Cool! 99 Jobs gefunden

Premium
Therapeutische Leitung in Voll- oder Teilzeit
SEGEMI Seelische Gesundheit, Migration und Flucht e.V.
| Hamburg
Fachliche und organisatorische Leitung, sowie Ausbau des Angebots im Psychosozialen Zentrum SEGEMI; Durchführung psychosozialer Beratungen und Behandlungen (inkl. Diagnostik, Indikationsstellung und Behandlungsplanung) jugendlicher und erwachsener Patient*innen; Anleitung und Supervision der im PSZ tätigen Mitarbeiter*innen; Weiterentwicklung des Behandlungskonzepts, Sicherung der Qualität des therapeutischen Angebotes; Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit; Dokumentation und Berichterstattung.
23. Juli 2025
Feature
Sozialarbeiter*in Vollzeit (all genders)
Vereinte Evangelische Mission
| Pematangsiantar
Entwicklung eines Rahmenkonzepts für Vorbereitungs- und Begleitmaßnahmen für Hausangestellte aus Indonesien. Planung und Durchführung von Seminaren und Workshops in Indonesien und Hongkong für kirchliche Verantwortliche und Hausangestellte. Konzeption und Koordination der Zusammenarbeit zwischen indonesischen VEM-Mitgliedskirchen und der CRC in Hongkong. Aufbau und Pflege eines transnationalen Netzwerks mit Rückkehrerinnen, zivilgesellschaftlichen Akteurinnen und Kirchen. Kontaktpflege und regelmäßiger Austausch mit Behörden in Indonesien und Hongkong (u.a. Sozial- und Arbeitsministerium, Frauenkommission).
23. Juli 2025
Bildungsreferent:in
Entwicklungspolitisches Netzwerk Hessen e.V.
| Frankfurt am Main
Zu Ihren Aufgaben als Bildungsreferent:in zählen: Mitarbeit in der Konzeption, eigenverantwortlichen Durchführung und Monitoring von unterschiedlichen Bildungsaktivitäten und Formaten (Fachtage, Workshops, Fortbildungen, Publikationen). Stellenbezogene Administration, Zuarbeit zu Berichten und Antragstellung. Weiteraufbau eines Referent:innen- und Kontakt-Pools. Qualifizierung und Betreuung von externen Referent:innen und Multiplikator:innen in Bildungsformaten des epn Hessen. Erstellung, Evaluierung und Weiterentwicklung von innovativen Bildungsmaterialien. Partizipative Planungsprozesse mit unterschiedlichen und diversen Bildungsaktiven aus Hessen begleiten und steuern.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
23. Juli 2025
Referent:in für Social Media Management (w/m/d)
Germanwatch e.V.
| Bonn oder Berlin
Sie steigern die Reichweite, Sichtbarkeit und Wirksamkeit von Germanwatch durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategie und der Kanal-Strategien. Sie sind verantwortlich für die operative Steuerung und redaktionelle Betreuung unserer Social-Media-Kanäle. Sie entwickeln neue, regelmäßige Formate und erstellen dafür das geeignete Video-, Bild-, Grafik- und Textmaterial. Sie beraten und schulen Kolleg:innen zu deren Social-Media-Präsenz. Sie monitoren und analysieren die Reichweite und andere Performance-KPIs unserer Social-Media-Aktivitäten. Sie koordinieren unsere Zusammenarbeit mit Content Creator:innen und Influencer:innen.
23. Juli 2025
Organisatorische Assistenz des Geschäftsführenden Vorstands Politik und des Präsidiums...
Germanwatch e.V.
| Bonn (alternativ Berlin)
Unterstützen des Geschäftsführenden Vorstands und des Präsidiums in der Kommunikation mit dem Team und allen organisatorischen und administrativen, sowie einigen technischen Belangen. Interne und externe Terminkoordination. Organisation von Sitzungen und Treffen und Erstellen von Protokollen. Office- und Reisemanagement. Unterstützen bei der Kommunikation mit Externen, Sicherstellung des internen Kommunikationsflusses. Nachhalten von Verabredungen und Projektmanagement für interne Vorgänge. Informationsrecherche.
23. Juli 2025
Praktikant*in (w/d/m) für die Bereiche Fundraising
Romero Initiative (CIR)
| Münster
Im Rahmen des Praktikums lernen Sie die Arbeit einer entwicklungspolitischen Nichtregierungsorganisation (NRO) intensiv kennen, lernen Grundlagen des Fundraisings und der Antragsstellung für öffentliche und institutionelle Fördermittel und unterstützen unsere Arbeit im Bereich Kommunikation, Projektmanagement und Organisation von Treffen und Sitzungen. Als Praktikant*in bei der CIR sind Sie Teil eines sympathischen und motivierten Teams und wirken an den allgemeinen Aufgaben der CIR mit. Sie unterstützen bei der strategischen Antragsplanung und Antragsstellung, erstellen ein europaweites Stiftungs-Mapping und unterstützen bei der Erschließung von neuen institutionellen Förderungen. Sie unterstützen das Spendenfundraising, u.a. durch Recherchen zu alternativen lokalen und deutschlandweiten Spendenplattformen und -kanälen zur Diversifizierung der Spendeneinnahmen.
23. Juli 2025
Referent:in Finanzen und Projektcontrolling (w/m/d)
Germanwatch e.V.
| Bonn oder Berlin
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Budgetplanung und Abklärung von Antragsformalia für Neuprojekte, regelmäßige Ausgaben-Einnahmen-Kontrolle und laufende Projektfinanzplanung in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen der jeweiligen Projekte, Erstellen von Mittelabrufen und Rechnungen an Projektmittelgeber:innen, Abschließen von Projekten zum Jahres- und Projektende inkl. Erstellen von finanziellen Zwischen- und Abschlussberichten sowie Reportings, laufende Dokumentation projektrelevanter Unterlagen, Beratung und Unterstützung von Kolleg:innen bei Germanwatch und nationalen wie internationalen Partner-Organisationen sowie Kooperation mit Unterauftragnehmer:innen in administrativen Fragestellungen.
21. Juli 2025
Erzieher:in oder Sozialpädagog:in für unseren Kinder- und Jugendclub
Sinneswandel gGmbH
| Berlin
Gestaltung des pädagogischen Alltags in einer Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung. Planung & Durchführung sinnvoller Freizeitangebote. Nachmittagsbetreuung gehörloser & hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher (Di–Fr 15–19 Uhr, Ferien 12–16 Uhr). Unterstützung bei Hausaufgaben & pädagogisches Kochen. Beratung der Kinder und Jugendlichen bei familiären, schulischen & sozialen Problemstellungen. Organisation & Begleitung von Ausflügen & Bildungsangeboten.
17. Juli 2025
Projektleitung (m/w/d) im ESF+-Projekt „(Selbst-)Führung mit FLOW“ (Freiraum für L�...
Caritasverband Saar-Hochwald e.V.
| Merzig
Sie leiten das ESF+-Projekt und gestalten die Transformation unserer Führungs- und Unternehmenskultur partizipativ, diskriminierungssensibel und werteorientiert. Dabei stellen Sie die Mitarbeitenden als zentrale Akteur:innen des Wandels in den Mittelpunkt und fördern ihre Entwicklung sowie die Zukunftsfähigkeit unseres Verbands als lernende Organisation der Sozialwirtschaft. Sie steuern externe Referent:innen unter Berücksichtigung vielfältiger Perspektiven und diskriminierungssensibler Wissensvermittlung. Sie planen und moderieren partizipative Prozesse wie Ist-Analysen und Workshops. Sie integrieren die Prozessergebnisse in Leitbild und Führungsleitlinien und begleiten deren Umsetzung in ausgewählten Modellbereichen.
17. Juli 2025
Offene Kinder- und Jugendarbeit auf der Kinder- und Jugendfarm in Unterföhring
Kinder- und Jugendfarm UFG
| Unterföhring
Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung und Evaluation von freizeitpädagogischen Angeboten, in unseren Werkstätten, im Farmgarten und im Hüttenbau mit und für Mädchen und Jungen auf der Kinder- und Jugendfarm. Interesse an Tieren und die Bereitschaft diese mit zu versorgen. Aktive Mitarbeit im Farm Treff mit Berücksichtigung der individuellen Bedarfe der Zielgruppe und den Möglichkeiten unserer Einrichtung. Weiterentwicklung der konzeptionellen Ansätze in unseren pädagogischen Schwerpunkten und Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Einrichtungskonzeptes. Vertretung jugendrelevanter Themen im Sozialraum. Förderung, Motivation und Begleitung ehrenamtlichen Engagements.
17. Juli 2025
Finanzmanagement und -verwaltung im internationalen Zivilen Friedensdienst (d/w/m, Teilze...
KURVE Wustrow – Bildungs- und Begegnungsstätte für gewaltfreie Aktion e.V.
| Wustrow, Wendland
Du bist für Finanzmanagement und -verwaltung unserer internationalen Kooperationsprojekte im Zivilen Friedensdienst (ZFD) zuständig. Deine Hauptaufgaben: Begleitung und Betreuung von Fachkräften und Partnerorganisationen in verschiedenen Projektländern bezüglich finanzbezogener Fragestellungen in englischer Sprache, Budgetplanung und -überwachung, Freigabe und Anweisung von Budget Requests der Partnerorganisationen aus dem Ausland, Management der Projektkonten in Deutschland, Prüfung von Financial Reports und Belegen aus dem Ausland, finanzadministrative Abwicklung mit Partnerorganisationen und entsandten Fachkräften im Ausland inklusive der Abrechnung gegenüber dem öffentlichen Zuschussgeber, Klärung von offenen Fragen sowie Entwicklung von zuwendungsrechtlich konformen und projektspezifischen Lösungen mit den Teams vor Ort.
15. Juli 2025
Marketing & Growth (im Vorstand)
Krautreporter
| Berlin
Du trägst die unternehmerische End-To-End-Verantwortung für die Konzeption, Umsetzung und Steuerung unseres Krautreporter-Marketing-Funnels. Deine Aufgaben umfassen insbesondere: Funnel Redesign: Umbau unseres Marketing-Funnels auf eine Lead-First-Strategie mit starkem ROI. Konzeption und Umsetzung der Kampagnenstrategien mit Fokus auf Teststrategien und profitables Skalieren entlang zielgruppenspezifischer Customer Journeys. Kampagnenbetreuung auf all unseren Kanälen (Social, E-Mail, Website). Du verantwortest mit deinem Co-Vorstand und dem Team die strategischen Ziele und das wirtschaftliche Ergebnis von Krautreporter.
11. Juli 2025
25 Junior Professional Officer (JPO) Stellen in verschiedenen Internationalen Organisation...
Bundesagentur für Arbeit
| weltweit
Das Nachwuchsförderprogramm der Bundesregierung ermöglicht den beruflichen Einstieg in die Internationalen Organisationen. Wir suchen Hochschulabsolventinnen und -absolventen (Master bzw. Diplom) mit deutscher Staatsangehörigkeit, zwei- bis vierjähriger Berufserfahrung, sehr guten Englischkenntnissen und Schwerpunkten in beispielsweise folgenden Studiengängen: Sozial- und Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschafts- und Finanzwissenschaften, Naturwissenschaften und Ingenieurwesen. Aktuell schreibt die Bundesregierung 25 JPO-Stellen in mehr als 22 verschiedenen Internationalen Organisationen aus, z. B. im UN-Sekretariat in New York, EBRD in London, der UNODA und ITC in Genf oder bei der Weltbank in Washington D.C.
11. Juli 2025
Pädagogische Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Globale Entwicklung als Tourbegleitung für...
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Als pädagogische/r Mitarbeiter/in im Bereich Globale Entwicklung bringst du Kenntnisse und Ideen zu globaler Entwicklung, globalem Lernen sowie Kultur- und Religionssensibilität in die Arbeit auf dem Sternsingermobil ein. Du ermöglichst Kindern globales Lernen, führst sie an die Schwerpunktthemen der Aktion Dreikönigssingen und die Lebenssituation von Kindern in der Welt heran und begeisterst sie für das Sternsingen. Gemeinsam im Team planst du das didaktisch-pädagogische Konzept für die Einsätze des Sternsingermobils sowie konzipierst Materialien, Parcours, Actionbounds und weitere Module. Du reist zusammen mit Kolleg/innen mit dem Sternsingermobil durch Deutschland und führst Besuchstermine bei Sternsingergruppen in Pfarreien, Verbänden und Schulen durch.
11. Juli 2025
Verwaltungsfachkraft (w/m/d)
HILF e.V.
| München
Sie übernehmen verantwortungsvoll allgemeine Verwaltungsaufgaben, wie die Prüfung von Stundenzetteln, die Bearbeitung von Rechnungen sowie die Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Dabei arbeiten Sie eng mit unserer Finanzbuchhaltung zusammen. Sie fertigen relevante Dokumente für unsere Personalverwaltung an und unterstützen bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsanpassungen. Sie koordinieren unsere Schulbegleiter und Schulbegleiterinnen und organisieren Vertretungen bei Ausfällen. Sie übernehmen Einkäufe und Bestellungen, führen unsere Bürokasse und buchen Einnahmen und Ausgaben für einen reibungslosen Monatsabschluss.
9. Juli 2025
Leitung Fundraising & Marketing (m/w/d)
Das Hunger Projekt e.V.
| München oder remote
In dieser Rolle bist du verantwortlich für den strategischen und operativen Ausbau unseres Marketing- sowie Fundraising-Bereichs mit dem klaren Ziel, unsere Spendeneinnahmen nachhaltig zu steigern. Du entwickelst neue Ansätze, baust Beziehungen auf und stärkst unser Netzwerk an Unterstützer*innen. In enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Landesdirektorin und dem Vorstand bringst du deine Ideen ein und setzt sie selbstständig um. Du trägst die fachliche und personelle Verantwortung für die Bereiche Fundraising und Marketing. Du entwickelst wirkungsvolle Fundraising-Strategien und zielgruppenspezifische Maßnahmen für Einzelspender*innen, Unternehmen, Fördermitglieder und im Bereich Nachlassspenden.
9. Juli 2025
Projektmitarbeiter:in Öffentlichkeits- und Pressearbeit sowie Content-Creation (w/m/d)
Demokratie Innovation e.V.
| Berlin
Du arbeitest eng mit der Projektleitung sowie der/m Projektmanager:in Advocacy & Strategie zusammen und verantwortest die kommunikative Begleitung des Projekts. Du prägst das Erscheinungsbild unseres Projekts und sorgst für einen stimmigen Auftritt. Du entwickelst und betreust unseren öffentlichen Auftritt auf Social Media (LinkedIn, Instagram und je nach Strategie ggf. weitere) und anderen digitalen Kanälen, z. B. über unseren Newsletter. Du erstellst Inhalte (Text, Bild, Video) und Layout für unterschiedliche Zielgruppen, Formate und Anlässe. Du verfasst Pressemitteilungen und bist im Kontakt mit Medienvertreter:innen. Du pflegst und entwickelst unsere Website weiter – inhaltlich und visuell.
8. Juli 2025
Assistent*in für die Abteilung Global Programs
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Allgemeine Assistenztätigkeiten, Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Verwaltung von Bildungsprogrammen, Terminplanung und -koordination, Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und unseren Regionalbüros in Asien und Afrika, Budgetüberwachung, Planung, Organisation und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Tagungen und Veranstaltungen, Betreuung nationaler und internationaler Gäste, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inkl. Protokollführung und Berichterstattung (deutsch/englisch).
8. Juli 2025
Assistent*in der Geschäftsführung (all genders)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Allgemeine Assistenztätigkeiten, Bearbeitung DZI-Anträge, Terminkoordination, Kommunikation und Korrespondenz mit Banken, Behörden und Mitgliedern, Koordinierende Aufgaben mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, Koordinierung von Dienstreisen, Sitzungsmanagement, Zusammenarbeit mit der Assistenz des Generalsekretärs. Bei der VEM zu arbeiten bedeutet, sich mit Engagement, Kompetenz, Effizienz und Überzeugung für eine sinnstiftende Aufgabe einzusetzen. In einer zerrissenen Welt wachsen wir zu einer betenden, lernenden und dienenden Gemeinschaft von Kirchen zusammen.
8. Juli 2025
Gesellschaftspolitische*r Referent*in
Katholischer Deutscher Frauenbund e.V. (KDFB)
| Köln
Sie beobachten und analysieren politische Entscheidungs- und Gesetzgebungsprozesse und erarbeiten fundierte Positionen für den Verband. Sie bereiten gesellschaftspolitische Themen und Fragestellungen auf – mit einem besonderen Fokus auf Frauen- und Gleichstellungspolitik. Sie konzipieren und realisieren Projekte wie Veranstaltungen, Publikationen und Kampagnen. Sie sind die Geschäftsführung der Gesellschaftspolitischen Kommission und entwickeln mit dieser die gesellschaftspolitischen Verbandskonzepte. Sie arbeiten mit den verschiedenen Organisationsebenen unseres Verbandes zusammen und vertreten den KDFB in externen Netzwerken und Kooperationen.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Coffee Circle // Berlin

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: