Netzwerken der Wohnungslosenhilfe und Austausch mit den Fachbehörden, Öffentlichkeitsarbeit für die Einrichtung.
4. Dezember 2025
Verwaltungsfachkraft (m/w/x)
Deutsche UNESCO-Kommission / Freiwilligendienst kulturweit
| Berlin
Sie leiten die Verwaltungsprozesse der Abteilung, leiten ein vierköpfiges Verwaltungsteam, steuern die administrative Umsetzung drei parallellaufender Projekte und sind verantwortlich für das Controlling. In enger Abstimmung mit der Verwaltungsleitung der Deutschen UNESCO-Kommission überwachen Sie den Mittelabfluss. In enger Abstimmung mit der Abteilung „Zentrale Dienste" koordinieren und steuern Sie die Personalprozesse der Abteilung, entwerfen Konzepte für die Personalentwicklung und begleiten das Recruiting der Abteilung, die einen besonderen Fokus auf Diversität setzt.
4. Dezember 2025
Social-Media-Redakteur*in mit Schwerpunkt TikTok & Rapid Response
Campact e.V.
| Remote
Mit Campact e.V. bewegen Menschen gemeinsam Politik – und ihr Engagement beginnt häufig in den sozialen Medien. Als Redakteur*in für Social Media erhöhst Du die Schlagkraft und Reichweite unserer Anliegen. Du hast die politische Nachrichtenlage und Social-Media-Debatten genau im Blick und reagierst auf tagesaktuelle Themen. Dafür entwickelst Du zusammen mit Deinen Kolleg*innen aus dem Campaigning Content-Ideen und setzt sie in die Tat um. Du produzierst dabei insbesondere TikToks und Reels – vom Skript über die Aufnahme (dabei stehst Du auch selbst vor der Kamera) bis hin zum Schnitt. Bei Bedarf unterstützt Du ab und zu auch mit Tweets oder Grafiken für Instagram, Facebook, LinkedIn und die Kurznachrichtendienste Bluesky, Threads und Mastodon.
3. Dezember 2025
Geschäftsstellenleitung (m/w/d) - hybrid
Journalismus macht Schule e.V.
| Potsdam, Brandenburg
Die beste Stelle, die die Tätigkeit des Jobs beschreibt, findet sich im Abschnitt "Ihre Aufgaben im Überblick". Hier ist ein zusammenhängender Text mit 80 Wörtern daraus: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit dem Vorstand eine langfristige Vereinsstrategie um Nachrichten- und Informationskompetenz nachhaltig im deutschen Bildungssystem zu verankern. Sie leiten und entwickeln das Team, bestehend aus 5 Mitarbeitenden, Honorarkräften, Werkstudierenden und mobilen Koordinationsstellen und verteilen Aufgaben klar und effizient. Sie entwickeln das Vereinsnetzwerk weiter, gewinnen neue Mitglieder und Partner:innen und sichern die langfristige Finanzierung. Außerdem verantworten Sie das gesamte Finanzmanagement und vertreten JmS öffentlich auf relevanten Veranstaltungen und in den Medien.
2. Dezember 2025
Public affairs consultant – Germany
Humane World for Animals Europe
| Berlin / Remote
Der Public Affairs Consultant entwickelt und implementiert Lobby- und Advocacy-Strategien für zentrale Tierschutzthemen. Die Rolle umfasst den Aufbau und die Pflege konstruktiver Beziehungen zu Entscheidungsträgern in Regierungen, Ministerien, Parlamenten, EU-Institutionen und anderen relevanten Stakeholdern. Der Berater überwacht politische und Policy-Entwicklungen im Tierschutzbereich auf nationaler und EU-Ebene, liefert zeitnahe politische Analysen und strategische Empfehlungen und vertritt die Organisation in Meetings, Veranstaltungen und Konsultationen mit politischen Entscheidungsträgern, Bündnissen und Partnerorganisationen. Zudem unterstützt er die Erstellung von Advocacy-Materialien, Briefings und Positionspapieren.
19. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren und überwachen das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie sind Teil der Unternehmensleitung und beraten diese. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems und auf Basis der Verbunds-Strategie. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung.
12. Dezember 2025
Stepstone
Bürokauffrau/-mann (w/m/d) in der Straffälligen- und Wohnungsnotfallhilfe in Berlin ab s...
paragraf 1 Soziale Dienste gGmbH
| Berlin
Du würdest die Bereichsleitung in der Verwaltung bei administrativen Aufgaben und in der Büroorganisation unterstützen, stetig an der Verbesserung von bestehenden Strukturen und deren Weiterentwicklung mitarbeiten, für ordnungsgemäße Abrechnungen sowie vorbereitende Buchhaltungsaufgaben verantwortlich sein, die Vertragsverwaltung systematisch organisieren, pflegen und überwachen, regelmäßige Materialbeschaffungen und die Bewirtschaftung unserer Standorte sicherstellen und dabei eng mit allen Mitarbeitenden und externen Partnern korrespondieren.
13. November 2025
Geschäftsführung
Stadtbienen gGmbH
| Berlin
Die beste Beschreibung der Tätigkeit findet sich im Abschnitt "Dein Arbeitsbereich". Hier sind die relevantesten 76 Wörter: Du führst Stadtbienen mit Fokus nach innen: Du behältst die Finanzen im Blick, steuerst Budget und Liquidität und sorgst für wirtschaftliche Stabilität. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team unsere strategische Ausrichtung weiter und setzt Impulse für nachhaltiges Wachstum. Du pflegst und entwickelst unsere wertschätzende Organisationskultur, die auf Eigenverantwortung und Solidarität basiert. Du koordinierst die verschiedenen Geschäftsbereiche und sorgst für reibungslose Abläufe. Du betreust direkt unser zweiköpfiges Imkerkurs-Team und übernimmst damit die Rolle als Head of B2C.
13. November 2025
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Finanz- und Personalbuchhaltung
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine. Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen. Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung. Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei: Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern. Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
10. November 2025
Personalsachbearbeiter (m/w/d) / HR Generalist (m/w/d)
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine, Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen, Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung, Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern, Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
11. Dezember 2025
Stepstone
Systemadministrator:in IT-Sicherheit & Datenschutz (w/m/d)
Stiftung Kinder forschen
| Berlin-Mitte
Du betreibst und optimierst unsere hybride Serverlandschaft sowohl On-Premise als auch in der Cloud. Du verwaltest und entwickelst unsere Virtualisierungs-, Storage-Systeme und Infrastruktur weiter. Du pflegst und wartest zentrale Netzwerkdienste wie Active Directory, DNS, DHCP und Gruppenrichtlinien, um eine stabile und performante IT-Umgebung zu gewährleisten.
10. Dezember 2025
Stepstone
Pädagogische Leitung für (Tages-)gruppe
Lebenshilfe BAB gGmbH
| Berlin
Fachliche, personelle und wirtschaftliche Verantwortung für bestehende Gruppenangebote. Entwicklung neuer Angebote. Gewinnung und Einarbeitung qualifizierter Fachkräfte. Sicherstellung und Weiterentwicklung der fachlichen Qualität sowie konzeptionelle Entwicklung der Angebote. Fachliche Begleitung und Unterstützung der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag. Organisation und Leitung von Teamsitzungen und Fachberatungen. Aktive Mitarbeit in der Tagesgruppe mit dem Schwerpunkt Autismus an 1–2 Tagen pro Woche.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Oranienburg
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: