Nice! 27 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
13. November 2025
Abteilungsleiter/in Verwaltung & Digitales (m/w/d)
Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
| Neustrelitz, Kreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Die Abteilung Verwaltung & Digitales ist das organisatorische Rückgrat der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt. Sie stellt sicher, dass administrative, finanzielle und personelle Prozesse reibungslos funktionieren und die Stiftung ihre strategischen Ziele effizient umsetzen kann. Mit Expertise in Haushaltsführung, Personalmanagement, Vergabe und Verwaltungsorganisation schafft sie die Strukturen für ein modernes, serviceorientiertes und agiles Arbeiten. Durch die enge Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen leistet sie einen zentralen Beitrag zur professionellen und wirkungsvollen Unterstützung des Ehrenamts in Deutschland.
13. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d)
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie beraten die Unternehmensleitung. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung. Sie begleiten die externen Rezertifizierungs- und Überwachungsaudits durch unsere Prüforganisationen.
13. November 2025
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Finanz- und Personalbuchhaltung
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine. Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen. Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung. Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei: Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern. Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
10. November 2025
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Finanz- und Personalbuchhaltung
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine, Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen, Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung, Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern, Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
23. Oktober 2025
Feature
Senior Consultant (w/m/d) für Digitale Transformation in NGOs
Amender GmbH
| Remote
Vielfältige Begleitung und Beratung von NGOs im Rahmen ihrer Digitalen Transformation. Übernahme und Leitung unserer Beratungsmandate – eigenständig oder im Team. Potential erkennen: Durch Analysen von Readiness, aktuellem Standort und Chancen Digitale Transformation gesamthaft ausrichten. Zukunft gestalten: Im Rahmen von Requirements Engineering, Transformationsmanagement und Organisationsentwicklung Pläne entwickeln, die Organisationen langfristig stärken. Erfolgreich umsetzen: Leitend oder begleitend digitale Umsetzungen und Projekte zum Erfolg führen. Menschen mitnehmen: Durch die Gestaltung von Transformation und Change Management Menschen dorthin bringen, wo sie hingehören: ins Zentrum.
30. Oktober 2025
Referent*in Rassismuskritische Schulentwicklung und Weiterbildung (all genders) in Hessen
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
Als Referent*in für Rassismuskritische Schulentwicklung und Weiterbildung bist du zuständig für die Begleitung der teilnehmenden Schulen in Form von Weiterbildungsformaten, Beratungs- und Coachingformaten für Pädagog*innen sowie Workshops für Schüler*innen. Du begleitest Schulen in Form von Präsenz und Online-Workshops in Hessen, im speziellen Raum Frankfurt. Neben der Begleitung von pädagogischen Fachkräften führst du außerdem Workshops mit Schüler*innen im Themenfeld Rassismus, Diskriminierung und Partizipation an den Programmschulen durch und gestaltest Empowerment-Angebote für rassismuserfahrene Schüler*innen. Dabei bist du in Absprache mit der deiner zuständigen Fachbereichsleitung verantwortlich für die Qualitätssicherung und das Monitoring für das Programm in Hessen.
30. Oktober 2025
Bereichsleitung Digitale Plattform und Marketing (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
Hier ist der beste Textausschnitt, der die Kerntätigkeit des Jobs beschreibt: Technische Weiterentwicklung der Plattform: Du bist für die technische Weiterentwicklung und Integration neuer Tools und Software-Lösungen verantwortlich, prüfst innovative Ansätze und entwickelst mit deinem Bereich eine KI-Strategie zur Verbesserung von Lernprozessen und Nutzer*innenerfahrung. Zudem stellst du eine benutzerfreundliche, performante und inklusive Lernumgebung auf der Plattform sicher. Marketing & Reichweite: Du leitest unser Marketing-Team und bist für dessen Weiterentwicklung verantwortlich. Dabei entwickelst du kreative, wirkungsvolle Strategien, um Lehrkräfte in ganz Deutschland zu erreichen, steuerst unsere Social-Media-Kanäle, SEO/SEA, Influencer*innen- und E-Mail-Marketing sowie perspektivisch Pressearbeit.
30. Oktober 2025
Bereichsleitung Sprachenbildung (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
Hier ist der beste Abschnitt, der die Tätigkeit des Jobs "Bereichsleitung Sprachenbildung (all genders)" beschreibt: Zielorientierung & Steuerung: Du behältst die gesetzten Ziele aller Projekte im Blick und setzt dich engagiert für deren Erreichung ein. Du bist für das Projektmonitoring und Projektreporting verantwortlich und entwickelst bei Abweichungen frühzeitig Lösungsvorschläge in Absprache mit Team und Geschäftsführung. Außerdem erkennst du die Synergien zwischen den Projekten und nutzt diese für die Zielerreichung und Weiterentwicklung. Personalführung & Teamentwicklung: Gemeinsam mit der Geschäftsführung verantwortest du die Personalplanung, Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen und die Weiterentwicklung des Teams. Dabei förderst du eine diskriminierungskritische, wertschätzende und unterstützende Arbeitskultur.
29. Oktober 2025
Sozialarbeiter:in / Sozialmanager:in (m/w/d) im Hausmanagement Lutherpark
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
| Hamburg
Eigenständige Neu- bzw. Weiterentwicklung des Nutzungskonzeptes unter Beachtung der Interessen der unterschiedlichen Akteure am Standort sowie spätere Umsetzung, Entwicklung des jeweils passenden Beratungs- und Empowerment-Konzepts. Konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung und Begleitung der Gemeinwesenarbeit am Mikrostandort. Unterstützung der Teamleitung im Mietmanagement: Begleitung und Abschluss von Mietverträgen, Überwachung der Einhaltung mietrechtlicher Rahmenbedingungen, Lösung von zwischen den unterschiedlichen Mieter:innen auftretender Konflikte. Unterstützung, Verweisberatung sowie Einzelberatung der Bewohner:innen bei Fragen zur Existenzsicherung und Schuldenregulierung.
10. November 2025
Stepstone
Leiter*in des Begleitenden Dienstes in unserer WfbM (Werkstatt für behinderte Menschen) i...
Kaspar Hauser Stiftung
| Berlin
Sie sind verantwortlich für die Zusammenarbeit mit Leistungsträgern inkl. einem verlässlichen Dokumentations-Berichtswesen sowie für die Erstellung und Evaluierung neuer Konzepte unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen im pädagogischen, sozialen und therapeutischen Bereich. Mit Ihrem empathischen Wesen koordinieren Sie Erstkontakte und begleitende Qualifizierungsmaßnahmen sowie überprüfen gewissenhaft die Entwicklungsberichte.
17. Oktober 2025
Kaufmännische*r Geschäftsführer*in mit Expertise in Sozial- oder Klimapolitik
Zukunft KlimaSozial ZKS gGmbH
| Berlin
Sie steuern die gesamte Finanzbuchhaltung, inklusive Liquiditätsplanung, Budgetierung und Jahresabschlüssen – unterstützt durch unsere Verwaltungsmitarbeiterin sowie ein externes Steuerbüro. Dabei behalten Sie den Überblick über alle Zahlen und sorgen für eine strategische Ausrichtung unserer finanziellen Ressourcen. Sie sind federführend bei der Ansprache und Pflege von Förderstiftungen und verantworten die ordnungsgemäße Abwicklung sowie das Controlling von Förderprojekten – inklusive Mittelverwendungsnachweisen und der Einhaltung gemeinnützigkeits- und vergaberechtlicher Vorgaben. Sie entwickeln inhaltlich und politisch-strategisch überzeugende Förderkonzepte und Anträge, um neue Mittel zu gewinnen, und vertreten den Thinktank professionell gegenüber Geldgeber*innen und Förderinstitutionen.
16. Oktober 2025
Sachbearbeitung Fördermittel & Finanzen (m/w/d) (30 Wochenstunden)
Alte Feuerwache e.V.
| 10969 Berlin
Verantwortung für die Verwaltung und Abrechnung von Förderprojekten, Projektcontrolling, Budgetüberwachung und Personalkostenkalkulation, Erstellung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen Finanzübersichten, Pflege von Projektakten und -datenbanken (z. B. Eureka), Sicherstellung der Einhaltung von Förder- und Vergaberichtlinien, Kommunikation mit Fördermittelgebern und Begleitung von Prüfprozessen.
7. November 2025
Stepstone
Stellvertretende Bereichsleitung Soziale Sicherung
Hansestadt Lübeck Bereich Soziale Sicherung
| Lübeck
die Ausübung der Fachaufsicht für die Abteilungen des Bereichs, sowie das Treffen von Entscheidungen in fachlichen, personellen, finanzwirtschaftlichen und organisatorischen Angelegenheiten im Rahmen der übertragenen Befugnisse. die Entwicklung und Vorbereitung eigener Strategien für die fachliche Weiterentwicklung der zugeordneten Abteilungen sowie für den gesamten Bereich. die Unterstützung der Abteilungsleitungen in fachlichen Angelegenheiten und bei Führungsfragen im Rahmen der übertragenen Befugnisse.
6. November 2025
Stepstone
Sales Support (gn) External Sales B2B
LichtBlick SE
| Hamburg
Du bereitest Lead-Daten auf, prüfst und liest sie ins System ein und erstellst komplexe Bündelstrukturen. Bonitätsprüfungen und die Einschätzung von Zahlungsausfallrisiken meisterst du routiniert. Das Beantragen, Pflegen und Prüfen von Warenkreditversicherungen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Verwaltung der Absicherung. Du berätst und unterstützt externe Vertriebsorganisationen telefonisch und schriftlich, schaffst Vertrauen und baust nachhaltige Beziehungen auf.
31. Oktober 2025
Stepstone
Bereichsleitung (m/w/d) Philanthropie
WWF Deutschland
| Berlin
Selbständige fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs inklusive der Strategie-, Budget- und Personalverantwortung zur optimalen Zielerreichung. Strategische Weiterentwicklung der Akquise- und Betreuungsmaßnahmen der einzelnen Zielgruppen innerhalb des Bereiches zur Erreichung der Bereichsziele. Steuerung des Bereichs und dessen strategische Entwicklung sowie Umsetzung von Konzepten zur Gewinnung, Bindung und Reaktivierung von Großspender:innen, Testamentsversprecher:innen und Förderstiftungen.
30. Oktober 2025
Stepstone
Syndikusrechtsanwalt / Volljurist - PPA (m/w/d) in Renewable Energies
Encavis AG
| Hamburg
Rechtliche Gestaltung, Prüfung und Verhandlung u. a. von Power Purchase Agreements (physisch und finanziell) oder On-site PPAs, Direktvermarktungsverträgen sowie Grünstromverträgen. Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern – PPA Origination, Investment, Project Finance, Energy Risk Management, Energy Portfolio Management sowie externen Berater:innen. Rechtliche Begleitung von Ausschreibungen. Präsentation rechtlicher Analysen und Empfehlungen gegenüber internen Gremien und Entscheidungsträger:innen.
30. Oktober 2025
Stepstone
Wirtschaftsjurist (m/w/d) – Governance, Compliance & Datenschutzkoordination
Encavis AG
| Hamburg
Du entwickelst interne Richtlinien weiter, beispielsweise den Code of Conduct oder ESG-Vorgaben, und trägst so zur Stärkung unserer Governance-Strukturen bei. Du bearbeitest und koordinierst KYC-Anfragen und stellst dabei die Einhaltung regulatorischer Anforderungen sicher. Bei der Durchführung von Compliance-Schulungen und der internen Kommunikation wirkst du aktiv mit. Du behältst regulatorische Entwicklungen im Blick und unterstützt bei deren Umsetzung im Unternehmenskontext.
30. Oktober 2025
Stepstone
(Senior) HR Business Partner (gn)
LichtBlick SE
| Hamburg
Du bist mit deiner Beratungskompetenz erste Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen arbeitsrechtlichen sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen im zugeordneten Bereich. Mit deinem Verständnis für den gesamten Employee Life Cycle unterstützt du Führungskräfte durch fachliche Beratung in Mitarbeitendenführung und -motivation sowie die Mitarbeitenden selbst, unter Berücksichtigung der LichtBlick-Werte, interner Prozesse und geltendem Arbeitsrecht.
30. Oktober 2025
Stepstone
Syndikusrechtsanwalt / Volljurist - Investment (m/w/d) in Renewable Energies
Encavis AG
| Hamburg
Eigenverantwortliche rechtliche Begleitung des Investment Teams beim Ankauf Erneuerbarer Energie-Projekte in Europa. Gemeinsam mit dem Investmentteam triffst du rechtliche Entscheidungen unter Berücksichtigung der (rechtlichen) Risiken und kommerziellen Auswirkungen. Eigenständige Beratung der Fachabteilungen in genehmigungs- und allgemeinen energierechtlichen Fragestellungen in der Frühphase von Projekten vor Baureife. Beratung und Schulung der Fach- und Führungskräfte aller Abteilungen in rechtlichen Fragen, insbesondere im Hinblick auf aktuelle Entwicklungen im Recht der Erneuerbaren Energien.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Rostock
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: