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24. Juli 2025
Lohn- & Gehaltsbuchhalter*in oder Steuerfachangestellte*n mit Schwerpunkt Lohn & Gehalt
Campact e.V.
| Remote (deutschlandweit)
In enger Zusammenarbeit mit unserem Personalsachbearbeiter verantwortest Du die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV-Lodas. Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Gehaltsabrechnungen, Anpassung von Gehaltsbestandteilen und Verwaltung von Sonderzahlungen. Erstellung von Arbeitsverträgen / Änderungsvereinbarungen und Pflege der Stammdaten in HR-Works und DATEV, einschließlich Koordination von Einstellungsformalitäten und Umsetzung von Vertragsänderungen. Verwaltung von Auszeiten (Mutterschutz, Elternzeit, Sabbaticals) sowie die entsprechende Stammdatenpflege und das Meldewesen.
24. Juli 2025
Sozialarbeiter*in und stellvertretende Leitung in Teilzeit (30 Wochenstunden)
Koepjohann’sche Stiftung
| Berlin
Stellvertretende Leitung des Frauen*treffs Sophie, Beratung, Begleitung und Betreuung der in Not geratenen Frauen, Konzeptentwicklung und Angebotserweiterung, Umsetzung des Projektes, gefördert durch die Aktion Mensch, Mitwirkung in den Netzwerken der Wohnungslosenhilfe und Austausch mit Fachbehörden, Öffentlichkeitsarbeit für den Frauen*treff Sophie. Die Tätigkeit umfasst die psychosoziale Beratung und Begleitung von Frauen in Not, die den Frauen*treff Sophie besuchen, darunter Frauen unterschiedlichster Herkunft und Alter, alleinstehende Frauen und alleinerziehende Mütter, Frauen ohne Aufenthaltsstatus und mit gesundheitlichen Einschränkungen.
23. Juli 2025
Referent:in Finanzen und Projektcontrolling (w/m/d)
Germanwatch e.V.
| Bonn oder Berlin
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Budgetplanung und Abklärung von Antragsformalia für Neuprojekte, regelmäßige Ausgaben-Einnahmen-Kontrolle und laufende Projektfinanzplanung in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen der jeweiligen Projekte, Erstellen von Mittelabrufen und Rechnungen an Projektmittelgeber:innen, Abschließen von Projekten zum Jahres- und Projektende inkl. Erstellen von finanziellen Zwischen- und Abschlussberichten sowie Reportings, laufende Dokumentation projektrelevanter Unterlagen, Beratung und Unterstützung von Kolleg:innen bei Germanwatch und nationalen wie internationalen Partner-Organisationen sowie Kooperation mit Unterauftragnehmer:innen in administrativen Fragestellungen.
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21. Juli 2025
Geschäftsführungs- und Teamassistenz
Bund Naturschutz Marketing GmbH
| Leipzig
Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Büroleitung in einer kommunikativen Schnittstellenfunktion. Eigenverantwortliches E-Mail-, Termin- und Dokumentenmanagement für Geschäftsführer Martin Hilbrecht sowie Organisation und Abrechnung seiner Geschäftsreisen. Recherche und inhaltliche Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung von Projekten und Klausurtagungen. Verantwortung für Rechnungsprüfung und Freigabeprozesse. Mitgestaltung der Büroräumlichkeiten zur Förderung eines angenehmen Arbeitsumfelds. Organisatorisch-administrative Unterstützung bei Gesellschafterversammlungen inkl. der Koordination, Vor- und Nachbereitung sowie Protokollführung.
17. Juli 2025
Mitarbeiter:in für Teamassistenz (m/w/d)
Animals' Angels e.V.
| Homeoffice (Frankfurt am Main)
Sie unterstützen unser Einsatzteam auf vielfältige Weise. Sie halten sich und das Team über politische Diskussionen, Geschehnisse und neue wissenschaftliche Erkenntnisse auf dem Laufenden. Sie betreuen die interne Kommunikations- und Einsatzdatenbank, unterstützen bei der Einsatz- und Reiseplanung, bei Übersetzungen, beim Korrekturlesen von Berichten sowie bei der Gestaltung von Grafiken und einfachen Layouts. Sie nehmen an Veranstaltungen teil, halten Vorträge insbesondere über die Arbeit von Animals' Angels und begleiten unsere Teams gelegentlich bei Einsätzen vor Ort.
7. Juli 2025
Teamassistenz (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| Berlin
Eigenständige und zuverlässige Büroorganisation sowie Unterstützung der Abteilungsleitung in allen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten, Übernahme von abteilungsübergreifenden Tätigkeiten: selbstständiges Bearbeiten der allgemeinen Sekretariatsaufgaben wie Erledigung von Telefon- und E-Mail-Korrespondenz sowie des anfallenden Schriftwechsels, Konferenzraumverwaltung, Empfang von Gästen, Unterstützung bei Ad-hoc-Anfragen. Vor- und Nachbereitungen von Besprechungen und Meetings, Aufbereitung von Unterlagen, Recherchen und Zuarbeiten für die Abteilungsleitung (u.a. Mitwirkung bei Berichten, Organisation von Sitzungen, Abteilungstreffen u.ä.). Reiseorganisation für die Abteilungsleitung und für Gäste. Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache.
27. Juni 2025
Geschäftsführer (w/m/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Die Organisation und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit im hauptamtlichen Team sowie die Gestaltung effizienter Arbeitsprozesse in der Geschäftsstelle gehören zu Ihren zentralen Aufgaben. Dabei verstehen Sie es, Mitarbeitende zu motivieren, in ihren Kompetenzen zu stärken und eine produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Im Auftrag des Vereins – vertreten durch einen ehrenamtlichen Vorstand – sind Sie für die operative Leitung des Vereins mit ca. 3.500 Fördermitgliedern und einem Jahresbudget von derzeit etwa 1,5 Million Euro zuständig.
14. Juli 2025
Stepstone
Werkstudent Personalmarketing / HR (m/w/d)
SOLARWATT GmbH
| Dresden
Erstellen von Grafiken, Videos und anderen visuellen Inhalten zur Unterstützung der Personalmarketing-Initiativen. Verwaltung und Pflege unserer Social-Media-Plattformen (Tiktok, Facebook und Instagram). Monitoring von Social-Media-Trends und Anpassung der Strategie entsprechend. Verfassen von ansprechenden Texten für Stellenanzeigen, Unternehmensprofile und andere Marketingmaterialien. Unterstützung der Abteilung HR Service bei verschiedensten Fragestellungen des Personalmanagements.
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