Cool! 4 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Finanzen Jobs in Erfurt und Umgebung könnten dich interessieren
13. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d)
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie beraten die Unternehmensleitung. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung. Sie begleiten die externen Rezertifizierungs- und Überwachungsaudits durch unsere Prüforganisationen.
13. November 2025
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Finanz- und Personalbuchhaltung
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine. Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen. Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung. Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei: Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern. Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
12. November 2025
Commercial Manager (m/w/d) in Renewable Energies
Encavis
| Halle (Saale)
Als Commercial Manager (m/w/d) bist du Teil des Asset-Management-Teams, das für die Verwaltung der wirtschaftlichen, kommerziellen und technischen Aspekte von Photovoltaik- und/oder Windprojekten verantwortlich ist. Du kümmerst dich um die Überwachung der Einnahmen und Ausgaben von Photovoltaik und/oder Windprojekten. Dabei erstellst und pflegst du die Liquiditäts- und Budgetplanung, einschließlich der Kostenkontrolle. Du überwachst den regelkonformen und rechtssicheren Betrieb der Anlagen. Du bist verantwortlich für die regelmäßige Berichterstattung an Investoren, Eigentümer und Banken.
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
10. November 2025
Senior Fundraising-Manager*in und Fundraising-Manager*in (m/w/d)
Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V.
| Berlin
Sie übernehmen zusammen mit Ihren vier Kolleg*innen im Fundraising Verantwortung für die unabhängige und nachhaltige Finanzierung unserer Arbeit. Ihre Schwerpunkte liegen dabei sowohl auf der Koordination aller Fundraising-Arbeitsbereiche, der Strategieentwicklung als auch auf der Übernahme eines Arbeitsbereichs. Sie arbeiten dazu eng mit dem Generalsekretär zusammen. Dabei legen wir Wert auf eine umfassende Einbindung und Mitbestimmung unserer Fundraiser*innen in Entscheidungsprozesse der GFF sowie auf einen nach den jeweiligen Erfahrungen und Interessen ausgestalteten Arbeitsalltag.
10. November 2025
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Finanz- und Personalbuchhaltung
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine, Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen, Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung, Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern, Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
4. November 2025
Referent (m/w/d) der Vorständin Inland mit Schwerpunkt auf administrativen Aufgaben
Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
| Bensheim, Kreis Bergstraße, Hessen, Deutschland
Unterstützung der Vorständin Inland in ihren strategischen und operativen Aufgaben. Budgetplanung, Controlling und Berichtswesen. Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen insbesondere in den Bereichen Fördermittelrecht, Verträge, Datenschutz und Compliance. Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reports. Operative Planung, Steuerung und Begleitung von Projekten insbesondere Beratung der Projektverantwortlichen bei der Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Fördermitteln. Entwicklung und Implementierung effizienter, auch digitalgestützter Prozesse. Schnittstellenmanagement intern und extern.
31. Oktober 2025
Manager*in Fundraising Großspenden und Testamente (all genders)
Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.V.
| Berlin
Als Manager*in Fundraising Großspenden und Testamente entwickeln Sie unser Konzept zur Großspenden-Akquise weiter und setzen es mit Ihrer Expertise um. Sie verantworten den nachhaltigen Ausbau unseres Pools an Großspender*innen und stellen zudem ihre Betreuung sicher. Sie sind motiviert, den Bereich Testamente und Nachlässe in einer Organisation auf- und auszubauen und durch Ihr Engagement den Erfolg unserer Fundraising-Ziele in beiden Bereichen federführend voranzubringen. Dabei entwickeln Sie ergebnisorientierte Strategien, damit unsere Mission von Freiem Wissen auch in Zukunft finanziell abgesichert ist.
12. November 2025
Stepstone
Hauptamtlicher Vorstand (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Finanzwesen
Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. Hochsauerlandkreis
| Brilon
Sie bekommen die Möglichkeit, Ihre unternehmerischen Vorstellungen bei der Führung eines wachsenden Sozialunternehmens in Abstimmung mit einem zweiten Vorstandsmitglied sowie dem ehrenamtlichen Aufsichtsgremium umzusetzen. Sie übernehmen die operative Führung und strategische Weiterentwicklung der Lebenshilfe e.V. HSK und ihrer Geschäftsfelder. Sie tragen die organisatorische, wirtschaftliche und personelle Verantwortung für die verschiedenen Fachbereiche der Lebenshilfe und gestalten eine zukunftsorientierte Personalplanung und –entwicklung.
11. November 2025
Stepstone
Mitarbeiter (m/w/d) Controlling öffentlicher Finanzierungen
Grün Berlin GmbH
| Berlin
Mitarbeit bei der Erstellung der Haushaltsanmeldung sowie bei der Koordination und Erstellung von Haushaltsplänen und Wirtschaftsplänen. Bearbeitung von Fördermitteln von der Antragsstellung über Liquiditätsplanung und Mittelabrufen bis zur Erstellung von Verwendungsnachweisen. Mitwirkung bei Verwendungsnachweisprüfungen. Sicherstellung der Beachtung von Vorgaben aus Zuwendungsrecht und Haushaltsordnung bei der Finanzierungsabwicklung. Schnittstelle zum Zuwendungsgeber bei der praktischen Abwicklung.
10. November 2025
Stepstone
Vorstandsvorsitzenden mit kaufm. Schwerpunkt (w/m/d)
conQuaesso® JOBS - Personalberatung
| Mosbach
In einem 2-köpfigen Vorstand tragen Sie gemeinsam die Gesamtverantwortung für die Johannes-Diakonie und ihre Tochtergesellschaften und werden dabei satzungsgemäß vom Verwaltungsrat unterstützt, der den Vorstand berät und begleitet. Mit Ihrem Vorstandskollegen und in enger Abstimmung mit den Mitgliedern des Leitungskreises leiten Sie den Unternehmensverbund in konzeptioneller, personeller und betriebswirtschaftlicher Hinsicht in einer Matrixorganisation. Gemeinsam sind Sie im Vorstandsteam für die Festlegung der strategischen Ziele und die Unternehmenspolitik zuständig.
17. Oktober 2025
Kaufmännische*r Geschäftsführer*in mit Expertise in Sozial- oder Klimapolitik
Zukunft KlimaSozial ZKS gGmbH
| Berlin
Sie steuern die gesamte Finanzbuchhaltung, inklusive Liquiditätsplanung, Budgetierung und Jahresabschlüssen – unterstützt durch unsere Verwaltungsmitarbeiterin sowie ein externes Steuerbüro. Dabei behalten Sie den Überblick über alle Zahlen und sorgen für eine strategische Ausrichtung unserer finanziellen Ressourcen. Sie sind federführend bei der Ansprache und Pflege von Förderstiftungen und verantworten die ordnungsgemäße Abwicklung sowie das Controlling von Förderprojekten – inklusive Mittelverwendungsnachweisen und der Einhaltung gemeinnützigkeits- und vergaberechtlicher Vorgaben. Sie entwickeln inhaltlich und politisch-strategisch überzeugende Förderkonzepte und Anträge, um neue Mittel zu gewinnen, und vertreten den Thinktank professionell gegenüber Geldgeber*innen und Förderinstitutionen.
16. Oktober 2025
Sachbearbeitung Fördermittel & Finanzen (m/w/d) (30 Wochenstunden)
Alte Feuerwache e.V.
| 10969 Berlin
Verantwortung für die Verwaltung und Abrechnung von Förderprojekten, Projektcontrolling, Budgetüberwachung und Personalkostenkalkulation, Erstellung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen Finanzübersichten, Pflege von Projektakten und -datenbanken (z. B. Eureka), Sicherstellung der Einhaltung von Förder- und Vergaberichtlinien, Kommunikation mit Fördermittelgebern und Begleitung von Prüfprozessen.
14. Oktober 2025
Assistenz Allianz für Lebensmittelrettung (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Unterstützung im Projektmanagement zur erfolgreichen Umsetzung der Allianz für Lebensmittelrettung. Zuarbeit bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von digitalen Terminen und Präsenz-Veranstaltungen. Mitarbeit an Kommunikationsmaßnahmen für Projekt-Stakeholder:innen, einschließlich Erstellung von Präsentationen und Informationsunterlagen. Mitwirkung in der operativen Großspendenverteilung an der Schnittstelle von Spender:innen, Tafel-Landesverbänden und Logistik-Dienstleister:innen. Unterstützung bei administrativen Aufgaben wie Datenpflege, Rechnungsverwaltung und Erstellung von Reportings. Unterstützung bei Kommunikations- und Rechercheaufgaben zur Umsetzung der Lebensmittelrettungs- und Logistikstrategie von Tafel Deutschland.
5. November 2025
Stepstone
Referent (m/w/d) der Vorständin Inland
Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
| Bensheim
Unterstützung der Vorständin Inland in ihren strategischen und operativen Aufgaben Budgetplanung, Controlling und Berichtswesen Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen insbesondere in den Bereichen Fördermittelrecht, Verträge, Datenschutz und Compliance Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reports Operative Planung, Steuerung und Begleitung von Projekten insbesondere Beratung der Projektverantwortlichen bei der Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Fördermitteln
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: