Nice! 61 Jobs gefunden

27. Juni 2025
Geschäftsführer (w/m/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Die Organisation und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit im hauptamtlichen Team sowie die Gestaltung effizienter Arbeitsprozesse in der Geschäftsstelle gehören zu Ihren zentralen Aufgaben. Dabei verstehen Sie es, Mitarbeitende zu motivieren, in ihren Kompetenzen zu stärken und eine produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Im Auftrag des Vereins – vertreten durch einen ehrenamtlichen Vorstand – sind Sie für die operative Leitung des Vereins mit ca. 3.500 Fördermitgliedern und einem Jahresbudget von derzeit etwa 1,5 Million Euro zuständig.
27. Juni 2025
Mitarbeiter*in Projektfinanzen Zivilgesellschaftliche Programme
Oxfam Deutschland e.V.
| Berlin
Als Teil des Teams Zivilgesellschaftliche Programme sind Sie verantwortlich für die finanzielle Abwicklung und Kontrolle von Eigen- und Drittmittelgeförderten Projekten. Hierbei arbeiten Sie eng mit Kolleg*innen bei Oxfam Deutschland e.V., den Oxfam-Strukturen auf Länder- und Regionalebene und den lokalen Partnerorganisationen zusammen. Ihre Tätigkeit umfasst im Einzelnen: Finanztechnische Projektbegleitung von der Antragstellung über die Durchführung bis zum Projektabschluss, einschließlich der Rechenschaftslegung gegenüber Drittmittelgebern. Überprüfung bzw. Erstellung von Budgets für Förderanträge für Anträge an Drittmittelgeber (insb. BMZ-Private Träger).
27. Juni 2025
Geschäftsführer (w/m/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Die Organisation und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit im hauptamtlichen Team sowie die Gestaltung effizienter Arbeitsprozesse in der Geschäftsstelle gehören zu Ihren zentralen Aufgaben. Dabei verstehen Sie es, Mitarbeitende zu motivieren, in ihren Kompetenzen zu stärken und eine produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Im Auftrag des Vereins – vertreten durch einen ehrenamtlichen Vorstand – sind Sie für die operative Leitung des Vereins mit ca. 3.500 Fördermitgliedern und einem Jahresbudget von derzeit etwa 1,5 Million Euro zuständig.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
26. Juni 2025
Referent*in „Finanzberatung für Tierschutzvereine/Tierheime“ (w/m/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Neubiberg bei München
Beratung und Unterstützung von Mitgliedsvereinen bei der Optimierung ihrer Finanzstrukturen, inkl. Haushaltsplanung, Liquiditätssteuerung und Kostenmanagement. Vorbereitung und fachliche Begleitung von Vertrags- und Finanzierungsgesprächen mit Kommunen, Tierärztekammern und anderen relevanten Stakeholdern. Strategische und operative Beratung bei der Verhandlung und Ausgestaltung von Leistungsentgelten mit öffentlichen Stellen. Analyse und Bewertung kommunaler Förderstrukturen und Mitwirkung an der Erarbeitung von Finanzierungskonzepten. Aufbau und Pflege einer systematischen internen Vernetzung des Beratungsangebotes innerhalb des Dachverbandes.
24. Juni 2025
Leitung Geschäftsbetriebe
Rigpa e.V.
| Berlin
Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der betrieblichen Effizienz und des Geschäftserfolges. Definition von Zielen für die jeweiligen Geschäftsbereiche. Steuerung und Koordination aller betrieblichen Abläufe sowie Überwachung und Optimierung in der Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche. Führung und Motivation der Teams. Rekrutierung von neuen Mitarbeiter*innen. Erstellung und Überwachung von Budgets. Optimierung von Kostenstrukturen. Auswertung der Gewinn- und Verlustrechnung der Geschäftsbetriebe.
23. Juni 2025
Assistenz der Geschäftsführung
Kinderwelt Hamburg gGmbH
| Hamburg
Du unterstützt einen unserer Geschäftsführer bei der strategischen Weiterentwicklung der beiden Unternehmen. Du kommunizierst im Namen der Geschäftsführung – intern und extern, schriftlich wie mündlich. Du koordinierst Termine und Meetings, strukturierst den Arbeitsalltag und sorgst dafür, dass alle relevanten Informationen zur Verfügung stehen. Du bereitest Entscheidungen und Besprechungen vor und nach, erstellst Präsentationen und Kalkulationen und führst Recherchen durch. Du sichtest komplexe Informationen, filterst das Wesentliche heraus und bringst es auf den Punkt – klar, strukturiert und entscheidungsrelevant. Du delegierst Aufgaben, behältst Fristen im Blick und unterstützt bei der Koordination laufender Prozesse.
20. Juni 2025
Co-Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Organisation und Entwicklung
INKOTA-netzwerk e.V.
| Berlin
Gemeinsam mit dem Geschäftsführer mit Schwerpunkt Politik und internationale Zusammenarbeit führen Sie gesamtverantwortlich die Vereinsgeschäfte im Auftrag des ehrenamtlich arbeitenden Vorstands und sichern die inhaltliche und strategische Weiterentwicklung der Organisation. Insbesondere kümmern Sie sich um die Organisationsentwicklung und das institutionelle Fundraising. Sie führen wertschätzend und motivierend und verfolgen die Vereinsziele in partizipativer und kooperativer Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team. Mit kommunikativer Stärke und hoher Sozial- und Moderationskompetenz vertreten Sie den Verein nach innen und außen. Neben der Organisationsentwicklung sind Sie für die Steuerung der Teilteams Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising und Verwaltung/Finanzen zuständig.
17. Juni 2025
Projektmanager/in (m/w/d)
Orienthelfer e.V.
| München
Basierend auf den Förderrichtlinien von Orienthelfer e.V. entwickeln Sie neue Projektideen mit lokalen Implementierungspartnern. Sie beraten den Implementierungspartner bei der Erstellung eines nachhaltigen Projektantrags. Gemeinsam mit unserem Finanzteam unterstützen Sie den Implementierungspartner bei der Ersterstellung des Projektbudgets. Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Implementierungspartner messbare Wirkungsziele und -indikatoren und verfolgen deren Umsetzung im Rahmen des Projektmonitorings nach. Sie stellen die Einhaltung interner und externer Richtlinien und Vorgaben innerhalb der Projektumsetzung sicher. Sie sind verantwortlich für die vertragliche und fristgerechte Mittelverwendung innerhalb der Projekte. Sie sind zuständig für die inhaltliche, organisatorische and finanzielle Steuerung mehrerer Projekte gleichzeitig.
13. Juni 2025
Geschäftsführer*in beim BUND
BUND Landesverband Baden-Württemberg e.V.
| Aalen
Position beziehen für den BUND, politische Arbeit in der Region. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Präsentation des BUND und der BUND-Themen. Gründung und Betreuung von BUND-Gruppen, Gewinnung und Betreuung von Aktiven. Bildung von Netzwerken, Scharnierfunktion zwischen den Verbandsebenen des BUND. Mittelbeschaffung. Organisation der Verbandsdemokratie. Leitung der Regionalgeschäftsstelle incl. Personalführung. Das Arbeitsgebiet erstreckt sich über den Ostalbkreis und den Landkreis Heidenheim.
26. Juni 2025
Stepstone
Marktleiter (m/w/d)
VollCorner Biomarkt GmbH
| München
Unterstützung in allen Abteilungen, verkaufsfördernde Präsentation, Optimierung aller Abläufe, Personalplanung, fachliche Führung, Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter:innen, Steuerung der Umsatz- und Kostenentwicklung.
5. Juni 2025
Projektmanager:in Event- und Veranstaltungsmanagement
MediaCompany Agentur für Kommunikation GmbH
| Bonn oder Berlin
Organisation und Umsetzung von nationalen Konferenzen und Tagungen (Präsenz-, Digital- und Hybridveranstaltungen). Unterstützung der Projektleitung bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Veranstaltungen. Kundenkontakt und -beratung. Steuerung externer Dienstleistenden. Übernahme von planerischen, administrativen und organisatorischen Aufgaben bei der Durchführung der Veranstaltung vor Ort/digital/hybrid.
5. Juni 2025
Junior Projektmanager:in Event- und Veranstaltungsbereich
MediaCompany Agentur für Kommunikation GmbH
| Berlin oder Bonn
Unterstützung der Projektleitung bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Konferenzen und Tagungen (virtuell, Hybrid, Präsenz). Übernahme organisatorischer Aufgaben bei der Durchführung der Veranstaltung vor Ort. Recherche geeigneter Veranstaltungslocations und externer Dienstleister (Catering, Konferenztechnik, Messebau), Angebotseinholung und Abstimmung mit Dienstleistern. Teilnehmermanagement, Management der Online-Registrierung. Hotel- und Reisebuchungen. Kommunikation mit Konferenzteilnehmenden.
4. Juni 2025
Personalreferent:in (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden)
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
| Hamburg
Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Aspekten des Personalbereichs (z.B. Mutterschutz, Elternzeit, Bildungsurlaub, betriebliche Altersvorsorge etc.). Verantwortung für unsere Recruiting-Aktivitäten und das Bewerbungsmanagement. Operative Umsetzung, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im Personalbereich (u.a. Implementierung der Personalsoftware HRlab). Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen oder weiteren personalrelevanten Dokumenten. Vertretung und ggf. Unterstützung bei der digitalen Zeiterfassung und der vorbereitenden Gehaltsbuchhaltung inklusive Kontakt zu Krankenkassen und Versicherungen.
25. Juni 2025
Stepstone
Teamleitung – Technisches Team Energie- und Umweltmanagement
F&W - Fördern & Wohnen AöR
| Hamburg
Das technische Team Energie- und Umweltmanagement (EnU) hat zur Hauptaufgabe, F&W energieeffizienter und ressourcenschonender aufzustellen. Dazu gehört ein funktionierendes Datenmonitoring für Energie-, Wasser- und Abfallverbräuche. Das Team berät die Abteilungen innerhalb des Projekt- und Immobilienmanagements zu allen Effizienz- und Fördermittelthemen im Bereich Energie und Umwelt.
3. Juni 2025
Environmental & Sustainability Specialist (m/w/d)
Litens Automotive GmbH & Co. KG
| Gelnhausen
Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung, Sicherstellung und Einhaltung strategischer Ziele zu Umwelt und Nachhaltigkeit an unserem Standort in Gelnhausen in Abstimmung mit der Konzernzentrale in Kanada. Sie setzen Themen der gesetzlichen Vorgaben, ISO-Normen sowie unternehmensinterner Richtlinien im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit (z.B. Emmissionsberechnungen Scope 1, 2, 3) um. Sie sind Ansprechpartner*in für Themen rund um Umwelt und Nachhaltigkeit für den Standort und auch für die Kolleg*innen in der Konzernzentrale in Kanada. Sie erstellen erforderliche Berichte für die zuständigen Aufgabengebiete (intern und extern), ggf. in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Fachbereichen, teilweise auch in englischer Sprache.
24. Juni 2025
Stepstone
Portfolio Manager (gn) Flex
LichtBlick SE
| Hamburg
Valuation and Pricing: You define pricing and risk parameters for our German Flexibility and Renewables portfolio in close collaboration with our Rotterdam trading team. This includes valuation of battery energy storage systems (BESS), Wind Curtailment, and other types of CO2-free flex. While the focus will be on Flex, you will also work on Renewable Power Purchase Agreements (PPAs) and Direct Market Agreements (DMAs). You translate pricing and risk data into actionable business cases, ensuring accuracy and competitiveness, making decisions based on risk-reward assessments.
24. Juni 2025
Stepstone
Sozialpädagoge/in als Einrichtungsleiter/in (m/w/d) für Haus Eichenhöhe
Haus Eichenhöhe Heilpäd. Kinderheim e.V.
| Eitorf
Sie tragen die wirtschaftliche, personelle und konzeptionelle Verantwortung für Haus. Sie führen die Teams fachlich mit einem guten Gespür für individuelle Potenziale. Sie stärken die Qualitätsentwicklung und den Kinderschutz. Sie entwickeln neue Angebote und gestalten aktiv die Zukunft der Einrichtung mit. Sie vertreten Haus Eichenhöhe nach außen, bauen Netzwerke auf und pflegen Kontakte.
24. Juni 2025
Stepstone
Consultant Nachhaltigkeit / Energieberater (m/w/d)
Grean GmbH
| Garbsen, Hannover
Bearbeitung von Energieeffizienzprojekten: Sie erfassen die gesamte energetische Situation beim Kunden, bewerten organisatorische, technische oder gebäudebezogene Verbesserungspotenziale und präsentieren Ihre Ergebnisse dem Kunden. Durchführung von Energieaudits: Sie führen grundlegende Energieaudits nach DIN 16247 bei großen Unternehmen bis hin zu komplexen Multi-Site-Audits bei verbundenen Unternehmen durch, um energetische Potenziale systematisch zu erschließen und alle rechtlichen Anforderungen zu erfüllen.
23. Juni 2025
Stepstone
Trainee (m/w/d) im Bereich Facility Management
STRABAG Property and Facility Services GmbH
| Münster
Du lernst das Facility Management und seine Prozesse kennen. Du tauchst in verschiedene Abteilungen ein und baust dadurch deine fachliche Expertise in mehreren Themengebieten aus. Du arbeitest in einem dynamischen Team an der Entwicklung von neuen digitalen und nachhaltigen Leistungen. Du erstellst Analysen und Berichte für den Facility Management Bereich. Du bist an der Optimierung von Prozessen und Abläufen beteiligt.
23. Juni 2025
Stepstone
Fachbereichsleitung Park- und Tierpflege
Blühendes Barock Gartenschau Ludwigsburg GmbH
| Ludwigsburg bei Stuttgart
Führung und Motivation eines dynamischen Teams von ca. 30 Kollegen und Kolleginnen in der Park- und Tierpflege. Planung, Organisation und Sicherstellung der Qualität unserer Parkanlage mit Grün- und Wegeflächen, Wasseranlagen und Bauwerken. Organisation und Überwachung interner Maßnahmen bei Veranstaltungen. Disposition von Betriebsmitteln, Materialbewirtschaftung und Geräteeinsatz, einschließlich Mitwirkung bei der Beschaffung.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: