Cool! 27 Jobs gefunden

Seite 2 von 2
13. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie beraten die Unternehmensleitung. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung. Sie begleiten die externen Rezertifizierungs- und Überwachungsaudits durch unsere Prüforganisationen.
13. November 2025
Geschäftsführung
Stadtbienen gGmbH
| Berlin
Die beste Beschreibung der Tätigkeit findet sich im Abschnitt "Dein Arbeitsbereich". Hier sind die relevantesten 76 Wörter: Du führst Stadtbienen mit Fokus nach innen: Du behältst die Finanzen im Blick, steuerst Budget und Liquidität und sorgst für wirtschaftliche Stabilität. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team unsere strategische Ausrichtung weiter und setzt Impulse für nachhaltiges Wachstum. Du pflegst und entwickelst unsere wertschätzende Organisationskultur, die auf Eigenverantwortung und Solidarität basiert. Du koordinierst die verschiedenen Geschäftsbereiche und sorgst für reibungslose Abläufe. Du betreust direkt unser zweiköpfiges Imkerkurs-Team und übernimmst damit die Rolle als Head of B2C.
13. November 2025
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Finanz- und Personalbuchhaltung
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine. Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen. Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung. Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei: Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern. Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
12. November 2025
Grantmanager:in / Referent:in humanitäre Hilfe (m/w/d)
SOS-Kinderdörfer weltweit e.V.
| München, Berlin
Als Teil unseres Teams planen, koordinieren, betreuen und monitoren Sie privat und öffentlich geförderte humanitäre Projekte. Im Einzelnen umfassen die Aufgaben: Projektbegleitung, -monitoring und -abwicklung einschließlich Dokumentation und Rechenschaftslegung, Planung von privat und öffentlich geförderten Projekten in enger Zusammenarbeit mit lokalen SOS-Kinderdorf Vereinen und dem internationalen SOS-Humanitarian Assistance Team, Weiterentwicklung der humanitären Programmarbeit, Strategie, Qualitätsmanagement und Prozessdefinition bei den SOS-Kinderdörfern, Entwicklung und Betreuung strategischer Partnerschaften, Vertretung der SOS-Kinderdörfer in entsprechenden Arbeitsgruppen bei relevanten Stakeholdern.
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
24. Oktober 2025
Online-Fundraiser:in mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing (m/w/d)
action medeor e.V.
| Tönisvorst, NRW
Regelmäßige Erstellung unseres E-Mail-Newsletters: Von der redaktionellen Recherche über das Texten und Gestalten bis hin zu Versand und Auswertung. Optimierung der Begrüßungs- und Bindungssystematik für neugewonnene Online-Spender:innen wie zum Beispiel E-Mail-Strecken oder Telefonmarketing. Steuerung und Auswertung der Online-Fundraising-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen im Fundraising-Team. Steuerung von Marketing-Automationen über die Datenbank. Betreuung von Online-Spendenaktionen. Unterstützung bei der Pflege der Webseite. Zusammenarbeit mit Agenturen.
2. Dezember 2025
Stepstone
Mitarbeiter/in mit Schwerpunkt Nachlassabwicklung (m/w/d)
SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann- Gmeiner-Fonds Deutschland e.V
| Düsseldorf
Führen sämtlicher Korrespondenz mit Behörden, Gerichten, Miterben, Versicherungen, etc. - sowohl selbständig als auch in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Juristen, mit dem Sie ein Team bilden. Bearbeitung sämtlicher Tätigkeiten in Bezug auf die Abwicklung eines Nachlasses, wie Organisation der Bestattung, Kündigung von personenbezogenen Versicherungen/Verträgen, Auflösung von Mietwohnungen, Verwertung von Vermögensgegenständen jeglicher Art. Betreuung von Nachlassimmobilien inkl. Erstellung von Nebenkostenabrechnungen, Korrespondenz mit Mietern, Hausverwaltungen, Versorgern, Technikern etc.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: