Nice! 13 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
24. Juli 2025
Lohn- & Gehaltsbuchhalter*in oder Steuerfachangestellte*n mit Schwerpunkt Lohn & Gehalt
Campact e.V.
| Remote (deutschlandweit)
In enger Zusammenarbeit mit unserem Personalsachbearbeiter verantwortest Du die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV-Lodas. Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Gehaltsabrechnungen, Anpassung von Gehaltsbestandteilen und Verwaltung von Sonderzahlungen. Erstellung von Arbeitsverträgen / Änderungsvereinbarungen und Pflege der Stammdaten in HR-Works und DATEV, einschließlich Koordination von Einstellungsformalitäten und Umsetzung von Vertragsänderungen. Verwaltung von Auszeiten (Mutterschutz, Elternzeit, Sabbaticals) sowie die entsprechende Stammdatenpflege und das Meldewesen.
24. Juli 2025
Sozialarbeiter*in und stellvertretende Leitung in Teilzeit (30 Wochenstunden)
Koepjohann’sche Stiftung
| Berlin
Stellvertretende Leitung des Frauen*treffs Sophie, Beratung, Begleitung und Betreuung der in Not geratenen Frauen, Konzeptentwicklung und Angebotserweiterung, Umsetzung des Projektes, gefördert durch die Aktion Mensch, Mitwirkung in den Netzwerken der Wohnungslosenhilfe und Austausch mit Fachbehörden, Öffentlichkeitsarbeit für den Frauen*treff Sophie. Die Tätigkeit umfasst die psychosoziale Beratung und Begleitung von Frauen in Not, die den Frauen*treff Sophie besuchen, darunter Frauen unterschiedlichster Herkunft und Alter, alleinstehende Frauen und alleinerziehende Mütter, Frauen ohne Aufenthaltsstatus und mit gesundheitlichen Einschränkungen.
23. Juli 2025
Referent:in Finanzen und Projektcontrolling (w/m/d)
Germanwatch e.V.
| Bonn oder Berlin
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Budgetplanung und Abklärung von Antragsformalia für Neuprojekte, regelmäßige Ausgaben-Einnahmen-Kontrolle und laufende Projektfinanzplanung in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen der jeweiligen Projekte, Erstellen von Mittelabrufen und Rechnungen an Projektmittelgeber:innen, Abschließen von Projekten zum Jahres- und Projektende inkl. Erstellen von finanziellen Zwischen- und Abschlussberichten sowie Reportings, laufende Dokumentation projektrelevanter Unterlagen, Beratung und Unterstützung von Kolleg:innen bei Germanwatch und nationalen wie internationalen Partner-Organisationen sowie Kooperation mit Unterauftragnehmer:innen in administrativen Fragestellungen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
17. Juli 2025
Finanzmanagement und -verwaltung im internationalen Zivilen Friedensdienst (d/w/m, Teilze...
KURVE Wustrow – Bildungs- und Begegnungsstätte für gewaltfreie Aktion e.V.
| Wustrow, Wendland
Du bist für Finanzmanagement und -verwaltung unserer internationalen Kooperationsprojekte im Zivilen Friedensdienst (ZFD) zuständig. Deine Hauptaufgaben: Begleitung und Betreuung von Fachkräften und Partnerorganisationen in verschiedenen Projektländern bezüglich finanzbezogener Fragestellungen in englischer Sprache, Budgetplanung und -überwachung, Freigabe und Anweisung von Budget Requests der Partnerorganisationen aus dem Ausland, Management der Projektkonten in Deutschland, Prüfung von Financial Reports und Belegen aus dem Ausland, finanzadministrative Abwicklung mit Partnerorganisationen und entsandten Fachkräften im Ausland inklusive der Abrechnung gegenüber dem öffentlichen Zuschussgeber, Klärung von offenen Fragen sowie Entwicklung von zuwendungsrechtlich konformen und projektspezifischen Lösungen mit den Teams vor Ort.
17. Juli 2025
Mitarbeiter:in für Teamassistenz (m/w/d)
Animals' Angels e.V.
| Homeoffice (Frankfurt am Main)
Sie unterstützen unser Einsatzteam auf vielfältige Weise. Sie halten sich und das Team über politische Diskussionen, Geschehnisse und neue wissenschaftliche Erkenntnisse auf dem Laufenden. Sie betreuen die interne Kommunikations- und Einsatzdatenbank, unterstützen bei der Einsatz- und Reiseplanung, bei Übersetzungen, beim Korrekturlesen von Berichten sowie bei der Gestaltung von Grafiken und einfachen Layouts. Sie nehmen an Veranstaltungen teil, halten Vorträge insbesondere über die Arbeit von Animals' Angels und begleiten unsere Teams gelegentlich bei Einsätzen vor Ort.
14. Juli 2025
Finanzbuchhaltung (m/w/d) – Dein Engagement für Umwelt und Soziales
Gröpelinger Recycling Initiative e.V.
| Bremen
In der vielseitigen Buchhaltung wirst Du zum Spezialisten. Wir arbeiten mit SKR04 / Sage 100 und beim Zahlungsverkehr mit S-firm. Beim Führen und Abstimmen der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung sowie Bank und Kasse wird es nie langweilig. Mit den vorbereitende Quartals- und Jahresabschlussarbeiten zeigst Du im Ergebnis Dein ganzes Können.
7. Juli 2025
Teamassistenz (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| Berlin
Eigenständige und zuverlässige Büroorganisation sowie Unterstützung der Abteilungsleitung in allen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten, Übernahme von abteilungsübergreifenden Tätigkeiten: selbstständiges Bearbeiten der allgemeinen Sekretariatsaufgaben wie Erledigung von Telefon- und E-Mail-Korrespondenz sowie des anfallenden Schriftwechsels, Konferenzraumverwaltung, Empfang von Gästen, Unterstützung bei Ad-hoc-Anfragen. Vor- und Nachbereitungen von Besprechungen und Meetings, Aufbereitung von Unterlagen, Recherchen und Zuarbeiten für die Abteilungsleitung (u.a. Mitwirkung bei Berichten, Organisation von Sitzungen, Abteilungstreffen u.ä.). Reiseorganisation für die Abteilungsleitung und für Gäste. Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache.
25. Juli 2025
Stepstone
Bereichsleitung Soziale Sicherung
Hansestadt Lübeck Bereich Soziale Sicherung
| Lübeck
die Leitung des Bereiches Soziale Sicherung mit Produkt-, Budget und Personalverantwortung für derzeit rd. 300 Mitarbeitende in neun Abteilungen die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der benannten Leistungsfelder sowie die Steuerung der operativen Aufgabenwahrnehmung vor dem Hintergrund der gesetzlichen Grundlagen und der Haushaltsvorgaben das Personalmanagement mit Steuerung der Personalplanung, Personalgewinnung, Personaleinsatz und Personalentwicklung die Begleitung und Unterstützung einer extern durchgeführten Organisationsuntersuchung
27. Juni 2025
Geschäftsführer (w/m/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Die Organisation und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit im hauptamtlichen Team sowie die Gestaltung effizienter Arbeitsprozesse in der Geschäftsstelle gehören zu Ihren zentralen Aufgaben. Dabei verstehen Sie es, Mitarbeitende zu motivieren, in ihren Kompetenzen zu stärken und eine produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Im Auftrag des Vereins – vertreten durch einen ehrenamtlichen Vorstand – sind Sie für die operative Leitung des Vereins mit ca. 3.500 Fördermitgliedern und einem Jahresbudget von derzeit etwa 1,5 Million Euro zuständig.
21. Juli 2025
Stepstone
Controller (m/w/d)
EgeSun GmbH
| Oyten bei Bremen
Analyse von Mengen- und Preisabweichungen mit Fokus auf Rohstoffe, Halbfertig- und Fertigwaren zur Ableitung von Handlungsempfehlungen. Erstellung von Produktkalkulationen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement. Durchführung von Vor- und Nachkalkulationen zur Bewertung der Wirtschaftlichkeit, Optimierung der Preisstrategie und Sortimentssteuerung. Konzeption, Aufbau und Pflege aussagekräftiger Reports und Dashboards in Power BI.
16. Juli 2025
Stepstone
Immobilienkauffrau (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit - Assistenz Projektmanagement – Gew...
WBK Wohnbau Konzept Hannover GmbH
| Hannover
Nachbearbeitung von Gewährleistungsfällen: Du betreust die Abwicklung von Mängelanzeigen nach Projektabschluss, überwachst Fristen, koordinierst die Behebung mit Nachunternehmern und dokumentierst die Fortschritte nachvollziehbar und strukturiert. Baubegleitende Dokumentation im Rahmen der DGNB-Zertifizierung: Du unterstützt bei der Erfassung, Pflege und Aufbereitung aller projektrelevanten Unterlagen, die für eine erfolgreiche DGNB-Zertifizierung notwendig sind.
1. Juli 2025
Stepstone
Einrichtungsleitung (m/w/d) für eines unserer Flüchtlings- oder Obdachlosenwohnheime in...
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
| Hannover
Dienstaufsicht und Überwachung des ordnungsgemäßen Ablaufes in der Unterkunft, fachliche und disziplinarische Begleitung der Mitarbeitenden und des BFD, sowie Rekrutierung, Einarbeitung, Probezeit-, Rückkehr- und Krankengespräche. Organisation von Sicherheitsdienst und Hausdiensten, Koordination mit Wartungs- und Handwerkerfirmen, Facility Management, Hausbegehungen sowie Planung und Kontrolle der Hausdiensttätigkeiten. Verantwortung für Masern- und Bewohnerdokumentation, Pflege personenbezogener Daten und Aufenthaltspapiere.
6. Juni 2025
Stepstone
Senior Project Manager CSR / ESG (w/m/d)
Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG
| Löhne
Strategische Weiterentwicklung des ESG-Reportings. Integration der Corporate Responsibility-Strategie in die Unternehmensstrategie. Weiterentwicklung des CSRD-konformen Reportings in Zusammenarbeit mit Otto Group-Expert*innen. Aufbau effizienter Erhebungs- und Reporting-Prozesse zur Sicherung der Datenqualität. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur CO₂-Reduktion auf der letzten Meile, inkl. Rollout-Begleitung.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Schwarzenbek-Land
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: