Geklappt: 27 Jobs gefunden

17. Oktober 2025
Koordinator*in
Montessori Landesverband Bayern e.V.
| München
Als Koordinator*in bist du – gemeinsam mit deiner Kollegin – das organisatorische Herz unseres Verbands: Planung und Organisation von Veranstaltungen, Terminen und Projekten, Ansprechpartner*in für Mitglieder und ihre Anliegen, Unterstützung des Vorstands bei Personal- und Finanzthemen, Entwicklung neuer Ideen für die Weiterentwicklung des Verbands.
16. Oktober 2025
Sachbearbeitung Fördermittel & Finanzen (m/w/d) (30 Wochenstunden)
Alte Feuerwache e.V.
| 10969 Berlin
Verantwortung für die Verwaltung und Abrechnung von Förderprojekten, Projektcontrolling, Budgetüberwachung und Personalkostenkalkulation, Erstellung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen Finanzübersichten, Pflege von Projektakten und -datenbanken (z. B. Eureka), Sicherstellung der Einhaltung von Förder- und Vergaberichtlinien, Kommunikation mit Fördermittelgebern und Begleitung von Prüfprozessen.
14. Oktober 2025
PROJEKTASSISTENZ für JmS-Nachrichtenkompetenzförderung in Nordrhein-Westfalen (Startchan...
Journalismus macht Schule e.V.
| Düsseldorf
Sie arbeiten der Projektkoordination in NRW zu und sorgen für reibungslose Abläufe in der Projektorganisation, Kommunikation und Dokumentation. Insbesondere: Administrative Projektunterstützung: Termin- und Ressourcenplanung, Fristenmanagement, Protokollführung, Reiseorganisation. Kommunikation & Koordination mit Startchancenschulen, Journalist:innen und Partnerinstitutionen. Organisation von Veranstaltungen und Schulbesuchen. Pflege von Projektunterlagen und Daten. Unterstützung bei Öffentlichkeitsarbeit: Zuarbeit für Website, Newsletter, Social-Media-Beiträge, Erstellung einfacher Präsentationen und Vorlagen. Mitarbeit bei der Materialentwicklung. Schnittstelle zur Bundesgeschäftsstelle: Zusammenstellung von Statusberichten und Reportings.
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14. Oktober 2025
Teamleitung Vereinsservice (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Fachliche und disziplinarische Leitung eines neu zusammengestellten Teams. Konsequente Umsetzung der Verbandsstrategie im Rahmen der Budgetvorgaben. Koordination und Sicherstellung von team- und abteilungsübergreifenden Arbeitsabläufen. Teambuilding. Pflege und Ausbau der Kommunikationsbrücken zwischen Mitgliedsvereinen und Dachverband.
14. Oktober 2025
Assistenz Allianz für Lebensmittelrettung (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Unterstützung im Projektmanagement zur erfolgreichen Umsetzung der Allianz für Lebensmittelrettung. Zuarbeit bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von digitalen Terminen und Präsenz-Veranstaltungen. Mitarbeit an Kommunikationsmaßnahmen für Projekt-Stakeholder:innen, einschließlich Erstellung von Präsentationen und Informationsunterlagen. Mitwirkung in der operativen Großspendenverteilung an der Schnittstelle von Spender:innen, Tafel-Landesverbänden und Logistik-Dienstleister:innen. Unterstützung bei administrativen Aufgaben wie Datenpflege, Rechnungsverwaltung und Erstellung von Reportings. Unterstützung bei Kommunikations- und Rechercheaufgaben zur Umsetzung der Lebensmittelrettungs- und Logistikstrategie von Tafel Deutschland.
13. Oktober 2025
Fundraiser:in (m/w/d)
Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V.
| Stuttgart
Spender:innenkommunikation (Mailing, Bedankung, Vorträge), Antragsabwicklung für Klient:innen-Hilfsaktionen, Koordination Bußgeldwerbung, Unternehmensfundraising, gelegentliche Mithilfe bei der Spendenverbuchung, je nach Fähigkeit Übernahme eigener Aufgabenfelder im Team. Der Bereich Kommunikation – Freunde und Förderer ist zuständig für die Spendenwerbung. Die teils langjährige Beziehung zu über 17.000 Spender:innen wird hier aufgebaut, gepflegt und deren Spenden gebucht. Wir sprechen Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen auf unterschiedlichsten Kanälen an.
21. Oktober 2025
Stepstone
Kaufmännische Assistenz & Office Management
Green Urban Energy GmbH
| Berlin
Eigenständige Organisation und Koordination des Office-Alltags (Terminplanung, Korrespondenz, Reisebuchungen, Bestellungen etc.). Unterstützung der Geschäftsführung und des Teams in administrativen und organisatorischen Themen. Vorbereitung, Nachbereitung und Dokumentation von Besprechungen, Entscheidungen und Gremien-Sitzungen. Erstellung und Pflege von Dokumenten, Präsentationen und Reports – z. B. für Gesellschafter, Partner oder Behörden. Schnittstelle und Informationsdrehscheibe zwischen Geschäftsführung, Fachbereichen und externen Stakeholdern.
10. Oktober 2025
Werkstudent*in FINDEFIX (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Datenerfassung von Haustier-Registrierungsformularen im ERP-System Microsoft Dynamics Navision. Administrative Tätigkeiten (z.B. Adress-Recherche, Telefonate mit Tierhaltern, Tierheimen und Tierarztpraxen). Gelegentlicher Einsatz auf Veranstaltungen. FINDEFIX, ein kostenloses Service-Angebot des Deutschen Tierschutzbundes e.V., kümmert sich darum, dass Haustiere zentral registriert sind. Somit können Tierhalter*innen zum Beispiel im Falle einer Vermisstenmeldung bestmöglich unterstützt werden.
10. Oktober 2025
Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d)
Re-Use Deutschland e.V.
| Herford
Als kaufmännische Geschäftsführung übernehmen Sie Verantwortung für die Führung eines wachsenden gemeinnützigen Dachverbands mit 31 Mitgliedsunternehmen und über 70 sozial- und gemeinwohlorientierten Secondhand Kaufhäusern. Sie bringen kaufmännische Praxiskenntnisse mit und arbeiten sich in Förderanträge, Projektabwicklung und Prozessabläufe der Wiederverwendung ein. Dieser sinnstiftende Aufgabenbereich bietet erhebliche Gestaltungsmöglichkeiten und die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Vorstand und engagierten Team.
10. Oktober 2025
Sachbearbeitung Haustierregister FINDEFIX (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Bonn
Bearbeitung individueller Tierhalter*innen-Anfragen per E-Mail, Brief und Chat. Inbound-Telefonie (Adressänderungen, Vermisst- und Fundmeldungen, Beratung). Outbound-Telefonie (Datenabgleiche, Kommunikation mit Tierheimen, Tierarztpraxen, Behörden, Halter*innen und Finder*innen). Systematische Datenerfassung und -pflege von Tier- und Halter*innen-Datensätzen. Internet-Recherche. Präsentation auf Publikums- und Fachmessen sowie auf anderen Veranstaltungen, ca. 6 Wochenenden pro Jahr. Allgemeine organisatorische Aufgaben. Übernahme von Sonderprojekten.
7. Oktober 2025
Projektmanager*in (w/m/d)
Science on Stage Deutschland e.V.
| Berlin
Mitarbeit bei internationalen Projekten zu Themen wie „KI im MINT-Unterricht" oder „Berufsorientierung und MINT". Unterstützung bei der Durchführung der Aktivitäten des Vereins (z.B. Lehrerfortbildungen, europäische Konferenzen in deutscher und englischer Sprache). Mitarbeit bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Verfassen von Artikeln, Pflege Homepage, Unterstützung beim Newsletter). Administrative Aufgaben (z.B. allgemeine Vereinsarbeit, Bearbeitung und Versand von Bestellungen von Unterrichtsmaterialien, Unterstützung der Geschäftsführung).
2. Oktober 2025
Verwaltungsmitarbeiter*in / Projektassistenz Politische Erwachsenenbildung
Petra-Kelly-Stiftung. Bildungswerk für Demokratie und Ökologie in der Heinrich-Böll-Stiftung e.V.
| München
Vorbereitung von Buchführung und Zahlungsverkehr mit DatevUnternehmenOnline, Erstellung von Auswertungen aus Buchführung und Zahlungsverkehr, Zusammenarbeit mit der externen Wirtschaftsprüfung zur Erstellung von Abschlüssen und Verwendungsnachweisen, Mitarbeit bei der Haushaltserstellung. Optional: Perspektivisch Übernahme der Buchführung bis hin zu den Jahresabschlussbuchungen. Unterstützung in der Projektadministration, -durchführung und -abrechnungen, Administrative Beratung von Kooperationspartner*innen, Pflege der Veranstaltungsdatenbank, Personalverwaltung, Unterstützung der Geschäftsführung in der Gremienarbeit.
1. Oktober 2025
Sachgebietsleitung (m/w/d) Umweltschutz und Landschaftspflege
Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg
| Potsdam
Sie leiten das Sachgebiet Umweltschutz und Landschaftspflege, tragen die Personalverantwortung und verwalten, planen, steuern und kontrollieren die Arbeitsabläufe. Sie sind leitend zuständig für die Erstellung der naturschutzfachlichen Genehmigungsunterlagen von Straßenbauvorhaben (u.a. Landschaftspflegerische Begleitplanung, FFH-Verträglichkeitsstudien und Artenschutzbeiträgen) und die Erarbeitung von Landschaftspflegerischen Ausführungsplänen z.B. für Pflanzungen sowie für die Bauüberwachung im Landschaftsbau. Sie sind federführend in der Bearbeitung besonders bedeutungsvoller Themen und überwachen ausgewählte Schwerpunktaufgaben.
23. September 2025
Projektassistenz Softwareeinführung Logistik (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Das vom Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat geförderte Projekt TafelConnect verfolgt das Ziel, eine digitale Logistikplattform zur bundesweiten Annahme und Verteilung von Lebensmittelspenden, insbesondere aus der Lebensmittelindustrie, einzuführen. Als Projektassistenz unterstützen Sie dabei die Projektleitung bei der Softwareeinführung und im übergeordneten Projektmanagement. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung der Projektleitung im Projektmanagement, einschließlich Berichtswesen und Dokumentation, Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie Erstellung von Präsentationen, und die Mitarbeit an Kommunikationsmaßnahmen für Projekt-Stakeholder:innen, einschließlich Erstellung von Schulungs- und Informationsunterlagen.
17. Oktober 2025
Stepstone
Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen
Interzero Circular Solutions Germany GmbH
| Köln
Datenpflege: Sie pflegen Daten systematisch im Oracle-System. Belege-Erfassung: Sie prüfen und erfassen Lieferscheine im System und führen Mengenprüfungen durch. Rechnungsstellung: Sie erstellen fristgerecht Rechnungen an Kunden unter Berücksichtigung vertraglich vereinbarter, kundenspezifischer Vorgaben. Nachweise-Überwachung: Sie überwachen die fristgerechte Einreichung sämtlicher Entsorgungsnachweise. Dokumentenkontrolle: Sie prüfen Entsorgungsdokumente auf die Einhaltung kundenspezifischer Anforderungen.
15. Oktober 2025
Stepstone
Werkstudent im Einkauf (m/w/d)
Interzero Circular Solutions Germany GmbH
| Köln
Bereich: Du unterstützt im spannenden Bereich Waste Solutions und bringst frische Impulse ein. Datenaufnahme: Du holst Leistungsdaten ein und dokumentierst sie sorgfältig. Belegerfassung: Du bearbeitest Lieferscheine verantwortungsvoll. Datenabgleich: Du vergleichst verschiedene Datensätze zuverlässig. Datenpflege: Du pflegst Datensätze in Excel ordentlich oder gewissenhaft und effizient. Qualität: Du achtest auf Genauigkeit und hilfst, Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
15. Oktober 2025
Stepstone
Kaufmännischer Mitarbeiter Administration und Dokumentation (m/w/d)
ENERCON
| Aurich bei Emden
Dokumentenmanagement sowie Umsetzung von Dokumentenverwaltungsstandards für den Gesamtbereich Global Health, Safety, Environment & Sustainability (HSES). Verteilung und Veröffentlichung aktueller Dokumente in der globalen HSES-Bibliothek. Koordination und Kommunikation von HSE-relevanten Warnungen und Hinweisen. Verwaltung und Ausbau der Medienpräsenz im Intranet sowie Mitwirkung an Kampagnen und Projekten. Bestell- und Beschaffungsmanagement. Weitere organisatorische und administrative Aufgaben.
14. Oktober 2025
Stepstone
Werkstudent Wirtschaftsinformatik (m/w/d) IT-Stammdaten
ALBA Management GmbH
| Berlin
Du betreust administrative Prozesse, mit denen ALBA-IT nationale Anfragen der Endanwender*innen bearbeitet, und prüfst in verschiedenen Tools die Stammdaten als Arbeits- & Abrechnungsgrundlage. Du bist im engen Austausch mit deinen Kolleg*innen der IT, unseren IT-Dienstleister*innen sowie den einzelnen Fachbereichen und übernimmt eigenständig die Terminierung, Durchführung und Dokumentation von Meetings. Du erweiterst anhand von bestehenden Prozessen eigenverantwortlich die IT-Stammdatenkonzeption und implementierst diese mit Kolleg*innen und Partnerunternehmen.
13. Oktober 2025
Stepstone
Sachbearbeiter:in Förderadministration (m/w/d) für unsere Stiftung Nachhaltigkeit
Stadtsparkasse Düsseldorf
| Düsseldorf
Als Sachbearbeiter:in in der Förderadministration tragen Sie die Verantwortung für die komplette administrative Abwicklung und das Monitoring von Förderanträgen sowie der zugehörigen Projekte. In dieser Rolle sind Sie die zentrale Schnittstelle zu den Antragstellenden, sorgen für eine reibungslose Kommunikation und stellen die ordnungsgemäße Verwaltung der Fördermittel sicher.
10. Oktober 2025
Stepstone
Projektassistenz (m/w/d) Erneuerbare Energien
wpd onshore GmbH & Co. KG
| Regensburg
Unterstützung bei projektrelevanten und planerischen Tätigkeiten sowie im Vertragsmanagement. Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft und Übernahme administrativer sowie organisatorischer Aufgaben. Koordination von Besprechungen und Terminen inklusive Vor- und Nachbereitung, z.B. von Eigentümerversammlungen. Beschaffung und Verwaltung von Büro-, Gebrauchs- und Verbrauchsmaterialien.
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