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21. November 2025
Executive Secretary – Finance & Administration and Deputy General Secretary (all gender)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Die Tätigkeit des Jobs umfasst die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Diversifizierung der finanziellen Sicherheit der UEM, strategische Führung der Abteilungen Buchhaltung, Kommunikation & Fundraising, IT & Services, HR und Immobilien, Mitverantwortung für das effektive Management der operativen und administrativen Bereiche der Organisation, Sicherstellung der Einhaltung von Standards für Finanzmanagement und Risikomanagement, Überwachung der organisatorischen Leistung der UEM und Berichterstattung an Managementteam, Rat und andere Ausschüsse, Identifizierung von Möglichkeiten für neue institutionelle Netzwerke und Finanzierungsströme sowie Vertretung der UEM auf nationaler und internationaler Ebene.
14. November 2025
Personalreferent:in (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden)
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
| Hamburg
Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Aspekten des Personalbereichs (z.B. Mutterschutz, Elternzeit, Bildungsurlaub, betriebliche Altersvorsorge etc.). Verantwortung für unsere Recruiting-Aktivitäten und das Bewerbungsmanagement. Operative Umsetzung, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im Personalbereich (u.a. Implementierung der Personalsoftware HRlab). Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen oder weiteren personalrelevanten Dokumenten. Vertretung und ggf. Unterstützung der Kollegin bei der digitalen Zeiterfassung und der vorbereitenden Gehaltsbuchhaltung inklusive Kontakt zu Krankenkassen und Versicherungen.
13. November 2025
Stiftungsmanager (m/w/d)
Deutsches Stiftungszentrum GmbH
| Essen
Selbstständige und umfassende Betreuung gemeinnütziger Stiftungen. Schwerpunkt der Tätigkeit, neben den administrativen Aufgaben der Stiftungsbetreuung, insbesondere persönlicher Kontakt zu Stiftungen sowie Begleitung von Stiftungsprojekten. Vertretung des Treuhänders in Gremien treuhänderisch verwalteter Stiftungen und selbstständiger Stiftungen. Beratung von Gremien und Stifterinnen und Stiftern bei Stiftungen in der Betreuung des Stiftungszentrums sowie im Rahmen von Beratungsmandaten zu programmatischen, strategischen und konzeptionellen Fragen.
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11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
6. November 2025
Studentische:r Mitarbeiter:in für Öffentlichkeitsarbeit
cric - Corporate Responsibility Interface Center e.V., gemeinnütziger Verein zur Förderung von Ethik und Nachhaltigkeit bei der Geldanlage
| Berlin, Frankfurt oder Remote
Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit: Social Media, Newsletter, Recherchen. Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Mitarbeit bei Veröffentlichungen, z. B. durch Recherche aktueller Trends, Studien, Gesetzgebungsvorhaben, die Erstellung von Grafiken und das Verfassen von Texten und Pressebeiträgen. Unterstützung bei Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten.
4. November 2025
Referent (m/w/d) der Vorständin Inland mit Schwerpunkt auf administrativen Aufgaben
Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
| Bensheim, Kreis Bergstraße, Hessen, Deutschland
Unterstützung der Vorständin Inland in ihren strategischen und operativen Aufgaben. Budgetplanung, Controlling und Berichtswesen. Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen insbesondere in den Bereichen Fördermittelrecht, Verträge, Datenschutz und Compliance. Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reports. Operative Planung, Steuerung und Begleitung von Projekten insbesondere Beratung der Projektverantwortlichen bei der Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Fördermitteln. Entwicklung und Implementierung effizienter, auch digitalgestützter Prozesse. Schnittstellenmanagement intern und extern.
4. November 2025
Referent (m/w/d) der Vorständin Inland mit Schwerpunkt auf fachwissenschaftlichen Aufgabe...
Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
| Bensheim, Kreis Bergstraße, Hessen, Deutschland
Unterstützung der Vorständin Inland in ihren strategischen, fachlichen und operativen Aufgaben. Erschließung von neuen Projektthemen und Umsetzung innovativer wirksamer Vorhaben in den Handlungsfeldern der Stiftung. Fachwissenschaftliche Beratung der Projektverantwortlichen in den Inlandsprojekten. Unterstützung bei unseren Veranstaltungen und unseren Fachveröffentlichungen. Begleitung des Wirkungsmanagements. Aufbau eines Wissensmanagementsystems und einer Lernplattform. Erstellung von Materialien und Präsentationen in unterschiedlichen Formaten, die komplexe Themen verständlich machen. Mitwirkung beim Aufbau strategischer Partnerschaften und der Gremien- und Netzwerkarbeit.
7. November 2025
Stepstone
Sachbearbeitungen (m/w/d) „Einsatzplanung“
Bundesamt für Logistik und Mobilität
| Köln
Als Teil des Teams der Einsatzsteuerung gestalten Sie den bundesweiten Kontrollbetrieb des BALM aktiv mit von der strategischen Planung bis zur täglichen Steuerung. Sie planen und steuern die Einsätze der Kontrolldienste und der automatischen Kontrolleinrichtungen. Dazu erstellen Sie regionsbezogene Einsatzpläne mithilfe moderner Planungssoftware unter der Berücksichtigung von Abwesenheiten und der Koordination von Ressourcen in Abstimmung mit den Einsatzteams.
7. November 2025
Stepstone
Ausbildung zum Industriekaufmann zum 01.08.2026 (m/w/d)
ReFood GmbH & Co. KG
| Erftstadt
Vielfältige Ausbildung: Durchlaufe alle relevanten Unternehmensbereiche, z.B. Vertrieb, Faktura und Disposition. Prozesseinblicke: Lerne die Abläufe in Büro- und Geschäftsprozessen kennen. Praxisnah: Übernehme Verantwortung in spannenden Projekten. Persönliche Entwicklung: Entfalte dein Organisationstalent und deine kaufmännischen Fähigkeiten. Theorie und Praxis: Besuche das Karl-Schiller Berufskolleg Brühl für die theoretischen Grundlagen.
5. November 2025
Stepstone
Referent (m/w/d) der Vorständin Inland
Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
| Bensheim
Unterstützung der Vorständin Inland in ihren strategischen und operativen Aufgaben Budgetplanung, Controlling und Berichtswesen Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen insbesondere in den Bereichen Fördermittelrecht, Verträge, Datenschutz und Compliance Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reports Operative Planung, Steuerung und Begleitung von Projekten insbesondere Beratung der Projektverantwortlichen bei der Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Fördermitteln
15. Oktober 2025
Stepstone
Kaufmännischer Mitarbeiter Administration und Dokumentation (m/w/d)
ENERCON
| Aurich bei Emden
Dokumentenmanagement sowie Umsetzung von Dokumentenverwaltungsstandards für den Gesamtbereich Global Health, Safety, Environment & Sustainability (HSES). Verteilung und Veröffentlichung aktueller Dokumente in der globalen HSES-Bibliothek. Koordination und Kommunikation von HSE-relevanten Warnungen und Hinweisen. Verwaltung und Ausbau der Medienpräsenz im Intranet sowie Mitwirkung an Kampagnen und Projekten. Bestell- und Beschaffungsmanagement. Weitere organisatorische und administrative Aufgaben.
29. September 2025
Stepstone
Assistenz des Vorstandes und der Geschäftsführung / Office-Manager:in (m/w/d) zunächst...
Stiftung steps for children
| Hamburg
Unterstützung von Vorstand und Geschäftsführung in Büroorganisation und Administration. Koordination und Vorbereitung vereins- und stiftungsrechtlicher Aufgaben (inkl. Gremien- und Sitzungsvorbereitung). Strukturierung von Arbeitsabläufen sowie Verwaltung von Daten, Dateien und Kontakten. Organisation des täglichen Schriftverkehrs und Terminplanung. Vorbereitung von Wirkungsberichten und Nachweisen (inkl. Belegverwaltung) für die Öffentlichkeit und Spender:innen. Unterstützung im Personalwesen (z.B. Dokumentenmanagement, On- und Offboarding).
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