Cool! 18 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
1. April 2025
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
UN Global Compact Netzwerk Deutschland e.V.
| Berlin
Die Assistenz der Geschäftsführung ist eine Schlüsselfigur in der administrativen Organisation des Vereins. Durch die vielseitigen Tätigkeiten gewährleistet er/sie den reibungslosen Geschäftsbetrieb und unterstützt aktiv die Vereinsziele. Mit hoher Organisations- und Kommunikationskompetenz koordiniert er/sie zentrale Verwaltungsprozesse, managt Dokumente und Termine und trägt zur effizienten Umsetzung aller UN GCD Aktivitäten bei. Durch seine/ihre strukturierte Arbeitsweise schafft er/sie eine professionelle Arbeitsatmosphäre und unterstützt die Führungsebene und Mitarbeitende.
28. März 2025
Mitarbeiter*in Geschäftsstelle und Finanzen
Volt Deutschland
| Berlin
Erfassung, Prüfung und Kontierung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Vorbereitung und Unterstützung bei der Monats- und Jahresbuchhaltung. Pflege und Abstimmung von Konten und Offene-Posten-Listen. Kreditoren- und Debitorenverwaltung. Bearbeitung der eingehenden Post. Allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben. Koordination von Terminen, Dienstleistern und externen Partnern. Beschaffung von Bürobedarf und Verwaltung der Büromaterialien. Unterstützung bei internen Projekten und organisatorischen Abläufen.
21. März 2025
Geschäftsführung
Bingenheimer Saatgut AG
| Echzell
Als Vorstand/Geschäftsführer:in verantworten Sie die Schwerpunkte: Saatgutbeschaffung, Saatgutaufbereitung und -verarbeitung, Qualitätssicherung und -entwicklung, Forschung und Entwicklung, Fachbereich Züchtung sowie Pflege und Weiterentwicklung unserer assoziativen Lieferbeziehungen. Die abschließende Ressortverteilung als Co-Geschäftsführung im zweiköpfigen Vorstand erfolgt in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
20. März 2025
Studentische Hilfskraft (m/w/d) – Fellows and Friends Netzwerk
Gemeinnützige Hertie-Stiftung
| Berlin
Organisatorische Unterstützung unserer thematischen Netzwerke. Mitwirken bei der Planung und Dokumentation von Veranstaltungen. Unterstützung der Onlinepräsenz von fellows & friends sowie Kommunikation. Betreuung und Durchführung von digitalen und analogen Veranstaltungen. Monitoring von Nutzerdaten des Online-Forums und Erstellung von Reportings. Mailversand, Pflege von Datenbanken und Webseiten sowie Recherchen.
18. März 2025
Teamassistenz (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| 14473 Potsdam
Übernahme administrativer Aufgaben, wie interne und externe Kommunikation, Beantwortung von Anfragen, Umsetzung interner Bestellprozesse, Raumreservierungen, Unterstützung bei der Durchführung von Seminaren und Meetings, Unterstützung der Abteilungsleitung bei Organisation und Abrechnung von Dienstreisen, Pflege der Webseiten. Umsetzung von Personalprozessen, wie z.B. Vorbereitung von Neueinstellungen und Vertragsverlängerungen, Zusammenstellung von Unterlagen, Unterstützung bei der Erstellung von Stellenbeschreibungen u.a. Dokumenten, Anmeldung von Nutzeraccounts, Beantwortung von Anfragen seitens des Personalreferats. Begleitung von Gastprozessen, wie Erstellen und Versenden von Einladungen, Begleitung des Onboardings für neue Mitarbeitende und Gäste.
17. März 2025
Geschäftsführer*in (d/w/m) in Teilzeit (30h/Woche)
KURVE Wustrow – Bildungs- und Begegnungsstätte für gewaltfreie Aktion e.V.
| Wustrow, Wendland
Sie verantworten - gemeinsam mit einer weiteren Geschäftsführung - die Leitung von Geschäftsstelle und Tagungshaus mit fast 40 Mitarbeitenden in Voll- und Teilzeit und ca. 25 Fachkräften im Internationalen Zivilen Friedensdienst im Ausland. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die strategisch-programmatische Arbeit des Vereines und die Weiterentwicklung unserer Friedensstiftung. Sie begleiten und gestalten die laufende Anpassung von Strukturen und Abläufen in der gewachsenen Geschäftsstelle und entwickeln Strategien, um den wachsenden Herausforderungen für zivilgesellschaftliche Arbeit im In- und Ausland zu begegnen. Sie entwickeln die Arbeit des Vereines konzeptionell und strategisch weiter, arbeiten gezielt an der Umsetzung der strategischen Ziele und überwachen die Einhaltung der Grundsätze und Werte entsprechend des Leitbildes.
6. März 2025
Corporate Partnerships & Philanthropy Manager*in
Hand in Hand (Deutschland) e.V.
| Remote Deutschland
Ihre Mission: Sie steigern die Einnahmen von Hand in Hand im deutschsprachigen Raum (vor allem in Deutschland und der Schweiz) durch die Gewinnung von Spenden von CSR-Abteilungen großer Unternehmen, mittelständischen Firmen und vermögenden Privatpersonen. Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Fundraising-Strategie, in enger Zusammenarbeit mit der Head of Corporate Partnerships & Philanthropy in London. Identifizierung und Ansprache potenzieller Spender in der DACH-Region, mit einem Fokus auf Unterstützung für Projekte in Afghanistan, Kenia, Tansania und Uganda. Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu Spendern und Stakeholdern, inklusive regelmäßiger Kommunikation, Berichterstattung und Teilnahme an Veranstaltungen.
28. März 2025
Stepstone
Teamleitung der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche Burgdorf (m/w/d)
Region Hannover
| Hannover
Personalführung und fachliche Leitung des Teams der Beratungsstelle. Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in allen Tätigkeitsfeldern der Familien- und Erziehungsberatung im Zuständigkeitsbereich der Beratungsstelle. Beratung und Unterstützung von Eltern und jungen Menschen bei der Klärung individueller und familienbezogener Probleme inkl. Diagnostik und therapeutischen Interventionen. Beratung in Fragen der Partnerschaft, Trennung und Scheidung. Öffentlichkeitsarbeit. Pflege und Ausbau der Vernetzung im Zuständigkeitsgebiet und im Netzwerk Familienberatung der Region Hannover.
27. März 2025
Stepstone
Sozialpädagogische Fachkraft, Betreuung
LfB Lebensräume für Menschen mit Behinderung gGmbH
| Berlin
Hauptaufgaben liegen in der sozialpädagogischen Betreuung und der Förderung von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung in unserer Wohngemeinschaft Lankwitz. Zu den Betreuungsaufgaben gehören die Begleitung im Alltag und die Begleitung zu Terminen aller Art. Im Mittelpunkt der pädagogischen Betreuung stehen der Erhalt der individuellen Fähigkeiten und das Entwickeln neuer Fähigkeiten für eine möglichst selbständige und selbstbestimmte Lebensweise. Du wirkst bei der Erstellung von Betreuungsplänen, Hilfeplanungen und Zielvereinbarungen unter Berücksichtigung des Bundesteilhabegesetzes mit.
20. März 2025
Stepstone
Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
Fraunhofer-Institut für Angewandte Polymerforschung
| Potsdam
Übernahme der Aufgabe der Zeitwirtschaft (ausgenommen Abwesenheitsmeldungen) Betreuung des gesamten Personalzyklus – von Einstellung bis Austritt (ohne Entgeltabrechnung) Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen bis zur unterschriftsreifen Vorlage bei der Instituts- bzw. Verwaltungsleitung Anfertigung von Tätigkeitsdarstellungen und -bewertungen Vorbereitung und Umsetzung von Einzelmaßnahmen für Praktika, Master- und Bachelorverträge, Zugangsverträge sowie studentische Hilfskräfte Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen
20. März 2025
Stepstone
Principal Talent Acquisition Manager / Recruiter (w/m/d)
Purpose Green Real Estate GmbH
| Berlin
Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess – von Talentansprache bis Vertragsunterzeichnung. Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften zur optimalen Besetzung offener Positionen. Gestaltung einer wertschätzenden Candidate Journey für eine positive Bewerbungserfahrung. Erste Anlaufstelle für Bewerber und interne Stakeholder in Recruiting-Fragen. Entwicklung und Überwachung von KPIs für effiziente Stellenbesetzungen. Mitgestaltung der Employer Brand und Repräsentation auf Events.
18. März 2025
Stepstone
Strategische/r Einkäufer*in Schwerpunkt Material (m/w/d)
Gasunie Deutschland Transport Services GmbH
| Hannover
Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien für Materialien im Rahmen von Projekten zur Sicherstellung der Versorgungssicherheit und dem Aufbau des Wasserstoffnetzes. Analyse und Bewertung von Lieferanten sowie Aufbau und Pflege langfristiger Lieferantenbeziehungen. Durchführung von Marktanalysen und Identifikation von Beschaffungsrisiken und -chancen. Ausschreibung und Verhandlung von Verträgen und Rahmenvereinbarungen mit Lieferanten. Unterstützung bei der Implementierung von Nachhaltigkeitsstrategien in der Materialbeschaffung.
11. März 2025
Stepstone
Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)
UmweltBank AG
| Nürnberg
Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie sowie Umsetzung und Pflege des Nachhaltigkeitsmanagementsystems. Aufbereitung umweltrelevanter Inhalte und Kennzahlen für die Nachhaltigkeitsberichterstattung sowie Umsetzung des aktuellen Nachhaltigkeitsprogramms. Kontinuierlicher Austausch mit internen und externen Stakeholdern, einschließlich Vorträgen und Schulungen. Koordination und Betreuung aller umweltrelevanten Gremien wie UmweltRat-Gruppen. Unterstützung interner Nachhaltigkeitsprojekte, z. B. im Bereich UmweltHaus.
10. März 2025
Stepstone
Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement m/w/d
naturstrom AG
| Eggolsheim bei Nürnberg
Du wirst Teil eines engagierten Teams und Ansprechperson für viele Kolleg:innen am Standort zu den unterschiedlichsten Themen. Du erwirbst umfassende Kenntnisse in der Planung, Organisation und Durchführung bürowirtschaftlicher Abläufe in der Energiebranche. Du durchläufst verschiedene kaufmännische Abteilungen, darunter Backoffice, Buchhaltung, Betriebsführung und Personal. Du unterstützt diese Bereiche mit Deinen Fähigkeiten und übernimmst eigenverantwortlich erste Projekte.
10. März 2025
Stepstone
studentische Hilfskraft (m/w/d) Finanzen und Verwaltung
Zentrum für die liberale Moderne gemeinnützige GmbH
| Berlin
Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten. Vorbereitung und Bearbeitung von Dokumenten und Unterlagen im Bereich des Rechnungswesens, insbesondere Rechnungseingang und Rechnungsausgang. Unterstützung bei der Organisation und Pflege der Belegverwaltung. Datenübertragung in die externe Buchhaltungssoftware DATEV Unternehmen online. Erstellung und Prüfung von Berichten und Auswertungen. Klassische Büroaufgaben wie Terminkoordination, Schriftverkehr, Dokumentation, Adressverwaltung, Protokollführung, Annahme eingehender Anrufe.
10. März 2025
Stepstone
Finanzmanager*In / Projektcontroller*In (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Zuwendungsprojekte (na...
adelphi consult GmbH
| Berlin
Betreuen Sie unserer kaufmännischen vielfältigen Projekte von Anfang bis Ende mit – von der Vertragsprüfung über das Projektcontrolling bis hin zur Projektabrechnung, insbesondere bei öffentlichen Auftraggebern. Tauchen Sie eigenverantwortlich in die Welt der Projekte ein und übernehmen Sie die administrative Projektabwicklung und das Kostencontrolling für Zuwendungsprojekte. Bringen Sie Ihre Kreativität ein bei der Projektabrechnung, der Erstellung von Finanzberichten und anderen Abrechnungsdokumenten.
6. März 2025
Stepstone
Leiter*in People & Culture (w/m/d/k)
Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH
| Berlin
Als Leiter*in People & Culture spielen Sie eine zentrale Rolle im Leitungsteam der KBB und sind die verbindende Kraft, die durch ihre Affinität zur Kunst und Kultur lösungsorientiert Brücken zwischen den Bedürfnissen der einzelnen Kulturinstitutionen der KBB und den Anforderungen an die KBB als öffentlich finanziertes Unternehmen schlägt. Zentrale Ansprechpartner*in der Intendanzen und Führungskräfte in allen Personalthemen. Führung eines Teams von zehn Mitarbeiter*innen in den Bereichen Personaladministration, Gehaltsabrechnung, Vertragswesen, Recruiting, Personalentwicklung und Arbeitsrecht.
7. Dezember 2024
Stepstone
Erzieher (m/w/d), Kindertagesstätte Kinderland am Standort Berlin-Reinickendorf
LebensWelt interkulturelle Kinder- und Jugendhilfe
| Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in der Kindertagesstätte Kinderland, mit 253 Plätzen, suchen wir Erzieher/ Erzieherin (m/w/d) am Standort Reinickendorf. Durch die Erweiterung entstanden im Neubau optimale Räumlichkeiten zur Förderung der Kinder, wie ein Bücherraum und heilpädagogische Räume.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Gera
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: