Geklappt: 102 Jobs gefunden

24. März 2025
Geschäftsführung (m/w/d) – mit Überblick und Abenteuersinn!
n.e.w. Institut
| Freiburg
Hier ist der beste Textabschnitt aus der Jobbeschreibung (75 Wörter): Du hältst die Fäden zusammen und sorgst dafür, dass unser bunter Haufen aus Trainerinnen, Pädagoginnen und Abenteuerlustigen weiter auf Kurs bleibt. Du bringst frischen Wind rein – besonders in den Bereichen IT, Marketing, Expansion oder dort, wo sich Prozesse noch etwas agiler gestalten lassen. Während unsere freien Trainer*innen draußen mit Gruppen auf Klettersteigen oder im Wald unterwegs sind, sorgst Du hinter den Kulissen dafür, dass Qualität, Kundenvertrauen und unser pädagogischer Spirit erhalten bleiben.
24. März 2025
Standortleitung (m/w/*) | Standortstrategie & Päd. Begleitung junge Erwachsene
Tausche Bildung für Wohnen e.V.
| Gelsenkirchen
Als Teil der Standortleitung in Gelsenkirchen gestaltest und verantwortest Du den Standort mit 50 Kindern und bis zu 5 jungen erwachsenen Bildungspat:innen mit dem Fokus auf die Standortstrategie und pädagogische Begleitung der Bildungspat:innen. Du entwickelst eine langfristige Standortstrategie und gestaltest gemeinsam mit dem Team wirkungsvolle Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Standortentwicklung. Du schaffst individuelle Lern- und Entwicklungsräume, begleitest die persönliche und berufliche Entwicklung der Bildungspat:innen und förderst eine kooperative Teamkultur. Du sicherst reibungslose organisatorische Abläufe durch strukturierte Termin- und Zeiterfassung, verlässliches On-/Offboarding und eine transparente Kommunikation im Standortalltag. Du baust starke lokale Netzwerke auf, verankerst die Tauschbar im Stadtteil und gestaltest aktiv politische Beteiligungsprozesse zur Standortstärkung.
20. März 2025
Referent*in im Fachbereich Schutz vor Gewalt
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Aufbereitung von Wissen aus Theorie und Praxis im Themenfeld Gewalt gegen Kinder – insbesondere Kinder mit erhöhtem Förderbedarf, Kinderschutz und Schutzkonzepte für Akteure im relevanten Praxisumfeld sowie für Geber und Akteure aus Wissenschaft, Verwaltung und Politik. Sensibilisierung von pädagogischem Schulpersonal für das Thema Schutz vor Gewalt, Kinderschutzsystem und Schutzkonzepte, einschließlich Entwicklung von praxisrelevanten Handreichungen, Leitlinien und Informationsmaterialien für pädagogisches Schulpersonal und Jugendliche im Themenfeld Kinderschutz und Schutzkonzepte. Inhaltliche Ausgestaltung von Fachveranstaltungen und Netzwerkveranstaltungen und Mitwirkung an der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
19. März 2025
Planning, Monitoring, Evaluation and Learning (PMEL) Advisor - Western Balkans Programme
Pro Peace | Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
| Belgrade, Serbia
Als PMEL Advisor führen Sie die Weiterentwicklung und Implementierung von PMEL-Standards in enger Zusammenarbeit mit dem Regional Management Team durch. Sie arbeiten mit dem Programmteam zusammen, um PMEL-Aktivitäten zu konzipieren und umzusetzen, unterstützen Berichterstattungsprozesse im gesamten Programm, identifizieren Evaluierungsbedürfnisse und -möglichkeiten, führen neue Mitarbeiter in PMEL-Standards ein, unterstützen Entwicklungsprozesse für neue Programmzyklen und spielen eine aktive Rolle bei der Entwicklung und Koordination von PMEL-Praktiken in der Organisation als Teil des PMEL-Teams. Zudem unterstützen Sie die Entwicklung eines Wissensmanagement-Systems für das Programm.
19. März 2025
Regionale Verwaltungsleitung (m/w/d)
IB Südwest gGmbH
| Darmstadt
Als Verwaltungsleitung der Region Hessen Süd arbeiten Sie eng mit der Regionalleitung und den ihr nachgeordneten Leitungskräften zusammen. Sie steuern die Abstimmung zwischen der zentralen Verwaltung der IB Südwest gGmbH und den Leitungs- und Verwaltungskräften der Region. Dabei sind Sie für die Sicherung von Standards, Abläufen und Regelungen im Finanzwesen der Region verantwortlich. Organisation und Prozessmanagement in der Region, Kalkulation und Abstimmung mit den Führungskräften, Kostenrechnung/Controlling für die Region und Bereiche, Koordination und Normenkontrolle der jährlichen Wirtschafts- und Investitionsplanung der Region.
11. März 2025
Feature
Projektmanager*in für Umwelt- und Energiemanagement (m/w/div)
Deutsche Rentenversicherung (DRV) Bund
| Berlin
Zusammen mit den jeweiligen Teams in unseren Verwaltungsliegenschaften oder Rehabilitationseinrichtungen führen Sie das Umweltmanagementsystem EMAS ein. In Ihrer Rolle als Regionalbeauftragte*r bilden Sie die Schnittstelle zwischen unserem zentralen Umwelt- und Energiemanagement und den konkreten Maßnahmen zur CO2 Reduktion. Dabei übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Beratung und Unterstützung der Umwelt- und Energiemanagementteams in den Ihnen anvertrauten Liegenschaften, Erhebung, Monitoring sowie Analyse und Auswertung von Umwelt- und Energiedaten, Begleitung bei der Entwicklung und Überwachung von liegenschaftsbezogenen Maßnahmen zur Erreichung unserer Nachhaltigkeitsziele, Verantwortung für interne und externe Audits.
17. März 2025
Sachbearbeiter*in / Teamassistenz
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN München
| München
Betreuung der zentralen Telefonnummer, Verwaltung der Email-Postfächer, Bestellwesen und Einkauf, Abwicklung des Brief- und Mailverkehrs, Raum- und Materialmanagement, Unterstützung bei Abrechnungen, Überweisungen, Unterstützung der Mitgliederverwaltung. Abgeschlossene Ausbildung zur*zum Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation. Bereitschaft, sich in unsere Datenbanken einzuarbeiten. Hands-on Mentalität und Freude an der Arbeit im Team.
17. März 2025
Geschäftsführer*in (d/w/m) in Teilzeit (30h/Woche)
KURVE Wustrow – Bildungs- und Begegnungsstätte für gewaltfreie Aktion e.V.
| Wustrow, Wendland
Sie verantworten - gemeinsam mit einer weiteren Geschäftsführung - die Leitung von Geschäftsstelle und Tagungshaus mit fast 40 Mitarbeitenden in Voll- und Teilzeit und ca. 25 Fachkräften im Internationalen Zivilen Friedensdienst im Ausland. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die strategisch-programmatische Arbeit des Vereines und die Weiterentwicklung unserer Friedensstiftung. Sie begleiten und gestalten die laufende Anpassung von Strukturen und Abläufen in der gewachsenen Geschäftsstelle und entwickeln Strategien, um den wachsenden Herausforderungen für zivilgesellschaftliche Arbeit im In- und Ausland zu begegnen. Sie entwickeln die Arbeit des Vereines konzeptionell und strategisch weiter, arbeiten gezielt an der Umsetzung der strategischen Ziele und überwachen die Einhaltung der Grundsätze und Werte entsprechend des Leitbildes.
24. März 2025
Stepstone
Praktikant Climate Change and Sustainability Services (w/m/d)
EY Deutschland
| Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Köln, München, Stuttgart, Leipzig
Mitarbeit an der Erstellung von ESG-, Dekarbonisierungs- und Climate Rik Strategien inkl. Entwicklung von digitalen Lösungen zur Strategieumsetzung. Erarbeitung von Energiewendekonzepten, Marktanalysen und innovativen Geschäftsmodellen in den Bereichen Energieerzeugung und -handel. Durchführung von EHS und ESG Due Diligence im Zuge der Transaktionsberatung. Nachhaltigkeitsberatung durch z.B. Unterstützung von Wesentlichkeitsanalysen und Entwicklung von Lösungen, um die nichtfinanziellen Prozesse unserer Mandant:innen effizienter zu gestalten.
24. März 2025
Stepstone
(Integrations-) Erzieher:in / sozialpädagogische Fachkraft (w/m/d) Kita
Juwo-Kita gGmbH
| Berlin
Als Erzieher:in / sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) begleiten Sie die Kinder und gestalten gemeinsam mit ihnen den Tag. Wünsche, Interessen und Fähigkeiten der Kinder erkennen Sie durch Beobachtungen und dem Austausch mit Ihrem Team. Sie sehen Kinder als Konstrukteure ihrer Selbstbildung und setzen Impulse für deren weitere Entwicklung. Sie lassen Ihre Hobbys und Leidenschaften in die Arbeit einfließen. Sie signalisieren den Kindern und ihren Familien gleichermaßen, dass diese willkommen sind und bauen eine vertrauensvolle Elternpartnerschaft auf.
24. März 2025
Stepstone
Geschäftsführung (w/m/d)
conQuaesso® JOBS - Personalberatung
| Cuxhaven, Bremerhaven, Bremen
Als Geschäftsführung leiten Sie die Werkhof & Wohnstätten Lebenshilfe Cuxhaven gGmbH und die Lebenshilfe Cuxhaven Assistenz gGmbH in wirtschaftlicher, personeller und fachlicher Hinsicht. In Ihrem Aufgabenbereich liegt die zukunftsorientierte und strategische Ausrichtung der gGmbH's. Ihnen obliegt die bedarfsorientierte Weiterentwicklung der Leistungsangebote, dabei behalten Sie immer die Wirtschaftlichkeit im Blick. Vertrauensvoll arbeiten Sie eng mit Ihrer stellvertretenden Geschäftsführung, der zweiten Leitungsebene und den übergeordneten Gremien zusammen.
24. März 2025
Stepstone
Pädagogische Fachkraft (m/w/d), ergänzende Förderung und Betreuung für unsere dreieins...
dreieins Innovative Pädagogik gGmbH
| Aachen
Planen, Organisieren und Durchführen der Kreativitätsangebote sowie von offenen Angeboten und Arbeitsgemeinschaften sowie von Projekten während der Ferien, Beaufsichtigung und Begleitung der Kinder während des Unterrichts, in den Mittags- und Ruhepausen, in der OGS, auf Ausflügen und Klassenfahrten und Ansprechpartner*in für Eltern und Lehrer.
24. März 2025
Stepstone
Praktikant (w/m/d) Cradle to Cradle® und Circular Economy im Produktbereich
Drees & Sommer SE
| Hamburg
Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Präsentationen sowie Entwicklung attraktiver Angebote. Mitwirkung an C2C-Workshops und Unterstützung bei der Erstellung von Zertifizierungsberichten. Beschaffung und Auswertung produktbezogener Daten hinsichtlich Inhaltsstoffen, Verarbeitung und Lieferkette. Analyse und Interpretation von Kunden- und Lieferantendaten im Kontext der Zertifizierungskategorien: Material Health, Product Circularity, Social Fairness, Water & Soil Stewardship und Clean Air & Climate Protection.
24. März 2025
Stepstone
Beschäftigte/Beschäftigter (m/w/d) zur strategischen Unterstützung Umstellung II BTHG
LVR-Dezernat 7: Soziales -LVR- Fachbereich 72: Eingliederungshilfen I -
| Köln
Als Mitarbeiter*in der Stelle strategische Unterstützung Umstellung II BTHG übernehmen Sie folgende Aufgaben: Unterstützung der Abteilungsleitung Grundsatz Soziale Teilhabe und der Leitung des Fachbereiches Eingliederungshilfe I bei der Umsetzung und Koordination der rechtlichen Umstellung des Landesrahmenvertrages auf eine neue Leistungs- und Vergütungssystematik Umstellung II. Begleitung und Vorbereitung von Entscheidungsprozessen im Zuge der Umstellung II. Analyse und Optimierung von Verwaltungsprozessen für den Bereich der Sozialen Teilhabe im Dezernat Soziales unter Bezugnahme der Umstellung II.
24. März 2025
Stepstone
Einrichtungsleitung (m/w/d) für 35–38,5 Std./Wo. für das Betreute Wohnen Nollendorfstr...
Notdienst für Suchtmittelgefährdete und -abhängige Berlin e.V.
| Berlin, Berlin
Fachliche, administrative, personelle und wirtschaftliche Leitung des Standortes. Personalführung und -entwicklung. Öffentlichkeitsarbeit für die Einrichtung. Umsetzung der Qualitätsstandards des Vereins in der Einrichtung. Weiterentwicklung der konzeptionellen Ausrichtung (Assistenzleistungen im Rahmen des BTHG). Außenvertretung der Einrichtung. Mitwirkung in den Leitungsgremien des Vereins.
11. März 2025
Service-Referent*in (m/w/d)
well:fair foundation
| Dortmund
Als zentrale Anlaufstelle und erste*r Ansprechpartner*in der Stiftung übernimmst du folgende Aufgaben: Kommunikation mit Unterstützer*innen durch die Beantwortung allgemeiner Anfragen (E-Mail, Telefon), Erfassung und Bearbeitung von Spenden im Rahmen der allgemeinen Spendenverwaltung, Betreuung von Spender*innen und Spendenaktionen und die Durchführung von Spendenübergaben, Unterstützung bei externen Veranstaltungen, der Betreuung und Koordination von Ehrenamtlichen und der Repräsentation der Stiftung nach außen, Unterstützung bei Aufgaben der Stiftungsverwaltung und der internen Organisation.
11. März 2025
Kolleg:in (d/m/w) für den Programmbereich Berufliche Qualifizierung und Integration (AZAV...
ASG-Bildungsforum
| Düsseldorf
Umsetzung des neu aufgebauten Programmbereiches Berufliche Qualifizierung und Integration. Konzeption, Vertrieb und Koordination von Maßnahmen zur beruflichen Qualifizierung und Integration. Professionelles Netzwerkmanagement mit den Kostenträgern & Kooperationspartnern (Jobcenter, Agentur für Arbeit, Regionaldirektion, Kammern, Innungen, Verbänden, Unternehmen u. a.). Strategisch-konzeptionelle, fachlich-pädagogische und wirtschaftliche Verantwortung des Programmbereiches.
6. März 2025
Associate Fundraising (m/f/*)
Hertie School
| Berlin
Unterstützen Sie bei der Gestaltung und Durchführung einer Fundraising-Kampagne für den neuen Campus im Robert Koch Forum. Tragen Sie zur Entwicklung und Umsetzung der neuen Fundraising-Strategie der Hertie School mit Fokus auf Unternehmensspenden bei. Bauen und pflegen Sie ein Portfolio von Unternehmenspartnern, die Forschung, Lehre, Stipendien und Einrichtungen unterstützen. Führen Sie Recherchen zu potenziellen Geldgebern/Spendern durch, um Chancen zu identifizieren und zu priorisieren. Koordinieren Sie zugewiesene Fundraising-Projekte, einschließlich Veranstaltungen, in enger Zusammenarbeit mit dem Development Director und relevanten Kollegen der Hertie School, und stellen Sie die termingerechte und budgetgerechte Projektdurchführung sicher.
6. März 2025
Manager Fundraising (m/f/*)
Hertie School
| Berlin
Der Manager Fundraising (m/f/*) wird als Teil eines wachsenden Fundraising-Teams arbeiten und die Führungskräfte, Fakultät und andere Kollegen der Hertie School bei der Verbesserung der Fundraising-Bemühungen unterstützen. Zu den Hauptaufgaben gehören: Beitrag zur Entwicklung und Umsetzung der neuen Fundraising-Strategie mit Fokus auf Großspenden; Konzeption, Koordination und Durchführung von Fundraising-Kampagnen unter effektiver Integration verschiedener Kanäle; Aufbau und Pflege eines Portfolios von individuellen und Unternehmenspartnern, die Forschung, Lehre, Stipendien und Einrichtungen der Hertie School unterstützen; Verbindung mit relevanten Stakeholdern und externe Vertretung der Hertie School in Fundraising-Angelegenheiten; Durchführung von Recherchen zu potenziellen Geldgebern/Spendern.
6. März 2025
Referent:in für Treuhandstiftungen (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet)
Stiftung Hilfe mit Plan
| Hamburg
Beratung von Interessent:innen für die Gründung einer Treuhandstiftung. Betreuung und Bindung von bestehenden Treuhandstifter:innen. Dazu gehört die Projektförderung genauso wie die Verwaltung und Unterstützung bei rechtlichen Fragen in Zusammenarbeit mit Kooperationspartner:innen. (Weiter-) Entwicklung der Strategie im Bereich Treuhandstiftungen und ihre Umsetzung. Unterstützung des Teams Engagementberatung in den Bereichen Stiften, Fördern und Vererben für den guten Zweck. Beziehungspflege und persönliche Kommunikation mit Förder:innen. Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung neuer Projektideen.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Coffee Circle // Berlin

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: