Cool! 47 Jobs gefunden

Premium
Social Media Manager*in (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden)
Die GRÜNEN im Römer
| Frankfurt
Erarbeiten von Ideen für Social Media Content für die GRÜNEN im Römer. Begleiten von Stadtverordneten zum Erstellen von Social Media Content. Erstellen von Foto- und Videomaterial (filmen, fotografieren, schneiden, ausspielen). Betreuen der Social-Media-Kanäle der GRÜNEN im Römer (Instagram, TikTok, Facebook). Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (20 Wochenstunden), die in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes vergütet wird. Die Arbeitszeiten sind flexibel.
17. Oktober 2025
Koordinator*in
Montessori Landesverband Bayern e.V.
| München
Als Koordinator*in bist du – gemeinsam mit deiner Kollegin – das organisatorische Herz unseres Verbands: Planung und Organisation von Veranstaltungen, Terminen und Projekten, Ansprechpartner*in für Mitglieder und ihre Anliegen, Unterstützung des Vorstands bei Personal- und Finanzthemen, Entwicklung neuer Ideen für die Weiterentwicklung des Verbands.
17. Oktober 2025
Kaufmännische*r Geschäftsführer*in mit Expertise in Sozial- oder Klimapolitik
Zukunft KlimaSozial ZKS gGmbH
| Berlin
Sie steuern die gesamte Finanzbuchhaltung, inklusive Liquiditätsplanung, Budgetierung und Jahresabschlüssen – unterstützt durch unsere Verwaltungsmitarbeiterin sowie ein externes Steuerbüro. Dabei behalten Sie den Überblick über alle Zahlen und sorgen für eine strategische Ausrichtung unserer finanziellen Ressourcen. Sie sind federführend bei der Ansprache und Pflege von Förderstiftungen und verantworten die ordnungsgemäße Abwicklung sowie das Controlling von Förderprojekten – inklusive Mittelverwendungsnachweisen und der Einhaltung gemeinnützigkeits- und vergaberechtlicher Vorgaben. Sie entwickeln inhaltlich und politisch-strategisch überzeugende Förderkonzepte und Anträge, um neue Mittel zu gewinnen, und vertreten den Thinktank professionell gegenüber Geldgeber*innen und Förderinstitutionen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
17. Oktober 2025
Referent_in (m/w/d, 50%) Digitale Kommunikation / Social Media
VENRO e.V.
| Berlin
Hier ist der Text, der die Tätigkeit des Jobs am besten beschreibt (79 Wörter): Entwicklung, Implementierung und Evaluation einer Social-Media-Strategie in Anlehnung an die VENRO-Kommunikationsstrategie; Planung, Koordinierung, Produktion und Veröffentlichung von Inhalten für die Social-Media-Kanäle der Organisation (Bluesky, LinkedIn); Entwicklung neuer digitaler Kommunikationsformate und Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Formate; Koordination und Begleitung gemeinsamer digitaler Kommunikationsaktivitäten mit Mitgliedsorganisationen und Partner_innen; Anleitung und Begleitung externer Dienstleister_innen; Evaluation und Berichterstellung zu Social-Media-KPIs; Beratung der Geschäftsführung und des Vorstandes in der Öffentlichkeitsarbeit.
16. Oktober 2025
Vorstand mit geschäftsführenden Aufgaben (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Nach einer Übergangszeit mit einem weiteren Mitglied des Vorstandes, bilden Sie gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied Kommunikation die Doppelspitze des GLS Treuhand e.V. und tragen im Sinne der Satzung die gemeinschaftliche Verantwortung und Vertretung des Vereins. Ihre Aufgaben umfassen Weiterentwicklung einer kooperativen Führungs- und Unternehmenskultur, Aufbau und Pflege wirksamer Führungsstrukturen in enger Abstimmung mit den Bereichsleitungen, Prüfung und Verbesserung der Effizienz und Wirksamkeit der Organisation sowie Übersetzung strategischer Zielsetzungen in Prozesse, Strukturen und Prioritäten. Zudem tragen Sie Verantwortung für Etablierung, Struktur und Moderation des künftigen Führungsgremiums.
16. Oktober 2025
Referatsleitung Umwelt und Klimaschutz (m/w/d)
Stadt Kempen
| Kempen
Leitung des Referates für Umwelt und Klimaschutz mit den Sachgebieten Klimaschutz und Mobilitätsmanagement sowie den Themenfeldern: Klimaneutrales Kempen, Klimafolgenanpassung, umweltfreundliche Mobilität, Kommunale Wärmeplanung, kommunaler Naturschutz und Schutz der Umwelt, Altlastenbearbeitung, Immissionsschutz, insb. Lärmaktionsplanung, Mitwirkung bei der städtebaulichen Planung (Umweltverträglichkeitsprüfung). Durchführung von Projekten in den genannten Themenfeldern. Steuerung der Aufgabenfelder der Mitarbeitenden und Personalverantwortung. Strategische Weiterentwicklung der Handlungsfelder Klimaschutz, Klimafolgenanpassung und umweltfreundliche Mobilität.
16. Oktober 2025
Vorstand Kommunikation (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum
Verantwortung für den öffentlichen Auftritt und die Kommunikation des GLS-Treuhand e.V. als gemeinnützigen Akteur in der Zivilgesellschaft. Repräsentation der Organisation in gesellschaftlichen Debatten sowie gegenüber Mitgliedern, Stiftern, Partnern, Medien und Öffentlichkeit. Entwicklung und Umsetzung einer glaubwürdigen Kommunikationsstrategie gemeinsam mit dem Kommunikationsteam. Gestaltung von Redebeiträgen, Publikationen und öffentlichen Auftritten – mit Überzeugung, Fachlichkeit und innerer Haltung. Regelmäßige Besuche von Projekten, Mitgliedern und Initiativen vor Ort, um Wirksamkeit erfahrbar zu machen.
23. Oktober 2025
Stepstone
Leiter (m/w/d) der Gruppe Nachhaltigkeitsstrategie
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
| Berlin
Ganzheitliches Vorantreiben und kontinuierliche Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie innerhalb des DSGV und der Sparkassen-Finanzgruppe, mit dem Ziel, unsere Position als Vorreiter in diesem Bereich weiter auszubauen. Strategische Steuerung aller DSGV-Nachhaltigkeitsaktivitäten, einschließlich der Koordination der Meinungsbildung und der gezielten Einflussnahme auf politische und gesellschaftliche Akteure. Verantwortung für die Konzeption, Koordination und Kommunikation relevanter Nachhaltigkeitsthemen mit dem Ziel, die Interessen des Verbandes auf allen Ebenen zu vertreten.
23. Oktober 2025
Stepstone
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in nachhaltige Produktentwicklung & Ecodesign
VDI Technologiezentrum GmbH
| Düsseldorf, Berlin
Das Themenfeld Ecodesign und ressourceneffiziente und umweltgerechte Produkte entwickeln Sie selbstständig weiter, mit dem Ziel, nachhaltige Lösungen für die Industrie zu stärken. Sie recherchieren und strukturieren Wissen zu Methoden, digitalen Entwicklungsprozessen und Produkt-Service-Systemen. Sie entwickeln und setzen Methoden und Arbeitsmittel zur Unterstützung der Produktentwicklung in der industriellen Praxis um, insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen.
15. Oktober 2025
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in in der kommunalen Beratung
Regionalagentur Kommunales Bildungsmanagement Rheinland-Pfalz – Saarland
| Trier
Gemeinsam mit einem erfahrenen Team unterstützen Sie Kommunen beim Auf- und Ausbau kommunaler Bildungslandschaften. Sie erarbeiten Wissen und bereiten dieses für Veranstaltungen, Austauschformate und Veröffentlichungen auf. Ein mögliches Themenfeld ist dabei beispielsweise der Einsatz digitaler Medien im Bildungsbereich und die Medienkompetenzbildung. Sie konzipieren, moderieren und dokumentieren Workshops und Beteiligungsformate. Sie stimmen sich mit kommunalen Fach- und Führungskräften in Beratungsgesprächen, Informationsveranstaltungen und Entscheidungsgremien ab.
15. Oktober 2025
Fundraising-Manager*in mit Fokus Großspender*innen
Campact e.V.
| Remote
Als Teil des Fundraising-Teams hilfst Du in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus den unterschiedlichsten Teams dabei, für unsere wichtigen Aufgaben die finanzielle Basis zu schaffen. In dieser mit speziellem Fokus ausgerichteten Rolle als Fundraising-Manager*in betreust Du hauptsächlich Großspender*innen und kümmerst Dich um die Weiterentwicklung des Großspendenfundraisings. Du entwickelst die Fundraising-Strategie, baust gute und vertrauensvolle Beziehungen zu (potenziellen) Großspender*innen auf und pflegst diese. Du identifizierst geeignete Projekte und erstellst zielgruppenspezifische Kommunikationsprodukte.
13. Oktober 2025
Abteilungsleitung (w/m/d) Untere Immissionsschutzbehörde
Rhein-Kreis Neuss
| Neuss
"Strategische, koordinierende und fachliche Steuerung der immissionsschutzrechtlichen Aufgaben im Zuständigkeitsbereich der Unteren Immissionsschutzbehörde. Sicherstellung der rechtmäßigen und fristgerechten Aufgabenerledigung. Eigenverantwortliche Bearbeitung anspruchsvoller Grundsatzfragen und komplexer Einzelfälle sowie fachliche Unterstützung und Beratung innerhalb des Teams. Wertschätzende und motivierende Führung der sechs Mitarbeitenden. Professionelle Vertretung des Kreises in Fachgremien, Arbeitskreisen sowie vor Gericht."
9. Oktober 2025
Teamlead Fundraising & Engagement (m/w/d)
Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
| Berlin
Als Teamlead Fundraising & Engagement sorgst du zum einen für die Weiterentwicklung, Professionalisierung und Skalierung des Fundraisings – mit besonderem Fokus auf die Diversifizierung der Einnahmequellen und den Aufbau nachhaltiger Beziehungen zu Förder:innen, Großspender:innen und potenziellen Testamentsspender:innen. Zum anderen verantwortest du die Verzahnung von Fundraising und Mobilisierung, indem beide Bereiche gleichwertig in Strategie und Umsetzung einbezogen werden. Du verantwortest maßgeblich die Finanzierungs- und Mobilisierungsziele der Stiftung. Du führst das Team Engagement & Fundraising und entwickelst es fachlich wie organisatorisch weiter. Du entwickelst die Fundraising-Strategie, diversifizierst Einnahmequellen und baust neue Portfolios auf.
9. Oktober 2025
Online- und Newsletter-Redakteur:in (Schwerpunkt Mobilisierung)
foodwatch e.V.
| Berlin
Als Online- und Newsletter-Redakteur:in verfasst und versendest du regelmäßig Newsletter, setzt Online-Aktionen auf und wertest deren Erfolg aus. Du erstellst Inhalte für unsere Internetseite, schreibst Texte und stellst sie mit unserem Content-Management-System online. Du mobilisierst Menschen online für die Belange von foodwatch, vor allem im Rahmen von E-Mail-Aktionen, und initiierst und managst dafür auch Optimierungen auf unserer Webseite sowie im Newsletter-Handling. Du betreust technische Entwicklungen von der Idee über die Abnahme bis zur Umsetzung und bist Ansprechpartner*in für unsere Dienstleister im Bereich Newsletter und Website. Dabei arbeitest du stets eng mit dem Medienteam, der Kampagnenabteilung und dem Online-Fundraising zusammen.
6. Oktober 2025
Campaigner*in (w/d/m)
Bürgerbewegung Finanzwende e. V.
| Berlin
Kampagnen von Finanzwende inhaltlich und strategisch (weiter)entwickeln, mit klaren Zielen und Forderungen an geeignete Adressat*innen unter Berücksichtigung aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen im finanzpolitischen Bereich. Eigenverantwortliche Entwicklung, Planung und Durchführung von Kampagnen-Aktivitäten (offline und online), sowie Mobilisierung von Unterstützer*innen, die den Kampagnenzielen dienen. Steuerung und Koordination interner Projektteams für die Kampagnenarbeit sowie externer Dienstleister*innen und Partnerorganisationen zur erfolgreichen Umsetzung von Kampagnenprojekten. Zielgruppengerechtes Verfassen von motivierenden und aktivierenden Texten, wie etwa Kampagnenmailings, Petitionen und Reel-Texte, die unserer Online-Mobilisierung dienen. Anwendung von Newsletter-Tools (z.B. Brevo) zur Erstellung, Analyse und Optimierung von Mailings.
6. Oktober 2025
Direktor (m/w/d) des Deutschen Instituts für Ärztliche Mission e. V.
Difäm Weltweit
| Tübingen
Ihnen obliegt die Leitung des Deutschen Instituts für Ärztliche Mission e.V. Sie steuern dessen Entwicklung in Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat und der Mitgliederversammlung. Als fachlicher Vorstand tragen Sie zusammen mit dem kaufmännischen Vorstand die Budgetverantwortung des Vereins und vertreten dessen Interessen in der Gesellschafterversammlung der Krankenhaus gGmbH sowie der Difäm Stiftung für Gesundheit weltweit. Mit Ihrer Erfahrung und Kompetenz entwickeln Sie die Arbeit von Difäm Weltweit im Bereich globaler Gesundheit mit dem gesamten Spektrum der aktuellen Themen weiter und bringen diese in relevanten Netzwerken mit ein.
2. Oktober 2025
Verwaltungsmitarbeiter*in / Projektassistenz Politische Erwachsenenbildung
Petra-Kelly-Stiftung. Bildungswerk für Demokratie und Ökologie in der Heinrich-Böll-Stiftung e.V.
| München
Vorbereitung von Buchführung und Zahlungsverkehr mit DatevUnternehmenOnline, Erstellung von Auswertungen aus Buchführung und Zahlungsverkehr, Zusammenarbeit mit der externen Wirtschaftsprüfung zur Erstellung von Abschlüssen und Verwendungsnachweisen, Mitarbeit bei der Haushaltserstellung. Optional: Perspektivisch Übernahme der Buchführung bis hin zu den Jahresabschlussbuchungen. Unterstützung in der Projektadministration, -durchführung und -abrechnungen, Administrative Beratung von Kooperationspartner*innen, Pflege der Veranstaltungsdatenbank, Personalverwaltung, Unterstützung der Geschäftsführung in der Gremienarbeit.
20. Oktober 2025
Stepstone
Wissenschaftliche*r Koordinator*in (m/w/d) für den Fachbereich 2 Ökologie
Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
| Berlin
Leitung des Fachbereichs in Zusammenarbeit mit der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Koordination und politische Steuerung von Arbeitsvorhaben. Beteiligung an der strategischen Planung und Erarbeitung von Vorschlägen für die politische Arbeit von Fachbereich und Fraktion. Abstimmung von Abläufen und Positionen innerhalb der grünen Bundestagsfraktion. Vorbereitung der Sitzungen von Steuerungsgruppe und Fachbereich, Beschlusskontrolle, Kontrolle der Fachbereichsfinanzen.
20. Oktober 2025
Stepstone
Projektmitarbeiterin/Projektmitarbeiter (w/m/d) - Projekt Unternehmensnetzwerk Klimaschutz...
DIHK Service GmbH
| Berlin
Sie übernehmen administrative Tätigkeiten, insbesondere das Controlling des Projekts. Sie unterstützen das Projektteam bei der organisatorischen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen, Workshops und Meetings zu aktuellen Themen des betrieblichen Klimaschutzes, Ressourceneffizienz, Kreislaufwirtschaft sowie Rohstoffsicherung. Sie übernehmen die administrative Betreuung der Mitglieder, pflegen die Datenbank und wirken bei der Kommunikation zu Unternehmen und Kooperationspartnern mit.
17. Oktober 2025
Stepstone
Projektmanager:in Filialportfolio (m/w/d)
PENNY
| Kronau, Frankfurt am Main
Steuerung und Evaluation von (Konzept- und Projekt-) Rollouts sowie regionsweiten Umbau- bzw. Modernisierungsprogrammen. Durchführung von Projektaufgaben in Abstimmung mit allen relevanten externen Vertragsparteien und Kooperationspartnern, sowie allen internen Schnittstellen zur Stärkung der Attraktivität unserer Bestandsmärkte mit dem Schwerpunkt im Bereich der E-Ladeinfrastruktur, Photovoltaikanlagen, Paketstationen & Parkraumüberwachungssystemen und darüber hinaus.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: