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24. März 2025
Feature
Kundenbetreuer*in (all genders) in unserer Bio-Abteilung
Ecocert Deutschland GmbH
| Konstanz
In unserer Bio-Abteilung bist Du nach deiner Einarbeitung zuständig für die fachspezifische Korrespondenz mit Kunden, Behörden und Verbänden. Du betreust die Bereiche Vertragswesen und Meldewesen und verwaltest unsere Kundendatenbank. Weiter gehört die telefonische und schriftliche Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen zu deinem Aufgabengebiet.
24. März 2025
Standortleitung (m/w/*) | Standortstrategie & Päd. Begleitung junge Erwachsene
Tausche Bildung für Wohnen e.V.
| Gelsenkirchen
Als Teil der Standortleitung in Gelsenkirchen gestaltest und verantwortest Du den Standort mit 50 Kindern und bis zu 5 jungen erwachsenen Bildungspat:innen mit dem Fokus auf die Standortstrategie und pädagogische Begleitung der Bildungspat:innen. Du entwickelst eine langfristige Standortstrategie und gestaltest gemeinsam mit dem Team wirkungsvolle Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Standortentwicklung. Du schaffst individuelle Lern- und Entwicklungsräume, begleitest die persönliche und berufliche Entwicklung der Bildungspat:innen und förderst eine kooperative Teamkultur. Du sicherst reibungslose organisatorische Abläufe durch strukturierte Termin- und Zeiterfassung, verlässliches On-/Offboarding und eine transparente Kommunikation im Standortalltag. Du baust starke lokale Netzwerke auf, verankerst die Tauschbar im Stadtteil und gestaltest aktiv politische Beteiligungsprozesse zur Standortstärkung.
21. März 2025
Vorstand/Geschäftsführer:in
Bingenheimer Saatgut AG
| Echzell
Als Vorstand/Geschäftsführer:in verantworten Sie die Schwerpunkte: Saatgutbeschaffung, Saatgutaufbereitung und -verarbeitung, Qualitätssicherung und -entwicklung, Forschung und Entwicklung, Fachbereich Züchtung sowie Pflege und Weiterentwicklung unserer assoziativen Lieferbeziehungen. Die abschließende Ressortverteilung als Co-Geschäftsführung im zweiköpfigen Vorstand erfolgt in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat.
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20. März 2025
Buchhalter (w/m/d)
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind die Finanzsachbearbeitung unter Anwendung der geltenden gesetzlichen und kirchlichen Vorschriften sowie der Vorgaben unserer Geschäftsleitung. Dies umfasst die Übertragung von Bankdaten ebenso wie das Einlesen der Daten in die Buchhaltung und das Kontieren (Kreditoren und Debitoren). Sie steuern den jeweiligen Freigabeprozess von Kreditorenrechnungen und weisen diese an. Nach Vorgabe unseres Fachbereiches Ausland nehmen Sie die Auszahlungen unserer Projekte vor. Ebenfalls erstellen Sie sie Umsatzsteuervoranmeldung. In die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie die Prüfung durch die Wirtschaftsprüfer sind Sie durch die Übernahme vorbereitender Arbeiten eingebunden.
20. März 2025
Studentische Hilfskraft (m/w/d) – Fellows and Friends Netzwerk
Gemeinnützige Hertie-Stiftung
| Berlin
Organisatorische Unterstützung unserer thematischen Netzwerke. Mitwirken bei der Planung und Dokumentation von Veranstaltungen. Unterstützung der Onlinepräsenz von fellows & friends sowie Kommunikation. Betreuung und Durchführung von digitalen und analogen Veranstaltungen. Monitoring von Nutzerdaten des Online-Forums und Erstellung von Reportings. Mailversand, Pflege von Datenbanken und Webseiten sowie Recherchen.
19. März 2025
Regionale Verwaltungsleitung (m/w/d)
IB Südwest gGmbH
| Darmstadt
Als Verwaltungsleitung der Region Hessen Süd arbeiten Sie eng mit der Regionalleitung und den ihr nachgeordneten Leitungskräften zusammen. Sie steuern die Abstimmung zwischen der zentralen Verwaltung der IB Südwest gGmbH und den Leitungs- und Verwaltungskräften der Region. Dabei sind Sie für die Sicherung von Standards, Abläufen und Regelungen im Finanzwesen der Region verantwortlich. Organisation und Prozessmanagement in der Region, Kalkulation und Abstimmung mit den Führungskräften, Kostenrechnung/Controlling für die Region und Bereiche, Koordination und Normenkontrolle der jährlichen Wirtschafts- und Investitionsplanung der Region.
18. März 2025
Teamassistenz (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| 14473 Potsdam
Übernahme administrativer Aufgaben, wie interne und externe Kommunikation, Beantwortung von Anfragen, Umsetzung interner Bestellprozesse, Raumreservierungen, Unterstützung bei der Durchführung von Seminaren und Meetings, Unterstützung der Abteilungsleitung bei Organisation und Abrechnung von Dienstreisen, Pflege der Webseiten. Umsetzung von Personalprozessen, wie z.B. Vorbereitung von Neueinstellungen und Vertragsverlängerungen, Zusammenstellung von Unterlagen, Unterstützung bei der Erstellung von Stellenbeschreibungen u.a. Dokumenten, Anmeldung von Nutzeraccounts, Beantwortung von Anfragen seitens des Personalreferats. Begleitung von Gastprozessen, wie Erstellen und Versenden von Einladungen, Begleitung des Onboardings für neue Mitarbeitende und Gäste.
17. März 2025
Geschäftsführer*in (d/w/m) in Teilzeit (30h/Woche)
KURVE Wustrow – Bildungs- und Begegnungsstätte für gewaltfreie Aktion e.V.
| Wustrow, Wendland
Sie verantworten - gemeinsam mit einer weiteren Geschäftsführung - die Leitung von Geschäftsstelle und Tagungshaus mit fast 40 Mitarbeitenden in Voll- und Teilzeit und ca. 25 Fachkräften im Internationalen Zivilen Friedensdienst im Ausland. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die strategisch-programmatische Arbeit des Vereines und die Weiterentwicklung unserer Friedensstiftung. Sie begleiten und gestalten die laufende Anpassung von Strukturen und Abläufen in der gewachsenen Geschäftsstelle und entwickeln Strategien, um den wachsenden Herausforderungen für zivilgesellschaftliche Arbeit im In- und Ausland zu begegnen. Sie entwickeln die Arbeit des Vereines konzeptionell und strategisch weiter, arbeiten gezielt an der Umsetzung der strategischen Ziele und überwachen die Einhaltung der Grundsätze und Werte entsprechend des Leitbildes.
17. März 2025
Sachbearbeiter*in / Teamassistenz
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN München
| München
Betreuung der zentralen Telefonnummer, Verwaltung der Email-Postfächer, Bestellwesen und Einkauf, Abwicklung des Brief- und Mailverkehrs, Raum- und Materialmanagement, Unterstützung bei Abrechnungen, Überweisungen, Unterstützung der Mitgliederverwaltung. Abgeschlossene Ausbildung zur*zum Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation. Bereitschaft, sich in unsere Datenbanken einzuarbeiten. Hands-on Mentalität und Freude an der Arbeit im Team.
24. März 2025
Stepstone
Werkstundententätigkeit im Bereich Accounting Governance und Sustainability Reporting ab...
Daimler Truck AG
| Leinfelden-Echterdingen
Selbständige Identifikation und Dokumentation von Neuerungen in der internationalen Rechnungslegung nach IFRS und HGB sowie im Sustainability Reporting. Aktive Mitarbeit bei der Überarbeitung des Bilanzierungshandbuchs und der regelmäßigen Veröffentlichung der Accounting News. Unterstützung bei der Erstellung von fachlichen Stellungnahmen zu komplexen Fragestellungen in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB. Unterstützung beim Erstellen von Schulungsunterlagen und deren Durchführung. Anfertigung von Entscheidungsvorlagen in aktuellen Projekten, z.B. zu spezifischen Bilanzierungsfragen oder im Bereich Sustainability Reporting.
24. März 2025
Stepstone
Abteilungsassistenz Facility-Management (m/w/d)
JUWI GmbH
| Wörrstadt
Als Abteilungsassistenz Facility-Management unterstützt und entlastest Du die Abteilungsleitung und die Abteilung Facility-Management & Mobility Service bei administrativen, organisatorischen sowie ausgewählten inhaltlichen Fragestellungen. Du bearbeitest allgemeine Assistenzaufgaben für die Abteilungsleitung, übernimmst die inhaltliche Bearbeitung von Aufgaben im Bereich Sachbearbeitung Fuhrpark und Immobilienbewirtschaftung, unterstützt die Sachbearbeiter*innen bei ihren Aufgaben, einschließlich der Betreuung von Poolfahrzeugen, der Fahrzeugbestellung, dem Leasingvertragsmanagement sowie der Pflege von Datenbanken und Dokumentenablage.
24. März 2025
Stepstone
Manager ESG-Reporting (m/w/d)
Bertelsmann SE & Co. KGaA
| Gütersloh
Vor dem Hintergrund neuer Transparenzanforderungen an Unternehmen (z. B. CSRD, ESRS, EU-Taxonomie, LKSG) befasst du dich mit dem konzernweiten ESG-Reporting und entwickelst dieses weiter. Du wirst Mitglied des Kernteams zur konzernweiten Umsetzung der CSRD. Du arbeitest eng mit anderen Fachabteilungen im Corporate Center und international mit den Unternehmensbereichen zusammen. Du bearbeitest ESG-Ratings und erstellst Analysen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für den Vorstand.
24. März 2025
Stepstone
Buchhalter / Controller (m/w/d)
LogBATT GmbH
| Plochingen
Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung. Durchführung von Zahlungsläufen und Überwachung des Zahlungsverkehrs. Rechnungsstellung und Mahnwesen. Erstellung von Monatsabschlüssen und -berichten einschließlich Soll-Ist-Abweichungen. Vor- und Nachkalkulation von Produkt- und Dienstleistungskosten sowie Projekten. Aufbau neuer bzw. Weiterentwicklung vorhandener Controlling- und Reporting-Tools.
11. März 2025
Service-Referent*in (m/w/d)
well:fair foundation
| Dortmund
Als zentrale Anlaufstelle und erste*r Ansprechpartner*in der Stiftung übernimmst du folgende Aufgaben: Kommunikation mit Unterstützer*innen durch die Beantwortung allgemeiner Anfragen (E-Mail, Telefon), Erfassung und Bearbeitung von Spenden im Rahmen der allgemeinen Spendenverwaltung, Betreuung von Spender*innen und Spendenaktionen und die Durchführung von Spendenübergaben, Unterstützung bei externen Veranstaltungen, der Betreuung und Koordination von Ehrenamtlichen und der Repräsentation der Stiftung nach außen, Unterstützung bei Aufgaben der Stiftungsverwaltung und der internen Organisation.
6. März 2025
Corporate Partnerships & Philanthropy Manager*in
Hand in Hand (Deutschland) e.V.
| Remote Deutschland
Ihre Mission: Sie steigern die Einnahmen von Hand in Hand im deutschsprachigen Raum (vor allem in Deutschland und der Schweiz) durch die Gewinnung von Spenden von CSR-Abteilungen großer Unternehmen, mittelständischen Firmen und vermögenden Privatpersonen. Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Fundraising-Strategie, in enger Zusammenarbeit mit der Head of Corporate Partnerships & Philanthropy in London. Identifizierung und Ansprache potenzieller Spender in der DACH-Region, mit einem Fokus auf Unterstützung für Projekte in Afghanistan, Kenia, Tansania und Uganda. Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu Spendern und Stakeholdern, inklusive regelmäßiger Kommunikation, Berichterstattung und Teilnahme an Veranstaltungen.
3. März 2025
Mitarbeiter:in (m/w/d) Schnittstelle Produktion & Administration
Familienhörbuch gGmbH
| remote
Koordination des Aufnahmeprozesses & Schnittstelle zur Produktion Erstkontakt mit Antragstellenden, Prüfung und Aufnahme in das Programm Abstimmung mit der Produktion Begleitung der technischen Umsetzung und Qualitätssicherung von Hörbuch-Produktionen Unterstützung der Geschäftsführung & allgemeine Assistenz Koordination & Unterstützung interner Abläufe Bearbeitung von Korrespondenz & Anfragen Administrative Aufgaben Pflege und Weiterentwicklung der internen Datenbanken Unterstützung in der Personalverwaltung Strukturierung und Optimierung administrativer Prozesse.
3. März 2025
Geschäftsbereichsleitung Altenhilfe (m/w/d)
AWO Altenhilfe GmbH
| Koblenz
Als Geschäftsbereichsleitung Altenhilfe verantworten Sie unsere 14 Seniorenzentren, unsere zwei Seniorenresidenzen und unsere stationäre Wohngruppe auf wirtschaftlicher, fachlicher sowie personeller Ebene. Die Einhaltung der Qualitätsstandards sowie die Krisenintervention im Bereich liegen dabei in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie stellen die Zukunftsfähigkeit der Standorte sicher und entwickeln den Bereich strategisch und konzeptionell weiter. Nach Maßgabe unseres Führungsleitbilds führen Sie das Personal in den Häusern und unterstützen es durch ihre klare und transparente Arbeitsweise in operativen und strategischen Fragen.
28. Februar 2025
Talent- und Teamkulturmanager:in – Recruiting & Personalentwicklung (m/w/*)
Tausche Bildung für Wohnen e.V.
| Ruhigebiet & Remote
Für die Position Talent- und Teamkulturmanager:in – Recruiting & Personalentwicklung (m/w/*) bei Tausche Bildung für Wohnen e.V. suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die mit Leidenschaft für Chancengerechtigkeit unser Team bei der Personalgewinnung und -entwicklung nachhaltig unterstützt. Du gestaltest gemeinsam mit den Vorständinnen eine vorausschauende Personalstrategie, die unsere Teams nachhaltig stärkt. Dabei hast Du nicht nur Zahlen und Pläne im Blick, sondern auch die Menschen dahinter, um qualifizierte Mitarbeitende zu gewinnen, sie langfristig zu begleiten und ihre Entwicklung zu fördern.
26. Februar 2025
Sachbearbeitung Personal (w/m/d) in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche)
Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe e. V.
| Berlin
Zu Ihren Aufgaben gehören (in Zusammenarbeit mit einem Referenten und einer weiteren Sachbearbeitung): Bearbeitung von Personalangelegenheiten, Mitwirkung an Stellenbesetzungsverfahren, Bewerber*innenmanagement, Vorbereitung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen, Anforderung von Unterlagen bei SV-Trägern/neuen Kolleg*innen, Vorbereiten von Dienstverträgen, sozialversicherungsrechtliche Vorprüfung, Berechnung von Urlaubsansprüchen, Mitwirkung am Onboarding, Einweisung in personalrelevante Workflows, Zuarbeit zur Führung von (digitalen) Personalakten, Vorbereitung von Meldungen an den Gehaltsdienstleister, Prüfung der Ergebnisse und Abrechnungen.
25. Februar 2025
Erfahrene Teamleitung Therapeutische Wohngruppe (w/m/d)
Therapienetz Essstörung
| München
Sie geben unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause auf Zeit und Ihnen ist es ein großes Anliegen, ein angenehmes Therapieumfeld zu schaffen. Als Sozialpädagogin oder Sozialpädagoge sind Sie Teil eines interdisziplinären Teams aus den Fachbereichen Sozialpädagogik, Psychologie und Oecotrophologie und unterstützen unsere Bewohnerinnen und Bewohner bestmöglich. Sie arbeiten im Leitungsteam und übernehmen die Mitarbeiterführung in einer unserer Jugendlichen-Wohngruppen. Sie sind zentraler Ansprechpartnerin und -partner für Einrichtungen und Behörden und netzwerken aktiv mit u.a. Jugendämtern und Kooperationspartnern. Sie begleiten und gestalten Personal- und Teamentwicklungsprozesse. Sie sind für die Kriseninterventionen verantwortlich und steuern und begleiten Hilfeplanungsprozesse.
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