Geklappt: 103 Jobs gefunden

30. April 2025
PMEL Advisor in Davao/Philippines
Pro Peace | Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
| Davao
As the PMEL Advisor, you will guide, support, and build capacity in planning, monitoring, evaluation, and learning within the forumZFD programme in the Philippines. You will support the development and implementation of forumZFD's PMEL standards, facilitate annual planning processes, implement monitoring processes, ensure regular data collection and analysis, capacitate partners and staff in PMEL, design participatory processes, and contribute to knowledge management initiatives. You will report to the Country Director and work closely with both the CD in the Philippines and Head Office in Cologne, as well as PMEL Advisors in other country programmes to enhance programme effectiveness and foster sustainable peacebuilding practices.
29. April 2025
Operative*r Geschäftsleiter*in
Verein für Heilende Erziehung e.V.
| München
Als operative*r Geschäftsleiter*in bist Du hauptverantwortlich für alles Rund um die Finanzen, das Risikomanagement, die Personalorganisation sowie die Repräsentation des Vereins nach außen. Du managst alle finanziellen Mittel des Vereins für Heilende Erziehung. Dabei stellst Du die Liquidität sicher, überwachst die Budgets und verwaltest die Lohnbuchhaltung. Du verhandelst unsere Budgets mit Kostenträgern (z.B. Regierung Oberbayerns, Stadtjugendamt München) oder Darlehen mit Banken und verantwortest die öffentlichen Ausschreibungen. Du stellst kontinuierlich die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien sicher, indem Du Themen wie Arbeitssicherheit, Datenschutz und Arbeitsrecht überblickst und an die Leitungen weitergibst.
28. April 2025
Fundraiser*in (m/w/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Entwicklung und Umsetzung von Fundraising-Strategien zur nachhaltigen Mittelbeschaffung, Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Beziehungen zu privaten Großspender*innen und Kleinspender*innen sowie Unternehmen mit dem Ziel der Spenderbindung und Einnahmensteigerung, Analyse und Bewertung von Fundraising-Maßnahmen zur stetigen Optimierung, Identifikation, Ansprache und Gewinnung neuer Unterstützer*innen und Förderer, Unterstützung bei der Entwicklung von Materialien und Leitfäden für die Spender*innenkommunikation für ehrenamtlich Aktiven in der Zusammenarbeit mit dem Bereich „Weiterbildung".
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
25. April 2025
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in
Fields Institute gGmbH
| Berlin
Mitarbeit an der Konzeptentwicklung zum oben genannten Begleitvorhaben, Entwicklung von Projektkonzeptionen, Anbahnung von Kooperationen, Organisation von Tagungen, Meetings, Durchführung und Auswertung von qualitativen Interviews, Etablierung und Betreuung von Netzwerken. Durchführung und Auswertung von Evaluationen, Verfassung von Berichten, Mitarbeit an Publikationen.
24. April 2025
Referent*in für interkulturelle Projekte und außerschulische Jugendbildung (m/w/d)
Jugendwerk der AWO Württemberg
| Stuttgart
Zu Deinen Aufgaben gehören: Konzeption und Organisation von Jugendaustauschmaßnahmen und Trainings, Fortführung und Ausbau einer nachhaltigen Partnerschaftsstruktur mit anderen europäischen Jugendorganisationen in den Bereichen Jugendaustausch & Trainings, Betreuung eines ehrenamtlichen Arbeitskreises, Konzeption, Planung und Durchführung von Fortbildungen/Bildungsseminaren, Weiterentwicklung unserer aktuellen Seminare, Konzeption von neuen Kursen, Kalkulation und Finanzplanung, Abrechnung von Fördergeldern, Jahresplanung der Veranstaltungen, Buchung von Veranstaltungsorten, Abstimmung mit Partnerorganisationen.
24. April 2025
Referent*in für Ferienpädagogik (m/w/d)
Jugendwerk der AWO Württemberg
| Stuttgart
Als Referent*in für Ferienpädagogik übernimmst du in unserem Team die Verantwortung für die pädagogische Begleitung und Gestaltung unserer Ferien- und Bildungsmaßnahmen in Abstimmung mit engagierten jungen Menschen und einem hauptamtlichen Team. Zu deinen Aufgaben gehören die konzeptionelle Gestaltung und Durchführung von Jugendleiter*innenschulungen (Juleicas) und Team-Seminaren in Zusammenarbeit mit unserem Ehrenamt, pädagogische Beratung und Begleitung unserer Freizeitteams, während der Freizeitsaison auch telefonische Notfallberatung, sowie Ansprechpartner*in bei pädagogischen Fragen für Eltern und Teilnehmende.
11. März 2025
Feature
Projektmanager*in für Umwelt- und Energiemanagement (m/w/div)
Deutsche Rentenversicherung (DRV) Bund
| Berlin
Zusammen mit den jeweiligen Teams in unseren Verwaltungsliegenschaften oder Rehabilitationseinrichtungen führen Sie das Umweltmanagementsystem EMAS ein. In Ihrer Rolle als Regionalbeauftragte*r bilden Sie die Schnittstelle zwischen unserem zentralen Umwelt- und Energiemanagement und den konkreten Maßnahmen zur CO2 Reduktion. Dabei übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Beratung und Unterstützung der Umwelt- und Energiemanagementteams in den Ihnen anvertrauten Liegenschaften, Erhebung, Monitoring sowie Analyse und Auswertung von Umwelt- und Energiedaten, Begleitung bei der Entwicklung und Überwachung von liegenschaftsbezogenen Maßnahmen zur Erreichung unserer Nachhaltigkeitsziele, Verantwortung für interne und externe Audits.
23. April 2025
Referent*in (w/m/d) für Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit
Oikocredit Ostdeutscher Förderkreis
| Berlin
16. April 2025
Pädagogische Fachkraft für Kinder- und Jugendfarm
Förderverein Kinder- Jugendfarm Dreieich e.V.
| Dreieich
Förderung von Eigeninitiative, Kreativität und handwerklichen Fähigkeiten der Kinder. Verantwortung für das Hüttendorf: Anleitung und Unterstützung der Kinder beim Bau von Hütten. Planung und Umsetzung von Projektangeboten für Schul- und Kindergartengruppen. Inhaltliche Mitgestaltung und Teilnahme an den Ferienspielen. In enger Zusammenarbeit mit dem Team den pädagogischen Alltag im offenen Betrieb (nachmittags) gestalten. Begleitung und Anleitungen von Praktikant:innen. Kommunikation mit Ehrenamtlichen.
14. April 2025
Projektleitung im Fachbereich Schutz vor Gewalt (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Die Projektleitung ist verantwortlich für das erfolgreiche Projektsetup sowie kontinuierliche Steuerung und Weiterentwicklung des Projekts inkl. Monitoring von Aktivitäten und Meilensteinen. Zu den Aufgaben gehören Berichtswesen und Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien des Gebers, Ausschreibung, Vergabe und Vertragsgestaltung mit externen Dienstleister*innen, Budgeterstellung und Monitoring des Projektbudgets sowie Fachaufsicht und Personal- und Teamentwicklung. Die Rolle umfasst auch projektbezogene Partnerpflege, den Auf- und Ausbau relevanter Netzwerke, die Organisation von Austausch- und Vernetzungsformaten, projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit und Wissensmanagement.
2. Mai 2025
Stepstone
Pädagogische Fachkräfte in der stationären Kinder- und Jugendhilfe (m/w/d)
MOMO Betreuungsprojekte GmbH
| Dortmund, Waltrop
Für die pädagogische Begleitung und Betreuung von Eltern und ihren Kindern suchen wir qualifizierte pädagogische Fachkräfte u.a. für unsere Mutter/Vater-Kind-Einrichtungen in Waltrop und unserer Mädchenwohngruppe in Dortmund-Mengede und als Pflegefachfamilie. Intensive 24-Stunden-Betreuung von Familien mit bis zu 4 Kindern. Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in unserer Mädchenwohngruppe mit 8 Klientinnen. Aufnahme von 1 bis 2 Kindern im eigenen Haushalt als Pflegefachfamilie.
11. April 2025
Assistenz Lebensmittelrettung und Logistik (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Assistenz Lebensmittelrettung und Logistik unterstützen Sie die verbandsweite Verteilung von Sachspenden, insbesondere Lebensmittel-Großspenden, in Zusammenarbeit mit den dreizehn Tafel-Landesverbänden. Sie wirken außerdem bei der Einführung von neuen Logistik-Software-Tools für die Tafel-Arbeit mit – insbesondere beim Roll-Out des eco-Plattform-Marktplatzes zur regionalen Verteilung von Lebensmittelspenden. Sie arbeiten dabei eng mit dem Referenten Logistik sowie dem Projekt-Referenten „Tafel macht Zukunft" zusammen.
11. April 2025
Vorstandsreferent (m/w/d)
AWO Bundesverband e.V.
| Berlin
Auswertung finanzwirtschaftlicher bzw. organisationsbezogener Informationen, Gestaltung ergebnisorientierter Analysen und Ableitung von entsprechenden Handlungsoptionen. Betreuung und Unterstützung von fachnahen Gremien, u.a. Finanzausschuss, Geschäftsführungskonferenz. Schnittstelle zur Finanzabteilung und Unterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Datenanalysen und Entscheidungsvorlagen. Mitwirkung in verbandlichen Controlling- und Datenflussprozessen. Koordination des anknüpfenden Berichtswesens an die Aufsichtsgremien des Bundesverbands u.a. Finanzausschuss. Aufbau eines Netzwerks mit Vertreter*innen innerhalb des Verbands sowie externen Fachleuten der Sozialwirtschaft.
10. April 2025
Leitung Finanzen, Controlling und Verwaltung (m/w/d)
Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen Bremen e. V.
| Hannover
Gestaltungsspielraum: Sie verantworten den gesamten kaufmännischen Bereich inkl. Fördermittelmanagement, Jahresabschlüsse, Controlling, Liquiditätsplanung und Risikomanagement. Echtes Teamwork auf Augenhöhe: Sie koordinieren, unterstützen und begleiten 6 kompetente Mitarbeitende im Bereich Finanzen und Controlling und schaffen Rahmenbedingungen, in denen das Team wirksam und selbstorganisiert arbeiten kann. Kommunikationsdrehscheibe: Sie sind zentrale Ansprechperson zu Fragen rund um Finanzen und Controlling für Geschäftsführung, Projektmitarbeitende, Behörden und Fördermittelgeber sowie Steuerberatung. Strategische Entwicklung: Sie bauen unsere Controlling- und Reportingstrukturen weiter aus und unterstützen aktiv bei der strategischen Ausrichtung unseres Vereins.
8. April 2025
Referent (w/m/d) für öffentliche Fördermittel
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Stephanstraße 35, 52064 Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Haus und der Katholischen Zentralstelle für globale Entwicklung e.V. (KZE) sowie anderen öffentlichen Gebern in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung. Sie übernehmen die fachliche sowie inhaltliche Beratung und Unterstützung der Antragstellenden hinsichtlich der spezifischen Anforderungen an öffentlich geförderte Projekte, insbesondere bei der Vorbereitung der entscheidungsreifen Ausarbeitung von KZE-Projektanträgen. Des Weiteren werden die eingereichten Kostenpläne und wirkungsorientierten Logframes entsprechend den Vorgaben öffentlicher Geber von Ihnen zuverlässig geprüft.
30. April 2025
Stepstone
Projektkoordinator (m/w/d) Notfalldienst für Pflegebedürftige
Malteser in Deutschland
| Berlin
Aufbau, Steuerung und Weiterentwicklung des Projekts in den östlichen Bezirken Berlins. Gewinnung, Begleitung und Schulung von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Koordination von Einsätzen in akuten Notsituationen. Enge Zusammenarbeit mit Pflegeeinrichtungen, sozialen Diensten und anderen Partnern vor Ort. Dokumentation der Einsätze und Sicherstellung der Qualitätsstandards. Öffentlichkeitsarbeit und Vorstellung des Projekts bei Veranstaltungen und in Gremien.
30. April 2025
Stepstone
Sozialarbeiterin (m/w/d) mit stellvertretenden Leitungsaufgaben für Betreutes Wohnen - As...
Platane 19 gGmbH
| Berlin
Teamleitung und Mitarbeiterführung in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung. Fachliche Anleitung der Mitarbeiter*innen zu einer teilhabeorientierten Umsetzung der Hilfen. Mitwirkung an einer qualifizierten Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen, dualer Student*innen und Praktikant*innen. Mitwirkung an der Akquise und Aufnahme von Klient*innen. Organisation und Steuerung der personenzentrierten Hilfeplanung (BRP) und Mitwirkung an der Umsetzung der Hilfen.
30. April 2025
Stepstone
Referent*in für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
AWO Bezirksverband Unterfranken e.V.
| Würzburg
Im Rahmen dieser auf 2 Jahre befristeten Vollzeitstelle sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit und Effizienz des Finanz- und Rechnungswesens. Dies bedeutet im Einzelnen: Organisation des Rechnungswesens insbesondere Definieren, Verwalten und Kontrollieren der organisatorischen Gliederungsstruktur, der Buchhaltungssoftware und den Anwendungsregeln des Finanz- und Rechnungswesens Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen insbesondere Prüfung der Buchungen und Bewertungen, Ermittlung und Durchführung von Abgrenzungen, Erstellung von Übersichten für Kontroll- und Auswertungszwecke, Begleitung von Prüfungen etc.
30. April 2025
Stepstone
Fachkraft Sozialarbeit (m/w/d)
Echt Jugendhilfe gGmbH
| Dortmund
Durchführung von Einzel- und Gruppengesprächen mit Kindern und Jugendlichen. Entwicklung und Umsetzung individueller Hilfepläne. Aufsuchende und lebensweltnahe Arbeit zur Schaffung von Zugängen. Unterstützung in akuten Krisensituationen (Krisenmanagement, Ad-hoc-Maßnahmen). Mitwirkung an reisepädagogischen Maßnahmen im Rahmen von Auszeiten. Unterstützung im Alltag und Begleitung zur Verselbstständigung.
30. April 2025
Stepstone
Einrichtungsleitung (m/w/d)
Stiftung kreuznacher diakonie
| Bad Kreuznach
Sind Sie für die Sicherstellung und Planung aller Angebote der Kinder- und Jugendhilfe von präventiven, ambulanten, teilstationären und stationären Hilfen zur Erziehung am Standort Bad Kreuznach verantwortlich. Wirken Sie bei der inklusive Ausrichtung aller Angebote mit. Arbeiten Sie mit den Kooperationspartnern und Kostenträgern zusammen. Stellen Sie die Einhaltung aller gesetzliche Vorgaben zur Erlangung und Sicherung der Betriebserlaubnis sicher. Tragen Sie zur Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterbindung bei.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Coffee Circle // Berlin

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: