Geklappt: 40 Jobs gefunden

12. Dezember 2025
Leitung Buddy Programm und Klinik-Kooperationen (m/w/d)
HerzCaspar e.V.
| Hamburg
Du bist für die Leitung und Qualitätssicherung des Buddy-Programms zuständig, konzipierst und führst Fortbildungen für Buddies durch, koordinierst externe Trainer:innen und entwickelst Inhalte für die digitale Onboarding-Plattform weiter. Du trägst die übergeordnete Verantwortung für die bedarfsorientierte Planung der Buddy-Patient:innen-Treffen, führst fachlich und personell die Standort-Koordinator:innen und sicherst die Qualität des Programms. Zudem leitest du die Klinik-Kooperationen, führst übergeordnete Absprachen mit Partner-Kliniken und unterstützt bei der Akquise neuer Kooperationen gemäß der Wachstumsstrategie.
12. Dezember 2025
Veranstaltungsmanager*in im Organizing
Campact e.V.
| Berlin
Mit Unterstützung Deiner Kolleg*innen organisierst Du online und offline Aktionen wie Flashmobs, kurzfristige Versammlungen, Begleitung von "progressiven Held*innen", Großdemonstrationen und Kundgebungen. Du verantwortest auch außergewöhnliche Ideen – so wie zuletzt, als wir ein Trojanisches Pferd vor dem Bundestag aufstellten. Bei Aktionen übernimmst Du die notwendigen Aufgaben für die Vorbereitung und Durchführung: von der Versammlungsanmeldung und Leitung bis zur Bereitstellung des Aktionsmaterials. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf und bist erste*r Ansprechpartner*in für Unterstützer*innen und Behörden vor Ort.
11. Dezember 2025
Assistenz für den Bereich Personalentwicklung (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Im Bereich Unterstützung der Abteilungsleitung Human Resources: Terminkoordination und Vor- und Nachbereitung von Meetings, Assistenz der Personalleitung im Tagesgeschäft. Im Bereich Fort- und Weiterbildung: Teilnehmenden- und Fortbildungs-Management, Verwaltung des E-Mail-Postfachs Weiterbildung, Dokumentation aller Fortbildungen. Übernahme von Recherchen und Erstellen von Präsentationen, Vorlagen und Auswertungen. Unterstützung bei der Gestaltung aller Handlungsfelder der Personalentwicklung und bei der Weiterentwicklung von Maßnahmen und Instrumenten. Unterstützung bei der Erarbeitung von Trainingsangeboten. Mitgestaltung bei der Entwicklung und Einführung von innovativen Lernformen, insbesondere von digitalen Formaten.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
11. Dezember 2025
Bürokoordination (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Bürokoordination bist du die erste Ansprechperson in unserer Geschäftsstelle, und sorgst mit deinem Organisationstalent für einen reibungslosen Ablauf. Verantwortlich für das Zentraltelefon und den zentralen E-Mail-Account. Erste Ansprechperson für Mitglieder, Tafel-Interessierte, Tafel-Kund:innen, Förderer, Spender:innen, Pressevertreter:innen etc. Terminplanung/-verwaltung, Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost. Unterstützende Buchhaltung, z.B. Führung der Rechnungseingangsbücher. Bestellung und Verwaltung von sämtlichen Materialien, Zugängen und Inventar.
5. Dezember 2025
Leitung des Bereichs "Beratung, Therapie und Prävention" im Kinderschutzbund Köln
Der Kinderschutzbund OV Köln
| Köln
Sie leiten eigenverantwortlich unseren Bereich „Beratung, Therapie und Prävention". Er ist die zentrale fachliche Einrichtung des Kinderschutz-Zentrums Köln, u.a. mit der Familienberatungsstelle. Sie führen das multiprofessionelle Team und sichern die Qualität unserer Angebote. Als fachliche Vertretung des Kinderschutzbundes Köln arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen, entwickeln das Kinderschutz-Zentrum weiter und vertreten unsere Anliegen nach außen – für eine wirksame Kinderschutzarbeit in unserer Stadt.
5. Dezember 2025
Projektleitung für die Fachbereiche der Deutschen Programme (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin, Deutschland
Als stellvertretende Projektleitung übernehmen Sie zeitweise die Verantwortung für: das operative Aufsetzen neuer Projekte sowie die Steuerung des Projekts, das Berichtswesen und die Einhaltung der Geberrichtlinien, die Partnerpflege und den Auf- und Ausbau von relevanten Netzwerken im Rahmen des Projekts, die Budgetverwaltung und das Monitoring des Projektbudgets in Zusammenarbeit mit dem Finanzteam, die fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeiter*innen des Projekts sowie Zusammenarbeit mit externen Mitarbeiter*innen, das Wissensmanagement sowie die projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit.
4. Dezember 2025
Verwaltungsfachkraft (m/w/x)
Deutsche UNESCO-Kommission / Freiwilligendienst kulturweit
| Berlin, Deutschland
Sie leiten die Verwaltungsprozesse der Abteilung, leiten ein vierköpfiges Verwaltungsteam, steuern die administrative Umsetzung drei parallellaufender Projekte und sind verantwortlich für das Controlling. In enger Abstimmung mit der Verwaltungsleitung der Deutschen UNESCO-Kommission überwachen Sie den Mittelabfluss. In enger Abstimmung mit der Abteilung „Zentrale Dienste" koordinieren und steuern Sie die Personalprozesse der Abteilung, entwerfen Konzepte für die Personalentwicklung und begleiten das Recruiting der Abteilung, die einen besonderen Fokus auf Diversität setzt.
3. Dezember 2025
Länderreferent Asien (w/m/d)
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind die Prüfung und Bearbeitung von Projektanträgen aus dem südasiatischen Raum (Schwerpunkt Indien). Dazu klären Sie im Dialog mit den Partnern Rückfragen zum Antrag und stimmen eingereichte Kosten- und Finanzierungspläne ab. Sie erarbeiten die Vorlage für die Entscheidungsgremien und kommunizieren deren Beschluss an die Partner. Sie übernehmen die Begleitung und das Monitoring von bewilligten Projekten und laufenden Projektpartnerschaften. Bei Bedarf initiieren Sie Evaluierungen zur weiteren Qualifizierung von Partnerprojekten und veranlassen in Abstimmung mit den Referent(inn)en für finanzielle Zusammenarbeit extern durchgeführte Audits.
3. Dezember 2025
Referent Compliance für den Bereich Ausland (w/m/d)
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Fokus Ihrer Tätigkeit ist das Fallmanagement bei Korruptionsverdachts- und Compliancefällen mit dem Ziel der rechtssicheren Klärung. Von der Bewertung eines Verdachtsfalls über die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für den Vorstand bis zu deren Umsetzung übernehmen Sie in Abstimmung mit der Bereichsleitung die Steuerung des Fallmanagements. Dabei stehen Sie in engem, kommunikativem Austausch mit dem Vorstand, Kolleginnen und Kollegen des Bereiches Ausland und der Spenderkommunikation sowie mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften vor Ort.
1. Dezember 2025
Referent*in für Recht und Gremienbetreuung (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| Potsdam
Prüfen und Erstellen von Verträgen in diversen Rechtsgebieten (deutsche und internationale Verträge). Beratung des Vorstands, der Verwaltung und anderer interner Bereiche in juristischen und rechtsnahen Belangen. Erstellen von internen Gutachten/Stellungnahmen zu unterschiedlichen rechtlichen Fragestellungen (Vergabe-, Zuwendungs-, Urheber-, Arbeits-, Datenschutz-, Besonderes Schuldrecht etc.). Entwicklung von Strategien und Weiterentwicklung von internen Prozessen in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Interessengruppen und Nutzern. Organisatorische und inhaltliche Betreuung der Sitzungen des Kuratoriums (einschließlich der Erstellung der relevanten Unterlagen und Protokollführung) und anderer Gremien oder Interessenvertretungen.
24. November 2025
Desk Manager*in Internationale Projektfinanzen (m/w/d)
arche nova – Initiative für Menschen in Not e.V.
| Dresden
Als Desk Manager*in Internationale Projektfinanzen sind Sie verantwortlich für die finanzielle Begleitung und Steuerung aller zugeordneten internationalen Projekte. Sie stellen sicher, dass relevante Gebervorgaben eingehalten werden, unterstützen interne und externe Partner bei finanziellen Fragestellungen und gewährleisten eine korrekte Buchführung sowie Budgetkontrolle. Die Position erfordert enge Zusammenarbeit mit den korrespondierenden Stellen, Abteilungen, Länderbüros und Partnerorganisationen sowie eine strategische Finanzplanung und -überwachung über den gesamten Projektzyklus hinweg.
11. Dezember 2025
Stepstone
Personalreferent (m/w/d)
dennree GmbH
| Töpen
Für die Bereiche in Ihrem Betreuungsbereich verantworten Sie den gesamten Rekrutierungsprozess zusammen mit den entsprechenden Führungskräften. Sie beraten und unterstützen unsere Kolleg*innen sowie die Führungskräfte in personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Dabei begleiten Sie Personalgespräche jeglicher Art entlang der Mitarbeitendenreise wie Feedback-, Entwicklungs- oder Kritikgespräche. Sie begleiten HR-Prozesse von der Einstellung bis zum Austritt.
11. Dezember 2025
Stepstone
Systemadministrator:in IT-Sicherheit & Datenschutz (w/m/d)
Stiftung Kinder forschen
| Berlin-Mitte
Du betreibst und optimierst unsere hybride Serverlandschaft sowohl On-Premise als auch in der Cloud. Du verwaltest und entwickelst unsere Virtualisierungs-, Storage-Systeme und Infrastruktur weiter. Du pflegst und wartest zentrale Netzwerkdienste wie Active Directory, DNS, DHCP und Gruppenrichtlinien, um eine stabile und performante IT-Umgebung zu gewährleisten.
11. Dezember 2025
Stepstone
Mitarbeiter*in für den Empfang
WABE e.V.
| Hamburg
Organisation des Empfangs und der Telefonzentrale. Begrüßung und Betreuung von Gästen. Betreuung von Meetings und Veranstaltungen. Annahme und Weiterleitung von Telefonaten. Ansprechpartner für externe Firmen und Dienstleister. Allgemeines Bestellwesen. Terminplanüberwachung. Fuhrparkorganisation. Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben.
21. November 2025
Executive Secretary – Finance & Administration and Deputy General Secretary (all gender)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Die Tätigkeit des Jobs umfasst die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Diversifizierung der finanziellen Sicherheit der UEM, strategische Führung der Abteilungen Buchhaltung, Kommunikation & Fundraising, IT & Services, HR und Immobilien, Mitverantwortung für das effektive Management der operativen und administrativen Bereiche der Organisation, Sicherstellung der Einhaltung von Standards für Finanzmanagement und Risikomanagement, Überwachung der organisatorischen Leistung der UEM und Berichterstattung an Managementteam, Rat und andere Ausschüsse, Identifizierung von Möglichkeiten für neue institutionelle Netzwerke und Finanzierungsströme sowie Vertretung der UEM auf nationaler und internationaler Ebene.
10. Dezember 2025
Stepstone
Finanzsachbearbeiter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit
Max-Planck-Stiftung für Internationalen Frieden und Rechtsstaatlichkeit gGmbH
| Heidelberg
Rechnungsprüfung und ‑bearbeitung. Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Verwaltung von Verbindlichkeiten und Forderungen). Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Unterstützung bei der Budgetplanung, Mittelbewirtschaftung und Kostenkontrolle. Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen, Mittelanforderungen, Mittelnachweisen und Finanzberichten. Unterstützung bei Projektabrechnungen und Fördermittelprüfungen. Pflege und Verwaltung von Finanz- und Projektdaten in den entsprechenden Systemen.
13. November 2025
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Finanz- und Personalbuchhaltung
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine. Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen. Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung. Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei: Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern. Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
13. November 2025
Stiftungsmanager (m/w/d)
Deutsches Stiftungszentrum GmbH
| Essen
Selbstständige und umfassende Betreuung gemeinnütziger Stiftungen. Schwerpunkt der Tätigkeit, neben den administrativen Aufgaben der Stiftungsbetreuung, insbesondere persönlicher Kontakt zu Stiftungen sowie Begleitung von Stiftungsprojekten. Vertretung des Treuhänders in Gremien treuhänderisch verwalteter Stiftungen und selbstständiger Stiftungen. Beratung von Gremien und Stifterinnen und Stiftern bei Stiftungen in der Betreuung des Stiftungszentrums sowie im Rahmen von Beratungsmandaten zu programmatischen, strategischen und konzeptionellen Fragen.
13. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie beraten die Unternehmensleitung. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung. Sie begleiten die externen Rezertifizierungs- und Überwachungsaudits durch unsere Prüforganisationen.
9. Dezember 2025
Stepstone
Wissenschaftliche Projektmitarbeiterin / Wissenschaftlicher Projektmitarbeiter (m/w/d) im...
Kreis Bergstraße
| Heppenheim
Sie verantworten die konzeptionelle Fortschreibung und Verankerung des Bildungsmonitorings in den Verwaltungsstrukturen des Landkreises. Sie entwickeln die Nutzung des Kommunalatlas strategisch weiter. Sie führen die systematische Erhebung, Erschließung und Auswertung von passenden Datenquellen für das Bildungsmonitoring und die Etablierung einer sozialräumlich differenzierten Datenbasis durch. Sie wirken mit bei der Umsetzung eines Handlungskonzepts unter Einbindung verschiedener Schlüsselakteure mit dem Ziel, ein thematisches Bildungsmonitoring einzuführen.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: