Nice! 42 Jobs gefunden

Seite 2 von 3
23. Juli 2025
Referent:in für Social Media Management (w/m/d)
Germanwatch e.V.
| Bonn oder Berlin
Sie steigern die Reichweite, Sichtbarkeit und Wirksamkeit von Germanwatch durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategie und der Kanal-Strategien. Sie sind verantwortlich für die operative Steuerung und redaktionelle Betreuung unserer Social-Media-Kanäle. Sie entwickeln neue, regelmäßige Formate und erstellen dafür das geeignete Video-, Bild-, Grafik- und Textmaterial. Sie beraten und schulen Kolleg:innen zu deren Social-Media-Präsenz. Sie monitoren und analysieren die Reichweite und andere Performance-KPIs unserer Social-Media-Aktivitäten. Sie koordinieren unsere Zusammenarbeit mit Content Creator:innen und Influencer:innen.
21. Juli 2025
Geschäftsführungs- und Teamassistenz
Bund Naturschutz Marketing GmbH
| Leipzig
Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Büroleitung in einer kommunikativen Schnittstellenfunktion. Eigenverantwortliches E-Mail-, Termin- und Dokumentenmanagement für Geschäftsführer Martin Hilbrecht sowie Organisation und Abrechnung seiner Geschäftsreisen. Recherche und inhaltliche Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung von Projekten und Klausurtagungen. Verantwortung für Rechnungsprüfung und Freigabeprozesse. Mitgestaltung der Büroräumlichkeiten zur Förderung eines angenehmen Arbeitsumfelds. Organisatorisch-administrative Unterstützung bei Gesellschafterversammlungen inkl. der Koordination, Vor- und Nachbereitung sowie Protokollführung.
21. Juli 2025
Erzieher:in oder Sozialpädagog:in für unseren Kinder- und Jugendclub
Sinneswandel gGmbH
| Berlin
Gestaltung des pädagogischen Alltags in einer Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung. Planung & Durchführung sinnvoller Freizeitangebote. Nachmittagsbetreuung gehörloser & hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher (Di–Fr 15–19 Uhr, Ferien 12–16 Uhr). Unterstützung bei Hausaufgaben & pädagogisches Kochen. Beratung der Kinder und Jugendlichen bei familiären, schulischen & sozialen Problemstellungen. Organisation & Begleitung von Ausflügen & Bildungsangeboten.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
18. Juli 2025
Campaigner*in/ Expert*in (m/w/d) für den Bereich Macht der Digitalkonzerne
LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e. V.
| Köln
Entwicklung und Umsetzung von Strategien sowie operative Planung des Arbeitsbereichs zur Erreichung unserer Ziele. Recherche und Analyse des Einflusses der Tech-Konzerne auf Politik und Gesellschaft. Erstellung von Texten für die Webseite, Social Media, Studien, Pressemitteilungen sowie weitere Materialien. Planung und Durchführung öffentlichkeitswirksamer Aktionen und Kampagnen (online und offline). Vertretung des Arbeitsbereichs und der Anliegen von LobbyControl als Expert*in für Lobbyismus gegenüber Medien, Politik, einer breiten Öffentlichkeit und Bündnispartner*innen. Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Vereins und die gelegentliche Übernahme von Aufgaben aus anderen Bereichen.
17. Juli 2025
Projektleitung (m/w/d) im ESF+-Projekt „(Selbst-)Führung mit FLOW“ (Freiraum für L�...
Caritasverband Saar-Hochwald e.V.
| Merzig
Sie leiten das ESF+-Projekt und gestalten die Transformation unserer Führungs- und Unternehmenskultur partizipativ, diskriminierungssensibel und werteorientiert. Dabei stellen Sie die Mitarbeitenden als zentrale Akteur:innen des Wandels in den Mittelpunkt und fördern ihre Entwicklung sowie die Zukunftsfähigkeit unseres Verbands als lernende Organisation der Sozialwirtschaft. Sie steuern externe Referent:innen unter Berücksichtigung vielfältiger Perspektiven und diskriminierungssensibler Wissensvermittlung. Sie planen und moderieren partizipative Prozesse wie Ist-Analysen und Workshops. Sie integrieren die Prozessergebnisse in Leitbild und Führungsleitlinien und begleiten deren Umsetzung in ausgewählten Modellbereichen.
17. Juli 2025
Finanzmanagement und -verwaltung im internationalen Zivilen Friedensdienst (d/w/m, Teilze...
KURVE Wustrow – Bildungs- und Begegnungsstätte für gewaltfreie Aktion e.V.
| Wustrow, Wendland
Du bist für Finanzmanagement und -verwaltung unserer internationalen Kooperationsprojekte im Zivilen Friedensdienst (ZFD) zuständig. Deine Hauptaufgaben: Begleitung und Betreuung von Fachkräften und Partnerorganisationen in verschiedenen Projektländern bezüglich finanzbezogener Fragestellungen in englischer Sprache, Budgetplanung und -überwachung, Freigabe und Anweisung von Budget Requests der Partnerorganisationen aus dem Ausland, Management der Projektkonten in Deutschland, Prüfung von Financial Reports und Belegen aus dem Ausland, finanzadministrative Abwicklung mit Partnerorganisationen und entsandten Fachkräften im Ausland inklusive der Abrechnung gegenüber dem öffentlichen Zuschussgeber, Klärung von offenen Fragen sowie Entwicklung von zuwendungsrechtlich konformen und projektspezifischen Lösungen mit den Teams vor Ort.
17. Juli 2025
Mitarbeiter:in Geschäftsstelle (m/w/d)
Animals' Angels e.V.
| Frankfurt am Main
Sie arbeiten in unserer Geschäftsstelle und unterstützen das Team auf vielfältige Art und Weise. Am Telefon sind Sie erste:r Ansprechpartner:in für Spender:innen und Interessierte und koordinieren und beantworten Anfragen per E-Mail. Sie koordinieren den Posteingang. Je nach Fähigkeiten und Engagement können weitere Aufgaben und eigenverantwortliche Tätigkeitsfelder nach einer Einarbeitungszeit hinzukommen. Wir sind ein motiviertes Team, das sich gegenseitig unter die Arme greift. In regelmäßigen Videomeetings und bei Teamtagen fördern wir den Austausch aller Mitarbeiter:innen des Vereins.
17. Juli 2025
Mitarbeiter:in für Teamassistenz (m/w/d)
Animals' Angels e.V.
| Homeoffice (Frankfurt am Main)
Sie unterstützen unser Einsatzteam auf vielfältige Weise. Sie halten sich und das Team über politische Diskussionen, Geschehnisse und neue wissenschaftliche Erkenntnisse auf dem Laufenden. Sie betreuen die interne Kommunikations- und Einsatzdatenbank, unterstützen bei der Einsatz- und Reiseplanung, bei Übersetzungen, beim Korrekturlesen von Berichten sowie bei der Gestaltung von Grafiken und einfachen Layouts. Sie nehmen an Veranstaltungen teil, halten Vorträge insbesondere über die Arbeit von Animals' Angels und begleiten unsere Teams gelegentlich bei Einsätzen vor Ort.
17. Juli 2025
Offene Kinder- und Jugendarbeit auf der Kinder- und Jugendfarm in Unterföhring
Kinder- und Jugendfarm UFG
| Unterföhring
Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung und Evaluation von freizeitpädagogischen Angeboten, in unseren Werkstätten, im Farmgarten und im Hüttenbau mit und für Mädchen und Jungen auf der Kinder- und Jugendfarm. Interesse an Tieren und die Bereitschaft diese mit zu versorgen. Aktive Mitarbeit im Farm Treff mit Berücksichtigung der individuellen Bedarfe der Zielgruppe und den Möglichkeiten unserer Einrichtung. Weiterentwicklung der konzeptionellen Ansätze in unseren pädagogischen Schwerpunkten und Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Einrichtungskonzeptes. Vertretung jugendrelevanter Themen im Sozialraum. Förderung, Motivation und Begleitung ehrenamtlichen Engagements.
11. Juli 2025
25 Junior Professional Officer (JPO) Stellen in verschiedenen Internationalen Organisation...
Bundesagentur für Arbeit
| weltweit
Das Nachwuchsförderprogramm der Bundesregierung ermöglicht den beruflichen Einstieg in die Internationalen Organisationen. Wir suchen Hochschulabsolventinnen und -absolventen (Master bzw. Diplom) mit deutscher Staatsangehörigkeit, zwei- bis vierjähriger Berufserfahrung, sehr guten Englischkenntnissen und Schwerpunkten in beispielsweise folgenden Studiengängen: Sozial- und Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschafts- und Finanzwissenschaften, Naturwissenschaften und Ingenieurwesen. Aktuell schreibt die Bundesregierung 25 JPO-Stellen in mehr als 22 verschiedenen Internationalen Organisationen aus, z. B. im UN-Sekretariat in New York, EBRD in London, der UNODA und ITC in Genf oder bei der Weltbank in Washington D.C.
8. Juli 2025
Gesellschaftspolitische*r Referent*in
Katholischer Deutscher Frauenbund e.V. (KDFB)
| Köln
Sie beobachten und analysieren politische Entscheidungs- und Gesetzgebungsprozesse und erarbeiten fundierte Positionen für den Verband. Sie bereiten gesellschaftspolitische Themen und Fragestellungen auf – mit einem besonderen Fokus auf Frauen- und Gleichstellungspolitik. Sie konzipieren und realisieren Projekte wie Veranstaltungen, Publikationen und Kampagnen. Sie sind die Geschäftsführung der Gesellschaftspolitischen Kommission und entwickeln mit dieser die gesellschaftspolitischen Verbandskonzepte. Sie arbeiten mit den verschiedenen Organisationsebenen unseres Verbandes zusammen und vertreten den KDFB in externen Netzwerken und Kooperationen.
8. Juli 2025
Assistent*in der Geschäftsführung (all genders)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Allgemeine Assistenztätigkeiten, Bearbeitung DZI-Anträge, Terminkoordination, Kommunikation und Korrespondenz mit Banken, Behörden und Mitgliedern, Koordinierende Aufgaben mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, Koordinierung von Dienstreisen, Sitzungsmanagement, Zusammenarbeit mit der Assistenz des Generalsekretärs. Bei der VEM zu arbeiten bedeutet, sich mit Engagement, Kompetenz, Effizienz und Überzeugung für eine sinnstiftende Aufgabe einzusetzen. In einer zerrissenen Welt wachsen wir zu einer betenden, lernenden und dienenden Gemeinschaft von Kirchen zusammen.
7. Juli 2025
Teamassistenz (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| Berlin
Eigenständige und zuverlässige Büroorganisation sowie Unterstützung der Abteilungsleitung in allen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten, Übernahme von abteilungsübergreifenden Tätigkeiten: selbstständiges Bearbeiten der allgemeinen Sekretariatsaufgaben wie Erledigung von Telefon- und E-Mail-Korrespondenz sowie des anfallenden Schriftwechsels, Konferenzraumverwaltung, Empfang von Gästen, Unterstützung bei Ad-hoc-Anfragen. Vor- und Nachbereitungen von Besprechungen und Meetings, Aufbereitung von Unterlagen, Recherchen und Zuarbeiten für die Abteilungsleitung (u.a. Mitwirkung bei Berichten, Organisation von Sitzungen, Abteilungstreffen u.ä.). Reiseorganisation für die Abteilungsleitung und für Gäste. Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache.
27. Juni 2025
Geschäftsführer (w/m/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Die Organisation und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit im hauptamtlichen Team sowie die Gestaltung effizienter Arbeitsprozesse in der Geschäftsstelle gehören zu Ihren zentralen Aufgaben. Dabei verstehen Sie es, Mitarbeitende zu motivieren, in ihren Kompetenzen zu stärken und eine produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Im Auftrag des Vereins – vertreten durch einen ehrenamtlichen Vorstand – sind Sie für die operative Leitung des Vereins mit ca. 3.500 Fördermitgliedern und einem Jahresbudget von derzeit etwa 1,5 Million Euro zuständig.
1. August 2025
Stepstone
Leitung der Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V.
| Köln
Sie verantworten die interne und externe Kommunikation des Diözesan-Caritasverbandes und stehen als Pressesprecher_in in der Öffentlichkeit. Durch Ihre Expertise ist die Stabsabteilung Information und Kommunikation ein geschätzter Partner und Berater in der Öffentlichkeitsarbeit sowohl für die internen Fachabteilungen als auch für die Mitglieder des Diözesan-Caritasverbandes. Wertschätzend und kooperativ führen und entwickeln Sie die 5 Mitarbeitenden der Stabsabteilung, um fachliche und wirtschaftliche Ziele zu erreichen.
31. Juli 2025
Stepstone
Psycholog*in/ Sozialpädagog*in als Leitung (m/w/d) im Integrationsfachdienst (IFD)
USE - Union Sozialer Einrichtungen gGmbH
| Berlin
Sie gestalten mit einem Team von Mitarbeiter*innen den Kontakt zum Auftraggeber (Inklusionsamt des Landesamtes für Gesundheit und Soziales). Sie sind verantwortlich für die Koordination von Arbeitsprozessen und öffentlichkeitsrelevante Themen. Bei Fragen und Herausforderungen bezüglich der Klient*innenarbeit unterstützen Sie u.a. durch kollegiale Fallberatungen oder eine offene Tür. Sie stehen im Dialog mit den Kostenträgern und sorgen für alle relevanten Unterstützungsmöglichkeiten für die Menschen mit Behinderungen.
25. Juli 2025
Stepstone
Sachbearbeitung (m/w/d) für den Vorstandsbereich
Deutsches Rotes Kreuz (DRK) – Generalsekretariat
| Berlin
Sie unterstützen die Leitung und die Referentinnen und Referenten im Vorstandsbereich bei der Bearbeitung einer Vielzahl unterschiedlicher Themen, dazu gehören: Nachhaltigkeit, Verbandsentwicklung und Strategie, Internationale Beziehungen und Humanitäres Völkerrecht, Interne Revision und Blutspendedienste. Der Fokus liegt hierbei auf eigenverantwortlicher Planung, Organisation und Betreuung von DRK-internen und externen Veranstaltungen sowie eigenverantwortlicher Kommunikation für Aufgaben und Projekte im Vorstandsbereich.
23. Juli 2025
Stepstone
Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Democracy Reporting International gGmbH
| Berlin
Als Kaufmännische Leitung sind Sie für die Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer organisatorischen und kaufmännischen Prozesse verantwortlich. Gemeinsam mit einem rund zehnköpfigen Team leiten Sie die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, Recht, IT & Datenschutz, Beschaffung sowie Facility Management. Sie sind Teil unseres Executive Management Teams, berichten direkt an die Geschäftsführung und vertreten diese gegenüber internen sowie externen Partnern.
21. Juli 2025
Stepstone
Werkstudent (m/w/d) aus dem Bereich Stadtplanung, Architektur, Landschaftsarchitektur
Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen - DGNB e.V.
| Stuttgart
Sie unterstützen bei unserer Initiative Klimapositive Städte und Gemeinden. Neben der Organisation von Veranstaltungen und der Weiterentwicklung der Initiative, geht es auch um die Betreuung der teilnehmenden Kommunen. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Pflege des Zertifizierungssystems für Quartiere. Sie führen Recherchen durch und erstellen Präsentationen. Sie unterstützen bei der Organisation von Fachworkshops und dokumentieren die Ergebnisse.
21. Juli 2025
Stepstone
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen - DGNB e.V.
| Stuttgart
Veröffentlichen von Stellenausschreibungen sowie Bewerbermanagement (dazu gehören die Terminierung von Vorstellungsgesprächen, Korrespondenz mit Bewerbenden, Begleitung des Auswahlprozesses bis hin zu Zu-/Absagen). Personalsachbearbeitung für einen definierten Mitarbeiterkreis vom Eintritt bis zum Austritt (sämtliche administrative Tätigkeiten, dazu gehören insbesondere das Erstellen von Arbeitsverträgen und weiterer Vertragsunterlagen jeglicher Art, Zeugnissen, Bescheinigungen und Pflege der Mitarbeiterstammdaten in unserer HR-Software, Führen der Personalakten und sonstiger Schriftverkehr).
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: