Geklappt: 12 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
28. Mai 2025
Assistent*in (all genders, Vollzeit)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Allgemeine Assistenztätigkeiten für den Generalsekretär, Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Kommunikation mit den Mitgliedern der VEM, Selbstständiges Verfassen von Grußworten, Vorworten, Ansprachen etc., Terminplanung und -koordination, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen, inkl. Flugbuchungen, Budgetüberwachung, Planung, Organisation und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Tagungen und Veranstaltungen, Betreuung nationaler und internationaler Gäste, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inkl. Protokollführung (deutsch/englisch).
27. Mai 2025
Finanzreferent:in / Referent:in der Geschäftsführung (m/w/d) in der Entwicklungszusammen...
Werner Erkes Stiftung
| Düsseldorf
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in strategischen und operativen Finanzfragen. Analyse und Nachverfolgung von Projektkosten sowie Unterstützung bei der finanziellen Projektsteuerung. Prüfung, Aufbereitung und Kommentierung von Finanz- und Jahresberichten der regionalen Einheiten. Mitarbeit an der Entwicklung und Pflege von Businessplänen und Finanzmodellen. Weiterentwicklung interner Controlling-, Budget- und Reportingstrukturen. Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Analysen. Perspektivisch: Aufbau eines systematischen Fördermittelmanagements und zuwendungsbezogenen Reportings.
26. Mai 2025
Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Mitglieder- und Spendenservice in Vollzeit/Teilzeit
Förderverein PRO ASYL e.V.
| Frankfurt am Main
Die regelmäßigen Aufgaben umfassen insbesondere: Professionelle Verwaltung und Betreuung der Mitglieder- und Spender*innendatenbank: Bearbeitung von Anträgen (z.B. Neuaufnahmen, Kündigungen, Änderungen) und Stammdatenpflege. Kommunikation mit Mitgliedern und Spender*innen per E-Mail, Telefon und Post. Überwachung der Beitragszahlungen, Kontrolle und Erfassung aller Spendenbelege. Buchung der Mitgliedsbeiträge und regelmäßige Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung. Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung der Prozesse. Mithilfe beim Jahresabschluss im Rahmen der Mitgliederverwaltung.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
26. Mai 2025
Referent*in für die Bereiche Umwelt-, Klima-, Atom- und Engergiepolitik, Naturschutz (29...
Bündnis 90/Die Grünen im Landtag Niedersachsen
| Hannover
Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Inhaltliche Zuarbeit zu den Fachbereichen Umwelt-, Klima-, Atom- und Energiepolitik, Anfertigung von Vorlagen für parlamentarische Initiativen, z.B. für Gesetzentwürfe und Entschließungsanträge sowie für Pressemitteilungen, Erarbeitung fachpolitischer Konzepte in diesen Bereichen, sowie Ausarbeitung und Begleitung politischer Projekte, Bearbeitung von Korrespondenz und Anfragen und Darstellung der Arbeit nach außen, Inhaltliche und organisatorische Betreuung der entsprechenden Arbeitskreise, Koordination der Arbeit zwischen der Fraktion, dem Koalitionspartner, dem Nds. Umweltministerium und der Bundes- und Europaebene in den zu verantwortenden Fachbereichen, Kontakt zu Fachverbänden und Grünen Gliederungen auf allen Ebenen.
19. Mai 2025
Project Management / Roving Grants and Compliance Advisor (w/m/d)
Oxfam Deutschland e.V.
| Berlin, bundesweit
Als Mitglied des Grant Management Teams sind Sie verantwortlich für das Vertrags- und Projektmanagement von Oxfam-Projekten in den Bereichen humanitäre Hilfe, Übergangshilfe und Entwicklungszusammenarbeit. Unsere Projekte werden von verschiedenen institutionellen Gebern und Partnern finanziert, insbesondere vom Auswärtigen Amt, BMZ, GIZ und KfW. Die Rolle umfasst eine regelmäßige Kommunikation mit Kollegen in verschiedenen Länderbüros sowie Reisen und möglicherweise längere Aufenthalte in den Projektländern für Projektüberwachung und Schulungen.
19. Mai 2025
Leitung Finanzmanagement (m/w/d)
AGIAMONDO e.V.
| Köln
Sie übernehmen die Co-Leitung und Koordination des neu aufgestellten Teams Finanzadministration. Dabei verantworten Sie die zentrale Koordination der Bewirtschaftung von Projektmitteln, mit dem Ziel einer optimalen Mittelverausgabung. Sie verbessern stetig die Koordination, das Monitoring und Controlling der Abläufe des Teams. Als Expert*in zu Fragen der Finanzplanung und -steuerung leiten Sie die Weiterentwicklung der digitalen Instrumente der Finanzadministration. Sie gestalten die Umsetzung neuer Geschäftsfelder durch die Erstellung und Beratung zu Businessplänen und Wirtschaftlichkeit neuer Vorhaben.
16. Mai 2025
Mitarbeiter*in Lager/Versand (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Bonn
Die besten 40-80 Wörter zur Beschreibung der Tätigkeit sind: Lagerorganisation inkl. Lagerbestandshaltung, Durchführung von Inventuren, Verpackung und Versand von Informationsmaterial, Dokumentation und Datenpflege, Kommissionierung von Versandaufträgen, Unterstützung bei logistischen Aufgaben, Materialtransporte, Koordination und ggf. Übernahme von Hausmeisteraufgaben.
16. Mai 2025
Projektassistenz & Netzwerkmanagement (m/w/d)
Karg-Stiftung
| Frankfurt
Du unterstützt das Projektteam bei der Planung, Organisation und Weiterentwicklung der Fortbildungsformate, dokumentierst Ergebnisse und sorgst für optimale Prozesse. Du begleitest Evaluations- und Akkreditierungsprozesse (z. B. mit LimeSurvey). Du betreust unsere Moderator:innen und Partner:innen – mit Serviceorientierung, Überblick und Fingerspitzengefühl. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltungen – vor Ort und digital. Du pflegst Kontaktdaten, Verträge, Abrechnungen und Materialien mit Hilfe digitaler Tools. Du unterstützt unsere Marketingmaßnahmen und entwickelst gemeinsam mit unserem Kommunikations-Team Werbematerialien und Website-Inhalte weiter.
15. Mai 2025
Buchhalter (w/m/d)
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind die Finanzsachbearbeitung unter Anwendung der geltenden gesetzlichen und kirchlichen Vorschriften sowie der Vorgaben unserer Geschäftsleitung. Dies umfasst die Übertragung von Bankdaten ebenso wie das Einlesen der Daten in die Buchhaltung und das Kontieren (Kreditoren und Debitoren). Sie steuern den jeweiligen Freigabeprozess von Kreditorenrechnungen und weisen diese an. Nach Vorgabe unseres Fachbereiches Ausland nehmen Sie die Auszahlungen unserer Projekte vor. Ebenfalls erstellen Sie die Umsatzsteuervoranmeldung. In die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie die Prüfung durch die Wirtschaftsprüfer sind Sie durch die Übernahme vorbereitender Arbeiten eingebunden.
5. Mai 2025
Head of Controlling (gn)
Dekoder gGmbH
| 100 % Homeoffice
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für unser Finanzmanagement und stellst sicher, dass unsere finanziellen Ressourcen optimal geplant und eingesetzt werden können. Deine Aufgaben umfassen insbesondere: Planung und Überwachung von allen Einnahmen- und Ausgabenströmen, Identifizierung von finanziellen Prioritäten und möglichen Finanzierungsbedarfen. Verantwortung für das gesamte Rechnungswesen, Sicherstellung einer effizienten Koordinierung der administrativen Tätigkeiten und Abläufe von der Rechnungsstellung über die Buchführung bis zur Zusammenarbeit mit unseren externen Steuerberaterinnen. Mitarbeit an Förderanträgen, Umwidmungs- und Änderungsanträgen und Berichten an Fördermittelgeber.
9. Mai 2025
Stepstone
Abteilungsleiter Umwelt- und Klimaschutz (m/w/d)
Stadt Wolfsburg
| Wolfsburg
Allgemeine Leitungstätigkeit der Abteilung Umwelt- und Klimaschutz in fachlichen, personellen, finanzwirtschaftlichen und organisatorischen Angelegenheiten mit der Unterer Naturschutz-, Untere Wald-, Unterer Wasser-, Unterer Immissionsschutz-, Unterer Bodenschutz- und Abfallbehörde sowie dem Team Klimaschutz und Klimafolgeanpassungen. Strategische Ausrichtung und fachliche Weiterentwicklung der Teilbereiche. Vertretung der fachlichen und insbesondere behördlichen Belange innerhalb der Stadtverwaltung und nach außen unter anderem in politisch relevanten Kontexten.
3. April 2025
Stepstone
Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit
acáo GmbH
| Wiesbaden
Bearbeitung von B2C- und B2B-Anfragen (Kauf, Kooperation, Sponsoring). Freundliche, zuverlässige Kommunikation per E-Mail und Telefon. Pflege und Betreuung bestehender Kundenbeziehungen. Unterstützung und Urlaubsvertretung im Key Account Management. Strukturierte Pflege von Projekten in Trello. Identifikation und Ansprache potenzieller Neukunden. Prüfung und Freigabe von Druckdaten, Etiketten und Produktmustern. Versandvorbereitung inkl. Musteretikettierung.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Wadersloh
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: