Geklappt: 31 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
Premium
Office-Manager:in (m/w/d)
KCW GmbH
| Berlin
Als Teil des Office-Teams übernimmst Du u. a. folgende Tätigkeiten: Organisation und Durchführung aller anfallenden Sekretariatsarbeiten, Reiseplanung und Reisekostenabrechnung für das gesamte Team, Pflege unserer Adressdatenbank, Empfang und Betreuung von Kunden und Sitzungen, Betreuung von Diensthandyverträgen, Einkauf und Beschaffung u.a. von Möbeln sowie die Organisation von internen Events.
Premium
Kommunikationsspezialist:in mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
DKMS Donor Center gGmbH
| Berlin
Eigenständige Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Registrierungsaktionen (vor Ort und online) zur Gewinnung potenzieller Stammzellspender:innen, Beratung und Betreuung von Initiativgruppen telefonisch, digital und vor Ort, Networking: Kontaktpflege und Akquise von weiteren Unterstützer:innen. Erstellung von digitalen und haptischen Informationsmaterialien sowie Social Media Assets in CANVA. Proaktive und emotionale Ansprache, um Interesse für das Thema Blutkrebs zu wecken. Aufklärungsarbeit zur Vermittlung der Voraussetzungen für eine Stammzellspende. Vertretung der DKMS nach außen (Presseanfragen, Interviews, Infovorträge). Fundraising im Rahmen von Registrierungsaktionen.
16. Januar 2025
Senior Manager Finance & Operations (m/w/*)
Unternehmerstiftung für Chancengerechtigkeit gGmbH
| Berlin
Für die nächste Wachstumsphase der Stiftung suchen wir eine*n erfahrene*n Finance & Operations Manager*in mit hoher Eigenverantwortung, einem hands-on-Mindset und Lust auf ein unternehmerisches und dynamisches Arbeitsumfeld. Deine Aufgaben umfassen sämtliche kaufmännische Belange der Stiftung und der beteiligten Tochtergesellschaften, das Erstellen von Quartalsabschlüssen, die Koordination des Jahresabschlusses, sowie das Berichteerstellen für Stakeholder. Du baust Controlling- und Reporting-Strukturen auf und entwickelst diese weiter. Du überwachst Liquiditätsflüsse, unterstützt beim Vertragsmanagement, prüfst Prozesse auf Effizienz und unterstützt den Förderbereich bei der Analyse von Wachstumsvorhaben.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
15. Januar 2025
Team- und Projektassistenz (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| 14473 Potsdam
Eigenständige und zuverlässige Büroorganisation sowie Unterstützung der FutureLab Leitung in allen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten, administrative Begleitung von Drittmittelprojekten, Vertretung des Labs in institutsweiten administrativen Treffen, Unterstützung der CLARS und DKT Projektleitung bei Finanz- und Ressourcenplanung sowie bei der Überwachung der Budgetvorgaben für das Projekt, Monitoring der CLARS und DKT Projektziele (Termin-, Leistungs- und Kostenziele), Unterstützung bei der Anfertigung von Zwischen- und Endberichten im CLARS und DKT Projekt.
12. Januar 2025
Ingenieur*in Landschaftsplanung/Landespflege (m/w/d)
Kreis Segeberg
| Bad Segeberg
Beteiligung als Träger öffentlicher Belange (TöB) bei Bauleitplanungen, Nutzungsänderungen und baulichen Anlagen (ohne Windkraftanlagen), fachliche Beratung von Kommunen/Bauherr*innen, Erstellung von Genehmigungen sowie Überprüfung von Vermeidungs-/Kompensationsmaßnahmen die Bauleitplanungen/Vorhaben betreffend, Bearbeitung, Prüfung und Genehmigung von Leitungsbauvorhaben sowie Versorgungsleitungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachdiensten, Prüfung und Genehmigung von sonstigen Abgrabungen/Aufschüttungen sowie diesbezügliche Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten, Verfassen von Stellungnahmen (teilweise mit besonderem Prüfaufwand) und Erstellen von Bescheiden, Ausweisung von Landschaftsschutzgebieten, Schutz und Erhaltung archäologischer Kulturdenkmäler.
10. Januar 2025
Fördermittel-Fundraiser*in (m/d/w)
Finanzwende gGmbH
| Berlin
Wir sind auf der Suche nach einer begeisterungsfähigen, strukturierten und teamfähigen Persönlichkeit, die Lust hat, unser Fördermittel-Fundraising der Finanzwende Recherche gGmbH zu koordinieren und weiterzuentwickeln, d.h. die Gewinnung neuer Fördermittelgeber*innen voranzubringen und unsere jetzigen Fördermittelgeber*innen gut zu betreuen (inkl. Berichtswesen). Aufgaben: Recherche, Einwerbung und Beantragung von Fördergeldern und Stiftungsmitteln im Bereich Wirtschaft/Finanzen/Philanthropie; administrative Abwicklung von bewilligten Fördergeldern; enge Zusammenarbeit mit den Projektleitungen zur Erarbeitung von Antrags- und Abrechnungsunterlagen; Pflege und Ausbau der Kontakte zu neuen Fördermittelgeber*innen und Stiftungen.
10. Januar 2025
Projektmanager F.R.A.N.Z. (m/w/d), befristet als Elternzeitvertretung
Umweltstiftung Michael Otto
| Hamburg
Deine AUFGABENGEBIETE: Du sorgst im Rahmen der multimedialen Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit für die weitere Bekanntmachung des Projektes und dessen Ergebnisse. Du bist für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops verantwortlich, übernimmst zum Teil auch deren Moderation und erstellst dazu aussagekräftige Berichte, Protokolle und Dokumentationen. Du bist mit der Bearbeitung und Analyse fachlicher Anfragen betreut, führst Recherchearbeiten durch und bereitest deren Inhalte auf. Du steuerst die verschiedenen Routinen und Formate des Projektes und sorgst für deren Durchführung. Du unterstützt die Projektleitung bei der stetigen konzeptionellen Weiterentwicklung des Projektes und der übergreifenden Projektkoordination.
6. Dezember 2024
Feature
Auditor*in Forst (all genders)
Ecocert Deutschland GmbH
| D-A-CH Region
Deine Rolle bei uns: Du führst Audits in Wald- und Verarbeitungsbetrieben in der DACH-Region durch und kümmerst dich um die Koordination von Projekten, Büroorganisation sowie Datenaufbereitung. Zudem betreust du unsere Kundinnen und Kunden und planst Audits. Ein wichtiger Teil deiner Aufgaben ist außerdem das präzise Verfassen und Redigieren technischer Texte, insbesondere Auditberichte.
7. Januar 2025
Policy Analyst position Transform (m/f/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| Potsdam
The successful candidate will support the team with stakeholder interaction on distributional implications of climate policies in low- and middle-income countries and potential instruments to circumvent unintended impacts. The position includes facilitating policy-oriented dialogue with project partners and other political stakeholders (both in Germany and abroad) to help promoting efficient and equitable climate mitigation solutions. Besides, the candidate will contribute to the maintenance and public communication of the Carbon Pricing Incidence Calculator (CPIC) web tool, which allows stakeholders to assess the distributional impacts of carbon pricing reforms for currently 88 countries.
22. November 2024
Feature
Leiter*in Umwelt- und Energiemanagement (m/w/div)
Deutsche Rentenversicherung (DRV) Bund
| Berlin
Aufbau und Leiten des sich im Wachstum befindlichen Bereichs für Umwelt- und Energiemanagement, inklusive der fachlichen und disziplinarischen Führung. Erschaffen ganzheitlicher, praxisorientierter Strategien und Konzepte im Themenfeld Umwelt und Energie (zum Beispiel Leitbilder und Ziele). Darstellen, Vermitteln und Vertreten dieser Strategien, Konzepte sowie ausgewählter Maßnahmen bei internen und externen Gremien (Projekt- und Arbeitsgruppen, das Direktorium und der Vorstand der DRV Bund). Ableiten und Steuern von innovativen Verfahren und Vorgaben hinsichtlich hausweiter Positionen, Leitlinien und Standards.
6. Januar 2025
Regionales Energiemanagement (w/m/d)
Regionale Planungsgemeinschaft Uckermark-Barnim
| Eberswalde
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit zum Regionalen Energiekonzept, Organisation und Moderation von themenbezogenen Veranstaltungen und Schulungen, insbesondere Arbeitskreisen zu den Handlungsfeldern effiziente Energienutzung und nachhaltige Erzeugung aus erneuerbaren Energien. Pressearbeit: Verfassen von Presseartikeln, Pflege der Homepage, Betreuung von Akteurs-Netzwerken, lokal und regional. Durchführung von Aktionen wie Energieforum oder Energie-Tour. Berichterstattung und Kommunikation mit politischen Gremien und Schlüsselakteuren.
2. Januar 2025
Referent:in für Öffentlichkeitsarbeit als Elternzeitvertretung befristet
LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e. V.
| Berlin
LobbyControl sucht zum 15.3.25 eine Elternzeitvertretung, die sich für das Ziel einer transparenten und lebendigen Demokratie begeistert und unsere Anliegen mit Leidenschaft nach Außen kommuniziert. Die Schwerpunkte der Stelle sind unsere Pressearbeit und unser Newsletter. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Teamkollegen in der Öffentlichkeitsarbeit und unseren Campaigner:innen planen Sie die Verbreitung unserer Inhalte, stimmen die Kommunikation über unsere verschiedenen Kanäle aufeinander ab und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie sind im ÖA-Team für den gesamten Bereich Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, dabei liegt Ihr Schwerpunkt auf unserer Pressearbeit.
2. Januar 2025
Praktikant:in (m/w/d) für den Fachbereich Forschung & Beratung
Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima
| Berlin
Ihre Aufgaben: Durchführung von Recherchen und Analysen, u.a. zu wirkungsvollen Klimaschutzstrategien des Privatsektors sowie der Integrität und den Entwicklungswirkungen von Klimaschutzprojekten im Globalen Süden. Erstellung und Gestaltung von Unterlagen und Präsentationen. Unterstützung bei der Durchführung von Fachveranstaltungen. Unterstützung des generellen Tagesgeschäfts.
15. Januar 2025
Stepstone
Energy Markets Analyst (m/w/d) in Renewable Energies
Encavis AG
| Hamburg
Du unterstützt bei der Durchführung von Ausschreibungen für die Direktvermarktung unseres Stroms und PPAs in verschiedenen europäischen Ländern. Du leistest aktive Unterstützung bei der Entwicklung und Nachverfolgung der kurzfristigen Hedgingstrategie.
20. Dezember 2024
Projekt- und Bildungsmanager*in (m/w/d)
EUCREA e.V.
| Hamburg
EUCREA sucht eine/n Projekt- und Bildungsmanager*in (m/w/d) für die Umsetzung des Programms ARTplus an Hamburger Hochschulen sowie den Aufbau einer Servicestelle. Das von EUCREA 2021 ins Leben gerufene Programm zielt darauf ab, künstlerische Bildung für Kreative mit unterschiedlichen Behinderungen zu ermöglichen. Dabei wendet sich EUCREA zum einen an künstlerische Ausbildungshäuser (insbesondere Hochschulen) und befähigt diese, inklusive künstlerische Bildung umzusetzen. Zum anderen berät, vernetzt und informiert EUCREA Künstler*innen mit Behinderungen und die, die es werden wollen. ARTplus wird ab 2025 in Hamburg intensiviert.
18. Dezember 2024
Mitglieder- und Spendenverwaltung (m/w/d)
Weltfriedensdienst e.V.
| Berlin
Als Servicekraft für die Mitglieder- und Spendenverwaltung sind Sie die Schnittstelle zwischen der Organisation und unseren Spender*innen sowie Mitgliedern. Im Dialog mit diesen vertreten Sie den Weltfriedensdienst e.V. nach außen und tragen Feedback und Wünsche von Spender*innen und Mitgliedern in enger Abstimmung mit unserem Fundraising-Team zurück in die gesamte Organisation. In der Mitglieder- und Spendenverwaltung verantworten Sie den kompletten Bereich des Spender*innenservices, bis hin zur Spendenerfassung und -buchung sowie die Adressverwaltung und -verarbeitung dieser. Des Weiteren übernehmen Sie eigenverantwortlich und administrativ den gesamten Bereich der Mitgliederverwaltung unseres Vereins.
13. Januar 2025
Stepstone
Project Manager (m/w/d) Biodiversity Stewardship
WWF Deutschland
| Berlin
operative Betreuung des Biodiversitätsdachthemas in der EDEKA Partnerschaft Begleitung von Unternehmenspartnern bei ihrer Biodiversity Stewardship Journey, von der Risikoanalyse bis zur Umsetzung von Maßnahmen und Projekten Datenauswertung und -aufbereitung Unterstützung beim Programmaufbau und der Strategie- sowie Toolentwicklung
13. Januar 2025
Stepstone
Leitung Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d)
Klinikum Ernst von Bergmann gemeinnützige GmbH
| Potsdam
Entwicklung und Umsetzung einer Nachhaltigkeitsstrategie des Konzerns in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Leitung und Koordination von interdisziplinären Projekten zur Umsetzung der Strategie.
12. Dezember 2024
Praktikum im Bereich Kundenbetreuung / Vertrieb (d/m/w)
atmosfair gGmbH
| Berlin
Bearbeitung der Anfragen von Privat- und Unternehmenskunden, Erstellen von CO₂-Reports für Unternehmen (Dienstreisen und Events), aktive Unterstützung bei Kundenpflege und Business Development, Erstellung von Informations- und Präsentationsmaterialien, Betreuung von Messen und Veranstaltungen (z.B. ITB Berlin), Durchführung von administrativen Aufgaben, Office Management.
8. Januar 2025
Stepstone
Mitarbeiter (w/m/d) Nachhaltigkeitsmanagement
Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin
| Berlin
bei der Weiterentwicklung des Nachhaltigkeitsmanagements des Gewobag-Konzerns mitwirken, bei der Erstellung des jährlichen Nachhaltigkeitsberichts und weiteren Reporting-Anforderungen unterstützen – insbesondere bei der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) beim ESG-Datenmanagement unterstützen.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Rostock
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: