Geklappt: 21 Jobs gefunden

11. September 2025
Mitarbeiter*in der Fraktionsgeschäftsstelle (w/m/d)
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Bundesstadt Bonn
| Bonn
Betreuung der politischen Themenbereiche/Fachausschüsse: Kommunale Finanz- und Haushaltspolitik, inkl. Vergaben und Beteiligungen der Bundesstadt Bonn, Wirtschaft, Wissenschaft und Internationales, Rechnungsprüfung sowie die Betreuung weiterer Themenbereiche/Fachausschüsse nach Bedarf. Zuarbeit für die Fraktionsarbeitskreise durch Recherchen, Vorbereitungen und Unterstützung bei ihren Aktivitäten in den Gremien (z. B. Anträge und Anfragen). Enge Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Fraktionsmitgliedern/Fraktionsservice. Absprachen mit den Koalitionspartnern und der Stadtverwaltung.
4. September 2025
Feature
PR-Berater:in (w/m/d) crossmedial
MediaCompany - Agentur für Kommunikation GmbH
| Bonn
Entwicklung kreativer Ideen sowie crossmedialer Kommunikationskonzepte, -strategien und deren Umsetzung. Begeisterung für Storytelling in analogen und digitalen Welten, Bewegtbild. Web: Konzeption, Contententwicklung, Erfahrung mit gängigen CMS, Projektsteuerung aller Gewerke (Design, Text, Programmierung). Social Media: Konzeption, Contententwicklung und Marketing. Lust darauf, gemeinsam mit anderen Berater:innen und Kreativen integrierte Kampagnen zu entwickeln. Einschlägige Erfahrungen in Projektmanagement und Kund:innenberatung.
4. September 2025
Manager (m/w/d) Erbschaftsfundraising
WWF Deutschland
| Berlin
Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Gesamtstrategie im Erbschaftsfundraising sowie Evaluation der Maßnahmen anhand definierter Kennzahlen. Strategische Entwicklung und Umsetzung der Online-Kommunikation im Bereich Erbschaftsfundraising – mit Fokus auf Sichtbarkeit, Zielgruppenansprache und Positionierung. Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der digitalen Donor Journey, insbesondere mit Blick auf Leadgenerierung und Conversion-Steigerung. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Kommunikation und Medien, Cross Channel Fundraising und Kampagnen und Events zur Integration der Erbschaftsthemen in bestehende digitale Kanäle. Mitwirkung bei Veranstaltungen, sowohl online als auch offline. Individuelle Beratung potenzieller Testamentsspender:innen.
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4. September 2025
Campaigner (m/w/d)
WWF Deutschland
| Berlin
Strategische Entwicklung, Umsetzung, Steuerung und Evaluierung von öffentlichkeitswirksamen, zielgruppengenauen Kampagnen, Kommunikationsschwerpunkten und Rapid Response Maßnahmen im Rahmen und zur Unterstützung der Zielsetzungen der Kampagnen des WWF Deutschland. Die Entwicklung erfolgt unter Beachtung der Zielsetzung und Strategie des WWF Deutschland und insbesondere des Bereichs Kampagnen & Engagement unter Berücksichtigung des Markenbildes. Leitung eines Kampagnen-Projektteams bzw. strategischen Schwerpunkts, das naturschutzpolitische Veränderung bewirkt, zur Markenbekanntheit und gesellschaftlichen Verankerung sowie zu den Einnahmezielen des WWF beiträgt. Ausbau der Unterstützer:innenbasis sowie Bindung und Aktivierung von Unterstützer:innen im Rahmen von Kampagnen.
3. September 2025
Newsletter-Redakteur*in (mit Schwerpunkt Fundraising)
Campact e.V.
| remote
Du gewährleistest in Zusammenarbeit mit unseren Campaigner*innen, dass die Campact-Newsletter an mehr als 4,25 Mio. Empfänger*innen sowie Texte in unserem Blog oder auf anderen Zielseiten unseren hohen Ansprüchen an Aktualität, Korrektheit und Ausdruck entsprechen. Im Einzelnen gehören dazu folgende Aufgaben: Du schreibst und redigierst Texte für unsere Newsletter, Online-Appelle und Kampagnenseiten. Du bist Teil der teamübergreifenden Fundraising-Arbeitsgruppe, entwickelst eigene Ideen und textest Spenden- und Fördermailings. Du erkennst schnell, ob ein Text sprachlich und inhaltlich in die richtige Richtung geht und kannst im Feedback und im Redigat die nötigen Korrekturen erreichen.
23. Juli 2025
Feature
Sozialarbeiter*in Vollzeit (all genders)
Vereinte Evangelische Mission
| Pematangsiantar
Entwicklung eines Rahmenkonzepts für Vorbereitungs- und Begleitmaßnahmen für Hausangestellte aus Indonesien. Planung und Durchführung von Seminaren und Workshops in Indonesien und Hongkong für kirchliche Verantwortliche und Hausangestellte. Konzeption und Koordination der Zusammenarbeit zwischen indonesischen VEM-Mitgliedskirchen und der CRC in Hongkong. Aufbau und Pflege eines transnationalen Netzwerks mit Rückkehrerinnen, zivilgesellschaftlichen Akteurinnen und Kirchen. Kontaktpflege und regelmäßiger Austausch mit Behörden in Indonesien und Hongkong (u.a. Sozial- und Arbeitsministerium, Frauenkommission).
2. September 2025
Innovator*in für Fundraising
beWirken gGmbH
| Region Berlin und/oder remote
Dein Ziel ist es Ressourcen für das Bildungsthema auf kreative Art und Weise zu hebeln und sicher zu stellen, dass wir auch die (finanzielle) Kapazität haben innovative Bildungsarbeit zu leisten. Deine Aufgaben umfassen Netzwerkarbeit, indem du Kontakte digital sowie auf Veranstaltungen pflegst und anbahnst. Du knüpfst an bestehende Projekte an und entdeckst Förderpotenzial, schreibst aber auch Förderanträge für gänzlich neue Vorhaben. Zusammen im Team bist du maßgeblich beteiligt neue Fundraisingstrategien zu entwickeln und Synergien zwischen Philanthropie und der Bildungswelt zu schaffen. Bei beWirken hast du also die Chance Netzwerker*in, Fundraiser*in und Innovator*in zu gleich zu sein.
2. September 2025
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d) für eine Sonderausstellung zum Thema Umweltmig...
Deutsches Auswandererhaus gGmbH
| Bremerhaven
Inhalts-, Bild- und Objektrecherchen zu historischer und aktueller umweltbedingter Migration. Eigenverantwortliche Ausarbeitung eines Ausstellungskapitels. Umgang mit musealen Objekten, Betreuung Leihverkehr. Vorträge auf Konferenzen. Abgeschlossenes Studium in einem der folgenden Bereiche: Umweltwissenschaften, Geographie, Ökologie, Kulturwissenschaften, Gesellschaftswissenschaften, Migrationsforschung. Praktische Erfahrung in und Spaß an der Vermittlung wissenschaftlicher Erkenntnisse. Geschick im Erstellen zielgruppenorientierter Texte. Kenntnisse in Umweltmigration.
2. September 2025
Geschäftsführer*in
BAG Inklusionsfirmen e.V.
| Berlin
Als Geschäftsführer*in steuern Sie gemeinsam mit dem Vorstand die gesamten Aktivitäten des Verbandes und seiner Geschäftsstelle. Sie repräsentieren die bag if nach innen wie außen, zum Beispiel als Berater*in unserer Mitgliedsorganisationen, als Unterstützer*in unserer Landesarbeitsgemeinschaften oder als Redner*in bei Veranstaltungen. Sie übernehmen die politische Interessenvertretung der bag if auf Bundes- und Landesebene in enger Abstimmung mit dem Vorstand und wirken bei Gesetzesinitiativen und Verordnungen mit. Sie gestalten und pflegen strategische Netzwerke mit Ministerien, Fachbehörden, Leistungsträgern, Verbänden, Stiftungen und Unternehmen.
1. September 2025
Legal Impact Designer*in
beWirken gGmbH
| remote
Analyse und kreative Auslegung von Rechtsräumen, insbesondere im öffentlichen und Landesrecht. Entwicklung und Bewertung von Transferkonzepten gemeinsam mit staatlichen und zivilgesellschaftlichen Stakeholdern. Identifikation und Gestaltung von rechtlichen Hebeln für die Advocacy-Arbeit und Modellprojekte. Einschätzungen zu rechtlichen Rahmenbedingungen, die politische Diskussionen anstoßen und Veränderungsprozesse ermöglichen (keine klassische Rechtsberatung). Aktive Mitgestaltung von Netzwerken, politischen Dialogen und Stakeholderprozessen. Unterstützung des System-Change-Teams bei der Entwicklung und Skalierung von Impact-Projekten.
1. September 2025
Projektleitung Beratung im Bildungsbereich (m/w/d)
Karg-Stiftung
| Frankfurt am Main
Die inhaltliche Ausgestaltung und operative Umsetzung unserer Projekte im Bereich Beratung verantworten. Qualifizierungsangebote für Fachkräfte in der pädagogisch-psychologischen Bildungs- und Erziehungsberatung entwickeln und steuern – von der Idee bis zur Evaluation. Eng mit externen Partnern aus Praxis und Wissenschaft zusammenarbeiten und unser Netzwerk aus Expert:innen, Referent:innen und Kooperationspartnern pflegen und erweitern. Evidenzbasierte, gut verständliche und praxisnahe Texte für Fachkräfte erstellen und Qualifizierungsangebote konzipieren. Fach- und Netzwerktagungen organisieren und begleiten - in Präsenz oder digital.
1. September 2025
Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit, Projekte und Europaaktivitäten
BAG Inklusionsfirmen e.V.
| Berlin
Als Referent*in unterstützen Sie die Geschäftsführung bei den gesamten Aktivitäten des Verbandes und seiner Geschäftsstelle. Dabei legen wir Ihren Schwerpunkt auf die Mitwirkung bei und Gestaltung von interner und externer Öffentlichkeitsarbeit, Erstellung von Newsletter, Homepage und anderer Publikationsmedien, Koordination, Durchführung und Administration von Projekten sowie Koordination der europäischen Aktivitäten des Verbands. Neben diesen Schwerpunkten wirken Sie mit an der Organisation und Nachbereitung von Vorstandssitzungen, Fachtagungen, Mitgliederversammlungen und Jahrestagungen, nehmen an einschlägigen Veranstaltungen in Absprache mit Vorstand und Geschäftsführung teil und übernehmen Aufgaben in Verbandsarbeit, Mitgliederbetreuung und sozial- und inklusionspolitischen Arbeit.
31. August 2025
Referent*in Direktmarketing (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Bonn
Konzeption, Planung und Durchführung von Direktmarketing-Aktionen (online/offline/crossmedial). Zielgruppenbestimmung, Adressselektion, Analyse und Auswertung der Maßnahmen. Entwicklung von innovativen, kreativen Ansätzen, Formaten und Tools zur Gewinnung von Spender*innen, Fördermitgliedern und Pat*innen. Wettbewerbsbeobachtungen und Trendanalysen sowie die kontinuierliche Optimierung aller durchgeführten Maßnahmen. Proaktives Schnittstellenmanagement mit anderen Teams und Geschäftsbereichen. Budgeterstellung und -kontrolle sowie Steuerung der externen Dienstleister.
28. August 2025
Referent*in Kinderschutz (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin, Deutschland
Aufbereitung und Transfer von Wissen aus Theorie und Praxis im Themenfeld Kinderschutz, insbesondere im Kontext geflüchteter Kinder und psychosozialer Versorgung. Prüfung bestehender Kinderschutzkonzepte der vier teilnehmenden Psychosozialen Zentren (PSZ). Durchführung von Standortbegehungen und Auftakttreffen mit Projektpartnern zur Bedarfsanalyse an allen Projektstandorten. Beratung und Prozessbegleitung bei der Entwicklung und/oder Anpassung sowie der Implementierung von Kinderschutzkonzepten. Konzeption und Durchführung von Schulungen zu Kinderrechten und Kinderschutz u.a. für Fachkräfte in den PSZ. Entwicklung eines praxisorientierten Leitfadens zur Erstellung und Implementierung von Kinderschutzkonzepten.
27. August 2025
GeschäftsführerIn
Freie Hochschule Stuttgart
| Stuttgart
Sie sind Herz und Motor der Freien Hochschule Stuttgart: Sie tragen die Werte unserer Hochschule mit Überzeugung, gestalten ihre einzigartige Kultur aktiv mit und bringen neue Impulse ein. Gemeinsam mit dem Rektorat und dem Senat treiben Sie die strategische Entwicklung voran, setzen Visionen in die Praxis um und sorgen dafür, dass unsere Hochschule nachhaltig wächst, sich weiter entfaltet und ihren besonderen Weg konsequent geht. Sie verantworten die Bereiche Wirtschaft und Hochschulverwaltung. Sie erstellen und führen die Budget- und Jahresplanung (Haushalt) der Hochschule, koordinieren den laufenden Wirtschaftsbetrieb und sind für alle Belange der Jahresabschlüsse zuständig.
27. August 2025
Referent*in Digitale Kommunikation (Social Media Manager*in) (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| München oder Berlin
Sie planen, koordinieren, produzieren, testen und veröffentlichen Inhalte für die Social-Media-Kanäle von Ärzte der Welt (Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, YouTube) inkl. Videoclips, Anzeigen und Spendenaktionen. Sie unterstützen die Erarbeitung einer organisationsübergreifende Social-Media-Strategie. Sie führen den direkten Dialog mit unserer Community und entwickeln Maßnahmen, um Sichtbarkeit, Engagement sowie Spendengewinnung in unseren digitalen Kanälen zu steigern. Sie sind verantwortlich für die administrative Vor- und Nachbereitung von Kampagnen sowie für die laufende Qualitäts- und Erfolgskontrolle.
26. August 2025
Berufserfahrene Persönlichkeit als Projektmitarbeiter (m/w/d) im Nachbarschaftsservice Mi...
PASSAGE gemeinnützige Gesellschaft für Arbeit und Integration mbH
| Hamburg, Deutschland
Kommunikation, analog und digital: Kontaktfreudig und kommunikativ bist du am mobilen Nachbarschaftskiosk persönliche*r Ansprechpartner*in für alle an Nachbarschaftshilfe Interessierten – ob sie als Akteur*innen 60+ bei MINNA+WILLI mitmachen möchten oder sich als Kund*innen Unterstützung im Alltag, Haushalt oder Garten wünschen. Zudem kümmerst du dich um unsere Social Media-Aktivitäten. Beratung: Du kennst dich in sozialrechtlichen und administrativen Fragen rund um die beruflichen und nachberuflichen Phasen unserer Zielgruppe 60+ aus und kannst hierzu kompetent beraten.
26. August 2025
Manager (m/w/d) Erbschaftsfundraising
WWF Deutschland
| Berlin, Deutschland
Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Gesamtstrategie im Erbschaftsfundraising sowie Evaluation der Maßnahmen anhand definierter Kennzahlen. Strategische Entwicklung und Umsetzung der Online-Kommunikation im Bereich Erbschaftsfundraising – mit Fokus auf Sichtbarkeit, Zielgruppenansprache und Positionierung. Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der digitalen Donor Journey, insbesondere mit Blick auf Leadgenerierung und Conversion-Steigerung. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Kommunikation und Medien, Cross Channel Fundraising und Kampagnen und Events zur Integration der Erbschaftsthemen in bestehende digitale Kanäle. Mitwirkung bei Veranstaltungen, sowohl online als auch offline.
22. August 2025
Referent*in für Presse- und Strategische Kommunikation (m/w/d) (Vollzeit, 39 Std./Woche)
Förderverein PRO ASYL e.V.
| Frankfurt am Main
13. August 2025
Fundraiser*in
LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e. V.
| Köln
Sie übernehmen zusammen mit Ihren beiden Team-Kolleg*innen Verantwortung für die unabhängige Finanzierung unserer Arbeit. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Gewinnung von Kleinspenden und Fördermitgliedern. Sie entwickeln kreative Formate zur Ansprache und Bindung von Fördermitgliedern, bauen die Gewinnung neuer Interessent*innen systematisch aus und führen unsere erfolgreichen Post-Mailings weiter. Darüber hinaus wünschen wir uns einen Ausbau des Geldauflagenmarketings, das bisher nur einen sehr kleinen Teil zu unserer Finanzierung beiträgt.
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