Cool! 28 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
12. Dezember 2025
Veranstaltungsmanager*in im Organizing
Campact e.V.
| Berlin
Mit Unterstützung Deiner Kolleg*innen organisierst Du online und offline Aktionen wie Flashmobs, kurzfristige Versammlungen, Begleitung von "progressiven Held*innen", Großdemonstrationen und Kundgebungen. Du verantwortest auch außergewöhnliche Ideen – so wie zuletzt, als wir ein Trojanisches Pferd vor dem Bundestag aufstellten. Bei Aktionen übernimmst Du die notwendigen Aufgaben für die Vorbereitung und Durchführung: von der Versammlungsanmeldung und Leitung bis zur Bereitstellung des Aktionsmaterials. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf und bist erste*r Ansprechpartner*in für Unterstützer*innen und Behörden vor Ort.
11. Dezember 2025
Referent:in Marketing (m/w/d)
Tafel-Akademie gGmbH
| Berlin
Als Referent:in Marketing bist du Teil des Bereichs Marketing & Events. Ein inhaltlicher Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt auf der Zielgruppe (junger) Ehrenamtlicher – der Tafel Jugend. Die Themen für all unsere Kanäle werden in einer gemeinsamen Redaktion zusammen mit dem Bereich Kommunikation & Presse geplant und koordiniert. Konzeption und Umsetzung von digitalen und analogen Marketingmaßnahmen und Kampagnen, Erstellung von Werbematerialien wie Broschüren, Flyern oder die Gestaltung von Messeauftritten, zielgerichtete Bewerbung unserer Angebote, insbesondere für junge Ehrenamtliche.
11. Dezember 2025
Assistenz für den Bereich Personalentwicklung (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Im Bereich Unterstützung der Abteilungsleitung Human Resources: Terminkoordination und Vor- und Nachbereitung von Meetings, Assistenz der Personalleitung im Tagesgeschäft. Im Bereich Fort- und Weiterbildung: Teilnehmenden- und Fortbildungs-Management, Verwaltung des E-Mail-Postfachs Weiterbildung, Dokumentation aller Fortbildungen. Übernahme von Recherchen und Erstellen von Präsentationen, Vorlagen und Auswertungen. Unterstützung bei der Gestaltung aller Handlungsfelder der Personalentwicklung und bei der Weiterentwicklung von Maßnahmen und Instrumenten. Unterstützung bei der Erarbeitung von Trainingsangeboten. Mitgestaltung bei der Entwicklung und Einführung von innovativen Lernformen, insbesondere von digitalen Formaten.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
10. Dezember 2025
Campaigner (m/w/d)
WWF Deutschland
| Berlin
Strategische Entwicklung, Umsetzung, Steuerung und Evaluierung von öffentlichkeitswirksamen, zielgruppengenauen politischen Kampagnen, Kommunikationsschwerpunkten und Rapid Response Maßnahmen im Rahmen und zur Unterstützung der Zielsetzungen der politisch motivierten Kampagnen des WWF Deutschland. Die Entwicklung erfolgt unter Beachtung der Zielsetzung und Strategie des WWF Deutschland und insbesondere des Bereichs Kampagnen & Engagement unter Berücksichtigung des Markenbildes. Leitung eines Kampagnen-Projektteams bzw. strategischen Schwerpunkts, das naturschutzpolitische Veränderung bewirkt, zur Markenbekanntheit und gesellschaftlichen Verankerung sowie zu den Einnahmezielen des WWF beiträgt. Ausbau der Unterstützer:innenbasis sowie Bindung und Aktivierung von Unterstützer:innen im Rahmen von Kampagnen.
5. Dezember 2025
Projektleitung für die Fachbereiche der Deutschen Programme (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin, Deutschland
Als stellvertretende Projektleitung übernehmen Sie zeitweise die Verantwortung für: das operative Aufsetzen neuer Projekte sowie die Steuerung des Projekts, das Berichtswesen und die Einhaltung der Geberrichtlinien, die Partnerpflege und den Auf- und Ausbau von relevanten Netzwerken im Rahmen des Projekts, die Budgetverwaltung und das Monitoring des Projektbudgets in Zusammenarbeit mit dem Finanzteam, die fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeiter*innen des Projekts sowie Zusammenarbeit mit externen Mitarbeiter*innen, das Wissensmanagement sowie die projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit.
3. Dezember 2025
Geschäftsstellenleitung (m/w/d) - hybrid
Journalismus macht Schule e.V.
| Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Die beste Stelle, die die Tätigkeit des Jobs beschreibt, findet sich im Abschnitt "Ihre Aufgaben im Überblick". Hier ist ein zusammenhängender Text mit 80 Wörtern daraus: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit dem Vorstand eine langfristige Vereinsstrategie um Nachrichten- und Informationskompetenz nachhaltig im deutschen Bildungssystem zu verankern. Sie leiten und entwickeln das Team, bestehend aus 5 Mitarbeitenden, Honorarkräften, Werkstudierenden und mobilen Koordinationsstellen und verteilen Aufgaben klar und effizient. Sie entwickeln das Vereinsnetzwerk weiter, gewinnen neue Mitglieder und Partner:innen und sichern die langfristige Finanzierung. Außerdem verantworten Sie das gesamte Finanzmanagement und vertreten JmS öffentlich auf relevanten Veranstaltungen und in den Medien.
2. Dezember 2025
Public affairs consultant – Germany
Humane World for Animals Europe
| Berlin/Remote
Der Public Affairs Consultant entwickelt und implementiert Lobby- und Advocacy-Strategien für zentrale Tierschutzthemen. Die Rolle umfasst den Aufbau und die Pflege konstruktiver Beziehungen zu Entscheidungsträgern in Regierungen, Ministerien, Parlamenten, EU-Institutionen und anderen relevanten Stakeholdern. Der Berater überwacht politische und Policy-Entwicklungen im Tierschutzbereich auf nationaler und EU-Ebene, liefert zeitnahe politische Analysen und strategische Empfehlungen und vertritt die Organisation in Meetings, Veranstaltungen und Konsultationen mit politischen Entscheidungsträgern, Bündnissen und Partnerorganisationen. Zudem unterstützt er die Erstellung von Advocacy-Materialien, Briefings und Positionspapieren.
27. November 2025
Referent:in Eventmanagement (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Referent:in Eventmanagement verantwortest du die Planung, das Projektmanagement, die Umsetzung und Nachbereitung der (Groß-)Veranstaltungen innerhalb des Verbandes. Du übernimmst die Planung, Projektmanagement, Leitung und Umsetzung verschiedener Veranstaltungsformate, von Fachtagungen bis Großveranstaltungen mit bis zu 1.000 Teilnehmer:innen (z.B. Bundestafeltreffens einschließlich der Mitgliederversammlung). Du bist zentrale Ansprechperson für ein bereichsübergreifendes Projektteam und steuerst alle internen und externen Beteiligten. Zudem gehören Konzeption und Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten zu deinen Aufgaben.
25. November 2025
Regionalreferent*in Region West
Aktion gegen den Hunger gGmbH
| NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
Hauptansprechpartner*in für teilnehmende Schulen in der Region West; Pflege der Beziehung zu den Schulen für eine langfristige Zusammenarbeit sowie administrative Koordination und Betreuung der Schulen. Telefonische Akquise- und Informationstermine mit neuen Schulen mit dem Ziel, diese für die Teilnahme am Projekt zu gewinnen und die Anzahl der teilnehmenden Schulen weiter zu erhöhen. Planung und Durchführung von Bildungsvorträgen mit verschiedenen Themenschwerpunkten vor Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen, in der Regel vor Ort, vereinzelt auch online. Verantwortung für die Strukturierung und Weiterentwicklung des Volunteerprogramms mit dem Ziel, deutschlandweit weitere Ehrenamtliche zu gewinnen.
25. November 2025
Junior Sales & Marketing Coordinator (m,w,d) in Nachhaltigkeitsberatung
sustainable natives eG
| Berlin
Entwicklung und Steuerung der unternehmensweiten Marketing- und Sales-Aktivitäten (gemeinsam mit COO/Vorstand). Leadgenerierung/-qualifizierung und vor-vertrieblicher Sales Support für unsere Account Manager*innen. Entwicklung und Implementierung von digitalen Marketing-Maßnahmen (SEA, SEO, GEO, LinkedHelper, etc.). Entwicklung und Steuerung von Lead-Magnets (Web-Seminare, Whitepaper etc.). Research & Management von Speaking-Opportunities und Events. Content Creation für unsere externe Kommunikation (Social Media, Website, Newsletter, Blogbeiträge, Case Studies etc.). Erstellung von Kommunikationsmaterialien (z.B. mit Canva). Datenaufbereitung für die Ableitung von Sales-Aktivitäten. Projektmanagement und Team-Support auf spannenden Transformationsprojekten.
19. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren und überwachen das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie sind Teil der Unternehmensleitung und beraten diese. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems und auf Basis der Verbunds-Strategie. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung.
13. November 2025
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Finanz- und Personalbuchhaltung
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine. Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen. Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung. Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei: Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern. Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
13. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie beraten die Unternehmensleitung. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung. Sie begleiten die externen Rezertifizierungs- und Überwachungsaudits durch unsere Prüforganisationen.
10. Dezember 2025
Stepstone
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in im Bereich 8. Energieforschungsprogramm (m/w/d)
Projektträger Jülich (PtJ)
| Jülich, Berlin
Sie beraten Antragstellende aus der Wirtschaft zu fachlichen und fördertechnischen Fragen im Förderprogramm, z. B. zu den Themen Energieträgerwechsel, optimierter Speichereinsatz, Prozesswärme, Energieeffizienz und Umsetzung der Förderbedingungen. Sie begutachten und überprüfen sowohl die Projektskizzen als auch Anträge auf Passfähigkeit zu den förderpolitischen Zielen sowie auf wirtschaftlich-technische Machbarkeit. Sie begleiten und bewerten die Projekte der industriellen Zuwendungsempfangenden, ggf. in Verbindung mit Vor-Ort-Terminen.
10. Dezember 2025
Stepstone
Projektleiter:in (w/m/d)
Stiftung Kinder forschen
| Berlin-Mitte
Verantwortung für die strategisch-administrative Durchführung des Projekts (u.a. Konzeption und Planung der Aufgabenpakete, Sicherstellung einer termintreuen Umsetzung, sachgemäßen Mittelverwendung und internen Koordination der Aufgaben). Verantwortung für die Kommunikation mit dem Fördermittelgeber ESF und das Berichtswesen an den Projektträger. Fachliche und disziplinarische Führung des Projektteams aus drei bis vier Kernmitarbeitenden. Verantwortung für die angemessene Einbindung der Fachbereiche der Stiftung Kinder forschen.
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
9. Dezember 2025
Stepstone
Referent (w/m/d) Elektromobilität
BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V.
| Berlin
Schwerpunkt der Tätigkeit ist die eigenständige Bearbeitung von Themen zur Elektromobilität und zum Laden. Betreuung von BDEW-Mobilitätsgremien und Leitung von Mobilitätsprojekten. Konzeption und Moderation von Veranstaltungen und Workshops. Erarbeitung von fachlichen Stellungnahmen, Strategiepapieren und Branchenpositionen. Durchführung von Analysen, Koordination von Studien und Veröffentlichungen zu Fachthemen. Repräsentanz des Verbandes und Mitarbeit in externen Facharbeitskreisen.
8. Dezember 2025
Stepstone
Mitarbeiter*in Umwelt- und Energiemanagement (m/w/div)
Deutsche Rentenversicherung Bund
| Berlin
Als Teil des Teams wirken Sie bei der Einführung und langfristigen Implementierung des Umwelt- und Energiemanagements (nach EMAS) in unseren Liegenschaften mit. Dabei arbeiten Sie eng mit den verantwortlichen Umweltmanager*innen zusammen und übernehmen insbesondere folgende Tätigkeiten: Mitarbeit bei der Erhebung, Aufbereitung sowie Analyse von Umwelt- und Energiedaten Mitwirken bei der Entwicklung und Überwachung von liegenschaftsbezogenen Maßnahmen zur Erreichung unserer Nachhaltigkeitsziele.
4. Dezember 2025
Stepstone
Assistenz Public Affairs & Public Relations (w/m/d)
Bundesverband Solarwirtschaft e.V.
| Berlin
Mitarbeit bei der Politik- und Mitgliederberatung sowie Öffentlichkeitsarbeit. Unterstützung beim Monitoring politischer Prozesse, der Analyse und Bewertung energiepolitischer Sachverhalte und beim Stakeholdermanagement. Mitarbeit an der Erstellung von Briefings, Positionspapieren und Präsentationen. Redaktion von Online- und Print-Content. Erledigung organisatorischer und administrativer Aufgaben. Vor- und Nachbereitung von Terminen und Veranstaltungen.
3. Dezember 2025
Stepstone
Group Impact & Sustainability Manager (m/f/d)
Positive Group Deutschland GmbH
| Berlin, Chemnitz
Execute Positive's CSR roadmap, ensuring strict compliance with key EU directives and regulations. Continue to audit, analyse and report on all existing Group initiatives to establish a continuous baseline and provide data-driven input for the Impact Strategy. Oversee the collection, analysis, and reporting of non-financial (ESG) data, ensuring data quality for annual CSR reports and our annual carbon footprint survey. Coordinate and drive the implementation of cross-functional sustainability projects across the three core impact pillars: Environmental impact, Societal impact, and Internal social impact.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Bernburg (Saale)
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: