Nice! 104 Jobs gefunden

Premium
Kommunikationsspezialist:in mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
DKMS Donor Center gGmbH
| Berlin
Eigenständige Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Registrierungsaktionen (vor Ort und online) zur Gewinnung potenzieller Stammzellspender:innen, Beratung und Betreuung von Initiativgruppen telefonisch, digital und vor Ort, Networking: Kontaktpflege und Akquise von weiteren Unterstützer:innen. Erstellung von digitalen und haptischen Informationsmaterialien sowie Social Media Assets in CANVA. Proaktive und emotionale Ansprache, um Interesse für das Thema Blutkrebs zu wecken. Aufklärungsarbeit zur Vermittlung der Voraussetzungen für eine Stammzellspende. Vertretung der DKMS nach außen (Presseanfragen, Interviews, Infovorträge). Fundraising im Rahmen von Registrierungsaktionen.
17. Januar 2025
Feature
Fachkraft in der Eingliederungshilfe (w/m/d) - Haus am Querschlag
Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin
| Berlin-Reinickendorf
Die Tätigkeit als Fachkraft in der Eingliederungshilfe (w/m/d) im "Haus am Querschlag" umfasst die pädagogische und pflegerische Unterstützung von Menschen mit Behinderung. In Zusammenarbeit mit multiprofessionellen Teamkolleg:innen tauschen Sie sich zu alltäglichen Belangen und Fragen aus und reflektieren gemeinsam Prozesse. Zudem sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Informationsberichten und die Dokumentation der Assistenzleistungen. Ziel ist es, den Klient:innen so viel Selbstbestimmung, Teilhabe und Verantwortung wie möglich zu ermöglichen.
17. Januar 2025
Feature
Mitarbeiter:in in der Eingliederungshilfe / Pflegehelfer:in (w/m/d)
Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin
| Berlin-Reinickendorf
Sie unterstützen unsere Fachkräfte in der pädagogischen und pflegerischen Arbeit mit Menschen mit Behinderung. Sie assistieren in der Grund- und Behandlungspflege.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
16. Januar 2025
Project Manager (m/f/d) in Cotabato/Philippines
Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
| Cotabato
Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Verwaltung des Büros und den Betrieb von forumZFD in Cotabato. Sie werden ein dynamisches Team von lokalen Mitarbeitern leiten und Anleitung in den Bereichen Inhaltserstellung, Budgetierung, Finanzberichterstattung und allgemeine Projektverwaltung geben. Ihre Aufgaben umfassen die Gewährleistung effektiver Planungs-, Überwachungs- und Evaluierungsprozesse sowie die Verwaltung von Teamdynamiken und Personalangelegenheiten, um ein effizientes und kohäsives Arbeitsumfeld zu schaffen. Ein Schwerpunkt Ihrer Rolle wird die Unterstützung von Nicht-Moro-Indigenen Völkern (NMIP) im Bangsamoro-Gebiet sein.
16. Januar 2025
Project Manager (m/f/d) in Davao/Philippines
Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
| Davao
In this role, you will provide strategic leadership to a multidisciplinary project team of local and international staff, overseeing the implementation of diverse projects in Davao: 1) media and peacebuilding, 2) inclusive history education, 3) peace and conflict in the social sciences, and 4) transforming local conflicts through non-violent, gender-transformative, and inclusive approaches. Your responsibilities will include guiding the development of project content, managing budgets and financial reporting, and ensuring effective planning, monitoring, evaluation and learning processes. You will also oversee team and personnel management, fostering a collaborative and productive work environment that aligns with forumZFD’s values and principles.
16. Januar 2025
Sozialassistentin/-assistent oder Sozialarbeiterin/-arbeiter als Betreuer / Betreuerin „...
Lebensfahrten e.V.
| Meißen
Zusammenarbeit mit dem Leiter des Stadtteiltreffs „Kreuzpunkt“. Konzipierung der Projektaktivitäten, insbesondere Entwicklung und Umsetzung attraktiver Programmangebote im Tagestreff. Organisation und Umsetzung des Projektkonzepts, insbesondere Gewährleistung der Öffnungszeiten des Tagestreffs. Ausübung der Aufsicht und des Hausrechts während der Öffnungszeiten (Präsenz). Kommunikation mit den Besucherinnen und Besuchern, Moderation von Gesprächen und Konfliktlösung unter Besucherinnen und Besuchern. Alltagsberatung von Besucherinnen und Besuchern, seelsorgerische Beratung und bei Bedarf Vermittlung an kompetente Beratungsstellen. Betreuung von Projektangeboten. Motivierung, Anleitung und Beratung der ehrenamtlichen Helfer im Projekt. Betreuung von Stundendienstleistenden. Kontakt zu Partnereinrichtungen im Rahmen der Projektumsetzung.
15. Januar 2025
Geschäftsleitungsassistenz / Sekretariat
Jacoba Service gGmbH
| Frankfurt am Main
Ihre Aufgaben: Sie kümmern sich um eingehende und ausgehende Telefonate, Büroorganisation, allgemeine Planung, Erstellung von Protokollen, Überwachung von Terminen und Fristen, Projektarbeit, Rechnungsprüfung, behördliche Antragstellungen und Bearbeitung, Kommunikation und Schriftverkehr mit verschiedenen Dienstleistern und Kunden. Sie besitzen eine gute IT-Affinität, um sich in neue Programme und Systeme einzuarbeiten und Kollegen:innen zu unterstützen. Sie verfügen über gute Word- und Excel-Kenntnisse und betreuen und verwalten unsere Zeiterfassungssoftware sowie bringen Erfahrungen mit CRM-Systemen (Cobra) mit.
15. Januar 2025
Regionalgeschäftsführung
BUND Regionalverband Donau-Iller
| Ulm
Der BUND-Landesverband Baden-Württemberg e. V. sucht für die Regionalgeschäftsstelle Donau-Iller in Ulm im Zeitraum vom 1. März 2025 bis zum 31. Mai 2026 eine Elternzeit-Vertretung (m/w/d) für die Regionalgeschäftsführung. Aufgaben umfassen die Vertretung des BUND RV Donau-Iller in Gremien und auf Veranstaltungen in der Region, die Bearbeitung von Projekten und Verfahren in Abstimmung mit dem Vorstand des BUND Regionalverbandes sowie die Organisation und Verwaltung der Regionalgeschäftsstelle. Öffentlichkeitsarbeit ist ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil dieser Position.
13. Januar 2025
Fundraiser*in im Bildungssektor (m/w/d)
SKala-CAMPUS | PHINEO gAG
| Berlin
Als Fundraiser:in im SKala-CAMPUS bist du immer dabei, unsere Bildungsprojekte an potentielle Partner:innen heranzubringen und an geeigneten Stellen Fördermittel einzuwerben. Du entwickelst aktiv Fundraising-Konzepte und setzt diese auch um. Sobald du von neuen Angeboten des SKala-CAMPUS hörst, schweben dir sofort geeignete Maßnahmen sowie Kooperationspartner:innen im Kopf herum. Du zögerst nicht, neue Leads zu generieren und dein Netzwerk zu aktivieren. In kreativer Zusammenarbeit mit dem gesamten Team denkst du unsere Themen in ihrer Gesamtausrichtung weiter.
9. Januar 2025
Fundraiser:in Partnerships (m/w/d) in Vollzeit
Stiftung Menschen für Menschen
| München
Neugewinnung und Betreuung: Eigenverantwortliche Beratung, Gewinnung und Pflege von Unternehmen, Stiftungen, vermögender Privatpersonen sowie Family Offices als Großspender. Geschäftsmodell-Entwicklung: Erkennen von Anknüpfungspunkten aus geschäftlichen Aktivitäten und/oder Nachhaltigkeitsstrategien von Unternehmenspartnern zu den Projekten der Stiftung in Äthiopien. Partnermanagement: Aufbau und Pflege vertrauensvoller, langfristiger Beziehungen mit Unternehmenspartnern und Großspendern. Marktbearbeitung: Aktive Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften, um deren Engagement für unsere Projektarbeit in Äthiopien kontinuierlich zu verbessern. Reisetätigkeit: Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen, um persönliche Kontakte zu pflegen und neue Großspender zu gewinnen.
9. Januar 2025
Personalsachbearbeitung / HR-Generalist (w/m/d)
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Stephanstraße 35, 52064 Aachen
Als Mitglied unseres motivierten HR-Teams stehen Sie in ständigem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen und führen anfallende administrative Aufgaben selbständig und gewissenhaft durch. Sie übernehmen u.a. die Organisation des Bewerbermanagements, die Personalaktenführung, das Erstellen von Zeugnissen, Bescheinigungen und notwendigen Meldungen an externe Stellen (Unfallversicherer, Integrationsamt etc.). Sie pflegen laufend unsere HR-Instrumente (z.B. Personalstatistik, Stellenplan) und erstellen relevante Auswertungen. In Zusammenarbeit mit unserem Online-Team bringen Sie unser digitales Personalmarketing voran.
2. Januar 2025
Stabsstelle Fördermittel-, Vergabe- und Zuwendungsmanagement
Arbeiterwohlfahrt Mannheim e. V.
| Mannheim
Die Stabsstelle Fördermittel-, Vergabe- und Zuwendungsmanagement verantwortet in Abstimmung mit dem Vorstand gemäß der Verbandsentwicklungsstrategie die laufende Recherche von fachbereichs- und projektbezogenen sowie übergreifenden Fördermitteln, Vergabemitteln und Zuschüssen aus Mitteln der Europäischen Union, des Bundes, des Landes, der Kommune und anderer Einrichtungen und Organisationen sowie Stiftungen. Dabei werden die geplanten Investitions- und Engagementvorhaben der AWO Mannheim kontinuierlich auf Fördermöglichkeiten analysiert, Förder- und Zuschussanträge in Abstimmung mit dem Vorstand und in Zusammenarbeit mit den Fachbereichs- und Geschäftsbereichsleitungen gestellt und bearbeitet sowie die reibungslose Abwicklung der Förder- und Zuschussgewährung sichergestellt.
16. Januar 2025
Stepstone
Sozialpädagog*in m/w/d -Sozialräumliche Integration von Geflüchteten
BI Beruf und Integration Elbinseln gGmbH
| Hamburg
Wir suchen zum 01.02.25 zunächst befristet bis zum 31.12.25 für das Projekt Sozial­räum­liche Integration von Geflüchteten (Kinder, Jugendliche und Jungerwachsene) insbesondere in die Angebote der offenen Kinder- und Jugendarbeit.
16. Januar 2025
Stepstone
Sozialarbeiter*in / Sozialpädagog*in (m/w/d)
Notdienst für Suchtmittelgefährdete und -abhängige Berlin e.V.
| Berlin, Berlin, Berlin, Berlin
Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine*n Sozialarbeiter*in / Sozialpädagog*in (m/w/d) für 35,0 – 38,5 Std. / Woche, für niedrigschwellige Beratung in unseren A.I.D.-Substitutionsambulanzen in Friedrichshain, Lichtenberg, Neukölln und Spandau. Kontaktaufnahme und Erstberatung von Menschen, die sich an den Standorten in Substitutionsbehandlung befinden.
15. Januar 2025
Stepstone
Bildungsreferent - Akquise / Ausbildung / Events (m/w/d)
EXEO e.V.
| Lübeck
Entwickelst neue Ideen und setzt diese um. Du begleitest das On- und Offboarding der Trainer:innen, Praktikant:innen und Freiwilligendienstleistenden. Du bist aktiv in der Ausbildung involviert und gestaltest unsere Ausbildung im Bereich der Erlebnispädagogik.
23. Dezember 2024
Geschäftsführung (d/m/w)
Haniel Stiftung
| Duisburg
Als Geschäftsführerin/Geschäftsführer (d/m/w) führen Sie die Stiftung des Unternehmens und der Unternehmerfamilie Haniel mit großem Gestaltungsspielraum in Abstimmung mit dem Kuratorium. Die Geschäftsstelle besteht aus einem kleinen, aber erfahrenen und engagierten Team. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen, Kenntnisse und Ideen sowie ein Netzwerk zur Förderung von Projekten in den Bereichen „Bildung – insbesondere für Schülerinnen und Schüler“ und „Führungsnachwuchs von Unternehmen“ mit und entwickeln diese Förderbereiche substanziell weiter.
14. Januar 2025
Stepstone
Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d) als Koordinierende Fachkraft
frankfurter werkgemeinschaft e.V.
| Frankfurt am Main
Hierfür suchen wir: Sozialarbeiter*innen/Sozialpädagog*innen als Koordinierende Fachkraft (m/w/d) Beschäftigungsumfang 50 - 100% Dies ist ein Einblick in den Berufsalltag der koordinierenden Fachkräfte im Team Soziale Teilhabe/Alltagsbegleitung: Sie arbeiten zusammen mit ca. 3 Kolleg*innen und erbringen bedarfsgerechte Assistenzleistungen zur Unterstützung der sozialen Teilhabe in Einzel- und teilweise Gruppensettings.
14. Januar 2025
Stepstone
Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d) als Koordinierende Fachkraft im Gemeinschaftlich...
frankfurter werkgemeinschaft e.V.
| Frankfurt am Main
Sie arbeiten in einem multi­professionellen Team mit ca. 5 Kolleg*innen im Frankfurter Stadtgebiet in einer besonderen Wohnform. Der Schwer­punkt Ihrer Arbeit ist die Erstellung des Teilhabeplans/Gesamtplans und die Koordination von (Teilhabe-)Leistungen.
14. Januar 2025
Stepstone
Sozialpädagogische Fachkräfte (m/w/d) für unser Haus Thomas in Frankfurt-Hausen
Caritasverband Frankfurt e.V.
| Frankfurt am Main
Sie wirken mit beim Aufbau einer dritten Wohngruppe im Haus Thomas mit dem Schwerpunkt auf der Betreuung junger Menschen zwischen 8 und 11 Jahren mit besonderen Betreuungsbedarfen. Gemeinsam mit Ihren Teamkolleg*innen, der/ dem Gruppenkoordinator*in und der Sachgebietsleitung erarbeiten und implementieren Sie dem (Entwicklungs-)Alter und den Bedarfen der jungen Menschen angemessene Strukturen und Abläufe.
20. Dezember 2024
Projekt- und Bildungsmanager*in (m/w/d)
EUCREA e.V.
| Hamburg
EUCREA sucht eine/n Projekt- und Bildungsmanager*in (m/w/d) für die Umsetzung des Programms ARTplus an Hamburger Hochschulen sowie den Aufbau einer Servicestelle. Das von EUCREA 2021 ins Leben gerufene Programm zielt darauf ab, künstlerische Bildung für Kreative mit unterschiedlichen Behinderungen zu ermöglichen. Dabei wendet sich EUCREA zum einen an künstlerische Ausbildungshäuser (insbesondere Hochschulen) und befähigt diese, inklusive künstlerische Bildung umzusetzen. Zum anderen berät, vernetzt und informiert EUCREA Künstler*innen mit Behinderungen und die, die es werden wollen. ARTplus wird ab 2025 in Hamburg intensiviert.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Coffee Circle // Berlin

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: