Cool! 4 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Finanzen Jobs in Erfurt und Umgebung könnten dich interessieren
1. April 2025
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
UN Global Compact Netzwerk Deutschland e.V.
| Berlin
Die Assistenz der Geschäftsführung ist eine Schlüsselfigur in der administrativen Organisation des Vereins. Durch die vielseitigen Tätigkeiten gewährleistet er/sie den reibungslosen Geschäftsbetrieb und unterstützt aktiv die Vereinsziele. Mit hoher Organisations- und Kommunikationskompetenz koordiniert er/sie zentrale Verwaltungsprozesse, managt Dokumente und Termine und trägt zur effizienten Umsetzung aller UN GCD Aktivitäten bei. Durch seine/ihre strukturierte Arbeitsweise schafft er/sie eine professionelle Arbeitsatmosphäre und unterstützt die Führungsebene und Mitarbeitende.
31. März 2025
Senior Campaigner*in
Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
| Berlin
Du verantwortest in Abstimmung mit der Bereichsleitung unsere Tierschutzkampagnen, die maßgeblich darauf ausgerichtet sind, Unternehmen in der Lebensmittelwirtschaft und Entscheider*innen in der Politik von höheren Tierschutzstandards zu überzeugen. Du managst das Projekt, d. h. recherchierst, legst den Zeitplan fest und sorgst für die erfolgreiche Zielerreichung. Du arbeitest eng mit unserer Kommunikationsabteilung und dem Freiwilligenmanagement zusammen und stimmst Dich inhaltlich mit den Teams „Lebensmittelfortschritt" sowie „Politik und Recht" ab. Du entwickelst neue Ideen für wirksame Kampagnentaktiken und verantwortest die erfolgreiche Umsetzung der einzelnen (online und offline) Kampagnenmaßnahmen.
28. März 2025
Mitarbeiter*in Geschäftsstelle und Finanzen
Volt Deutschland
| Berlin
Erfassung, Prüfung und Kontierung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Vorbereitung und Unterstützung bei der Monats- und Jahresbuchhaltung. Pflege und Abstimmung von Konten und Offene-Posten-Listen. Kreditoren- und Debitorenverwaltung. Bearbeitung der eingehenden Post. Allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben. Koordination von Terminen, Dienstleistern und externen Partnern. Beschaffung von Bürobedarf und Verwaltung der Büromaterialien. Unterstützung bei internen Projekten und organisatorischen Abläufen.
19. März 2025
Regionale Verwaltungsleitung (m/w/d)
IB Südwest gGmbH
| Darmstadt
Als Verwaltungsleitung der Region Hessen Süd arbeiten Sie eng mit der Regionalleitung und den ihr nachgeordneten Leitungskräften zusammen. Sie steuern die Abstimmung zwischen der zentralen Verwaltung der IB Südwest gGmbH und den Leitungs- und Verwaltungskräften der Region. Dabei sind Sie für die Sicherung von Standards, Abläufen und Regelungen im Finanzwesen der Region verantwortlich. Organisation und Prozessmanagement in der Region, Kalkulation und Abstimmung mit den Führungskräften, Kostenrechnung/Controlling für die Region und Bereiche, Koordination und Normenkontrolle der jährlichen Wirtschafts- und Investitionsplanung der Region.
18. März 2025
Teamassistenz (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| 14473 Potsdam
Übernahme administrativer Aufgaben, wie interne und externe Kommunikation, Beantwortung von Anfragen, Umsetzung interner Bestellprozesse, Raumreservierungen, Unterstützung bei der Durchführung von Seminaren und Meetings, Unterstützung der Abteilungsleitung bei Organisation und Abrechnung von Dienstreisen, Pflege der Webseiten. Umsetzung von Personalprozessen, wie z.B. Vorbereitung von Neueinstellungen und Vertragsverlängerungen, Zusammenstellung von Unterlagen, Unterstützung bei der Erstellung von Stellenbeschreibungen u.a. Dokumenten, Anmeldung von Nutzeraccounts, Beantwortung von Anfragen seitens des Personalreferats. Begleitung von Gastprozessen, wie Erstellen und Versenden von Einladungen, Begleitung des Onboardings für neue Mitarbeitende und Gäste.
17. März 2025
Geschäftsführer*in (d/w/m) in Teilzeit (30h/Woche)
KURVE Wustrow – Bildungs- und Begegnungsstätte für gewaltfreie Aktion e.V.
| Wustrow, Wendland
Sie verantworten - gemeinsam mit einer weiteren Geschäftsführung - die Leitung von Geschäftsstelle und Tagungshaus mit fast 40 Mitarbeitenden in Voll- und Teilzeit und ca. 25 Fachkräften im Internationalen Zivilen Friedensdienst im Ausland. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die strategisch-programmatische Arbeit des Vereines und die Weiterentwicklung unserer Friedensstiftung. Sie begleiten und gestalten die laufende Anpassung von Strukturen und Abläufen in der gewachsenen Geschäftsstelle und entwickeln Strategien, um den wachsenden Herausforderungen für zivilgesellschaftliche Arbeit im In- und Ausland zu begegnen. Sie entwickeln die Arbeit des Vereines konzeptionell und strategisch weiter, arbeiten gezielt an der Umsetzung der strategischen Ziele und überwachen die Einhaltung der Grundsätze und Werte entsprechend des Leitbildes.
6. März 2025
Corporate Partnerships & Philanthropy Manager*in
Hand in Hand (Deutschland) e.V.
| Remote Deutschland
Ihre Mission: Sie steigern die Einnahmen von Hand in Hand im deutschsprachigen Raum (vor allem in Deutschland und der Schweiz) durch die Gewinnung von Spenden von CSR-Abteilungen großer Unternehmen, mittelständischen Firmen und vermögenden Privatpersonen. Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Fundraising-Strategie, in enger Zusammenarbeit mit der Head of Corporate Partnerships & Philanthropy in London. Identifizierung und Ansprache potenzieller Spender in der DACH-Region, mit einem Fokus auf Unterstützung für Projekte in Afghanistan, Kenia, Tansania und Uganda. Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu Spendern und Stakeholdern, inklusive regelmäßiger Kommunikation, Berichterstattung und Teilnahme an Veranstaltungen.
6. März 2025
Manager Fundraising (m/f/*)
Hertie School
| Berlin
Der Manager Fundraising (m/f/*) wird als Teil eines wachsenden Fundraising-Teams arbeiten und die Führungskräfte, Fakultät und andere Kollegen der Hertie School bei der Verbesserung der Fundraising-Bemühungen unterstützen. Zu den Hauptaufgaben gehören: Beitrag zur Entwicklung und Umsetzung der neuen Fundraising-Strategie mit Fokus auf Großspenden; Konzeption, Koordination und Durchführung von Fundraising-Kampagnen unter effektiver Integration verschiedener Kanäle; Aufbau und Pflege eines Portfolios von individuellen und Unternehmenspartnern, die Forschung, Lehre, Stipendien und Einrichtungen der Hertie School unterstützen; Verbindung mit relevanten Stakeholdern und externe Vertretung der Hertie School in Fundraising-Angelegenheiten; Durchführung von Recherchen zu potenziellen Geldgebern/Spendern.
28. März 2025
Stepstone
Consultant (w/m/d) Sustainable Finance (all levels)
Horváth
| Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart
Mit deiner konzeptionellen Expertise und Umsetzungsstärke im Bereich Sustainability bzw. Controlling & Finance berätst du unsere Kunden über alle Branchen hinweg bei der (Neu-)Ausrichtung und Weiterentwicklung ihrer (Finanz-)Organisationen sowie Geschäftsmodellen nach Sustainability-Grundsätzen. Zusätzlich begleitest du unsere Kunden bei Fragestellungen zu Themen wie ESG-Performance-Management und unterstützt sie dabei, die ganzheitliche Transformation im Blick zu behalten.
24. März 2025
Stepstone
Referent:in Nachhaltigkeitsmanagement im Aktivgeschäft in Teilzeit
Sparkasse Bielefeld
| Bielefeld
Sie sind für die aktive Gestaltung und Umsetzung des Themas Nachhaltigkeit in den Kreditprozessen verantwortlich. Wirken bei der Gestaltung der Nachhaltigkeitsstrategie und der Transformationsprozesse im Aktivgeschäft mit. Entwickeln Konzepte zur nachhaltigen Transformation des Sicherheitsbestandes. Wirken mit bei der Einführung eines Meldewesens zu ESG-Risiken (Environmental, Social, Governance) im Rahmen der Capital Requirements Regulation (CRR).
24. März 2025
Stepstone
Abteilungsassistenz Facility-Management (m/w/d)
JUWI GmbH
| Wörrstadt
Als Abteilungsassistenz Facility-Management unterstützt und entlastest Du die Abteilungsleitung und die Abteilung Facility-Management & Mobility Service bei administrativen, organisatorischen sowie ausgewählten inhaltlichen Fragestellungen. Du bearbeitest allgemeine Assistenzaufgaben für die Abteilungsleitung, übernimmst die inhaltliche Bearbeitung von Aufgaben im Bereich Sachbearbeitung Fuhrpark und Immobilienbewirtschaftung, unterstützt die Sachbearbeiter*innen bei ihren Aufgaben, einschließlich der Betreuung von Poolfahrzeugen, der Fahrzeugbestellung, dem Leasingvertragsmanagement sowie der Pflege von Datenbanken und Dokumentenablage.
20. März 2025
Stepstone
Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
Fraunhofer-Institut für Angewandte Polymerforschung
| Potsdam
Übernahme der Aufgabe der Zeitwirtschaft (ausgenommen Abwesenheitsmeldungen) Betreuung des gesamten Personalzyklus – von Einstellung bis Austritt (ohne Entgeltabrechnung) Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen bis zur unterschriftsreifen Vorlage bei der Instituts- bzw. Verwaltungsleitung Anfertigung von Tätigkeitsdarstellungen und -bewertungen Vorbereitung und Umsetzung von Einzelmaßnahmen für Praktika, Master- und Bachelorverträge, Zugangsverträge sowie studentische Hilfskräfte Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen
20. März 2025
Stepstone
Sachbearbeiter Smart-Meter-Rollout (m/w/d)
EWR Netz GmbH
| Worms
Sie bearbeiten die notwendigen Prozesse in der Marktkommunikation (WIM-Prozesse) und übernehmen ggf. die bilaterale Klärung mit Kunden und Marktpartnern. Sie überwachen entstandene Aufgaben und Fehler aus den Prozessen, führen Ursachenforschung durch und beheben die Fehler in Schleupen. Sie steuern den Dienstleister zur Fehlerbehebung und überwachen die Marktkommunikation im Zusammenhang mit intelligenten Messsystemen.
18. März 2025
Stepstone
Strategische/r Einkäufer*in Schwerpunkt Material (m/w/d)
Gasunie Deutschland Transport Services GmbH
| Hannover
Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien für Materialien im Rahmen von Projekten zur Sicherstellung der Versorgungssicherheit und dem Aufbau des Wasserstoffnetzes. Analyse und Bewertung von Lieferanten sowie Aufbau und Pflege langfristiger Lieferantenbeziehungen. Durchführung von Marktanalysen und Identifikation von Beschaffungsrisiken und -chancen. Ausschreibung und Verhandlung von Verträgen und Rahmenvereinbarungen mit Lieferanten. Unterstützung bei der Implementierung von Nachhaltigkeitsstrategien in der Materialbeschaffung.
17. März 2025
Stepstone
Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d)
ReFood GmbH & Co. KG
| Lampertheim-Hüttenfeld
Unterstützung im operativen Tagesgeschäft. Unterstützung der Geschäftsleitung bei allen anfallenden Managementaufgaben. Vorbereitung von Entscheidungen der Geschäftsleitung durch Informationsbeschaffung und -auswertung. Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen. Erstellung von Präsentationen und Statistiken.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: