Geklappt: 21 Jobs gefunden

5. Mai 2025
Head of Controlling (gn)
Dekoder gGmbH
| 100 % Homeoffice
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für unser Finanzmanagement und stellst sicher, dass unsere finanziellen Ressourcen optimal geplant und eingesetzt werden können. Deine Aufgaben umfassen insbesondere: Planung und Überwachung von allen Einnahmen- und Ausgabenströmen, Identifizierung von finanziellen Prioritäten und möglichen Finanzierungsbedarfen. Verantwortung für das gesamte Rechnungswesen, Sicherstellung einer effizienten Koordinierung der administrativen Tätigkeiten und Abläufe von der Rechnungsstellung über die Buchführung bis zur Zusammenarbeit mit unseren externen Steuerberaterinnen. Mitarbeit an Förderanträgen, Umwidmungs- und Änderungsanträgen und Berichten an Fördermittelgeber.
2. Mai 2025
Sachbearbeiter*in im Haustierregister FINDEFIX (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Bearbeitung individueller Tierhalter*innen-Anfragen per E-Mail, Brief und Chat. Inbound-Telefonie (Adressänderungen, Vermisst- und Fundmeldungen, Beratung). Outbound-Telefonie (Datenabgleiche, Kommunikation mit Tierheimen, Tierarztpraxen, Behörden, Halter*innen und Finder*innen). Systematische Datenerfassung und -pflege von Tier- und Halter*innen-Datensätzen. Internet-Recherche. Präsentation auf Publikums- und Fachmessen sowie auf anderen Veranstaltungen, ca. 6 Wochenenden pro Jahr. Allgemeine organisatorische Aufgaben. Übernahme von Sonderprojekten.
24. März 2025
Feature
Kundenbetreuer*in (all genders) in unserer Bio-Abteilung
Ecocert Deutschland GmbH
| Konstanz
In unserer Bio-Abteilung bist Du nach deiner Einarbeitung zuständig für die fachspezifische Korrespondenz mit Kunden, Behörden und Verbänden. Du betreust die Bereiche Vertragswesen und Meldewesen und verwaltest unsere Kundendatenbank. Weiter gehört die telefonische und schriftliche Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen zu deinem Aufgabengebiet.
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11. April 2025
Assistenz Lebensmittelrettung und Logistik (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Assistenz Lebensmittelrettung und Logistik unterstützen Sie die verbandsweite Verteilung von Sachspenden, insbesondere Lebensmittel-Großspenden, in Zusammenarbeit mit den dreizehn Tafel-Landesverbänden. Sie wirken außerdem bei der Einführung von neuen Logistik-Software-Tools für die Tafel-Arbeit mit – insbesondere beim Roll-Out des eco-Plattform-Marktplatzes zur regionalen Verteilung von Lebensmittelspenden. Sie arbeiten dabei eng mit dem Referenten Logistik sowie dem Projekt-Referenten „Tafel macht Zukunft" zusammen.
11. April 2025
Vorstandsreferent (m/w/d)
AWO Bundesverband e.V.
| Berlin
Auswertung finanzwirtschaftlicher bzw. organisationsbezogener Informationen, Gestaltung ergebnisorientierter Analysen und Ableitung von entsprechenden Handlungsoptionen. Betreuung und Unterstützung von fachnahen Gremien, u.a. Finanzausschuss, Geschäftsführungskonferenz. Schnittstelle zur Finanzabteilung und Unterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Datenanalysen und Entscheidungsvorlagen. Mitwirkung in verbandlichen Controlling- und Datenflussprozessen. Koordination des anknüpfenden Berichtswesens an die Aufsichtsgremien des Bundesverbands u.a. Finanzausschuss. Aufbau eines Netzwerks mit Vertreter*innen innerhalb des Verbands sowie externen Fachleuten der Sozialwirtschaft.
10. April 2025
Projektmitarbeiter*in im Netzwerkmanagement (m/w/diverse in Teilzeit, zunächst befristet...
Netzwerk Gemeinwohl-Ökonomie Unternehmen Berlin-Brandenburg e.V.
| Berlin
Finanzbuchhaltung & Controlling (Rechnungslegung, Datev-Online, Mittelabrufe, Kontakt und Ansprechpartner*in für: Förderstelle, Lohnbuchhaltungsbüro, Steuerbüro). Erstellen von Leistungsbeschreibungen und einholen von Vergleichsangeboten. Dokumentation der Veranstaltungen im Rahmen des Förderprojektes im Sinne der Projektindikatoren. Enge Zusammenarbeit und gemeinsame Jahresplanung und Strategiebegleitung mit Vorstand, Steuerungsgruppe, Netzwerkmitgliedern & Geschäftsführung. Vorbereitung, Nachbereitung und Begleitung von ausgewählten Veranstaltungen, Kooperationsprojekten oder Arbeitskreisen.
8. April 2025
Aushilfen (w/m/d) Projektarbeit für Afrika
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Sie unterstützen unsere Länderreferentinnen im Kontinentalteam Afrika & Naher Osten sowie teamübergreifend auf Bereichsebene bei täglich anfallenden Arbeiten. Sie übernehmen die Vorprüfung von Projektanträgen, Abrechnungen und Berichten hinsichtlich Vollständigkeit und rechnerischer Richtigkeit. Sie führen Recherchen im Zusammenhang mit der Erstellung von Projektbeschreibungen und Länderpolicies durch. Sie unterstützen die Länderreferentinnen bei der digitalen und physischen Ablage von Dokumenten zu den von uns geförderten Projekten.
8. April 2025
Referent (w/m/d) für öffentliche Fördermittel
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Stephanstraße 35, 52064 Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Haus und der Katholischen Zentralstelle für globale Entwicklung e.V. (KZE) sowie anderen öffentlichen Gebern in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung. Sie übernehmen die fachliche sowie inhaltliche Beratung und Unterstützung der Antragstellenden hinsichtlich der spezifischen Anforderungen an öffentlich geförderte Projekte, insbesondere bei der Vorbereitung der entscheidungsreifen Ausarbeitung von KZE-Projektanträgen. Des Weiteren werden die eingereichten Kostenpläne und wirkungsorientierten Logframes entsprechend den Vorgaben öffentlicher Geber von Ihnen zuverlässig geprüft.
7. April 2025
Kaufm. Mitarbeiter_in für die Personalabrechnung
Sinneswandel gGmbH
| 10969 Berlin
Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Richtlinien, Begleitung von Betriebsprüfungen, Ansprechpartner*in für Behörden, Sozialversicherungsträger, Krankenkassen, Beratung der Mitarbeitenden zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen, Bearbeitung der Personalunterlagen vom Eintritt bis zum Austritt, Pflege der Personalstammdaten und Erstellung von Auswertungen.
29. April 2025
Stepstone
Executive Assistant – Group Sustainability (m/f/d)
Wepa Hygieneprodukte GmbH
| Arnsberg bei Dortmund
Provide proactive administrative and organizational support to the Group Director of Sustainability and the Sustainability Department. Assist the Director with the preparation of presentations, reports and appointments. Manage scheduling, travel arrangements and correspondence for the Group Director. Coordinate meetings, department events and internal communication workflows. Oversee document management and digital collaboration tools, including OneNote. Support operational tasks and facilitate regular departmental reviews (e.g., OGSM).
17. April 2025
Stepstone
Sachbearbeiter:in Personal (w/m/d)
Stiftung Kinder forschen
| Berlin-Mitte
Eigenverantwortliche und selbstständige Umsetzung des kompletten Spektrums der operativen Personalarbeit von der Vorbereitung und Begleitung des Rekrutierungsverfahrens bis zum Austritt, nebst aller personeller Einzelmaßnahmen inkl. Termin- und Fristenmanagement sowie Zusammenarbeit mit Betriebsrat und Schwerbehindertenvertretung. Termingerechte Entgeltabrechnung inkl. Stammdateneingabe/​‑pflege unter Berücksichtigung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Aspekte.
17. April 2025
Stepstone
Büromanager/in (m/w/d)
ZinCo GmbH
| Nürtingen
Als Büromanager/-in behältst Du den Überblick über den Büroalltag und bist die erste Ansprechperson in allen organisatorischen Belangen. Du unterstützt im IT-Helpdesk als erste Anlaufstelle für Benutzer. Die Verwaltung und Koordination zum Beispiel unseres Fuhrparks gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Im Facility Management betreust du Themen wie z. B. die Instandhaltung, Büroausstattung oder Dienstleisterkoordination. In deinem Arbeitsalltag kümmerst Du dich auch um das Terminmanagement und die Korrespondenz mit Geschäftspartnern.
16. April 2025
Stepstone
Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
EWS Elektrizitätswerke Schönau eG
| Schönau im Schwarzwald
Du kommunizierst mit unseren Kund:innen, Kolleg:innen und Geschäftspartnern. Du lernst die unterschiedlichen kaufmännischen Bereiche kennen. Du verarbeitest Daten und Zahlen. Du erstellst Statistiken und Auswertungen gewissenhaft. Du organisierst Termine, Dienstreisen und Besprechungen.
16. April 2025
Stepstone
HR Assistant (m/f/d)
Genan GmbH
| Dorsten
Handling administrative HR tasks, including personnel file management. Assisting in recruitment, onboarding and contract preparation. Supporting payroll processes and compliance initiatives. Coordinating training and development activities. Occasional travel to the other German plants and limited international travel for training sessions or meetings.
15. April 2025
Stepstone
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Nachhaltigkeit, Klima und Energ...
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
| Bielefeld
Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung der Rechnungsprüfung in SAP verantwortlich. Sie sind Ansprechperson für die Niederlassung zu Abrechnungsangelegenheiten für Rechnungen der Energie- und Wasserversorgung. Sie aktualisieren und betreuen die fachspezifischen IT-Anwendungen z.B. Energiemanagementsoftware. Sie sind zuständig für das operative Datenmanagement. Sie wirken bei der Erledigung von Aufgaben mit, die sich aus dem Energie- und Vertragsmanagement sowie aus allgemeinen Themen im Bereich Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Energiemanagement ergeben.
14. April 2025
Stepstone
Sachbearbeiter*innen für den Vollzug
Umweltbundesamt
| Dessau
Rechtliche und fachliche Prüfung der mitgeteilten Strommengen als eine Erfüllungsoption der Treibhausgasminderungsquote im Verkehr, § 8 Abs. 1 der 38. BImSchV, hinsichtlich der Erfüllung der Anrechnungsvoraussetzungen. Bescheiderstellung und Bearbeitung von Widerspruchsverfahren. Gebührenerhebung. Fachliche Weiterentwicklung des Vollzugs der 38. BImSchV einschließlich der Verwaltungspraxis. Kommunikation mit Dienstleistern, Gerichten, Staatsanwaltschaft, Bürgern.
10. April 2025
Stepstone
Sachbearbeiter (m/w/d) Innendienst Bauabteilung
dennree GmbH
| Töpen (Raum Hof / Oberfranken)
In Ihrer Tätigkeit im Bauinnendienst sind Sie für die Budgetüberwachung sowie das Kostencontrolling unserer laufenden Bauprojekte verantwortlich. Die Überwachung der getroffenen Termine anhand der Bauablaufplanung für laufende Baumaßnahmen sowie die Anforderung von Unterlagen bei unseren regionalen Bauleitern inkl. deren Prüfung zählen weiterhin zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie prüfen die Angebote in den Bereichen Ladenbau und Haustechnik für anstehende Baumaßnahmen in unseren Märkten und erstellen entsprechende Bestelllisten.
9. April 2025
Stepstone
Lead Customer Support (all genders)
ARMEDANGELS - Social Fashion Company GmbH
| Köln
Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Kundenservice-Strategie zur Steigerung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Definition und kontinuierliches Monitoring relevanter Kennzahlen, um den Erfolg der Maßnahmen messbar zu machen. Überwachung und Optimierung der Prozesse zur Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden. Einführung effektiver Eskalationsprozesse, um komplexe Anliegen schnell und kundenorientiert zu lösen. Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines leistungsstarken Customer Service-Teams.
9. April 2025
Stepstone
Mitarbeiter (m/w/d) Spendenverwaltung
WWF Deutschland
| Berlin
Telefonische und schriftliche, bedürfnis- sowie serviceorientierte Betreuung sowie Beantwortung der Anfragen von finanziellen Unterstützer:innen als auch Interessent:innen. Ausstellung und Korrektur von Zuwendungsbescheinigungen. Bearbeitung der Datenschutzanfragen für die Spendenverwaltung. Fristgerechte Verbuchung der Spendeneinzahlungen in Form von Debitorenbuchhaltung unter Berücksichtigung aller relevanten Nummerierungen und Codierungen. Spendendaten- und Kontaktpflege im ERP- und im CRM-System.
3. April 2025
Stepstone
Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit
acáo GmbH
| Wiesbaden
Bearbeitung von B2C- und B2B-Anfragen (Kauf, Kooperation, Sponsoring). Freundliche, zuverlässige Kommunikation per E-Mail und Telefon. Pflege und Betreuung bestehender Kundenbeziehungen. Unterstützung und Urlaubsvertretung im Key Account Management. Strukturierte Pflege von Projekten in Trello. Identifikation und Ansprache potenzieller Neukunden. Prüfung und Freigabe von Druckdaten, Etiketten und Produktmustern. Versandvorbereitung inkl. Musteretikettierung.
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